welche Studiokopfhörer

+A -A
Autor
Beitrag
djspexx
Neuling
#1 erstellt: 19. Okt 2011, 13:33
Hallo Leute,

habt ihr vielleicht ein paar Empfehllungen im Bereich "Studiokopfhörer" für mich? Ich bräuchte die Kopfhörer zum abhören meines Mixdowns und zum Mastering einzelner Spuren. Ich kann leider nicht oft laut machen bei mir, daher kann ich meine Monitorboxen nicht immer nutzen (nachts z.B.)

Bis jetzt habe ich diese im Auge: http://www.kopfhoerer.net/studiokopf...ic-dt-770-pro/

Würde mich über ein paar Antworten freuen LG
bartman4ever
Inventar
#2 erstellt: 19. Okt 2011, 16:24
Ein Kopfhörer ist zum Mischen und Mastern absolut nicht zu empfehlen. Die Lautstärkeverhältnisse der Instrumente zueinander werden nicht so wahrgenommen, wie über Abhörmonitore. Eigentlich kommt da nur Murks raus.

Der DT-770 Pro sitzt sehr fest auf dem Ohr. Ich nutze ihn daher sehr selten und auch nur, wenn sehr laute Quellen aufgenommen werden (Drums, Amps).

Der Sennheiser HD-650 wird oft empfohlen, ich kenne ihn selber aber nicht. Ansonsten ist Stax wohl eine ziemliche Hausnummer. Aber ich kenne dein Budget und den Anspruch nicht.
Danny_DJ
Inventar
#3 erstellt: 19. Okt 2011, 21:29
müssen sie geschlossen sein wie die 770? diese und die offenen 990 sollen für monitorverhältnisse relative badewannenfrequenzgänge haben, der halboffene 880 ist sehr linear. habe ihn mir auf empfehlungen hier gekuft. enorm durchsichtig, da hört man so ziemlich alles. subjektiv wenig bass, wobei mein anderer vergleich da mein dicker sennheiser hd 25 ist. und leise an meiner soundkarte ist er. aber zum produzieren muss man sich ja nicht zuballern, da ists eigentlich ganz gut, wenn einen die technik da etwas bremst.
cr
Inventar
#4 erstellt: 20. Okt 2011, 23:24
akg k271/272
k701/702
Marsi_ES
Stammgast
#5 erstellt: 21. Okt 2011, 05:41
Ich nutze selbst im Studio beim Mischen und Mastern einen Sennheiser Hd 600 sowie den UE Triple.Fi 10. Kontrolliere aber auch immer wieder über andere KHs, wie meinem HD25 und/oder dem Philips SHP8900 etc.
Allerdings sollte eine adäquate Ansteuerung selbstverständlich sein: Gutes Interface mit entsprechendem KHV.

Dauernd und ausschliesslich aber mit Kopfhörern zu arbeiten, find ich selbst aber zu anstrengend. Jedoch bieten sie aber die beste Kontrolle über Stereoabbildung, Verhältnisse und Klangsortierung - meiner Meinung nach, darüber streiten sich aber die Geister (siehe zwei-drei Posts weiter oben )....
cr
Inventar
#6 erstellt: 21. Okt 2011, 10:41
Der K1000 war übrigens zu seiner Zeit bei Profis recht beliebt (weiß ich aus zuverlässiger Quelle). Kann ich verstehen, ich verwende ihn auch gerne.
Auch den K271/272 finde ich für einen geschlossenen KH nicht schlecht (da habe ich zumindest schon viel unangenehmer zu tragende und schlechter (eng) klingende gehabt).
cptnkuno
Inventar
#7 erstellt: 21. Okt 2011, 11:54

cr schrieb:
Der K1000 war übrigens zu seiner Zeit bei Profis recht beliebt (weiß ich aus zuverlässiger Quelle). Kann ich verstehen, ich verwende ihn auch gerne.

Und mit einem BAP mit den eigenen Ohrkurven drin, war der auch eine echte Alternative zu einer normalen Abhöre ;o)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Shure Studiokopfhörer zu gewinnen!
beboptangerine am 30.11.2011  –  Letzte Antwort am 30.11.2011  –  2 Beiträge
Monitorboxen zum Produzieren und Auflegen
n8-leben am 27.11.2005  –  Letzte Antwort am 22.12.2005  –  9 Beiträge
Monitorboxen?
samege am 14.08.2006  –  Letzte Antwort am 14.08.2006  –  6 Beiträge
Welche Kopfhörer (als Ergänzung!) beim Mastering
Zatzen am 07.11.2008  –  Letzte Antwort am 07.11.2008  –  2 Beiträge
Mastering?
samege am 10.11.2006  –  Letzte Antwort am 17.11.2006  –  8 Beiträge
Mischpult , Monitorboxen, Mikro und Kopfhörer wie miteinander verbinden?
Sibbo am 08.02.2008  –  Letzte Antwort am 15.02.2008  –  2 Beiträge
Welche Studiomonitore für mich geeignet?
Ant0n am 13.12.2016  –  Letzte Antwort am 01.03.2017  –  2 Beiträge
Beyerdynamics 990, 880, 770 mit Scarlett 2i2
Fallaron am 17.06.2016  –  Letzte Antwort am 21.06.2016  –  4 Beiträge
USB soundkarte für nur abhören
BaaL* am 07.01.2015  –  Letzte Antwort am 18.01.2015  –  24 Beiträge
Yamaha HS7 + Scarlet 2i2 + DT-880?
longdong1234 am 25.12.2016  –  Letzte Antwort am 27.12.2016  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.285
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.924