Monitoring mit Tascam US-322 Interface?

+A -A
Autor
Beitrag
Taurui
Inventar
#1 erstellt: 24. Jan 2017, 15:55
Hi Leute,
Wir haben ein Tascam US-322 Interface zur Aufnahme von Gesang und Instrumenten sowie als Möglichkeit, mit einem PC ein symmetrisches Signal an unsere Anlage weitergeben zu können.
Direkt am Gerät ist auch ein Kopfhöreranschluss vorhanden, der fürs Monitoring dienen soll.
Jetzt das Problem: Wenn wir Mikrofone abnehmen, habe ich keine Ahnung, wie ich das Signal als Monitor für den Sänger direkt an die Kopfhörer weitergeben kann.
In Windows kann ich zwar anklicken "Für Wiedergabe verwenden", aber dann hab ich eine nicht akzeptable Verzögerung im Signal drin, auch wenn ich im Treiber auf "Lowest latency" stelle.
Gibt es keine Möglichkeit, direkt das Mikrofon auf den Kopfhörerausgang zu legen?
In der Produktbeschreibung heisst es sogar
"The US-322 and the US-366 provide low-latency monitoring via the on-board digital mixer. Volume can be monitored and adjusted easily with the dedicated knob on the top-panel."
Aber wenn ich den "Mon Mix" auf den Input dreh, hör ich nix, egal ob ich im "Multi-track Mode" oder "Stereo-mix Mode" bin

Gibts irgendwo eine Einstellung, die ich übersehen haben könnte?
HaraldNorbert
Stammgast
#2 erstellt: 24. Jan 2017, 16:28
Hallo,

das gleiche Gerät benutze ich auch. Hast Du das Interface unter Windows korrekt installiert? Wenn ja, dann gibt es dort das "TASCAM US-322 Panel". Rechts oben im Feld "Line Outputs 1-2" die Auswahl "mixer Output L-R" wählen und schon klappt es (bei mir jedenfalls).
Taurui
Inventar
#3 erstellt: 24. Jan 2017, 16:34
Ich kanns grad nicht ausprobieren, aber das klingt logisch - im Moment sind die Outputs ja an den Computer gemapped, wenn ich mich recht entsinne.
Kann ich trotzdem gleichzeitig am Computer aufnehmen? Klappt das auch im Multichannel-Modus?
HaraldNorbert
Stammgast
#4 erstellt: 24. Jan 2017, 16:55
Ja, mit der Aufnahme hat das nichts zu tun, die läuft ja über den USB-Anschluss. Müsste auch im Multichannel-Modus funktionieren.
Taurui
Inventar
#5 erstellt: 30. Jan 2017, 16:33
Habs vorgestern ausprobiert - lag tatsächlich an der Einstellung im Treiber, mit LineOut1/2 funktionierts.
Blöderweise hör ich dann den Backing Track vom PC nicht mehr.
Ich kann ja mal ausprobieren, ob ich den Kanal 2 mit der Miniklinke meines Laptops füttern kann, um den Backingtrack zu hören, und dann über USB aufnehme... müsste eigentlich klappen!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hiiilfe Tascam US 122L Interface
MnemonicDevize am 23.05.2007  –  Letzte Antwort am 28.01.2009  –  26 Beiträge
Tascam Us - 144Mk2 Kaufen,oder nicht?
ZuDummZumFeuern am 26.10.2012  –  Letzte Antwort am 28.10.2012  –  8 Beiträge
Tascam US 122L oder Mindprint TRIO SPDIF
Kriz82 am 03.01.2007  –  Letzte Antwort am 19.01.2007  –  3 Beiträge
Tascam US-122L plötzlich tot
Jime am 19.12.2009  –  Letzte Antwort am 20.12.2009  –  4 Beiträge
Frage zur Tascam US 122
Aura11 am 08.09.2006  –  Letzte Antwort am 14.09.2006  –  4 Beiträge
Frage zu Tascam US-2X2
ftrueck am 06.02.2016  –  Letzte Antwort am 07.02.2016  –  9 Beiträge
Tascam US 1641 läuft nicht [Windows 7 64bit]
slappen am 02.04.2010  –  Letzte Antwort am 03.04.2010  –  6 Beiträge
USB Audio Interface
-Krümel- am 05.03.2010  –  Letzte Antwort am 05.03.2010  –  5 Beiträge
Surround Monitoring
HuRriC4nE am 12.01.2008  –  Letzte Antwort am 13.01.2008  –  4 Beiträge
Mikrofon für Skype / Teamspeak gesucht (Tascam US-100)
Slack am 05.04.2015  –  Letzte Antwort am 06.04.2015  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.214

Top Hersteller in Studio / (Home-) Recording Widget schließen