Altes Mikrofon - Hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
blami89
Neuling
#1 erstellt: 27. Jul 2015, 07:39
hallo ihr erfahrenen leute!
ich bräuchte mal eure hilfe!
hab beim ausräumen vom dachboden meines großvaters ein altes mikro gefunden. jetzt ist die frage - ist dieses etwas wert? soll ich es wegschmeissen? ein musiker von mir sagt es ist was wert, im musikladen nebenan sagen die - sie kennen das nicht - sie wissen es nicht....
hab es zum verkauf angeboten - um 25€ - 2 min später wollte er es haben - er würde mir auch 40€ geben.

Bild1

Bild2

Bild3

Ich weiß jetz auch nicht ob ich hier überhaupt richtig bin...aber vielleicht hat ja jemand ahnung davon!

bitte, danke

lg
ohne_titel
Inventar
#2 erstellt: 27. Jul 2015, 08:55
die gehäuseform und die impedanz könnten darauf hindeuten, dass evtl. die gesuchte kapsel aus dem sennheiser 409 drinnen ist; es gibt einige modelle unterschiedlicher hersteller, bei denen das so ist. in diesem fall wäre das ein eher unterdurchschnittlicher preis. ist dem nicht so, sind 40,- ein guter preis.
blami89
Neuling
#3 erstellt: 27. Jul 2015, 09:06
hallo!
danke für die rasche info! was ist an dieser kapsel so besonders? wie kann man das kontrollieren? gibt es so eine "Altwaren Seite" - iva google finde ich nur eine seite - und das stehen keine infos
ohne_titel
Inventar
#4 erstellt: 27. Jul 2015, 09:33
das ist eine kapsel, die für viele studioanwendungen immer noch gefragt ist. - bei den meisten anderen dynamischen kapseln dieser zeit, bauart und preisklasse ist das nicht der fall. es gab mal irgendwo im internet infos über sennheiser/grundig/telefunken-mikros und die verbaute kapsel. (evtl. in der "tools4music"?) - ob sich da auch etwas über dein mikro herausfinden lässt, kann ich dir nicht sagen.
es gab mikros dieser klasse in sehr vielen unterschiedlichen ausführungen, daher hat niemand so recht den überblick, welches wie klingt, einzelne ausnahmen wie das genannte sennheiser ausgenommen. daher gibt es ein zuverlässiges kaufinteresse durch anwender nur für wenige modelle, alles andere hängt davon ab, zufällig den richtigen sammler zu finden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Altes Mikrofon - Kabel defekt? (TD19C)
tip-doppelkeks am 13.02.2011  –  Letzte Antwort am 17.02.2011  –  14 Beiträge
Hilfe bei mikrofon auswahl?
yesjaa am 06.07.2009  –  Letzte Antwort am 20.07.2009  –  11 Beiträge
Hilfe ich brauche nen Mikrofon
Jimmbean1986 am 31.07.2007  –  Letzte Antwort am 01.08.2007  –  14 Beiträge
Kondensator-Mikrofon für Homestudio - 200?!
alfonso543 am 03.01.2011  –  Letzte Antwort am 13.01.2011  –  8 Beiträge
6 Jahre altes Rode T 1000 oder neues billigeres Mikrofon?
Dani_Weini am 11.01.2017  –  Letzte Antwort am 11.01.2017  –  4 Beiträge
Mikrofon und Interface
dask8da am 05.02.2006  –  Letzte Antwort am 08.02.2006  –  8 Beiträge
Mikrofon TELEFUNKEN / Sennheiser ?
Gnadderkopp am 13.10.2007  –  Letzte Antwort am 07.03.2009  –  9 Beiträge
Mikrofon für Hörspiel
Al_Shins am 06.05.2007  –  Letzte Antwort am 07.05.2007  –  3 Beiträge
Mikrofon-Vorverstärker für Videomischpult?
Mcdroese am 24.04.2008  –  Letzte Antwort am 28.07.2008  –  4 Beiträge
Mikrofon für Homerecording (Pop)
JustYoung am 31.01.2011  –  Letzte Antwort am 02.02.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.846

Top Hersteller in Studio / (Home-) Recording Widget schließen