audio-ausgabe am pc zeitgleich über usb und klinke möglich?

+A -A
Autor
Beitrag
attackdecay
Neuling
#1 erstellt: 16. Feb 2006, 16:11
hi!

hab folgendes problem:
es sollte ein zeitgleiche audio-signal-ausgabe über die klinken-outs der soundkarte und einen usb-kopfhörer erfolgen.
gibt's da 'ne chance?
in den audio einstellungen der systemsteuerung gelingt mir immer nur die einstellung für eines von beiden.

hilfe wäre super.

danke schon mal für's kopfzerbrechen.
grüße
attackdecay
m00hk00h
Inventar
#2 erstellt: 18. Feb 2006, 04:53
Hab mich gerade aus dem Kopfhörerbereich hierher verirrt, weil ich ganz was anderes gesucht habe, kann dir aber glaubich zufällig helfen.

Ich hab auch eien Soundkarte und den Aria (Kopfhörerverstärker) über USB dran.

Meine Variante geht zwar, ist aber umständlich und geht nur bei der Musikwiedergabe, aber vielleicht hilfts.

-USB-Kopfhörer als Ausgabegerät wählen
-MediaPlayer starten
-Soundkarte als Primäres Audiogerät wählen
->Solange der Mediaplayer nich neugestartet wird, wird er weiterhin den USB-Kopfhörer ansprechen, während andere Applikationen die Soundkarte ansprechen!

Allerdings musst du das jedes mal so machen...

Ach ja, wenn das USB-Gerät zu leise ist, muss irgendwo ein regler dafür hochgeschoben werden in der Systemsteuerung!

Hoffe das hilft!

m00h
attackdecay
Neuling
#3 erstellt: 18. Feb 2006, 15:05
hi m00h,

tatsächlich wiedermal ein unbegreifliches microsoft föhnomähn! das löst aber leider nicht mein problem, ich brauch das signal auf beiden outputs in verschiedenen audio-prorammen...

aber danke für deine mühen.

grüße
attackdecay
m00hk00h
Inventar
#4 erstellt: 19. Feb 2006, 05:15
Hab gerade etwas rumprobiert und herausgefunden, dass bessere Programme tatsächlich unabhängig von der Betriebssystemeinstellung verschiedene Geräte ansprechen können.

Wenn du ein und das selbe Signal von nur einem Programm an beide Geräte senden möchtest, siehts schlecht aus...Es sei denn, du kannst mehrere Instanzen dieses Programms starten...Was aber leider selten möglich ist...

m00h
TheAntrackx
Neuling
#5 erstellt: 21. Feb 2006, 07:20
mit welchen progs willst du den arbeiten ??

weil normal ist es das du zb. cubase als master laufen hast und dann das zweite prog. zb. reason o. ableton live über rewire startest und die ausgänge des rewire-slave laufen in dem rewire master und da wird dann gemixt.....

aber für mich hört es sich so an als wolltest du auf zwei ausgängen das selbe signal haben und dafür wür ich mir an deiner stelle einfach n Y-stecker für 50cent`s kaufen ....


falls du aber zwei unabhängige ausgänge haben willst kommst du wohl um ne moderne studio soundkarte nicht herum wobei du dir auch da nicht einfach so mit zwei progs den asio treiber teilen kannst das führt fast immer zu systemcrash....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Online-Ausgabe des Tons über PC-Lautsprecher trotz Audiointerface möglich?
Remasuri am 29.12.2016  –  Letzte Antwort am 29.12.2016  –  2 Beiträge
Mikrofon über AI Saffire 6 USB Stereo Ausgabe, Skype, etc
Elodrian am 13.01.2014  –  Letzte Antwort am 14.01.2014  –  5 Beiträge
USB - !EINGANG! auf 3,5 Klinke
finestclubber2802 am 27.01.2011  –  Letzte Antwort am 31.01.2011  –  4 Beiträge
Usb Audio Interface als Verstärker?
GoogleFish am 23.08.2013  –  Letzte Antwort am 05.05.2015  –  18 Beiträge
Suche USB Audio-Interface
Stuhl_Entertainment am 07.12.2008  –  Letzte Antwort am 26.12.2008  –  9 Beiträge
Das richtige USB Audio Interface
toddrundgren am 01.01.2009  –  Letzte Antwort am 04.01.2009  –  2 Beiträge
Mischpult mit USB-Ausgang
wumer am 11.06.2010  –  Letzte Antwort am 13.06.2010  –  7 Beiträge
USB Audio Interface
-Krümel- am 05.03.2010  –  Letzte Antwort am 05.03.2010  –  5 Beiträge
Beratung usb-audio interface
Der_Austauschbandit am 31.07.2012  –  Letzte Antwort am 06.08.2012  –  22 Beiträge
Suche: USB Audio Interface
muziqchild am 10.03.2011  –  Letzte Antwort am 10.04.2011  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.873

Top Hersteller in Studio / (Home-) Recording Widget schließen