Bitte um Hilfe, Suche nach einem Audiointerface!

+A -A
Autor
Beitrag
steel2008
Neuling
#1 erstellt: 26. Aug 2008, 20:49
Erstmal Hallo! Bin neu, hab aber schon oft Informationen aus diesem Forum gefunden die mir sehr geholfen haben! Dafür schonmal vielen Dank!


Ich habe ein knappes Jahr lang das TASCAM US122 genutzt und es lief auch ganz OK. Jetzt hab ich aber vor einige Gesangsaufnahmen zu machen und dafür war mir der Ton einfach noch zu Leise und hat oft gerauscht.
Ich besitze ein T-Bone SC450 Mikrofon (Ich weiß, nicht wirklich hohe Klasse ) ABER: Bei meinem Bruder war der Klang sehr viel klarer mit dem selben Mikrofon, und für meine Verhältnisse völlig in Ordnung.

Ich weiß auch nicht wie es mit Preamps aussieht und ob die wirklich was bringen, denn manche Interfaces haben ja auch schon Kompressoren und/oder Limiter mit eingebaut.

Ich habe um die300 Euro zur Verfügung. Ich möchte noch ein MIDI Keyboard mit anschließen können. Mir ist eine Niedrige Latenz für das MIDI Keyboard auch sehr wichtig.

Ich wollte fragen ob mir jemand hier weiterhelfen kann oder Empfehlungen für ein bestimmtes Interface hat!

Diese Interfaces haben bislang mein Interesse geweckt:

Edirol: UA 25ex oder FA 66
EMU 0404
M-AUDIO FAST TRACK PRO


Alle haben in verschiedeen Tests Vorteile und Nachteile, auch wenns um USB oder Firewire geht. Aber ich habe noch keine Tests gefunden wo sie miteinander verglichen werden, leider...


Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte! Hab schon verdammt viel Zeit damit verbracht unzählige Interfaces anzuschauen!


Vielen Dank schon im vorraus!
Max
MjjR
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 27. Aug 2008, 11:12
ich kenn leider keins dieser drei interfaces. von emu würde ich allerdings abraten, da liest man sehr viel schlechtes...

wundert mich, dass das tascam us122 gerauscht hat (ich hatte den nachfolger 122L, war in ordnung). welches interface hat dein bruder? welches programm benutzt du zum aufnehmen?


du könntest sonst noch in einen musikladen gehen und dich dort vorort beraten lassen. die meistenläden gehen auch mit den internetpreisen mit.
steel2008
Neuling
#3 erstellt: 27. Aug 2008, 11:57
ich kenn leider keins dieser drei interfaces. von emu würde ich allerdings abraten, da liest man sehr viel schlechtes...
ok, also von emu hab ich vorher auch nie was gehört, bin durch nen test bei thomann darauf gekommen.

wundert mich, dass das tascam us122 gerauscht hat (ich hatte den nachfolger 122L, war in ordnung). welches interface hat dein bruder? welches programm benutzt du zum aufnehmen?
mein bruder hat ne interne soundkarte und ein yamaha mischpult.
ich selber benutze Cubase Studio 4 zum aufnehmen.
Leider ist der Ton auch immer bisschen verschoben gewesen nachdem man aufgenommen hat. bei der aufnahme selber war aber alles gleichzeitig.


du könntest sonst noch in einen musikladen gehen und dich dort vorort beraten lassen. die meistenläden gehen auch mit den internetpreisen mit.
naja das werde ich dann mal machen, aber dachte ich hol mir hier vielleicht auch ein paar ratschläge
yournecs
Stammgast
#4 erstellt: 27. Aug 2008, 15:46

steel2008 schrieb:

Ich habe um die300 Euro zur Verfügung. Ich möchte noch ein MIDI Keyboard mit anschließen können. Mir ist eine Niedrige Latenz für das MIDI Keyboard auch sehr wichtig.


Kannst 48Teuro mehr verkneiffen?

EMU 1616 PCI link absulut empfelenswert! hatte die 1818m aber die gibst nicht mehr.
steel2008
Neuling
#5 erstellt: 27. Aug 2008, 15:57
hört sich super an, aber leider hab ich ganz vergessen dazu zu schreiben, dass ich ein notebook habe und deshalb auch eine externes audiointerface benötige!
MjjR
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 27. Aug 2008, 16:05
ich nehm an, du hast einen windows laptop. hast du auch eienn vollwertigen firewire anschluss (6-polig)? sonst kann es auch da zu problemen kommen...
yournecs
Stammgast
#7 erstellt: 27. Aug 2008, 16:11
EDIROL UA-101 für ca.420teuro oder NATIVE INSTRUMENTS AUDIO KONTROL 1 für 250turo

alternative sind auch FOCUSRITE SAFFIRE üver Firewire. kostet aber 360Teuro...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mic Preamp oder Audiointerface ?
krackz am 07.05.2008  –  Letzte Antwort am 08.05.2008  –  4 Beiträge
dj sucht audiointerface
limer am 06.01.2009  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  12 Beiträge
Welches Audiointerface?
speaker1993 am 02.11.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  4 Beiträge
Audiointerface (Ableton)
sterntagebücher am 17.07.2015  –  Letzte Antwort am 17.07.2015  –  2 Beiträge
Audiointerface gesucht
RaV3D am 06.08.2014  –  Letzte Antwort am 27.10.2014  –  2 Beiträge
Welches audiointerface?
Ant0n am 26.12.2016  –  Letzte Antwort am 18.01.2017  –  4 Beiträge
Kaufberatung/Erfahrungsberichte: Audiointerface und Notebook
Meisterbarde am 20.03.2008  –  Letzte Antwort am 21.03.2008  –  5 Beiträge
Mixer verbinden mit audiointerface und PC
plus_one am 02.02.2008  –  Letzte Antwort am 06.02.2008  –  7 Beiträge
Audiointerface mit 5.1 soundkarte + micro
Remedy4Love am 05.06.2011  –  Letzte Antwort am 05.06.2011  –  2 Beiträge
neues besseres audiointerface
mehmet88 am 21.11.2012  –  Letzte Antwort am 27.11.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.350

Top Hersteller in Studio / (Home-) Recording Widget schließen