Mediamonkey ASIO Plugin

+A -A
Autor
Beitrag
steffen338
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Feb 2009, 01:54
Moin,

habe mir das EDIROL UA-1EX gekauft. Ich möchte gerne über Mediamonkey per ASIO wiedergeben. Alle Links für das Plugin verweisen auf www.otachan.com . Ich habe mir dort das Plugin heruntergeladen und nach Anleitung in den Plugin Ordner installiert. Wenn ich jedoch nun in die Mediamonkey Optionen schaue, habe ich nur die Standart Output Codecs zur Verfügung, jedoch nicht der ASIO Output Codec. Wie muss ich vorgehen, damit das ASIO Plugin richtig installiert wird? Oder gibt es für den Windows Media Player 11 ebenfalls ein ASIO Plugin?



Vielen Dank für die Antworten im Voraus!

MfG

Steffen338

P.S.: Ich möchte gerne Mediamonkey benutzen, kein Foobar oder Winamp!
Cosmotiv
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 21. Feb 2009, 10:17
ASIO ist kein Codec, sondern ein Treiber, vielleicht löst sich das Probelm damit schon!

Warum willst du unbedingt nen ASIO treiber für deinen Media Monkey?

Gruß,
Cosmotiv
*Michael_B*
Inventar
#3 erstellt: 21. Feb 2009, 10:22
Hallo

Mediamonkey ist doch so etwas wie eine Mischung aus Player und Datenbank für Musik. ASIO kann ich bei mir jedenfalls nur in Programmen anwählen, mit denen man Musik machen kann und nicht in reinen Mediaplayern.

MfG
Cosmotiv
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 21. Feb 2009, 14:07
Wofür willst du denn genau den Treiber verwenden? ASIO dient eigentlich dazu Latenzen auszugleichen (wenn ich das richtig verstanden habe, erkennt der Treiber wieviele ms Latenz du hast und verschiebt das Aufgenommene so, das es exakt mit allen anderen Spuren passt).
Bei reiner Musikwiedergabe ist das doch in der Regel völlig egal.

Ich kann bei meinem Media Monkey im Menü "Output Plugins" (Im Optionen Fenster) über "Configure" den Treiber auswählen mit welchem das Programm arbeiten soll, das müsste es doch sein, oder?
steffen338
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 21. Feb 2009, 14:34

Cosmotiv schrieb:
Wofür willst du denn genau den Treiber verwenden? ASIO dient eigentlich dazu Latenzen auszugleichen (wenn ich das richtig verstanden habe, erkennt der Treiber wieviele ms Latenz du hast und verschiebt das Aufgenommene so, das es exakt mit allen anderen Spuren passt).
Bei reiner Musikwiedergabe ist das doch in der Regel völlig egal.

Ich kann bei meinem Media Monkey im Menü "Output Plugins" (Im Optionen Fenster) über "Configure" den Treiber auswählen mit welchem das Programm arbeiten soll, das müsste es doch sein, oder?


Ja, das ist richtig. Aber ich kann leider diesen Treiber, auch wenn ich ihn korrekt installiere, nicht im Menü ausswählen. Er ist extra für MediaMonkey, ich kann jedoch leider nichts auswählen.
Cosmotiv
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 21. Feb 2009, 18:25
Also ist der Treiber eingestellt der normal für deine Soundkarte zuständig ist?

Aber wie gesagt, wenn es läuft macht der ASIO Treiber für reine Musikwiedergabe keinen Sinn.
*Michael_B*
Inventar
#7 erstellt: 21. Feb 2009, 21:07
Hallo, steffen338

Du hast die Frage von Cosmotiv nach dem Sinn des Asiotreibers noch nicht beantwortet und mich würde auch interessieren, wofür Du einen Mediaplayer mit möglichst geringer Latenz brauchst.

MfG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
vst plugin Pedal Problem
Picina am 30.05.2018  –  Letzte Antwort am 30.05.2018  –  4 Beiträge
suche VST/DX plugin
Artemus_GleitFrosch am 22.10.2007  –  Letzte Antwort am 24.10.2007  –  12 Beiträge
VST PLUGIN Antares Harmony Engine
suro82 am 01.02.2010  –  Letzte Antwort am 03.02.2010  –  2 Beiträge
ASIO und WDM
peach7up am 22.06.2007  –  Letzte Antwort am 26.06.2007  –  5 Beiträge
Plugin Möglichkeiten in verschiedenen Cubase Versionen + Alternativen
EryT am 26.01.2006  –  Letzte Antwort am 08.02.2006  –  2 Beiträge
Software zum Routen von Windows-App Sounds (ASIO)
Sotabi am 15.10.2021  –  Letzte Antwort am 08.01.2022  –  3 Beiträge
Suche Asio Soundkarte
Verrückter am 04.09.2008  –  Letzte Antwort am 12.09.2008  –  16 Beiträge
Soundkarte (intern) mit ASIO-Treibern
justin_teim am 09.11.2015  –  Letzte Antwort am 11.11.2015  –  11 Beiträge
USB-Mixer rauscht (E-Piano, ASIO) - Alternative?
scott_ee am 28.09.2015  –  Letzte Antwort am 06.11.2015  –  5 Beiträge
HILFE! - Behringer Guitar Link Aufnahme PROBLEM
lars1500 am 29.07.2008  –  Letzte Antwort am 29.07.2008  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.486

Top Hersteller in Studio / (Home-) Recording Widget schließen