Mikrofon läuft nicht einwandfrei, Warum?

+A -A
Autor
Beitrag
Rem_One
Neuling
#1 erstellt: 11. Dez 2008, 00:01
Hi,
Also erst einmal habe ich ein MXL 990 und lasse es über das Xenyx 1002 von Behringer laufen und habe es an meinem PC angeschlossen.

Aber leider bekomm ich nur einen verzerrten leisen Ton meiner Stimme und komische grelle Töne und Rauschen, der Input schlägt eigentlich nur beim Linken Pegel aus und beim Rechten nur wenn ich den Panorama-Regler auf Rechts verschiebe oder total laut stelle..

Zudem habe ich die SiS 7012 Audio Device, als Soundkarte an meinem Motherboard dem ASRock K7S8X v3.

Da ich den Adapter worüber der Output in meine Soundkarte geht schon ausgewechselt habe und wenn das Mischpult nicht angeschlossen ist, an meinem PC es laut und auf beiden Seiten gleichmäßig ausschlägt, denke ich es liegt an der Soundkarte..

Kennt sich da wer besser aus? Und kann jemand eine Soundkarte vorschlagen die mit meinem Motherboard kompatibel ist und bei der es 100prozentig klappt? Oder liegt es nicht an der Soundkarte?..

Ich hoffe mir kann Jemand helfen..
promocore
Inventar
#2 erstellt: 11. Dez 2008, 09:05
Dein Onboardsoundkarte und dein Mixer haben keine Phantomspeisung. Dein Micro benötigt diese.

Evt. kommt sowas hier für dich in Frage:

! HIER !



Gruß Promocore
Rem_One
Neuling
#3 erstellt: 11. Dez 2008, 16:07
Ja also mein Mischpult unterstützt Phantomspeisung, sonst hätte ich ja überhaupt keine Tonübertragung..
Also meine Soundkarte unterstützt diese aber nicht?
promocore
Inventar
#4 erstellt: 12. Dez 2008, 02:54
Ah sorry, das hatte ich heute morgen überlesen.
Es reicht, wenn der Mixer die Phantomspeisung hat. Hast du den Mixer mal an einen Hifiverstärker angeschlossen? Kommt da alles sauber rüber?
Wenns doch nur an der Soundkarte liegen sollte, ist sie entweder defekt, falsch eingestellt oder hast ein falschen Eingang verwendet.

So 100% werde ich aus deiner Fehlerbeschreibung auch nicht schlau.

Wenn du den Mixer an den PC anschließt hast du kein Pegel bzw schlechten Pegel. Was passiert denn, wenn du ein anderes Gerät an den Eingang der Onboardkarte hängst, z.b. CD Player o.ä.
Rem_One
Neuling
#5 erstellt: 12. Dez 2008, 15:28
Hab jetzt hinbekommen, es musste in den Line-In-Eingang gesteckt werden und dann mussten alle USB-Teile einmal raus und wieder rein, ich weiß nicht warum aber dann hat es geklappt.
Der Ton ist nun spitze aber es bricht manchmal ab zu übertragen einfach, sehr merkwürdig.. Als obs kurz aus wäre oder irgendwie die Leitung blockiert wäre.
Cosmotiv
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 18. Dez 2008, 10:57
Benutzt du deine Onboard "Soundkarte"?
Rem_One
Neuling
#7 erstellt: 22. Dez 2008, 19:40
ja^^
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welches Mikrofon besser?
Joerg13223 am 11.03.2008  –  Letzte Antwort am 13.03.2008  –  2 Beiträge
USB Mikrofon
-SunToucher- am 27.07.2009  –  Letzte Antwort am 03.09.2009  –  6 Beiträge
Mikrofon Beratung
Nanoslider am 23.08.2011  –  Letzte Antwort am 17.09.2011  –  9 Beiträge
Mikrofon 200 ?
Shartal am 16.12.2009  –  Letzte Antwort am 19.01.2010  –  11 Beiträge
Mobiles Mikrofon
don-bonzo am 16.06.2009  –  Letzte Antwort am 16.06.2009  –  3 Beiträge
VoIP Mikrofon.
Flamedramon am 11.07.2014  –  Letzte Antwort am 13.07.2014  –  4 Beiträge
Mikrofon Abschirmung
sonstawer am 29.01.2021  –  Letzte Antwort am 31.01.2021  –  6 Beiträge
Mikrofon Unterschiede
donatz am 17.06.2006  –  Letzte Antwort am 22.06.2006  –  7 Beiträge
Hilfe bei mikrofon auswahl?
yesjaa am 06.07.2009  –  Letzte Antwort am 20.07.2009  –  11 Beiträge
mikrofon an laptop
Hurly am 06.04.2010  –  Letzte Antwort am 06.04.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.117
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.526

Top Hersteller in Studio / (Home-) Recording Widget schließen