Mischpult für Gesangsübungen

+A -A
Autor
Beitrag
tyler0815
Neuling
#1 erstellt: 05. Okt 2009, 09:14
Moin erstmal,

hab ne kleine Wissenslücke und hoffe hier auf Aufklärung:

Meine Freundin hat wieder angefangen zu Singen (in einer Rock-Coverband) und möchte nun zu Hause üben können. Da es aber nun mal die meisten Stücke nur mit gesungenem Text gibt, wäre die Frage, ob ich mit einem Mischpult...

1. ihren eigenen Gesang in die Lautsprecher bekomme
(Verstärker Yamaha RX-V 659)

2. ob man mit einem Mischpult den Gesang aus den zu übenden Stücken ausblenden kann?????????????

Soll natürlich nicht gleich Unsummen verschlingen, das Teil

Hat jemand einen Tipp, was da im unteren Preissegment (also bis max. 200 Euro) möglich ist??

Viele Grüße und schon mal Danke vorab.

Marc
chrime
Inventar
#2 erstellt: 05. Okt 2009, 10:43
Also Stimmen "ausblenden" geht nur behelfsmäßig. Besser direkt eine Karaoke-Version kaufen.

Als Pult reicht ein kleines mit Feedbackkiller und eine Monitorbox (da hat man dann eine klassische Bühnensituation).

Monitorbox und Feedbackkiller kannst du dir mit "In-Ear Monitoring" sparen (wäre jetzt auch meine Empfehlung).


Folgendes brauchst du dafür:

-Kleines Pult mit einem "Mic-In" und einem "Stereo-In" (evtl. mit nen Kompressor).
-In-Ear Ohrhörer (Shure SCL-Serie o.Ä.)
-Mikro auf Stativ


Vorhören auf den Mikrokanal und den CD-Kanal und entsprechend den eigenen Bedürfnissen einmischen und losüben.



Hier mal eine Preiswerte Zusammenstellung:
Behringer Xenyx Kleinmischpult
Shure SM 58 Set (je nach Geschmack)
In-Ear Monitoring von Thomann (hier kann man evtl. auch auf was gutes kabelloses setzen und das später auch für den Bühneneinsatz nehmen)


[Beitrag von chrime am 05. Okt 2009, 10:43 bearbeitet]
tyler0815
Neuling
#3 erstellt: 05. Okt 2009, 10:58
Mahlzeit....

Das sollte ein Geburtstagsgeschenk werden.... Von der Sache her schon super, sprengt aber, wenn ich alles Kaufe, doch ein wenig mein Budget...

Hmmmm - na, mal sehen, vielleicht kriege ich ja noch ein paar Leute zusammen..

Dir erstmal vielen Dank für die hilfreiche Auskunft.

Marc
Bummi18
Inventar
#4 erstellt: 07. Okt 2009, 03:08
yamaha mg 124 cx usb , hast sogar ne einfache recordingsoftware dabei, kompr. on board . + mic Playback entweder vom rechner oder cd player abspielen , master out auf deine endstufe... stimmen ausblenden.. ich will es mal so versuchen zu erklären.. versuche mal bei einer fertigen torte alle zutaten wieder zu trennen

pult um die 260 + mic = höhren über die Anlage, spätr könntest du mit nem kondensator mic auch aufnahmen machen..via usb , hab das 166 cx usb und es ist auch super vom routing her.
um nur die stimme auf die anlage zu bekommen... billig mixer mit mic eingang und stereo eingang und alles auf die anlage schieben.

gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha Mischpult - schlechte Aufnahme
ProAndi am 08.04.2008  –  Letzte Antwort am 09.04.2008  –  6 Beiträge
Beratung Mischpult
Nilson1489 am 12.08.2017  –  Letzte Antwort am 15.08.2017  –  18 Beiträge
Mischpult .
Matsuus am 01.08.2009  –  Letzte Antwort am 11.08.2009  –  10 Beiträge
Mikrofone für A-Capella-Gesang?
Kirbysister am 21.07.2007  –  Letzte Antwort am 22.07.2007  –  3 Beiträge
Mischpult Auswahl
B.C._Crankshaft am 20.03.2012  –  Letzte Antwort am 23.03.2012  –  10 Beiträge
Mixer(Mischpult)!!!!?????
Monzi00 am 10.12.2005  –  Letzte Antwort am 12.12.2005  –  7 Beiträge
Mikro und Mischpult Kaufberatung
cocktail25 am 01.05.2014  –  Letzte Antwort am 01.05.2014  –  2 Beiträge
Mischpult Abnahme mit PC ?
jack_jack am 20.04.2005  –  Letzte Antwort am 25.04.2005  –  6 Beiträge
Mischpult
domoloko am 13.12.2008  –  Letzte Antwort am 14.12.2008  –  5 Beiträge
Mikrofon ans Mischpult anschließen
Töpfl am 19.06.2008  –  Letzte Antwort am 12.07.2008  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.297
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.296

Top Hersteller in Studio / (Home-) Recording Widget schließen