Treiber für Yamaha Mischpult?

+A -A
Autor
Beitrag
Logik123
Neuling
#1 erstellt: 02. Nov 2008, 11:37
Hallo leute..

Hab mir grade neues Equipment fürs Homerecording gekauft.
Leider funktioniert das Mischpult nicht ordentlich. Es ist ein Yamaha MG 124 CX... also die Anschlüsse müssten alle richtig sein, doch bekomm ich keinen Ausschlag des Mics ( AMG Perception 400) im Programm. kann es sein das ich erst einen Treiber installieren muss? Steht nämlich dann als Fehlermeldung da! Hab aber keinen gefunden!?!

grz
punkrocks
Stammgast
#2 erstellt: 02. Nov 2008, 13:17
Das ist doch ein ganz normales analoges Mischpult, hat mit Treibern also nichts am Hut...
Kommt denn am Mischpult ein Ausschlag, wenn du ins Mikro sprichst?
Wo gehst du beim Mischpult raus und wie in den PC rein?
Wenn du den gleichen pc-Eingang wie vorher (nehme an, dass du vor dem neuen Mischpult auch schon aufgenommen hast) benutzt, müsste eigentlich alles funktionieren. Wär super, wenn du den gesamten Aufbau etwas genauer beschreiben könntest.
Aber wie gesagt, mit Treibern hat das Mischpult nichts am Hut, wenn der pc also eine Fehlermeldung anzeigt, dann läge das vermutlich eher am Computer selbst.
Logik123
Neuling
#3 erstellt: 02. Nov 2008, 14:21

punkrocks schrieb:
Das ist doch ein ganz normales analoges Mischpult, hat mit Treibern also nichts am Hut...
Kommt denn am Mischpult ein Ausschlag, wenn du ins Mikro sprichst?
Wo gehst du beim Mischpult raus und wie in den PC rein?
Wenn du den gleichen pc-Eingang wie vorher (nehme an, dass du vor dem neuen Mischpult auch schon aufgenommen hast) benutzt, müsste eigentlich alles funktionieren. Wär super, wenn du den gesamten Aufbau etwas genauer beschreiben könntest.
Aber wie gesagt, mit Treibern hat das Mischpult nichts am Hut, wenn der pc also eine Fehlermeldung anzeigt, dann läge das vermutlich eher am Computer selbst.



ok.. steht nur da das es nicht fehlerfrei funktioniert weil der treiber oder die Software fehlt, oder nicht ordnungsgemäß installiert wurde.. egal sonnst gehts einwandfrei!!
Ja, Ausschlag hab ich am mischpult und Auf der Soundkarte (Delta 1010LT von M-Audio) die auch neu ist! Außerdem hör ich über meine neuen Monitore "Sinn7, Die Box8" meine Stimme!;) Anschlüsse von und in Karte müssten richtig sein... - input ist auf "Line 11/12" und output auf "Rec out" und in Sounkarte wie im Handbuch! output vom Mischpult geht in Anschluss bei Karte auf "in" "grade und ungrade".
Programm ist zur zeit noch Magix MM, hab schon ein neues installiert aber muss noch die alten Trax fertig machen!!

Hoffe du wirst da schlau draus!!

grz
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha Mischpult - schlechte Aufnahme
ProAndi am 08.04.2008  –  Letzte Antwort am 09.04.2008  –  6 Beiträge
Mischpult
domoloko am 13.12.2008  –  Letzte Antwort am 14.12.2008  –  5 Beiträge
USB MISCHPULT
SoungGirl89 am 25.08.2006  –  Letzte Antwort am 08.07.2010  –  15 Beiträge
Mischpult .
Matsuus am 01.08.2009  –  Letzte Antwort am 11.08.2009  –  10 Beiträge
Mischpult für Gesangsübungen
tyler0815 am 05.10.2009  –  Letzte Antwort am 07.10.2009  –  4 Beiträge
Kaufberatung für Kopfhörer + Mischpult
PeiloMeilo am 12.11.2012  –  Letzte Antwort am 23.11.2012  –  8 Beiträge
Mischpult Auswahl
B.C._Crankshaft am 20.03.2012  –  Letzte Antwort am 23.03.2012  –  10 Beiträge
Suche Rat für Mischpult-Kauf!
Cornelius_H. am 05.09.2007  –  Letzte Antwort am 27.09.2007  –  4 Beiträge
8 Kanal Mischpult mit Soundkarte?
toerbi am 23.01.2014  –  Letzte Antwort am 24.08.2015  –  5 Beiträge
Beratung Mischpult
Nilson1489 am 12.08.2017  –  Letzte Antwort am 15.08.2017  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.494

Top Hersteller in Studio / (Home-) Recording Widget schließen