Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 14 15 16 Letzte |nächste|

Der - XBox One vs. PS 4 Spiele/Hardware - Thread

+A -A
Autor
Beitrag
piobla
Inventar
#613 erstellt: 07. Mai 2015, 08:34
Hi Leute,

gerade im UHD Thread gefunden...

Ist wohl für beide Lager nicht unwichtig


Es wird 2016 von Sony eine PS4 Hardware Revision geben, sie wird dann in der Lage sein das neue Format (... = Ultra/U-Blu Ray) zu lesen
und wiederzugeben! Ob X-Box One hier auch nachzieht ist nicht bekannt aber wahrscheinlich.


Grüße


[Beitrag von piobla am 07. Mai 2015, 08:36 bearbeitet]
H3ld22
Inventar
#614 erstellt: 07. Mai 2015, 10:38

B1gT4nk (Beitrag #612) schrieb:
Forza 5 sieht schon geil aus
Im direkten Vergleich sieht Project Cars natürlich etwas besser aus. Der Abstand ist aber bei weitem nicht so groß wie erwartet (IMHO). Forza 6 wird das wahrscheinlich wieder übertreffen.


Also ich finde bei gleichen Wetterbedingungen sieht Forza besser aus. Klar es bietet kein dynamisches Wetter und Tag/Nacht Zyklus. Aber bin echt auch mal gespannt wie Forza 6 dann aussehen wird.

Auf dem Vergleich oben find ich Forza schon deutlich hübscher. Zumal dieser Motion Blur bei der PS4 Version das Bild schon arg zerstört.
xX_Denizio_Xx
Ist häufiger hier
#615 erstellt: 07. Mai 2015, 12:18
ich habe durch einen Bekannten gehört,welcher durch eine sehr eindeutige Quelle weiß, dass es eine neue X-Box geben wird. Also ich denke es wird eine "Slim-Variante" sein mit den aktuellen Anforderungen. Aber zu viel Infos hatte er auch nicht, da es streng Geheim ist und er schon eigentlich zu viel erfahren hat. ( Verträge usw )
bereft
Inventar
#616 erstellt: 07. Mai 2015, 12:37
Bei project cars gibt halt viele matschige texturen und das lod bzw. Weitsicht ist auch schlecht um die performance nicht weiter zu drücken - am pc mit der richtigen hardware sieht es doch erheblich runder aus und besser als forza 5.
B1gT4nk
Inventar
#617 erstellt: 07. Mai 2015, 12:55
wobei es hier nicht um einen Vergleich mit dem PC geht.

Den Blur Effekt finde ich auch daneben. Vielleicht wirken die Bilder von PC auch nur etwas anders wegen der anderen Belcihtung. Aber die Spiegelungen auf dem Auto gefallen mir da einen tick besser (obwohl die vielleicht auch etwas übertreiebn sind). Habe PC aber auch noch nicht direkt gesehen. Aber ich denke das man auf den Bildern gut sieht das Forza 5 sich nicht wirklich hinter der PC Grafik verstecken muss.


[Beitrag von B1gT4nk am 07. Mai 2015, 12:56 bearbeitet]
H3ld22
Inventar
#618 erstellt: 07. Mai 2015, 16:16
Ich hab die PC Version. Werde heute Abend mal ein paar Screenshots von verschiedenen Strecken machen und mit Forza vergleichen.

Hab jetzt gestern mal mit den Einstellungen rum gespielt. Das Spiel verwirrt mich! Erstmal läuft es auf den Konsolen vor allem der ps4 (wenn das mit dem Blut nicht wäre) echt gut! Nicht von den Videos von eurogamer abschrecken lassen. Denn die framedrops bei Regen oder mit mehr als 20 Autos hab ich auch auf dem PC, in leicht geringerem Umfang bei Einstellungen, fast alles Ultra außer Reflexionen und Enviroment mapping und gras auf hoch. Bei den anderen Einstellungen ist so gut wie kein Unterschied in den FPS. Bei den genannten ist er auf Ultra ganz stark.

Läuft also mit den Einstellungen ohne Gegner mit 60 fps. Mit 15 Gegnern 55-60 fps in der ersten Runde, danach 60. Mit 30 Gegnern sind es am Anfang etwas unter 50 danach besser. Bei Regen alleine mit 55-60. Mit mehr Gegner und Regen so um die 40 am Anfang. Danach 50. Kommt bei manchen Strecken aber an manchen stellen immer mal zu 50fps drops, egal mit welchen Einstellungen. Stört aber nicht arg.

Das kuriose ist aber. Ob ich 1080p oder 1440p einstellen schlägt sich in keiner der Varianten auf die fps nieder. Scheint also bei mir an der CPU zu hängen. Und die Graka kommt erst mit dem Regen und den Reflexionen ins schwitzen.

In 1440p mit downsampling sieht es dann schon echt mega aus! Forza mit dieser Kantenglättung wäre aber hübscher. Allerdings sind die Wetter und Tageszeit Effekte auch einfach Hammer. Das wirkt dann schon beeindruckender als bei Forza.
Was mich aber noch bisschen stört, neben den Rucklern bei Regen, ist das es recht steril aussieht. Neben der Strecke wenig Details. Nichts bewegt sich. Das ist bei Forza auch besser. Da sind mal Vögel oder Fahnen oder sonstwas.


[Beitrag von H3ld22 am 07. Mai 2015, 16:19 bearbeitet]
H3ld22
Inventar
#619 erstellt: 10. Mai 2015, 19:25
So, nun paar Tage die Vollversion von Project Cars gespielt und hab auch alle 3 Versionen mal gesehen. Ich muss sagen, es hat fast alle meine Erwartungen erfüllt. Auch wenn einige Kritikpunkte übrig bleiben.

Super ist das Fahrgefühl! Einfach genial. Für mich mit Assetto Corsa das beste bisher! Da können Gran Turismo und Forza nicht ganz mithalten. Sehr cool ist auch einfach das Renngefühl an sich. Es entstehen einfach richtige Rennen, und nicht wie bei GT und Forza einfach dieses "fahre vom letzten Platz auf den ersten weil dein Wagen viel schneller ist als die dämliche KI". Leicht enttäuscht bin ich nur vom Schadensmodell. Das könnte noch ein bisschen fieser sein!

Grafisch sieht es auf dem PC schon echt geil aus, dank 1440p und Ultra Details. Im Regen und mit mehr als 15 Autos auf der Strecke wird es jedoch schwer das Spiel flüssig zu bekommen (schreit gerade nach DX 12 mit mehr Drawcalls). Die Wettereffekte sind einfach der Hammer. Ja, bei starkem Regen sieht es bei Driveclub beeindruckender aus, aber in keinem Spiel ist das Wetter so cool integriert. Sonnenuntergänge, Sonnenaufgänge, Regenschauer, alles sieht einfach gut aus und macht in einer solchen Sim einfach mehr her als in einem Arcade Game indem man eh nie lange Rennen fährt. Bei Project Cars macht es einfach spaß mal ein 40 Runden Rennen zu Fahren mit schnellem Zeit und Wetter Zyklus. Einfach genial, wiesich dann auch das Rennen an sich wärend der 40 Runden ändert mit den versch. Wetterverhältnissen!

Die Konsolen Versionen können beide auch ganz gut mithalten. Was die FPS angeht, läuft es auf den Konsolen etwa so wie auf guten PC´s. Wie gesagt, ruckeln bei mehr als 20 Autos und mit Regen bekommt man auch da nicht weg (PC ist ein FX 8350 mit 16 GB Ram und einer GTX 970). Auch optisch sehen die beide fast genauso gut aus. Bei näherem hinsehen sieht man auf dem PC natürlich mehr Details usw. Zwischen den Konsolen hat die PS4 leicht die Nase vorn, wobei beide Versionen einen großen Nachteil haben. Bei der Xbox One Version sieht man schon deutliches Kantenflimmern und leicht schlechtere framerate. Dafür sie bei der PS4 Version wie schon des öfteren deutlich schlechtere Texturen, bzw eine schlechte Texturfilterung. Das fällt mir nicht weniger auf als Kantenflimmern. Das gibts zwar auf der PS4 auch, aber dank 1080p deutlich weniger. Ausserdem wird da temporales Anti aliasing benutzt. Das bewirkt, wie schon bei FarCry 4, das alles sehr gut geglättet ist und fast schon nach CGI aussieht, allerdings auch ein extremes Ghosting entsteht, was bei der PS4 Version dazu führt das in Bewegung eigentl. alles sehr verschwommen aussieht und man von Texturen nicht mehr viel sieht.

Insgesamt sind es leider etwas wenige Fahrzeuge. Dafür aber genügend Strecken. Die sind allerdings nicht immer so Realitätsgetreu nachgebildet wie in GT oder Forza. Ausserdem hätte man sich Strecken ohne Lizenz, wie "Sakitto", was der Strecke Suzuka nachgebildet ist, sparen können, das es einfach doof aussieht und mir die Strecke so einfach kein Spaß macht.

Insgesamt für mich aber einfach aufgrund des Fahrgefühls und der freien Einstellungen was Wetter und Renneinstellungen usw angeht (Eine Karriere hätte ich in dem Spiel nicht gebraucht), das beste Rennspiel, das es zur Zeit auf dem Markt gibt! (Egal für welche Plattform!)
EViola
Ist häufiger hier
#620 erstellt: 11. Mai 2015, 00:47
Vorweg: Ich vertrete keine Partei, lasst mich leben
Die Playstation 3 habe ich mir damals wegen des BluRay Laufwerks zugelegt.
Die Xbox One habe ich mir wegen der Halo Collection gekauft (Wird neben der Bücher auch Zeit den Ursprung (Ringwelt ausgelassen) kennen zulernen).

Ob mein Spiel 900p auf der Box oder 1080p auf der Ps4 Mitbringt ist mir ziemlich wurscht, ich habe beim anblick von Halo 2 schon angefangen zu sabbern. Und Kinoton kenne ich von Spielen bisher auch nicht

Beim Wikistöbern ist mir aber was aufgefallen... seht selbst.


In ihrem jeweiligen Entwicklungszeitraum entspricht die Grafikleistung einer Spielkonsole meist ungefähr der der jeweils aktuellen Computermodelle oder übertrifft sie sogar. Zum Teil gibt es Konsolen, deren Prozessorleistung ebenfalls über der von aktuellen PCs liegt, gewöhnlich ist sie aber geringer.


Ich bin seit der Ps1 dabei und habe noch nie gehört das eine Konsole gleichauf oder gar überlegen sein soll. Auch nicht während der Entwicklung. Und ich habe schon so manch hitzige "Diskussion" verfolgt.
Kann mir das jemand Laiengerecht kurz erklären?

MfG

EViola
Papierkorb
Inventar
#621 erstellt: 11. Mai 2015, 17:07
Aus der Konsole lässt sich mehr rausholen und sind daher den PCs überlegen.
Allerdings entwicklet sich der PC MArkt recht schnell und "überholt" die Konsolen, brauchen aber auch wesentlich mehr Leistung
H3ld22
Inventar
#622 erstellt: 11. Mai 2015, 17:30

Ich bin seit der Ps1 dabei und habe noch nie gehört das eine Konsole gleichauf oder gar überlegen sein soll. Auch nicht während der Entwicklung. Und ich habe schon so manch hitzige "Diskussion" verfolgt.


Kommt drauf an was man zum Vergleich nimmt. Einen derzeitigen High End PC oder den Durchschnitts PC. Die Konsolen sind beim Release meistens etwas stärker als der Durschnitts PC. Mit High End PC´s konnten sie noch nie mithalten. Außer vielleicht in Zeiten von super Nintendo, aber da gab es sowas wie High End Gaming PC´s ja auch gar nicht.
EViola
Ist häufiger hier
#623 erstellt: 11. Mai 2015, 17:42
Ich lasse vergleiche besser sein, bin schon Stolz darauf wenn ich alleine herausfinde wie viel RAM mein Computer hat (auch wenn ich es dann nicht zwingend verstehe)
Als ich es das erste mal las war ich aber doch etwas überrascht, da bin ich von anderen Tatsachen ausgegangen.

Jetzt wird aber wieder Haloniert.

MfG

EViola
OldNo7
Hat sich gelöscht
#624 erstellt: 12. Mai 2015, 16:46
der Absatz aus Wiki stamm bestimmt aus der PS3 Zeiten, als Sony die Cell CPU vorgestellt haben ... da waren in der Tat die PC-CPU's nicht soweit wie heute.
H3ld22
Inventar
#625 erstellt: 12. Mai 2015, 17:10

OldNo7 (Beitrag #624) schrieb:
der Absatz aus Wiki stamm bestimmt aus der PS3 Zeiten, als Sony die Cell CPU vorgestellt haben ... da waren in der Tat die PC-CPU's nicht soweit wie heute.


Und die Cell CPU auch nicht soweit wie Sony dachte ^^
OldNo7
Hat sich gelöscht
#626 erstellt: 12. Mai 2015, 17:32
das ist aber eine andere Geschichte das Ende kennen wir ja alle
bereft
Inventar
#627 erstellt: 08. Aug 2015, 00:11
https://www.youtube.com/watch?v=26J1g2edCOQ

das video beweist dass die Hardware an ihre Grenzen angelangt ist, kaum besser als Forza 5, aber immerhin mit nicht so offensichtlichen matsch-texturen und sonstigen Schwächen wie Project Cars, Driveclub ist immernoch das schönste Rennspiel aber eben nur 30 fps, es bleibt also doch abzuwarten was die Zauberer von Polyphony Digital mit GT7 zeigen werden, ich setze vor allem auf deren Licheffekte und Farbendarstellung die eigentlich immer für eine Topgrafik garantiert hat, weniger auf die Umgebungstexturen.

zu Driveclub sei gesagt dass man beim nächsten Titel vor allem die 60fps anvisieren sollte, fotorealismus erreicht mit 30fps irgendwo eine Grenze die es mit 60fps für den wirklich fotorealistischen Eindruck zu überwinden gilt.

wenn das Spiel mit 60fps laufen würde wäre es für sehr lange Zeit die Meßlatte für alle Rennspiele geworden:
http://www.gamersyde...eather-33762_en.html (Ariel Atom Gameplay)

ich erinnere mich an ein anderen Ariel Atom Gameplay video was ganz offensichtlich auf dem Entwickler-PC lief denn die Kantenglättung war wesentlich besser und das Spiel sah dementsprechend Atemberaubend aus.

Gescheites AA+60fps sind der nächste Schritt.


[Beitrag von bereft am 08. Aug 2015, 00:19 bearbeitet]
H3ld22
Inventar
#628 erstellt: 08. Aug 2015, 11:50
Wenn amn sich die HQ Version von Forza 6 gameplay anschaut sieht man s hon dass es deutlich besser aussieht als Forza 5. Wird wenn es raus kommt ganz klar die Referenz bei Rennsims.
OldNo7
Hat sich gelöscht
#629 erstellt: 08. Aug 2015, 12:32
hmm, bereft der Hardware Auslastung am Video Erkenner
nun ja ich würde erst mal abwarten und nicht anhand einem YT Clip jetzt zu sagen, das Forza 6 nicht besser aussieht als 5
bereft
Inventar
#630 erstellt: 08. Aug 2015, 13:53
Forza 1 bis 6

https://m.youtube.com/watch?v=w2eLM4d7fFk

Alles relativ, die texturen-details wurden jetzt nicht erheblich erhöht und die lichteffekte wurden auch nicht deutlich erweitert, zu wenig filter, das sieht irgendwie "nackt" aus. Wenn forza 2 forza 5 ist dann ist forza 6 nicht mal forza 3, der sprung war damals etwas größer, ganz zu schweigen von forza 4, was deutlich besser aussah als forza 2. Bei CoD sind auch keine großen Sprünge mehr zu erwarten, AW deutlich besser als Ghosts aber BO3 sieht nicht wie eine erhebliche Steigerung zu AW aus.

Nicht dass dieser Gen schon nach 2 jahren die Puste ausgeht und wir von jetzt an nix erheblich besseres zu sehen kriegen. Rise of the Tomb Raider, battlefront, MGS und Uncharted kommen bald - bleibt also wirklich nur noch GT7 oder Bioware mit Mass Effect 4.

Die Grafikknaller sehen schon richtig gut aus- nur muss man das Wunschdenken aufgeben dass es noch deutlich besser wird.


[Beitrag von bereft am 08. Aug 2015, 13:58 bearbeitet]
--Torben--
Inventar
#631 erstellt: 08. Aug 2015, 14:13

bereft (Beitrag #627) schrieb:
das video beweist dass die Hardware an ihre Grenzen angelangt ist

So so... ein Beweis also!?


Bildschirmfoto 2015-08-08 um 14.11.45
B1gT4nk
Inventar
#632 erstellt: 08. Aug 2015, 14:24
wie soll man denn diese ganzen schlüsse anhand von YT Videos ziehen. YT Videos sind dafür mal keineswegs aussagekräftig. Forza 6 sieht hammer aus und viele Berichte bestätigen das es die neue Referenz wird. Das Wasser auf der Scheibe in Driveclub sieht noch ein wneig schicker aus. Aber ansonsten finde ich nicht das DC wirklich irgendwo mehr kann. (zumal 30FPS, Forza 6 mit 30 FPS sähe wahrscheinlich auch nochmal eine ganze Ecke besser aus).
bereft
Inventar
#633 erstellt: 08. Aug 2015, 17:55
Der größte unterschied zwischen e3 2012 watch dogs und der fertigen konsolenversion waren all die filter, die lichteffekte sind es auch die the order und driveclub so gut aussehen lassen, vor allem bei driveclub werden damit schwächen kaschiert.

Bei forza 6 fehlen viele schichten die dafür sorgen dass die lichteffekte authentischer aussehen und die texturen sind nun wirklich nicht deutlich besser als forza 5- vllt. Musste man auch die wettereffekte mit einberechnen, kostet schliesslich auch rechenleistung... jedenfalls sieht es nicht beeindruckend aus.

hier noch ein paar directfeed videos:
Audi TT Regen
https://www.youtube.com/watch?v=QKZ5RPk8aX0

Huracan Nachtrennen:
https://www.youtube.com/watch?v=htVwvlkU1mA

es sieht, keine Frage, toll aus, wie gesagt erlaubt es sich auch keiner größeren Schwäche wie Project Cars mit hier und da verwaschenen Texturen...

1080/60 xbox one = das kratzt definitiv am Hardware-Limit dieser gen- der relativ kleine sprung von 5 zu 6 sollte beweis genug sein(wie schon bei GT 5 zu 6), PD müsste bei GT7 einfach nur die gleiche Qualität plus erweiterte lichteffekte reinpacken und eine feinere Farbdarstellung(v.a. die Farbsättigung) die nicht zu comic-haft wirkt(auch wenn das hier weniger der Fall ist als bei Horizon 2), an gutes AA glaube ich nicht, da die GT-Teile auch oft an Kantenflimmern litten, eigentlich schon immer..


übrigens das mit den Fützen ist auch nur halb gelungen, wirklich realistisch und konsequent wurde das nicht umgesetzt, schon das problem dass auf richtigen Rennstrecken derart große Fützen stehen bleiben ist falsch.

ausserdem hat es das immernoch beste Rennspiel überhaupt, PGR4, auch schon 2007 gehabt, man musste ne andere Fahrlinie fahren weil man über eine Fütze fahrend nur noch gerade aus geräubert ist - es ist also keine technische neuerung, das gab es schon mindestens 2007 schon:
https://www.youtube.com/watch?v=75XlRfRLQCE


[Beitrag von bereft am 08. Aug 2015, 18:26 bearbeitet]
H3ld22
Inventar
#634 erstellt: 09. Aug 2015, 03:39
Bis auf Forza 4 waren die Forza teile find ich eh nicht so die Grafikkracher. Forza 2 und 3 war deutlich hinter Gran Turismo. Erst mit Forza 4 hat man hier aufgeholt oder sogar leicht überholt. Forza 5 find ich eines der schönsten Rennspiele. Klar ist es nicht so Effektüberladen wie Driveclub. Aber mir wird Driveclub auch immer etwas zu viel gelobt was Grafik angeht. Ja die Regeneffekte sind optisch die absolute Referenz aber der Rest ist auch nicht so toll. Ganz normale Tagrennen ohne Regen sehen finde ich nicht besser aus als Forza.

Forza 6 kann bei den Regeneffekten finde ich nicht mit Driveclub und Project Cars mithalten. Die Beleuchtung sieht super aus bei Forza 6. Gefällt mir ehrlich gesagt sogar besser als bei Driveclub und Project Cars. Dafür ist sie eben nicht dynamisch. Und das ist der einzige Schwachpunkt an Forza 6 soweit ich das bisher beurteilen kann. Glaube aber trotzdem nicht dass es mir besser gefallen wird als Project Cars. Das ist für mich trotz vieler schwächer, das beste Rennspiel.
bereft
Inventar
#635 erstellt: 09. Aug 2015, 11:02
Bei project cars spiele ich fast nur gt3 rennen weil die gut gelungen sind und das herzstück des spiels darstellen. Die open wheel sind nicht gut gelungen, die prototypen solala... mit dem pad ist das spiel in den standardeinstellung eh kaum fahrbar.

Ich sehne mich nach einem neuen pgr, damals hat man es verstanden einen dauerhaft spassigen und dennoch motivierenden Multiplayer zu integrieren. GT7 wird technisch zwar toll aber spielerisch bestimmt wieder ein Totentanz mit starren MP Sitzungen. Sony sollte Forza Horizon kopieren...auf nfs(u3) freue ich mich zwar, aber es wird mir zuuuu arcady. Das Studio von Driveclub wurde deutlich verkleinert... statt in DC2 die selbe engine demo/minigame zu präsentieren könnte man das Studio dazu nutzen eine Horizon/TDU kopie zu machen. Die perfekte Alternative zu schnöden Sims.


[Beitrag von bereft am 09. Aug 2015, 23:56 bearbeitet]
H3ld22
Inventar
#636 erstellt: 09. Aug 2015, 20:30

bereft (Beitrag #635) schrieb:
Bei project cars spiele ich fast nur gt3 rennen weil die gut gelungen sind und das herzstück des spiels darstellen. Die open wheel sind nicht gut gelungen, die prototypen solala... mit dem pad ist das spiel in den standardeinstellung eh kaum fahrbar.

Ich sehne mich nach einem neuen pgr, damals hat man es verstanden einen dauerhaft spassogen und dennoch motivierenden Multiplayer zu integrieren. GT7 wird technisch zwar toll aber spielerisch bestimmt wieder ein Totentanz mit starren MP Sitzungen. Sony sollte Forza Horizon kopieren...auf nfs(u3) freue ich mich zwar, aber es wird mir zuuuu arcady. Das Studio von Driveclub wurde deutlich verkleinert... statt in DC2 die selbe engine demo/minigame zu präsentieren könnte man das Studio dazu nutzen eine Horizon/TDU kopie zu machen. Die perfekte Alternative zu schnöden Sims.


Ja das stimmt, die open Wheel Wagen Spiele ich bei Project Cars auch nicht so gerne. Werde mir bald mal F1 2015 anschauen. Hätte gerne mal wieder eine richtig gute F1 Sim. Codemasters soll mal wie mit Dirt Rally auch bei den F1 Spielen etwas mehr auf Simulation bauen.
bereft
Inventar
#637 erstellt: 09. Aug 2015, 23:55
Vergiss es, f1 2015 ist enttäuschend. Richtig schlecht mit pad, wenig feedback, es fühlt sich an wie arcade und so wie sich die turbos fahren macht das auch keinen richtigen spass...fast wie fronttriebler im vergleich zu den saugern. Grafisch ist es auch enttäuschend- hatte fest damit gerechnet dass es besser als pcars aussieht. Tut es aber nicht. Karg, verschwommen, mittelmässige Licht und Schatteneffekte.... vom umfang her fühlt es sich an wie driveclub. Der MP hat auch große Probleme.
OldNo7
Hat sich gelöscht
#638 erstellt: 11. Aug 2015, 05:39
und ganz wichtig der Karieremodus fehlt
H3ld22
Inventar
#639 erstellt: 11. Aug 2015, 12:44

OldNo7 (Beitrag #638) schrieb:
und ganz wichtig der Karieremodus fehlt :?


Ach Karrieremodus bei einem Rennspielhab ich noch nie gebraucht. Mir geht das immer nur auf die nerven! Ich will eine gute Simulation von einem Rennen, eine gute Fahrphysik, Schaden, gute Grafik. Der Rest ist mir egal. Steh auch nicht so auf das Autos freischalten und Tuning teile kaufen usw. Das Tunen versaut meiner Meinung nach immer nur das Spiel, weil dadurch keine richtigen Rennen mehr mit Gegnern auf Augenhöhe entstehen sondern das Spiel besteht wie bei Gran Turismo und Forza nur noch daraus, ein schnelleres Fahrzeug als die Gegner zu haben und vom letzten Platz auf den ersten zu fahren. Das ist für mich nicht das was eine Rennsimulation ausmacht.
bereft
Inventar
#640 erstellt: 11. Aug 2015, 14:37
Das wichtigste ist der MP, horizon hat schon einiges von Pgr4 fortgeführt was da noch fehlt ist der competitive aspekt, tägliche und wöchentliche turniere(ko-modus),eine sim-liste(manuell und cockpit-pflicht), jeweils die ranglisten dafür usw. Das was früher in pgr4 die einzel- oder team meisterschaft war ist jetzt der 3 modi spielmodus, es fehlen aber sachen wie eliminationsrennen(nach zeit oder runden) oder auch die radarfallen und hotlap(3 runden) rennen. Die mischung machts!

Dabei war pgr4 ein circuit racer, horizon hingegen ist eine große spielwiese. Ich hoffe die bauen das weiter aus, katz- und maus und bulldogge(fangen spielen) sind ja auch aus pgr abgekupfert, hoffe es geht weiter so..


[Beitrag von bereft am 11. Aug 2015, 14:39 bearbeitet]
H3ld22
Inventar
#641 erstellt: 13. Aug 2015, 22:06
Hab mir jetzt mal F1 2015 gekauft, für PC. Finde es eigentlich ganz gut. Im Vergleich zu Project Cars sehr vereinfachte Steuerung/Physik, aber da habe ich ja nichts anderes erwartet, kenne ja die Vorgänger. Grafisch finde ich es auch ganz gut.
Papierkorb
Inventar
#642 erstellt: 13. Aug 2015, 22:13
Und was hat das jetzt mir PS4 vs. One zu tun?
H3ld22
Inventar
#643 erstellt: 13. Aug 2015, 22:36

Papierkorb (Beitrag #642) schrieb:
Und was hat das jetzt mir PS4 vs. One zu tun? :?


Ging eben in den posts vorher auch um das Spiel. Welche Plattform wird da wohl egal sein. Wenns dich stört geh mit Bällen spielen oder mach sonst irgendwelche anspruchsvollen Dinge.
bereft
Inventar
#644 erstellt: 07. Nov 2015, 19:48
ein schönes video und weiterer beweis dafür woran die aktuelle Gen krankt, vor allem die xbox one:
https://www.youtube.com/watch?v=-gQMulb6T2o

und hier ein BO3 quervergleich:
https://www.youtube.com/watch?v=NF4e78KPioY

BO3 xbox one vs xbox 360:
https://www.youtube.com/watch?v=hm66ybXFNWs

keine Kampagne auf oldgen ist schlimm genug, aber die geben sich schon seit ca.1 Jahr(siehe auch damals Dragon Age Inquisition) einfach gar keine Mühe mehr bei der oldgen, da sieht ja MW2(2009) besser aus. lol
bereft
Inventar
#645 erstellt: 07. Nov 2015, 20:58
übrigens: Uncharted MP 900/60, Singleplayer 1080/30

https://www.youtube.com/watch?v=gHDKnWosOyY
H3ld22
Inventar
#646 erstellt: 09. Nov 2015, 16:19
https://www.youtube.com/watch?v=iipDWbd6HNg

Ok Fallout 4 läuft auf beiden Konsolen nicht perfekt. Auf PC scheint es auch mit schlechterer Hardware ganz gut zu laufen. Werd ich mir wohl dann in ein paar Monaten für PC holen.
bereft
Inventar
#647 erstellt: 12. Jan 2016, 20:26
laut wikipedia xbox one bis jetzt ca. 18 Mio. und PS4 bis jetzt ca. 36 Mio.

ist selbst für mich überraschend da Microsoft einiges dafür getan hat um die Verkäufe anzukurbeln und es gab wirklich gute Angebote! Aber eigentlich sollte mich das nicht überraschen, hatte ich doch schon 2013 eine 70/30 Aufteilung vorhergesagt, jetzt sinds halt ziemlich genau 67/33 Prozent. Aber die Überraschung hängt damit zusammen dass Microsoft einiges getan hat um dem entgegen zu wirken.
--

Der zweite Faktor ist der schwächelnde Spielemarkt, es kommen zu wenige gute Spiele heraus, die Abstände sind einfach zu groß, Uncharted müsste diesen Monat erscheinen und The Division im März und Mass Effect im Juni - stattdessen erschienen fallout call of duty und mgs in zu kurzen abständen.

Alles in allem verschwindet der Leistungsvorteil der ps4 mittlerweile in der versenkung und ist meist kaum nennenswert, Spiele und das Live-Abonnement bzw. Leistungen sind wichtiger und haben sich herauskristallisiert. Keiner hat mehr bock auf die Auflösungs oder FPS Diskussionen, die wurden schon zu oft geführt.


[Beitrag von bereft am 12. Jan 2016, 20:30 bearbeitet]
H3ld22
Inventar
#648 erstellt: 12. Jan 2016, 21:49
Sind eben die Auswirken der Fehler und der schlechten Presse von und für Microsoft am Anfang. Wichtig ist aber das beide sehr gut laufen. Die XO verkauft sich besser als die xbox 360 zum vergleichbaren Zeitpunkt.

Die grafischen Unterschiede sind wie du sagst in den meisten Fällen kaum nennenswert, wenn auch vorhanden. Spielte meiner Meinung nach am Anfang nur so eine große Rolle wegen der generell schlechten Presse für MS, dann wurde da eben noch mehr drauf rumgehackt.

Was du mit schwächelndem Spielemarkt meinst verstehe ich aver nicht so. Wann gab es denn mal mehr Blockbuster spiele und gute Angebote wie in der letzten Zeit?

Call of Duty, Assassins Creed, Forza, Halo, Anno, Mortal Kombat, Need for speed, Tomb Raider, Uncharted, Gears of War, Grad Turismo, Street Fighter, Fallout 4, Doom, dirt rally, mario kart,...... nur ein paar Titel die mir ohne überlegen einfallen die in den letzten Monaten erschienen sind oder bald erscheinen. Das sind die größten Spielemarken die es überhaupt gibt. Dazu noch einige neue Titel wie Bloodborne, Until Dawn, Quantum Break, Fable Legends, ReCore, the division, homefront, fast racing neo, usw die erschienen sind oder bald erscheinen. Es sind auch so ggut wie alle genres bedient worden. Und auch für Ende des Jahres oder 2017 stehen schon top Titel wie Horizon, Halo Wars 2, zelda oder Scalebound auf der Liste. Ganz zu schweigen von Neuheiten durch VR Brillen die bald erscheinen werden. Was will man da mehr? (Das ist keine vollständige Liste sondern nur Titel an denen ich Interesse habe bze die mir grad eingefallen sind)


[Beitrag von H3ld22 am 12. Jan 2016, 21:53 bearbeitet]
bereft
Inventar
#649 erstellt: 13. Jan 2016, 00:32
ansichtssache. dass alleine schon das nächste GTA und Elder Scrolls so weit weg sind kotzt mich an, aber immerhin kommt ende des Jahres mein Most Wanted Titel: Mass Effect Andromeda.

ich schaue gleich mal nach The Division und was jetzt daraus geworden ist.

das schwächeln bezieht sich eher darauf dass die Multiplayer Titel nicht so ausgereift und so viel spass machen wie früher, CoD kann mit MW2, MW1 oder BO1 nicht mehr mithalten, die Rennspiele haben fast alle auf ganzer Linie enttäuscht... genauso wie Evolve und andere möchtegern Multiplayer kracher, die Multiplayer spiele sind jedoch wichtig, sie füllen die Lücke zwischen den Blockbustern. Ich kann nicht ewig Fallout spielen, bin lvl 120 mit 240 stunden und habe das spiel ausgereizt, siedlungen gebaut usw. mehr gibt es ohne DLCs nicht her. 2015 war sicherlich ein gutes lineup und es kommt noch einiges auf uns zu. Deshalb muss ich nochmal klarstellen dass man das schwächelnd eher auf die MP-Spiele beziehen sollte, da macht es mehr Sinn. Hardline und jetzt Battlefront, einfach nur fails. BF4 hingegen war recht gut, der beste MP-Shooter bisher. Habs gerne gezockt.

Da mir bewusst ist dass man damals auch recht lange von blockbuster zu blockbuster warten musste, aber dafür waren die mp spiele die ich gespielt habe derart gut dass ich locker darüber hinweg getröstet wurde,, pgr4, forza 3 und forza 4, cod mw1, mw2, bo1, das sind eine handvoll jahre zwischen den großen SP spielen die dadurch "ausgefüllt" wurden.


[Beitrag von bereft am 13. Jan 2016, 00:41 bearbeitet]
bereft
Inventar
#650 erstellt: 13. Jan 2016, 00:51
ich überlege fast schon zu BF4 zurück zu gehen, obwohl ich eigentlich damit abgeschlossen hatte, das balancing und die tiefe ist einfach besser als bei CoD, besonders schlimm an BO3 finde ich bspw.: autoaim so stark wie nie, bullshit tode und um die ecke tode so schlimm wie nie und die feuerrate ist wichtiger als alles andere, die razorback und m8a7 wurden KAPUTT gepatched. Der Nervfaktor ist riesig. Bei BF4 wurde man noch für gutes aim belohnt und das Waffenbalancing war besser, dafür ist ein CoD aufregender und hat ein besseres "belohnungssystem", abschussserien und die freischaltbaren objekte(die sind besonders gut gelungen in bo3) - das ist aber das einzige was wirklich lobenswert ist, das belohnungs- und freischalt-system. zur bewegung: eigentlich nichts negatives zu sagen, es hält sich im rahmen und ist nicht übertrieben, eröffnet einem neue möglichkeiten sneaky unterwegs zu sein und auch mal camper zu überraschen(durchs fenster statt durch die türe, usw.) ABER im zusammenspiel mit dem krassen autoaim kann es schnell frustrierend sein wenn der gegner bewusst hin und er zuckt und in die luft springt, das autoaim spielt da oft verrückt und man kämpft mehr mit sich selbst als mit dem Gegner. Darum wollte ich mir fast schon lieber Battlefront holen, habe die beta gespielt und finde da das balancing besser, aim wird da einfach noch eher belohnt als beim "reflexe-shooter" CoD, wo mittlerweile JEDER aim hat und wild herum "sprayed".
H3ld22
Inventar
#651 erstellt: 13. Jan 2016, 09:35
Ja so verschieden sind geschmäcker. Gerade bei Rennspielen hab ich letztes jahr meine erfüllung gefunden ;-). Forza 6 ist super. Project cars ist für mich das beste rennspiel seit Grand Prix 2. und Dirt Rally ist das auf was ich ewig gewartet habe und super ist! Und assetto corsa gibt es auch noch. Dann noch fast racing neo auf der wii u was endlich mal wieder ein gutes high speed arcade spiel ist. Mehr geht nicht bei Rennspielen.

Und bei multiplayer geht eh nichts über halo ;-)

Das einzige was ich zur zeit vermisse sind ein paar gute sega titel. Virtua Tennis, Sega rally.... Die fehlen mir ein bisschen.


[Beitrag von H3ld22 am 13. Jan 2016, 09:52 bearbeitet]
bereft
Inventar
#652 erstellt: 17. Jan 2016, 22:08
50:50 bezüglich The Division, hab mir das Gamestar Video dazu angeschaut, sieht mir zu sehr nach Grindfest aus, die langzeit motivation wird wohl nicht so groß sein. Es fehlt die inszenierung, aussergewöhnliche gegner usw.- gemeint ist eine Hintergrundgeschichte, worum geht es, abwechslungsreiche Gegner oder verschiedene Fraktionen usw.-die "Seele" des Spiels, es wirkt auf mich zu sehr wie ein Simulator der sich nur auf die Spielmechanik verlässt, ballern, looten, erkunden, das wars. Das was ich bisher gesehen habe überzeugt mich nicht, schätze es wird ganz ok, aber ich brauche etwas das Bäume ausreissen kann. Bin am überlegen mir doch noch das The Witcher 3 DLC paket zu holen, 25 Euro für 30 Stunden.


[Beitrag von bereft am 17. Jan 2016, 22:19 bearbeitet]
H3ld22
Inventar
#653 erstellt: 18. Jan 2016, 20:22
Bin von den gameplay videos auch eher enttäuscht.

https://www.youtube.com/watch?v=h4GxWdA6ZNo&feature=youtu.be

Hier ein 1440p Video der Xbox one Version. Sieht aus wie ein leicht verbessertes Watch Dogs im Winter. Grafisch nicht annähernd so gut wie erwartet. Ab und zu mal bissvhen tearing stört mich ja nicht. Aber das hier läuft schon echt sehr bescheiden. Da hat man ja ständig tearing. Und ich glaube nicht das sich daran bis zum release viel ändern kann. Gameplay haut mich nach den Videos auch nicht vom hocker. Von gezeigten Features wie zum beispiel dass ein spieler mit tablet eine drohne spielen kann und ähnliches hört man auch nichts mehr.

Naja mal sehn ob ich die beta spielen kann. Hab mich mal für die XO und die PC Version auf die Warteliste gesetzt.
bereft
Inventar
#654 erstellt: 18. Jan 2016, 21:56
bin auch am überlegen zumindestens die beta zu spielen, ich hätte eine handvoll leute mit denen ich das wohl mittelfristig spielen könnte, man muss auch bedenken dass man bis zum herbst eh kaum gescheite MP-Titel erwarten darf. mir fehlt die action, die story, die charaktere und es sind einige dinge schwachsinnig, bspw. dass die pistole unendlich schuss hat und irgendwelche penner in hoodies 50 kugeln(davon 20 kopfschüsse) überleben, wir sind hier nicht bei Destiny, hier sind es einfache Menschen. Das hätte man anders lösen können, imo ein bisschen richtung fantasy/science fiction gehen, dann hätte man freie hand und mehr abwechslung, ehrlich, es sieht einfach nicht nach spass aus, nutzt sich warscheinlich schnell ab und wird sich mehr wie arbeit denn spiel anfühlen.
bereft
Inventar
#655 erstellt: 22. Jan 2016, 15:32
habs im psn store vorbestellt, es haben sich einige Leute das Spiel vorbestellt und daher kann ich zumindestens über 1 Wochenende mit ihnen die vorzüge des spiels geniessen, co-op, looten, exploren und wenns nicht gut ist, storno, was solls. ich kann mir einfach nicht vorstellen dass es lange motivieren wird, das konzept finde ich nicht schlecht, aber es wirkt zu uninspiriert, könnte alles spektakulärer und abgefahrener aufgebaut sein, vor allem mit story und guten gegnern, dass es sich nur um einen teil von manhatten handelt und nicht mal ganz manhatten ist ja auch so ein ding, abwechslung gleich null, wenns wenigstens ganz new york wäre, muss ja nicht 1 zu 1 umgesetzt sein.

ach egal, ich steigere mich nur wieder hinein.
Slatibartfass
Inventar
#656 erstellt: 22. Jan 2016, 16:40
Papierkorb
Inventar
#657 erstellt: 22. Jan 2016, 20:02
Vorhersehbar und hat MS auch wirklich verdient.
Ist aber nicht wirklich gut wenn eine Firma so Dominiert.

Sieht man ja gut im PC Bereich, da steht man als Linuxer schon oft doof da...

Und Sony ist schon mal der Erfolg zu Kopf gestiegen, die Arroganz bei der PS3 Entwicklung/Vorstellung ect
H3ld22
Inventar
#658 erstellt: 22. Jan 2016, 20:06
Ist ja auch nur in Deutschland so. Der Markt ist groß genug. Sieht man ja, inagesamt sind die Verkaufzahlen im Vergleich von Ps4 und Xbox 2:1. Und dennoch verkauft sich die Xbox One besser als die Xbox 360, und erst recht die Software. Ich seh da kein Problem für MS. Letzte Konsolen Generation hat die Wii den Markt mehr "dominiert". Hat auch niemand geschadet. Der PC Spiele Markt läuft auch super. Also alles gut.
bereft
Inventar
#659 erstellt: 22. Jan 2016, 20:51
MS ist nicht darauf angewiesen, das eigentliche problem wäre wenn die einfach das interesse an einer weiteren konsole verlieren würden, sony hingegen braucht jeden dollar den sie verdienen, sonst könnte es aus finanziellen gründen keine ps5 geben, wobei die konsole dunkelgrüne zahlen schreibt und es sich auf jeden fall lohnt(markenname, marktstellung) eine weitere Konsole herauszubringen - soll heissen: solange es sony gibt müsste es auch eine playstation geben. oder man verkauft die markenrechte an der playstation (endzeit szenario xD )


[Beitrag von bereft am 22. Jan 2016, 20:56 bearbeitet]
H3ld22
Inventar
#660 erstellt: 22. Jan 2016, 22:07
Die Marke Playstation dürften profitabel sein. Selbst wenn Sony pleite ginge hätte ich keine Angst um Playstation.
B1gT4nk
Inventar
#661 erstellt: 23. Jan 2016, 12:43

Papierkorb (Beitrag #657) schrieb:
Vorhersehbar und hat MS auch wirklich verdient.


Warum MS es vedinet haben soll kann ich hier nicht ganz nachvollziehen. An sich finde ich das MS einen super Job macht, nachdem die zuerst eingeschlagene Richtung nicht die richtige war (zumindest nicht das was die Mehrheit wollte, ich fande viele Ansätze sehr gut). Besonders bei dem was MS aktuell an Arbeit in die Xbox One steckt finde ich das MS eigentlich, relativ betrachtet, mehr Erfolg verdient hätte.


[Beitrag von B1gT4nk am 23. Jan 2016, 12:44 bearbeitet]
bereft
Inventar
#662 erstellt: 23. Jan 2016, 14:23
die haben es einfach schlecht kommuniziert u.a. in dem man sich zu sehr auf die nebensächlichen Sachen konzentriert hat und unterschätzt hat dass sich die konsoleros eine leistungsstarke hardware wünschen und vor allem auf die spiele achten(qualität und angebot) -

das problem mit der hardware besteht immernoch, selbst die leistung der ps4 ist nur befriedigend, sony ist sich dessen sogar bewusst: http://ps4daily.com/...e-powerful-hardware/

ich würde sie kaufen, höhere Leistung bei gleicher architecture = einfach mal 60fps statt 30fps und 1080p garantiert= warum nicht? noch sind es 4-5 jahre bis zur neuen Konsole. die alte würde ich für 200 plus die verlängerte Garantie vom Saturn weiterverkaufen. und für die neue würde ich 500 ausgeben = 300 euro kosten. das wäre es mir wert, bei 600 wirds kritisch, aber immernoch denkbar, für mich. Das gibt es fast überall, es ist schon komisch dass es bei den Konsolen nicht so ist, da ticken die uhren ganz langsam, ich habe 1980 die ps4 gekauft und die muss jetzt bis 2099 halten, so ungefähr.

mMn wäre das sogar etwas für die nächste generation, warum nicht? 400 Euro die Einsteiger Variante und für 600 Euro die Pro variante die bei gleicher architektur mehr leistung bietet, also rein netto mehr fps und eine höhere auflösung(oder diese zumindestens garantiert) - so deckt Sony beide Kundenkreise ab und keiner wird mehr meckern. im prinzip hat man das gleiche spiel, der geldbeutel und die eigenen prioritäten entscheiden. 600 Euro ist noch kein Highend PC und ich verstehe auch dass die so viele konsolen wie möglich verkaufen wollen und deshalb lieber eine 400 Euro konsole bauen, da man hautpsächlich mit der software und lizenzen geld verdient und nicht mit der hardware. NUR geht das zu kosten der spieler die eine halbwegs leistungsfähige konsole haben wollen die gewisse Standards erfüllt.


[Beitrag von bereft am 23. Jan 2016, 14:42 bearbeitet]
H3ld22
Inventar
#663 erstellt: 23. Jan 2016, 16:03
Das Problem ist einfach, dass mit den Konsolenverkäufen kein Geld verdient wird sondern mit den Spielen. Es bringt Null Vorteil, sondern nur kosten wenn eine "high end" Version einer Konsole verkauft wird. Und nochmal ... der Erfolg von MS und Sony gibt ihnen recht. Die PS4 und Xbox One verkaufen sich besser als die Vorgänger, die günstige Wii hat sich super verkauft. Damit gewinnt man Anteile an den Softwareverkäufen und damit macht man Geld. Eine zweite Konsole würde sich denke ich einfach nicht lohnen, außer man verkauft sie zu Preisen wie PC Hardware, dann müsste man aber 800 Euro verlangen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 14 15 16 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der - 360 vs. PS3 Spiele/Hardware - Thread
Schlafmütze am 20.09.2006  –  Letzte Antwort am 30.12.2009  –  10075 Beiträge
PS4 vs Xbox One Auflösung
KDTRCH am 02.01.2016  –  Letzte Antwort am 25.11.2016  –  35 Beiträge
Kaufberatung ? PS4 slim / PS4 pro / XBOX one
SignorRivelli am 06.11.2016  –  Letzte Antwort am 05.01.2017  –  9 Beiträge
Xbox one dolby surround
Spleene am 03.11.2015  –  Letzte Antwort am 03.11.2015  –  3 Beiträge
Xbox OneX vs. PS4 Pro
myreflex1989 am 21.11.2017  –  Letzte Antwort am 05.06.2018  –  22 Beiträge
Konsole PS4 Pro & Xbox One X
Audio_John am 01.11.2017  –  Letzte Antwort am 09.11.2017  –  11 Beiträge
PS4 / xBox One - Pre-Release
Abdizur am 22.10.2013  –  Letzte Antwort am 01.12.2013  –  575 Beiträge
XBOX ONE - PANASONIC LED LCD
SynekPablo am 06.08.2016  –  Letzte Antwort am 09.08.2016  –  3 Beiträge
Konsole mit Apple verbinden? PS3 vs. Xbox
onematze am 24.11.2007  –  Letzte Antwort am 02.01.2008  –  11 Beiträge
PS3 vs. XBOX 360 Multimedia
soundvernatiker am 03.11.2010  –  Letzte Antwort am 10.11.2010  –  26 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.057
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.976