Midi.Kontroller!midi/usb-interface

+A -A
Autor
Beitrag
yesjaa
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Sep 2009, 21:44
Hey! ich hab eine frage zu einem Midi/usb interface den ich mir geholt habe!
ich habe ein altes kyebord und wollte halt dieses mit dem programm fruty loops konfigurieren (oder wie man das nennt).
um die töne aus dem programm mit dem kyebord zu steuern!
die sache is die dass mein pc das kybord garnicht erst anerkennt....er merkt nur dass ein usb ding angeschlossen wurde aber mehr geht einfach nich woran liegt es und was mus ich amchen um alles zu synchronisieren?
danke im vorraus

P.S ich hab ich so den plan und ich hoffe auhc das ich das richtige forum bzw den richtigen platz für diese frage gefunden habe wenn nich sry!
maduk
Stammgast
#2 erstellt: 15. Sep 2009, 00:16
Mit Fruity Loops kenne ich mich nicht aus, aber das wir das Problem nicht sein. Hast du das Keyboard per USB am Rechner hängen oder per MIDI am Interface?? Sendet das Keyboard auch MIDI-Daten per USB? Eigentlich sollte man am Keyboard einstellen können, ob per MIDI oder per USB bzw. MIDI/USB Daten gesendet werden. Versuch es vielleicht erstmal hiermit:

http://www.vst4free.com/free_vst.php?id=405

Wenn du mit dem Keyboard den Moog ansteuern kannst, würde ich mich um fruity loops kümmern. Bei Devices musst du dein Midi-Gerät auswählen.


[Beitrag von maduk am 15. Sep 2009, 00:17 bearbeitet]
yesjaa
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Sep 2009, 16:47
ersmal danke für die schnelle Antwort.
die sache ist die dass ich ein sehr altes kyebord habe das Yamaha PSR 300..ob man da überhaupt einstellen kann wie das Midi signal weitergegeben werden soll glaub ich nicht!
das ist es: http://images.google...de%26sa%3DN%26um%3D1


das midi usb interface was ich habe ist dieses hier: http://www.pianelli....nterface-_a9920.html

Mit dem programm das du mir empfohlen hast habe ich es nicht hinbekommen. bei devices wie du sagtest konnte ich nur ESS MPU-401 auswählen. funktioniert aber leider nix mit..! habe auch versucht den output port zu verändern hat auch nix gebracht..!
maduk
Stammgast
#4 erstellt: 16. Sep 2009, 22:03
Hm.. ok, jedenfalls hat das Keyboard sicher keinen USB-Port.
Kannst du, wenn du ESS MPU-401 auswählst, den Software Synthie per Keyboard ansteuern? Steht was im Handbuch zum Keyboard. Kann dir da so auch nicht weiterhelfen, aber vielleicht probierst du es mal bei

sequencer.de

im Forum.
yesjaa
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 18. Sep 2009, 14:48
hmm okay..! ich kann weder den Software Synthie ansteuern noch kann ich in der bedienungsanleitung etwas nachlesen da ich sie nicht habe..habe das kyebord geschenkt bekommen!
ich werde mir in naher zukunft eh einen neuen rechner holen da meiner auch nicht grade der beste ist( jetzt hakz z.b schon wieder die musik )
dann werde ich mir eine anständige soundkarte holen mit midi ein und ausgang ohne usb!

ich werde es aber erstmal trotzdem bei sequencer.de versuchen danke =)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
usb interface
raymond1234 am 08.12.2007  –  Letzte Antwort am 09.12.2007  –  16 Beiträge
Audio Interface für Laptop + midi
mes0r am 17.12.2007  –  Letzte Antwort am 17.08.2009  –  20 Beiträge
Suche: USB Audio Interface
muziqchild am 10.03.2011  –  Letzte Antwort am 10.04.2011  –  9 Beiträge
Midi
Mr.Farmer am 30.12.2008  –  Letzte Antwort am 04.01.2009  –  2 Beiträge
mein midi keybord macht zu lange töne
geraldoOOo am 03.09.2008  –  Letzte Antwort am 06.09.2008  –  7 Beiträge
Fragen bezüglich MIDI Recording & Interface
fexfex am 07.11.2018  –  Letzte Antwort am 07.11.2018  –  3 Beiträge
USB-"Interface" (Audiowerkzeug CoDi)
Rav'onaut am 21.09.2014  –  Letzte Antwort am 22.09.2014  –  5 Beiträge
USB MidiKeyboard + Audio Interface
StudioNeuling am 09.07.2021  –  Letzte Antwort am 11.07.2021  –  27 Beiträge
USB Interface -> Mic Funktioniert nicht
Klang_neutral am 23.01.2019  –  Letzte Antwort am 28.01.2019  –  6 Beiträge
USB - mic oder audio interface ?
abnormal- am 10.09.2011  –  Letzte Antwort am 01.11.2019  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.083

Top Hersteller in Studio / (Home-) Recording Widget schließen