Mikrofon für zirka 50cm Abstand.

+A -A
Autor
Beitrag
Pash0r
Stammgast
#1 erstellt: 14. Okt 2013, 09:03
Hallo Hifi-Forum,

ich hoffe ich bin jetzt nicht im falschen Bereich hier gelandet...Ansonsten wäre es traumhaft, wenn ein Mod den Beitrag verschieben würde...

Ich bin momentan auf der Suche nach einem guten Mikrofon für meinen Schreibtisch (es soll nicht um "Ansteckmikrofone" wie das Zalman oder andere Varianten wie das ModMic gehen).

Dabei bin ich über diverse Varianten gestolpert und zu dem Endschluss gekommen, dass sich bei meinen Gegebenheiten hier vor Ort am ehesten ein Mic lohnen würde, das ich am Monitor befestigen könnte....

Ich würde das Mic gerne für Teamspeak, Skype usw. nutzen, daher wäre es wichtig das es vielleicht Features wie Echo-/ & Rauschunterdrückung integriert hat, falls ich dann doch mal die normalen Lautsprecher benutzen sollte. Ansonsten kommt ein richtiger Kopfhörer von Beyerdynamic zum Einsatz...

Bei dem Vorhaben stellt sich die Frage, welche Variante am meisten Sinn machen würde.
Es gibt beispielsweise das "Samson GoMic" ( http://www.amazon.de/Samson-Clip-On-...d_sim_sbs_ce_7 ), welches mit aber von der Optik her nicht wirklich gefällt. Außerdem weiß ich auch nicht genau, ob der Halter an meinem Monitor zu befestigen wäre...

Dann bin ich über Webcams gestolpert, die ja logischerweise auch ein Mic integriert haben und für den Platz am Monitor speziell konzipiert sind...
In dem Bereich hörte sich die "Logitech C525" ( http://www.logitech.com/de-de/webcam...7076&a6=6&a1=1 ) sehr interessant an. Die C525 hat angeblich ein recht gutes Mic integriert. Auch wenn ich die Cam nicht wirklich benötige, wäre dies natürlich optisch die unauffälligere und schöner Variante...

Denkbar wäre auch eine Lösung mit einem Tischstativ und einem anderen Mic, dass ich dann direkt hinter den Monitor stellen würde. Dann könnte ich das Mic theoretisch auch einfach über dem Monitor (nach vorne geneigt) positionieren...

Leider habe ich in dem Bereich keinerlei Erfahrungen. Ich kenne mich mit Mikrofonen nicht wirklich aus. Ist es beispielsweise sinnvoll eher ein separates Mic zu nehmen oder die Variante in der Webcam? Was ich definitiv sagen kann, ich bin kein Sänger, trotzdem wäre eine gute Qualität wünschenswert. Was meint ihr macht am ehesten Sinn. Habt ihr vielleicht eine ähnliches Setup und könnt mir eure Erfahrungen / Meinungen mitteilen?

Beste Grüße,
Pash


[Beitrag von Pash0r am 14. Okt 2013, 09:38 bearbeitet]
Pash0r
Stammgast
#2 erstellt: 15. Okt 2013, 09:11
Kann mir echt NIEMAND weiterhelfen ?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Mikrofon für Hörbuchaufnahme
IPOD86 am 31.05.2011  –  Letzte Antwort am 13.07.2011  –  4 Beiträge
XLR - Mikrofon
$$Sucka$$ am 31.03.2008  –  Letzte Antwort am 10.06.2008  –  11 Beiträge
Mikrofon + Verstärker
Iblis am 14.04.2007  –  Letzte Antwort am 25.04.2007  –  13 Beiträge
Mikrofon Beratung
Nanoslider am 23.08.2011  –  Letzte Antwort am 17.09.2011  –  9 Beiträge
Mikrofon 200 ?
Shartal am 16.12.2009  –  Letzte Antwort am 19.01.2010  –  11 Beiträge
Mikrofon Problem!
Cantoninator am 02.05.2013  –  Letzte Antwort am 25.05.2013  –  2 Beiträge
Mikrofon Unterschiede
donatz am 17.06.2006  –  Letzte Antwort am 22.06.2006  –  7 Beiträge
Welches Mikrofon für Klavier?
eger am 03.05.2006  –  Letzte Antwort am 08.05.2006  –  9 Beiträge
Mikrofon für Hörspielaufnahmen gesucht
Stefan_Ki am 14.07.2006  –  Letzte Antwort am 02.09.2006  –  4 Beiträge
Mikrofon für Teamspeak
coKo am 18.07.2006  –  Letzte Antwort am 19.07.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.091
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.932

Top Hersteller in Studio / (Home-) Recording Widget schließen