Drumcomputer/Drumpattern: welchen nehmen?

+A -A
Autor
Beitrag
Triplets
Inventar
#1 erstellt: 17. Apr 2014, 13:11
Ich hatte bis vor kurzem den Zoom RT-323 Drumcomputer. Mir war allerdings die Programmierung eigener Drumpattern zu aufwendig und die Werkssounds passten mir nicht. Ich will hauptsächlich als Rhythmus- Begleitung für Gitarre ein bisschen zu Hause jammen. Leider klingen auch die integrierten Drumpattern im Multieffektgerät über die Gitarrenbox bescheiden, so dass ich bisher das Zoom über die PA hab laufen lassen.

Frage:
Wo bekomme ich für Rock/Hardrock/Metal unkompliziert ordentlich klingende Drumsounds her, die ich nicht aufwendig programmieren muss? Gibt es evtl. auch Apps für iPad, die gute Drumpattern bieten?
bartman4ever
Inventar
#2 erstellt: 17. Apr 2014, 19:56
Ich würde da einen Drumsampler wie Superior Drummer 2.0 nutzen. Einfach mal suchen, welches Programm auch als Host läuft. Oder muss es unbedingt Hardware sein?

SD2 ist jedenfalls für Rock genau richtig. Im Basisprogramm sind auch schon Loops dabei. Wenn du einen Sequenzer nutzt, kannst du die Loops frei kombinieren. Und alles sind eingespielte Livedrums.
Triplets
Inventar
#3 erstellt: 18. Apr 2014, 12:18
Ich habe mir das Tutorial angeschaut. Ist mir eigentlich schon wieder zu viel des Guten. Einfache Drumpatterns wie sie z.B. in meinem Digitech RP-355 vorhanden sind, reicht mir schon. Ich habe auch schon mit Garage Band experimentiert, aber irgendwie sind dort die Patterns, trotz Vollversion, zumindest für mein Genre recht beschränkt. Ich habe sogar noch von Akai die SynthStation 49 Keyboard für iPad, aber auch hier finde ich nicht das was ich suche. Insofern wäre eine HW-Lösung schon richtig, zumal ich das über eine PA wiedergeben möchte. Oder gibt es brauchbare Apps für iPad?

Was ist von der Korg KR Mini oder dem Korg Beat Boy zu halten? Zumindest preislich überschaubar.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Drumcomputer kaufen
G4nj4sm0ker am 17.09.2006  –  Letzte Antwort am 17.09.2006  –  4 Beiträge
drumcomputer!
oktekk am 07.04.2009  –  Letzte Antwort am 13.04.2009  –  2 Beiträge
H2 Zoom Recorder - Übersteuerungen?
navegador68 am 06.01.2009  –  Letzte Antwort am 09.01.2009  –  8 Beiträge
aufnahmeprobleme mit zoom h2
zg... am 09.07.2008  –  Letzte Antwort am 09.07.2008  –  3 Beiträge
ZOOM R16 - Externe Mikrofone
PMBDuke am 02.01.2016  –  Letzte Antwort am 16.01.2016  –  11 Beiträge
Zoom H2/H4 tauglich für meine Zwecke? (Musik)
tip-doppelkeks am 18.06.2008  –  Letzte Antwort am 23.06.2008  –  7 Beiträge
Audio Recorder Zoom H2
JKrueger am 14.01.2009  –  Letzte Antwort am 15.01.2009  –  7 Beiträge
Aufnahme mit Zoom H4n
esus4 am 23.06.2009  –  Letzte Antwort am 23.06.2009  –  4 Beiträge
zoom h4 clipping problem
maggusxy am 31.07.2009  –  Letzte Antwort am 02.08.2009  –  7 Beiträge
funktionalitaet Zoom h2
epico am 25.10.2008  –  Letzte Antwort am 25.10.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.326

Top Hersteller in Studio / (Home-) Recording Widget schließen