Ausfall linker Seite vom butt

+A -A
Autor
Beitrag
87purzelchen
Neuling
#1 erstellt: 03. Apr 2022, 12:09
Hallo zusammen,

Nutze einen Behringer DDM4000 mit 2 Technic 1210 MkII. Der Mixer ist via 2 XLR (links +rechts) an ein Steinberg UR22c interface angeschlossen. Das Interface geht ßot Usb C an einen MacBook Pro. Da ich online Radios streame bentutze ich zum übertragen und aufzeichnen meiner Sendungen einen Butt. Folgendes Problem kommt : nach einiger Zeit ca 15. Min
Fällt die linke Seite im Butt weg (. Mixer Master zeigt keinen Ausfall an, links und rechts läuft normal) mit kurzzeitigem. Übersteuern kann das Problem behoben aber passiert recht schnell wieder. Längerfristig kann das Problem durch ausschalten des Mixers behoben werden. Gleiches Problem tritt auch mit Anschluss des Handys auf und mit einem anderen Behringer Mixers (dieser zeigt den Wegfall der Seite aber an). Habe auch schon einen anderen Laptop angeschlossen aber hier kommt das problem ebenfalls. hat jemand noch eine Idee was das Problem sein könnte?
srabu
Stammgast
#2 erstellt: 04. Apr 2022, 12:05
Ich würde zuerst ausprobieren, ob es an butt liegt:
Zeichne mal eine längere Session mit einer DAW auf, statt mit butt zu arbeiten (z.B. Audacity, ist kostenlos).
Wenn das Problem dort auch auftritt, würde ich das Steinberg Audiointerface mal genauer anschauen.
87purzelchen
Neuling
#3 erstellt: 04. Apr 2022, 12:21
Hallo,

Danke für den Tipp, werde es heute mal austesten und geb dir ein feedback
87purzelchen
Neuling
#4 erstellt: 05. Apr 2022, 07:50
Hallo Srabu, ich habe es getestet und nach ner halben Stunden ist kein Ausfall gekommen.. In der Regel kam er sonst recht chbell.. Ich habe an den Einstellungen vom butt nichts verändert und weiß einfach nicht was ich noch prüfen kann
srabu
Stammgast
#5 erstellt: 05. Apr 2022, 20:55
Da das Problem scheinbar mit der Software zusammenhängt, würde ich dem Entwickler schreiben und um weitere Anweisungen zur Diagnose bitten:
https://danielnoethen.de/butt/

Sonst fällt mir noch ein:
Mal am Interface den linken und rechten Kanal tauschen (also L in 2 und R in 1) und mit butt testen, welcher Kanal nach dem Tausch in butt ausfällt. Das könnte die Diagnose erleichtern.
Ein typisches Problem bei ADC ist, das Anfänger viel zu hohe Pegel am Interface fahren. Das würde ich auch mal prüfen.

Viel Erfolg dir
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Behringer Mischpult DX 626, Gain/linker Kanal weg
SchwarzeWitwe am 06.11.2014  –  Letzte Antwort am 07.11.2014  –  2 Beiträge
Signal vom Wandler
homax am 18.01.2007  –  Letzte Antwort am 22.01.2007  –  3 Beiträge
Mikrofonaufnahme vom Anrufbeantworter
exxtatic am 21.06.2009  –  Letzte Antwort am 23.06.2009  –  8 Beiträge
Aufnahme vom Mixer mittels Interface
Clay_Davis am 27.09.2018  –  Letzte Antwort am 19.10.2018  –  4 Beiträge
Aufnahme vom Tuner und anderen Quellen
HolgerFfm am 23.11.2005  –  Letzte Antwort am 01.12.2005  –  9 Beiträge
Frage zur Auswahl vom Musik-Prog
gary87 am 06.02.2007  –  Letzte Antwort am 06.02.2007  –  3 Beiträge
Störgeräusche im Multimix16 vom Laptop Netzteil
BuDelicious am 21.08.2007  –  Letzte Antwort am 21.08.2007  –  3 Beiträge
Line-IN auf USB vom Radiorecorder
Cyberandi am 10.06.2010  –  Letzte Antwort am 10.06.2010  –  3 Beiträge
Aufnahme Software bekommt kein Signal vom Mischpult
hannes1564 am 16.08.2011  –  Letzte Antwort am 24.08.2011  –  3 Beiträge
Vom 01v96 mehrspurig über USB-Interface aufnehmen
Supernice14_2 am 26.01.2012  –  Letzte Antwort am 30.01.2012  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.284
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.859

Top Hersteller in Studio / (Home-) Recording Widget schließen