Korg D888

+A -A
Autor
Beitrag
phill_von_wimmel
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 30. Jun 2011, 23:24
hallo wollte mal wissen was ihr zum Korg D888 sagt
Linkt zum gerät:
http://www.korg.de/p...8-produktinfo-1.html


1. Rauscht das gerät ?
2. gibt es interne efekte ? wenn ja welche?
3. Läuft das gerät mit pro tools?


ist es der kauf wert oder schrott ?




danke um antwort

mfg phill
Danny_DJ
Inventar
#2 erstellt: 01. Jul 2011, 01:07
lesen hilft.

-96dB rauschabstand laut specs, das is ganz gut. der mixer is digital mit 40 bit auflösung, was da einmal drin ist, rauscht nicht mehr als vorher.

- effekte: Zum Abhören und Mischen stehen 11 digitale Master-Effekte zur Verfügung, die z.B. professionellen Hall oder ein überzeugendes Delay erzeugen können. Die Effekteinstellungen werden ebenfalls innerhalb des Songs gespeichert.

- da das ding nach außen hin ne stinknormale audiokomponente ist, funktionierts mit jeder software, weil du ja über n audiointerface deine verbindung herstellst. über USB kannste das speichermedium wie ne externe festplatte am rechner anschließen und die darin enthaltenen aufnahmen aufn rechner ziehen.

wozu soll das teil genommen werden? warum willst du nicht in pro tools mixen? da sparste dir 2 wandlungen und nimmst in höheren formaten auf.

anmerkung: nur 16bit/44,1khz als aufnahmeformat ist aber reichlich limitiert anno 2011.
phill_von_wimmel
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 01. Jul 2011, 14:24
des nehm ich weil ich gerne ein gerät vor mir habe und ich mind. 8 anschlüße hab
Danny_DJ
Inventar
#4 erstellt: 01. Jul 2011, 17:48
pro tools, dann aber 16 bit aufnehmen, hmmm...

das ding ist ein mischpult. da kannste nix weiter nachbearbeiten pro kanal.

warum nicht lieber einen mackie onyx oder a&h zed?
da haste deine knöppe und zugleich n interface, womit du hochauflösend im rechner aufnehmen kannst.


[Beitrag von Danny_DJ am 01. Jul 2011, 17:49 bearbeitet]
phill_von_wimmel
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 01. Jul 2011, 18:40
kann ich damit auch jede spur einzeld aufnehmen ??

mfg phill
Danny_DJ
Inventar
#6 erstellt: 01. Jul 2011, 20:56
sollte so sein. du hast deine physischen quellen, die auf die mixerkanäle gehen. musst dich mal kundtun, ob die mixer entsprechende pre-mixer inputs für ihre interfaces haben, davon ist aber eigentlich auszugehen.

dann kannste dir in pro tools jede quelle dort auf ne einzelne spur aufzeichnen. und dann kannste auch diese wieder raus auf die kanäle schicken und dort mit allen hardwarefunktionen wie EQ etc mixen und den downmix wieder speichern. die mixer engine müsste bei beiden analog sein.


[Beitrag von Danny_DJ am 01. Jul 2011, 20:58 bearbeitet]
TwimThai
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 24. Jul 2011, 17:16
Misch intern auf der Softwareseite und kauf dir dazu nen Controller. Extern am Mischpult mischen, auf dem Niveau, macht imo keinen Sinn.
Was ProTools an Routingmöglichkeiten bietet und auch was software-Effekte im Vergleich zur Hardware kosten, da kommste im Semi-Pro-Bereich nicht um die Software herum.

Also ein ordentliches Interface, ein Controller wie den Behringer BFC 2000 oder was höherwertigeres und Mischen in der Software werden dich sicherlich glücklicher machen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Hilfe bei Korg D888
seppel1967 am 09.10.2020  –  Letzte Antwort am 09.10.2020  –  9 Beiträge
Korg Nano Controllers
-erdferkel- am 24.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.05.2009  –  3 Beiträge
Ergänzung zur Korg Electribe 2
Onkel_Wu am 07.03.2021  –  Letzte Antwort am 23.03.2021  –  6 Beiträge
Korg MR-2000S vs. Tascam DV-RA1000HD
Bartók-Fan am 02.09.2009  –  Letzte Antwort am 09.10.2009  –  2 Beiträge
Roland JUNo-G oder KORG x50?
The_Scarecrow am 30.03.2007  –  Letzte Antwort am 03.04.2007  –  4 Beiträge
Korg KaosPad Mini an Mixer, einzel Insert?
suro82 am 31.01.2010  –  Letzte Antwort am 02.02.2010  –  6 Beiträge
Mackie MR5
phill_von_wimmel am 23.06.2011  –  Letzte Antwort am 21.07.2011  –  3 Beiträge
Fragen zum Edirol 1
Wilke am 10.07.2006  –  Letzte Antwort am 12.07.2006  –  7 Beiträge
Guillemot? Was ist das abgebildete Gerät?
celticbofrost am 23.09.2010  –  Letzte Antwort am 24.09.2010  –  3 Beiträge
Phonic Helix Board und Pro Tools LE
CTUBauer am 11.05.2009  –  Letzte Antwort am 07.06.2009  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.866

Top Hersteller in Studio / (Home-) Recording Widget schließen