SD-Karten-Recorder gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
JonasH
Stammgast
#1 erstellt: 28. Dez 2007, 19:36
Hallo,
kennt jemand ein Gerät, dass auf SD-Karten aufzeichnet? Es sollte aber nicht Bestandteil einer Kompaktanlage sein, sondern ein einzeilnes Gerät oder ein Porti. Es sollte ähnlich arbeiten wie ein Cassettenrecorder, Chinch-Ein- und Ausgänge für die Stereoanlage haben und eine manuelle Aussteuerung für die Aufnahme. Hat jemand so etwas irgendwo mal gesehen?
hf500
Moderator
#2 erstellt: 28. Dez 2007, 21:36
Moin,
mir fallen da nur MP3-Spieler ein.
Jedenfalls habe ich so ein Ding.
Einen Tevion MD9780, der mittlerweile auch nicht mehr hergesttellt wird und von Aldi verkauft wurde.
(Gefunden habe ich ihn fuer 4 Euro auf einem Flohmarkt)

Jedenfalls hat dieses Geraet neben einem eingebauten Mikrophon auch einen Line-In Anschluss, es kann auf den internen
Speicher oder SD-Karte aufzeichenen. Bitrate etc. ist waehlbar.
Anschluesse sind natuerlich 3,5mm Klinke.
Wiedergabe ueber Kopfhoerer oder einen winzigen eingebauten Lautsprecher, der in ruhiger Umgebung beachtliches leistet.
Der Nachteil dieses Dingens ist, dass es nur mit max. 512MB-Karten zurechtkommt.
(Eine Anfrage bei Medion ergab, dass es offiziell nur 128MB sein sollen ;-)

Es gab also solche Geraete, ob die aktuell noch zu bekommen sind, weiss ich nicht.
(Denkbar waere es als Reportagegeraet, das Uher Report soll ja auch schon aussterben ;-)

Als Regalgeraet faellt mir nur ein Panasonic DVD-Festplattenreceiver ein. Es gab/gibt da welche, die einen SD-Kartenslot haben.
Ich weiss allerdings nicht, ob die auf die Karte auch schreiben koennen.

73
Peter
cr
Inventar
#3 erstellt: 29. Dez 2007, 05:25
Zoom H2, Euro 200
Zoom H4
www.zoom.co.jp

Diese Geräte erlauben Aufzeichnung in CD-Qualität und darüber (96 kHz/24 Bit). Manuell austeuerbar, wav und mp3, externe Mics anschließbar, Ein- und Ausgänge (leider kein SPDIF)
Ferner diverse Geräte im semiprof. Bereich, wie etwa Roland

Dort ist der Thread auch besser aufgehoben und wird daher verschoben
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
sd-Karten-Recorder
Wilke am 26.05.2009  –  Letzte Antwort am 31.05.2009  –  5 Beiträge
aufnahme mit SD-aufnahmegerät
Wilke am 05.01.2006  –  Letzte Antwort am 09.01.2006  –  7 Beiträge
DSP Karten Kauf
EryT am 21.01.2006  –  Letzte Antwort am 23.01.2006  –  8 Beiträge
tragbarer cd recorder
Wilke am 08.10.2009  –  Letzte Antwort am 16.10.2009  –  2 Beiträge
Welches Mikro / Gerät für die Aufnahme von Vorträgen
rocri am 16.05.2010  –  Letzte Antwort am 17.05.2010  –  3 Beiträge
Kennt jemand dieses Mischpult?
TwistedLemon am 12.02.2008  –  Letzte Antwort am 15.02.2008  –  5 Beiträge
Soundkarte für audiophile Aufnahme
Kitan am 27.11.2006  –  Letzte Antwort am 30.11.2006  –  8 Beiträge
frage zu Tascam cf-deck
Wilke am 29.01.2008  –  Letzte Antwort am 05.02.2008  –  5 Beiträge
Mikrofon und Interface für Rap/Voice-Aufnahme gesucht
TwistedMind am 17.04.2018  –  Letzte Antwort am 25.04.2018  –  5 Beiträge
Live Aufnahme einer Orgel
matze_focusrite am 12.09.2012  –  Letzte Antwort am 15.09.2012  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.023
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.170

Top Hersteller in Studio / (Home-) Recording Widget schließen