Suche Mikrofon für Sprecher, das keine Disziplin voraussetzt

+A -A
Autor
Beitrag
lemerkaii
Neuling
#1 erstellt: 17. Apr 2013, 16:56
Hallo ihr lieben,

ich bin auf der Suche nach einer günstigen Großmembran (dachte ich mir zumindest, sofern man nicht gedenkt mich eines Besseren zu belehren) für folgende Situation:

Ich mache einen Podcast, der grundsätzlich mit 2 Mikros (Lavaliers) auskommt. Es gibt allerdings ne Weihnachtssendung mit wechselnden Gästen. Da wir wenig Lust haben, den Gästen jeweils ein Mikrofon dran- und wieder abzufriemeln, wollte ich vor den Gästesessel einfach ne Großmembran hängen. Da das ganze allerdings ne lockere Situation ist und wir keine professionellen Sprecher haben werden, sollte das Mikrofon folgendes können:

Einerseits sollte wenig Distanz ankommen, damit wir nicht allzu heftiges Übersprechen der anderen Sprecher auf der Spur haben, andererseits muss das Mirkofon es verzeihen können, dass der Sprecher sich auch mal wegdreht, sich in den Sessel sinken lässt, etc. Also nicht nur den Nahbereich drauf haben.

Ja, ich weiß, ne eierlegende Wollmilchsau halt, aber vielleicht hat ja jemand die Idee, für die man nicht gleich neumann-mäßig Kohle auf den Tisch legen muss.
ohne_titel
Inventar
#2 erstellt: 18. Apr 2013, 08:41
- grenzfläche (halbniere) auf den tisch davor
- hängemikro (niere/hyperniere) drüber
- lavalier am sessel, besser zwei, falls an einem jemand rummacht...
- keulenmikro aus der kulisse
- oder, ganz altmodisch, eine mikro in die hand geben...

komische jahreszeit für eine weihnachtssendung...
elektronikdesigner
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 19. Apr 2013, 23:27
Man kann auch zwei Nieren / Grenzflächen koppeln und damit den Bewegungsbereich erweitern. An Rednerpulten wird das gerne gemacht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sprecher sucht Mikrofon und Ausstattung
Stippie am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 04.01.2009  –  4 Beiträge
Suche Mikrofon für Hörbuchaufnahme
IPOD86 am 31.05.2011  –  Letzte Antwort am 13.07.2011  –  4 Beiträge
Suche Mikrofon
ko2104 am 16.11.2015  –  Letzte Antwort am 17.11.2015  –  6 Beiträge
Kaufberatung Interview Mikrofon
usefulvid am 07.06.2017  –  Letzte Antwort am 08.06.2017  –  2 Beiträge
Suche Großmembran Mikrofon
Berakestor am 13.04.2014  –  Letzte Antwort am 19.06.2014  –  2 Beiträge
Suche bestimmtes Mikrofon
Lampi am 14.03.2010  –  Letzte Antwort am 18.03.2010  –  7 Beiträge
Suche Mikrofon für Gesangsaufnahmen (Zuhause)
Mitsch287 am 20.09.2016  –  Letzte Antwort am 28.09.2016  –  4 Beiträge
Mikrofon für Sprachaufnahmen
florito am 18.08.2011  –  Letzte Antwort am 20.08.2011  –  9 Beiträge
VOIP-Mikrofon
OneManArmy am 02.07.2011  –  Letzte Antwort am 24.07.2011  –  3 Beiträge
Suche Mikrofon für Hörbuchaufnahme / Musikaufnahme
Joghurtmann am 28.12.2010  –  Letzte Antwort am 10.01.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.156

Top Hersteller in Studio / (Home-) Recording Widget schließen