Suche Mikrofon

+A -A
Autor
Beitrag
ko2104
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Nov 2015, 23:57
Hallo,

ich suche ein Mikrofon um die Sprauche aufzunehmen. Budget: 250€
Habt ihr Empfehlungen oder ist eines von meinen genannten ganz gut:
Rode NT USB
Rode NT-1A
Rode Procaster
Rode Podcaster
Blue Spark
Blue Yeti


Freue mich über jede hilfreiche Antwort!
LG Konstantin
Klyner
Stammgast
#2 erstellt: 17. Nov 2015, 00:38
Bei mir ist es das Rode mit USB geworden.

Bei Youtube gibt es viele Aufnamen mit den Mikros, vergleich am besten selbst.
ko2104
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Nov 2015, 00:42
Hallo Klyner,

Danke für deine Antwort.
Ja, das Rode NT USB ist bis jetzt auch mein Favorit.
Aber da USB macht mir noch etwas zu schaffen, das kann man dann ja nich an einem Audiointerface anschließen, oder?
Ist die Qualität nicht besser, wenn man ein Mikrofon per XLR oder sonstiges am Audiointerface anschließt, welches die Qualität nochmal verbessert?

LG
Konstantin
Donsiox
Moderator
#4 erstellt: 17. Nov 2015, 00:53
Hallo Konstantin,

mein Tipp wäre diese Kombination:
http://www.thomann.de/de/audio_technica_at2035.htm
+ http://www.thomann.de/de/steinberg_ur22.htm

FALLS du allerdings spielst und dabei aufzeichnen möchtest oder nur eine gute Qualität für Skype o.ä. brauchst, würde ich eher zu einem hochwertigen Headset raten: http://www.thomann.de/de/akg_c_520.htm o.ä..
Das steht dann nicht im Weg rum und zeichnet weniger Hintergrundgeräusche (Verkehr, Lüfter, Tastatur..) auf.

Gruß
Jan

Ach ja:
Das Vergleichen mit Youtube-Videos hat meiner Meinung keinen Sinn. Verschiedene Sprecher, verschiedene Räume, verschiedene Interfaces, verschiedene Einstellungen und deine Kopfhörer/Lautsprecher verfälschen den Klangeindruck.


[Beitrag von Donsiox am 17. Nov 2015, 00:59 bearbeitet]
Danny_DJ
Inventar
#5 erstellt: 18. Nov 2015, 00:59

ko2104 (Beitrag #3) schrieb:
Ist die Qualität nicht besser, wenn man ein Mikrofon per XLR oder sonstiges am Audiointerface anschließt, welches die Qualität nochmal verbessert?

LG
Konstantin


kommt aufs mikro und den wandler bzw interface an. aber da die meist im <100€ bereich angesiedelt sind, wäre da keine weltbewegende verbesserung zu erwarten, wenngleich es sich eh nicht an ein interface anschließen lässt.

viel mehr gegen USB spräche für mich, dass man damit für alle zeiten auf den anschluss und den einen zweck am PC festgenagelt ist. also wohl reine sprecheraufgaben und vllt rudimentärer gesang. wohingegen klassische audioanschlüsse noch ewig bleiben werden und an vielen anderen audiogeräten, die keine computer sind, vorhanden sind.
ironman32
Inventar
#6 erstellt: 18. Nov 2015, 01:32
Ich besitze das Yeti selbst und bin damit super zufrieden, Preis/Leistung ist hervorragend.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Externe Soundkarte für Rode PROCASTER
midking am 17.06.2018  –  Letzte Antwort am 21.06.2018  –  3 Beiträge
Rode - NT1a
Nifkel am 29.12.2006  –  Letzte Antwort am 11.01.2007  –  5 Beiträge
Passendes Audiointerface zu Rode NT-1A?
Stjarni am 03.11.2006  –  Letzte Antwort am 19.11.2006  –  18 Beiträge
Podcast-Mikrofon: Shure PG42 vs. Rode NT-USB (Kaufentscheidungshilfe)
Podcaster87 am 31.01.2017  –  Letzte Antwort am 31.01.2017  –  6 Beiträge
Rode NT-USB an Audio Interface anschließen
Kiavin am 18.04.2020  –  Letzte Antwort am 21.04.2020  –  20 Beiträge
Rode Video Mic Pro oder Großmembran Mikrofon
schwarzeLanze am 17.12.2016  –  Letzte Antwort am 17.12.2016  –  5 Beiträge
USB Mikrofon Empfehlung
David3101 am 11.06.2016  –  Letzte Antwort am 01.11.2019  –  11 Beiträge
Rode NT-USB an Loopstation RC-505mk2 anschließen
kismet95 am 17.09.2022  –  Letzte Antwort am 19.09.2022  –  3 Beiträge
Rode Videomic Rycote rauscht
Fasel99 am 28.05.2017  –  Letzte Antwort am 29.06.2017  –  5 Beiträge
klavier / Trompetenaufnahme - Audio Interface & Mikrofon
RecordNoob am 02.09.2016  –  Letzte Antwort am 06.09.2016  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.888
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.220

Top Hersteller in Studio / (Home-) Recording Widget schließen