Keyboard in Synthesia

+A -A
Autor
Beitrag
Nyte
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Aug 2011, 21:15
Hi,

ich denke das ich hier richtig bin. Ich habe ein Notebook (Win7) welches nur einen Line Out und einen Mic In Anschluss hat. Hab nun ein Tascam US-122 USB Audio/MIDI Interface Gerät. Mit diesem will ich mein Keyboard mit meinem Notebook verbinden. Vom Keyboard geht der Line Out in den Line In vom Tascam, vom Tascam per USB ans Notebook. Hab das mittlerweile alles richtig angeschlossen und installiert (Vista Treiber/Kompatibilitätsmodus) so das ich in der Systemsteuerung unter Sound bei Aufnahme das Tascam hab, wenn ich da in den Einstellungen auf "Dieses Gerät als Wiedergabequelle" gehe, kann ich das Keyboard auch am Notebook hören.

So nun geh in in Synthesia rein, dort bekomm ich auch das Tascam als Input Device angezeigt, leider kommt da aber nichts an, wenn ich auf dem Keyboard was spiele. Hat da einer eine Ahnung wo das Problem liegt`?
TwimThai
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 23. Aug 2011, 06:14
Ich vermute mal, dass das Keyboard in Synthesia als Midi-Device aktiviert ist? Du müsstest da aber dein USB-Interface als Audio-Device integrieren.
Nyte
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Aug 2011, 10:30
und das mach ich wie?
TwimThai
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 23. Aug 2011, 10:35
Es gibt sicherlich eine Bedienungsanleitung in der steht, wie welche Eingänge eingestellt werden können. Ich kenne das Programm nicht, kann mir aber gut vorstellen, dass es an dem von mir geschilderten Problem liegt, da dies unabhängig von der verwendeten Software vorkommen kann.
*Michael_B*
Inventar
#5 erstellt: 23. Aug 2011, 23:13
Hallo

Bei der Google-Suche kommt bei Synthesia ein Lernprogramm fürs Klavierspielen raus. Wenn das so stimmt geht es bei dem Programm nicht um die Eingabe von Tonsignalen über Line-In sondern um Midi-Signale.

Ich würde von daher erst mal auf die Midi-Einstellungen bei Syntesia zu schauen. Dann "Tascam Midi" (oder wie die es auch immer nennen ) auswählen und beim Eingangskanal im Zweifel auf "Omni" (alle Kanäle gleichzeitig) stellen.

MfG
Michael
TwimThai
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 24. Aug 2011, 05:20
Wenn Midi genutzt werden soll, sollte aber wohl eher der Midi-Anschluss vom Keyboard genutzt werden und nicht der LineOut.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Terratec MIDI Keyboard TMM1 (Line In)
BeatBrigade am 16.04.2016  –  Letzte Antwort am 16.04.2016  –  2 Beiträge
Hiiilfe Tascam US 122L Interface
MnemonicDevize am 23.05.2007  –  Letzte Antwort am 28.01.2009  –  26 Beiträge
midi keyboard
Brueckenwaechter am 10.12.2006  –  Letzte Antwort am 18.12.2006  –  15 Beiträge
midi keyboard empfehlung?
Durex am 18.01.2016  –  Letzte Antwort am 21.01.2016  –  6 Beiträge
Tascam US 122L oder Mindprint TRIO SPDIF
Kriz82 am 03.01.2007  –  Letzte Antwort am 19.01.2007  –  3 Beiträge
MIDI Keyboard anschließen
byspeed am 11.01.2007  –  Letzte Antwort am 13.01.2007  –  9 Beiträge
USB Keyboard zum Musik machen
MurderInc am 21.07.2007  –  Letzte Antwort am 24.07.2007  –  2 Beiträge
Frage zur Tascam US 122
Aura11 am 08.09.2006  –  Letzte Antwort am 14.09.2006  –  4 Beiträge
Midi-Keyboard + Soundcard
Dragonate am 19.06.2010  –  Letzte Antwort am 20.06.2010  –  5 Beiträge
Tascam US - 122/144 oder EMU 0404 USB? Beratung gesucht
Phil_Sauber am 18.01.2007  –  Letzte Antwort am 24.01.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.285
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.908

Top Hersteller in Studio / (Home-) Recording Widget schließen