Schalldämmung für Aufnahmekammer

+A -A
Autor
Beitrag
TokioHotel2
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Dez 2008, 21:07
Hi Leute wusste nicht genau wo das rein sollte aber ich denke mal das ich hier richtig bin unzwar

Hab ich bei mir eine kleine Kammer die ich fürs aufnehmen benutze is so 175t x 145b x 245h und zur Verbesserung der Raumakustik und zur Schalldämmung möchte ich Noppenschaum oder Pyramidenplatten anbringen.

Meine Fragen sind:
Was ist besser Noppenschaum oder Pyramidenplatten?
Sollte ich 20mm oder 40mm starke Platten nehmen (ist der Unterschied deutlich merkbar)?
Und wie befestige ich die Platten am besten (Doppelseitiges Klebeband, Silicon oder mit Holzleisten oder -Platten)?

Ich wäre sehr dankbar wenn ihr mir Erfahrungsberichte und Empfehlungen schreiben könntet, achja und wo bekomme ich günstig Noppenschaum her hab bis jetzt 4,90 Euro für 20mm starken und 7,90 Euro für 40mm starken gefunden je m² versteht sich.
-Poleoner-XB-
Stammgast
#2 erstellt: 03. Jan 2009, 02:22
Der Preis ist schon gut, du kannst beide benutzen! mit Pins erstmal zum ausprobieren - befestigen,richtige Position festlegen! Dann mit demm Sprühkleber denn du auch im Laden wo du denn Schaumstoff kaufst festmachen! Probiere aber erst einwenig rum, lege dich nicht sofort fest!
LG
TokioHotel2
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Jan 2009, 00:32
Naja eigentlich hatte ich vor die ganze Kammer innen mit den Platten aus zu Dämmen und nicht nur ein bestimmten Teil.
bert_4
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 07. Jan 2009, 22:24
Hallo

Am besten wären 6,5 cm aufwärts

Je dicker desto besser !

Aber wenn es dein Budget zulässt das du deinen Raum komplett mit 4 cm auslegst wird das genügen..........

denk ich ....

Ich gehe davon aus das bei dieser Raumgröße kein Schlagzeug aufgenohmen wird.
Daher wird der unterschied zw. Schaum oder Platte nicht relevant sein

..............................
......................
..............
......


Aber warum gerade "TokioHotel2"


Gruß
Bert
TokioHotel2
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Jan 2009, 20:51
Ne in dem Raum soll nur Rap, Gesang und Sprache aufgenommen werden.

.......

TokioHotel2 hab ich mich nur aus FUn genannt weil mein Normaler Nick schon weg war
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Raumakustik
trym88 am 09.04.2010  –  Letzte Antwort am 16.04.2010  –  17 Beiträge
Ist eine Aufnahmekammer sinnvoll?
hennez am 05.02.2008  –  Letzte Antwort am 09.02.2008  –  3 Beiträge
Raumakustik/Aufstellung Studiomonitore
amid99 am 16.05.2014  –  Letzte Antwort am 17.05.2014  –  3 Beiträge
Richtig aufnehmen?
dllwurst am 02.01.2010  –  Letzte Antwort am 03.01.2010  –  4 Beiträge
Fragen zur Funktionsweise von Kleinmischpulten mit USB
testerer am 26.11.2012  –  Letzte Antwort am 27.11.2012  –  2 Beiträge
Homerecording Equipment - Was brauche ich ?
BillyScott am 22.12.2008  –  Letzte Antwort am 17.01.2009  –  51 Beiträge
Aufnehmen
babbelguns am 13.10.2010  –  Letzte Antwort am 15.10.2010  –  6 Beiträge
Zuhause Songs aufnehmen ? Ausrüstung fürs kleine Heimstudio ?
Fushanteeee am 22.01.2013  –  Letzte Antwort am 26.01.2013  –  5 Beiträge
Hip Hop ordentlich am PC aufnehmen.
Eray am 02.02.2009  –  Letzte Antwort am 08.03.2009  –  18 Beiträge
Anfänger Equipment zur EDM Produktion am PC
chiefstobs am 12.05.2014  –  Letzte Antwort am 19.05.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Top Hersteller in Studio / (Home-) Recording Widget schließen