Aufnahme Software bekommt kein Signal vom Mischpult

+A -A
Autor
Beitrag
hannes1564
Neuling
#1 erstellt: 16. Aug 2011, 09:34
Guten Morgen,
ich habe das Forum auch schon durchsucht, und auch was gefunden, und das dann natürlich auch ausprobiert. Leider hat es nichts gebracht. Jetzt frage ich mal hier, also ich habe am Mixer einen PC und einen CD Player und jetzt bin ich vom Master Out des Mixers an den Line In des anderen PC's gegangen, jetzt höre ich auch schon die ganze Zeit die Musik vom Mischpult an den Boxen des PC's. Aber Aufnahme Software wie No23 und Audacity bekommen kein Signal, oder bei Audacity kann ich noch nichtmal Line in auswählen, und bei Winamp mit Shoutcast zum streamen kommt auch nichts. Was kann ich tuhen damit ich endlich streamen und aufnehmen kann?
Danke im Vorraus.
TwimThai
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 18. Aug 2011, 09:07
Was hast du denn für ne Soundkarte? Vermutlich findet die Software den LineIn nicht richtig. Könnte am Treiber liegen, da wird manchmal ein Asio-Treiber verlangt.

Probiers mal mit Asio4All. Das sind Asio-Soundkartentreiber die mit allen Soundkarten funktionieren.

Musst mal googeln, ist aber problemlos kostenlos und legal erhältlich.
*Michael_B*
Inventar
#3 erstellt: 24. Aug 2011, 01:29
Hallo


und jetzt bin ich vom Master Out des Mixers an den Line In des anderen PC's gegangen, jetzt höre ich auch schon die ganze Zeit die Musik vom Mischpult an den Boxen des PC's


Wenn ich das richtig verstanden habe geht es "nur" darum, mit dem anderen PC über LineIn ein Audiosignal auf zu nehmen. Wenn das nicht mal über den eingebauten Windowsrecorder funktioniert müsste man vielleicht mal in der Systemsteuerung nach schauen, was da als Eingangsdevice für Audio ausgewählt ist und ob der Treiber da schon als fehlerhaft erkannt wird. Ein kleiner Fauxpas kann auch der Eingangsmixer mit der Recording-Lautstärke sein. Dann hört man zwar etwas über die angeschlossen Lautsprecher, aber bei der Lautstärke zur internen Aufnahme ist Stille.

MfG
Michael
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mischpult gibt kein Signal
-normal am 24.06.2011  –  Letzte Antwort am 12.07.2011  –  10 Beiträge
Aufnahme: Mischpult via PC
ForceField am 01.12.2006  –  Letzte Antwort am 03.12.2006  –  3 Beiträge
Yamaha Mischpult - schlechte Aufnahme
ProAndi am 08.04.2008  –  Letzte Antwort am 09.04.2008  –  6 Beiträge
Aufnahme mit Analog-Mischpult
Neusi86 am 03.10.2016  –  Letzte Antwort am 03.10.2016  –  4 Beiträge
PC-Aufnahme vom Mischpult über Edirol UA 25?
Teacher am 24.11.2006  –  Letzte Antwort am 09.12.2006  –  22 Beiträge
Live Aufnahme
micke_n am 22.03.2013  –  Letzte Antwort am 25.03.2013  –  11 Beiträge
Aufnahme?
JustMine am 22.11.2011  –  Letzte Antwort am 09.12.2011  –  14 Beiträge
aufnahme
bonethugs333 am 31.12.2006  –  Letzte Antwort am 03.01.2007  –  2 Beiträge
Aufnahme jetzt und später (Mischpult oder nicht)
Duncan_Idaho am 27.03.2006  –  Letzte Antwort am 10.04.2006  –  20 Beiträge
Aufnahme einer Band über Mischpult und PC?
Drumsanimal am 03.11.2007  –  Letzte Antwort am 20.11.2007  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.884
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.150

Top Hersteller in Studio / (Home-) Recording Widget schließen