Kommentieren von Fußballspielen via Stream

+A -A
Autor
Beitrag
DavidFrankfurter
Neuling
#1 erstellt: 26. Mai 2014, 14:33
Hallo liebe Community,

schon im Vorfeld bitte ich um etwas Verständnis, wenn ich Selbstverständlichkeiten darstellen, nicht genügend Informationen geben werden oder ähnliches. Ich bin auf dem Hifi-Gebiet nicht sonderlich bzw. überhaupt nicht bewandert und stelle deshalb vllt. auch etwas naive Fragen.
Auch habe ich vorher versucht über die Suchfunktion etwas herauszufinden. Da mein Wissen aber so gering ist, konnte ich mit vielen Antworten zu ähnlichen Themen nicht viel anfangen.

Meine Absicht: Ich möchte während der WM Fußballspiele auf einer Internetseite kommentieren, bei der andere Nutzer meinen Kommentar via Stream hören können. Dies geht natürlich ganz einfach per Headset, allerdings ist der Sound alles andere als berauschend bzw. halt eher rauschend.

Ich habe von einem Freund nun folgendes Equipment, aus dem ich gerne eine seriöse Aufnahmequalität schustern möchte - nur habe ich keinen Plan wie.

Ich habe ein Desktop-PC (Win 7) und einen Laptop (Vista) zur Verfügung. Des Weiteren dieses http://www.getthesou...p-recording-kit.htmlMikrofon (MXL - D.R.K.) mit einem Adapter mit Klinkenstecker (3,5mm), ein Mischpult von http://www.amazon.de...-Mixer/dp/B000T7LU6MOmnitronic PM-660.

Bei meinen bisherigen Tests habe ich versucht den Sound über meine Anlage am PC (Logitech Cinema Z) laufen zu lassen oder über die internen Laptopboxen. Außerdem habe ich es über einen kleinen Gitarrenverstärker versucht.
Am Desktop-PC habe ich zwar etwas gehört - allerdings extrem leise und ich musste mit meinem Mund quasi das Mikro ablecken. Ab 10 cm Abstand zwischen Mund und Mikro hörte man nichts mehr. Ähnlich war es beim Versuch mit Wiedergabequelle Gitarrenverstärker.
Ich habe auch die 9V-Blockbatterie ausgetauscht, weil ich dachte die geringe Wiedergabestärke resultierte aus Batterieverschleiß.

Meine Frage ist nun: Könnt ihr erklären, warum die Wiedergabelautstärke so gering ist? Und wie muss ich die unterschiedlichen Komponenten miteinander verbinden, damit ich am Ende meinen Kommentar in normaler Lautstärke streamen kann. Die Einbeziehung des Mischpults ist mir dabei recht schleierhaft. Wie kann ich es sinnvoll nutzen? Und zu guter Letzt: Ist es normal, dass der Mund so extrem nah am Mikro sein muss?

Eine Anmerkung noch: Wenn ich durch den Zukauf von irgendwelchen Adaptern oder Kabeln etwas entscheidendes verbessern kann, wäre ich auch da für Hinweise dankbar.

So, ich hoffe, ich habe den Profis hier nicht vor den Kopf geschlagen und ihr habt Verständnis für diese recht simplen Fragen.
Ich bin über jede Antwort dankbar - denn die WM beginnt ja bald:)

Viele Grüße,
David
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Video kommentieren | welche Hardware brauche ich ?
hedges_fbg am 27.09.2006  –  Letzte Antwort am 27.09.2006  –  2 Beiträge
Aufnahme via Kopfhörerausgang möglich ?
Panikus am 09.03.2008  –  Letzte Antwort am 10.04.2008  –  9 Beiträge
Aufnahme: Mischpult via PC
ForceField am 01.12.2006  –  Letzte Antwort am 03.12.2006  –  3 Beiträge
Recording: Hilfe benötigt bei Setup für Live-Stream
LokiZ am 15.06.2015  –  Letzte Antwort am 26.06.2015  –  14 Beiträge
Musik via Keyboard und PC
RKUnited am 20.12.2007  –  Letzte Antwort am 24.12.2007  –  3 Beiträge
Cubase-Musik via Synth aufnehmen
davidacoustic am 22.06.2011  –  Letzte Antwort am 21.07.2011  –  3 Beiträge
Recording aus DJM900NXS via Booth?
Papa_Bear am 29.12.2015  –  Letzte Antwort am 15.01.2016  –  4 Beiträge
Audioaufnahme via Mixer: woher diese Störgeräusche?
mtemp am 01.12.2016  –  Letzte Antwort am 02.12.2016  –  3 Beiträge
Aufnahme via Focusrite Saffire 6 Usb
artemis46 am 25.12.2011  –  Letzte Antwort am 27.12.2011  –  3 Beiträge
Tonaufnahme am Rechner - Maus- und Tastatur als 'Stoerquelle'
bahmrockk am 14.11.2007  –  Letzte Antwort am 23.11.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.626

Hersteller in diesem Thread Widget schließen