Frage zum Equipment bei einem Interview

+A -A
Autor
Beitrag
Test0989
Neuling
#1 erstellt: 10. Apr 2018, 13:32
Guten Tag
Ich werde im Juli ein Interview machen mit 3 Personen.
Jetzt würde ich das ganz gerne per Funk machen und per Anstecke Mikro
Dazu brauche ich ja Folgende Sachen
Camara mit Externen Audio Eingang
3 Sender Plus Empfänger
Oder übersehe ich da etwas.
Ich bin eben noch ein Totaler Anfänger und würde sehr gerne von euch Hilfe bekommen was das Beste wäre, wenn man 3 Leute Interviewt um das Audio Signal am besten abzufangen.
Gruss und danke euch
Jörg_A.
Inventar
#2 erstellt: 10. Apr 2018, 13:49
Wenn Du wirklich 3 Personen einzeln per Funk abnehmen möchtest (gleichzeitig?) wird der Aufwand erheblich größer.
3 Taschensender mit Ansteckmikrofon, 3 dazu gehörige Funkempfänger, Mischpult und von da in die Kamera.
Als totaler Anfänger kaum zu bewerkstelligen.....


[Beitrag von Jörg_A. am 10. Apr 2018, 13:50 bearbeitet]
Test0989
Neuling
#3 erstellt: 10. Apr 2018, 13:55

Jörg_A. (Beitrag #2) schrieb:
Wenn Du wirklich 3 Personen einzeln per Funk abnehmen möchtest (gleichzeitig?) wird der Aufwand erheblich größer.
3 Taschensender mit Ansteckmikrofon, 3 dazu gehörige Funkempfänger, Mischpult und von da in die Kamera.
Als totaler Anfänger kaum zu bewerkstelligen.....


Danke dir für deine Antwort.

Was wäre den am Einfachsten.
Mechwerkandi
Inventar
#4 erstellt: 10. Apr 2018, 15:40

Test0989 (Beitrag #3) schrieb:

Was wäre den am Einfachsten.

Ein paar zusätzliche Infos liefern.
Drinnen oder draußen?
Sitzen die Gesprächspartner am Tisch?
Was ist mit Nebengeräuschen?
Hat es einen Moderator?
Test0989
Neuling
#5 erstellt: 11. Apr 2018, 08:21

Mechwerkandi (Beitrag #4) schrieb:

Test0989 (Beitrag #3) schrieb:

Was wäre den am Einfachsten.

Ein paar zusätzliche Infos liefern.
Drinnen oder draußen?
Sitzen die Gesprächspartner am Tisch?
Was ist mit Nebengeräuschen?
Hat es einen Moderator?



Nun ich würde es Drinnen machen Genauergesagt bei den Bavaria Musik Studios

DIe 3 Menschen Sitzen in einer Reihe bzw in einem Halpkreis so kann ich alle auch dann Einfangen mit der Kamera gut.

Nebengeräusche werde ich kaum haben ausser, eventuell der Raumhall aber das sehe ich ja dann.

einen Moderator in Dem Sinne gibt es nicht, sondern man wird es so machen wie die Media Paten auf Youtube nur eben mit 3 Leuten.
Mechwerkandi
Inventar
#6 erstellt: 11. Apr 2018, 09:23
In der geschilderten Situation ist es das sinnvollste, das Du einen 2. Mann mitnimmst, der mit einer Mikro-Angel den Ton von oben aufnimmt, so wie man das gelegentlich auch bei Reportagen im Fernsehen sieht.
Oder: Frag Google nach Bildern von Mikrofonangeln.
Wenn das eine einmalige Sache bleibt, kannst Du Dir die Angel und das Mikro leihen.
Die Richtcharakteristik dieser Mikros sind meist kurze Keulen, so das man die individuellen Sprecher damit gut separieren kann.
Windschutz nicht vergessen, sonst hast Du beim Schwenken des Mikros ständig Windgeräusche drauf.
Jörg_A.
Inventar
#7 erstellt: 11. Apr 2018, 12:45
Genau so.
Test0989
Neuling
#8 erstellt: 11. Apr 2018, 14:15
Danke schön für eure Hilfe, ich muss nur noch schauen wo ich die Sache Leihen kann hat da wer einen Tipp für mich.und Welches mikro dan gut ist.
Mechwerkandi
Inventar
#9 erstellt: 11. Apr 2018, 14:29
Wenn das Ganze ohnehin in den Bavaria Musikstudios in München stattfindet, würde ich die vielleicht zuerst mal fragen.
Ansonsten die einschlägigen Verdächtigen für den Verleih von Zubehör für Filmproduktionen abklappern.
Die haben auch keinen Schund im Bestand.

Die Kamera wird ja wohl einen Mikrofon-Anschluss haben...
Reference_100_Mk_II
Inventar
#10 erstellt: 11. Apr 2018, 14:30
Der örtliche, professionelle Beschallungsdienstleister (also nicht Kevin mit Skytec-Anlage aus dem Nachbardorf) kann dir bestimmt weiterhelfen

Wenn auch nicht direkt, so wird er dennoch bestimmt ein paar weitere Adressen für dich haben.
Mechwerkandi
Inventar
#11 erstellt: 11. Apr 2018, 14:35

Reference_100_Mk_II (Beitrag #10) schrieb:

Der örtliche, professionelle Beschallungsdienstleister (also nicht Kevin mit Skytec-Anlage aus dem Nachbardorf) kann dir bestimmt weiterhelfen

Die haben so was in den seltensten Fällen. Das ist Kino-stuff.
Cinelight, Panther, die haben so was. Aber dafür keine Lautsprecher.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuling braucht Hilfe bei einem Interview
katerlouis am 19.01.2011  –  Letzte Antwort am 20.01.2011  –  6 Beiträge
Kaufberatung Interview Mikrofon
usefulvid am 07.06.2017  –  Letzte Antwort am 08.06.2017  –  2 Beiträge
Aufnahmestudio für Interview gesucht
Romina321 am 11.09.2013  –  Letzte Antwort am 11.09.2013  –  2 Beiträge
Equipment erweiterungs Frage!
LlAlSl am 28.02.2010  –  Letzte Antwort am 04.03.2010  –  13 Beiträge
Equipment zum Vertonen von Filmen
4saiter am 31.01.2007  –  Letzte Antwort am 08.02.2007  –  2 Beiträge
Equipment Aufstocken
MnemonicDevize am 28.04.2008  –  Letzte Antwort am 02.05.2008  –  11 Beiträge
Producer Equipment
Tazzo220 am 11.03.2012  –  Letzte Antwort am 14.04.2012  –  24 Beiträge
Producer Equipment
czry am 26.04.2012  –  Letzte Antwort am 30.04.2012  –  7 Beiträge
Anfänger - Equipment für Gitarrenaufnahme
Boozeroony am 03.11.2007  –  Letzte Antwort am 07.11.2007  –  3 Beiträge
Home-Recording Equipment
Nick1807 am 25.01.2009  –  Letzte Antwort am 01.02.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.824

Top Hersteller in Studio / (Home-) Recording Widget schließen