Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . Letzte |nächste|

MOSHPIT - Der allgemeine Metal-Diskussion-Thread \m/

+A -A
Autor
Beitrag
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#451 erstellt: 26. Jan 2018, 13:01
Ja, das ist glaub ich diese Retro-Welle. Obwohl Plastiktüten wurden ja erst verboten Ich weiß nicht wie es da bei den Kunststoffwürstchenüberziehern aussieht.
Pigpreast
Inventar
#452 erstellt: 26. Jan 2018, 21:45

Tzulan444 (Beitrag #449) schrieb:
Manche Plastikhülle schmeckt aber immer noch besser als irgendein neues, hippes und angesagtes Würstchen.

Ich glaub der Vergleich hinkt

Och, der hinkt gar nicht mal so sehr, denke ich. Nur muss es ja nicht entweder die ausgelutschte Plastikhülle oder aber ein hippes und angesagtes Würstchen sein. Man kann ja auf beides verzichten und sich stattdessen einfach an frischer oder gereifter (nicht vergammelter) Qualitätswurst erfreuen.

Und natürlich, wenn das Lutschen an der Hülle besser ist als nichts, dann lutscht man eben an der Hülle. Ich hege bei bestimmten Bands nur den Verdacht, dass einigen der Fans gar nicht auffällt, dass sie an der Plastikhülle lutschen. Da sind die alten Fans, die können einfach nicht loslassen. Und die neuen haben von irgendwem mal gehört, dass das ganz tolle Bands sind und wollen einfach dabei sein. Die wissen es nicht besser.

Anders kann ich mir die Verkaufszahlen von z. B. Metallica nicht erklären.

Möglicherweise erfreuen sich die Bands auch nicht, wie ich schrieb, größerer Beliebtheit als zu ihrer Blütezeit, sondern einfach nur zahlreicherer.
Vollker_Racho
Inventar
#453 erstellt: 26. Jan 2018, 23:39

Tzulan444 (Beitrag #451) schrieb:
Ich weiß nicht wie es da bei den Kunststoffwürstchenüberziehern aussieht.

Lang kein Kondom mehr benutzt?
Pigpreast
Inventar
#454 erstellt: 27. Jan 2018, 01:51
Jo, die Bands, die sind, wie wenn man ein gebrauchtes Kondom auslutscht, gibt es natürlich auch noch.
Vollker_Racho
Inventar
#455 erstellt: 27. Jan 2018, 08:41
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#456 erstellt: 27. Jan 2018, 10:30
Das sind aber dann doch sehr widerliche Bands
Pigpreast
Inventar
#457 erstellt: 27. Jan 2018, 10:34
Mach doch nur mal das Radio an!


[Beitrag von Pigpreast am 27. Jan 2018, 10:34 bearbeitet]
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#458 erstellt: 27. Jan 2018, 10:41
Von denen im Radio war aber nichtmal früher jemand weltklasse. Die schmeckten schon immer nach ausgezuzeltem Gummi
Vollker_Racho
Inventar
#459 erstellt: 27. Jan 2018, 10:51
Och, Stahlwerk auf Radio Fritz war echt klasse und ist sooo schlecht nicht!


[Beitrag von Vollker_Racho am 27. Jan 2018, 10:52 bearbeitet]
Pigpreast
Inventar
#460 erstellt: 27. Jan 2018, 10:58
Ich habe ja auch nicht gesagt, dass es im Radio nur gebrauchte Kondome gibt.
Vollker_Racho
Inventar
#461 erstellt: 27. Jan 2018, 11:09
War auf Tzulan bezogen.
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#462 erstellt: 27. Jan 2018, 12:26
Ich wohne im tiefsten, ländlichen Süden da empfängt man leider nur SWR 1-17, BR 1-17, Radio 7, Radio Seefunk und ein paar Schweizer, österreichische und italienische Sender
Pigpreast
Inventar
#463 erstellt: 27. Jan 2018, 12:37

XdeathrowX (Beitrag #461) schrieb:
War auf Tzulan bezogen. ;)

Aso, jetz erst gesehen.
Vollker_Racho
Inventar
#464 erstellt: 27. Jan 2018, 13:56

Tzulan444 (Beitrag #462) schrieb:
Ich wohne im tiefsten, ländlichen Süden da empfängt man leider nur SWR 1-17, BR 1-17, Radio 7, Radio Seefunk und ein paar Schweizer, österreichische und italienische Sender :)

Internet scheint dir bekannt zu sein oder faxt du deinen Beiträge hier ans Forum?

Okay, schweizer Sender kannste echt alle knicken (Radio LoRa is mitunter ganz nett, aber Nüscht was ich Erna von umme Ecke ampfehlen würde).


[Beitrag von Vollker_Racho am 27. Jan 2018, 13:56 bearbeitet]
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#465 erstellt: 27. Jan 2018, 13:58
Rete Uno ist perfekt für den Radiowecker. Wenn einem morgens die italienische Frohnatur ins Ohr quakt steht man sofort auf.


[Beitrag von Tzulan444 am 27. Jan 2018, 13:59 bearbeitet]
Vollker_Racho
Inventar
#466 erstellt: 27. Jan 2018, 15:01
Sone Hilfsmittel brauch ich nich...ein klassisches Weckerklingeln ist mir tausendfach lieber und ist zudem gleich effizient.

Kenn ich aber sogar...schrecklicher Sender.


[Beitrag von Vollker_Racho am 27. Jan 2018, 15:02 bearbeitet]
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#467 erstellt: 29. Jan 2018, 21:12
Mein Gott, waren Behemoth da noch geil. Mein Behemoth Konzert in der Essigfabrik war schon cool, aber das da ist noch mal ne andere Nummer, find ich. Nergals Stimme hat über die Jahre schon gelitten...

volvo740tius
Inventar
#468 erstellt: 29. Jan 2018, 21:38

XdeathrowX (Beitrag #459) schrieb:
Och, Stahlwerk auf Radio Fritz war echt klasse und ist sooo schlecht nicht!


WORD! Vor allem ist der Kranz ja eine Schnauze vor dem Herrn.
Punkrock- Nightflight ging auch noch, waren aber zwei Mods im Wochenwechsel. Schröder war cool, der andere war unterirdisch..
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#469 erstellt: 29. Jan 2018, 21:38
Ich versteh nur Bahnhof.
proglodyte
Inventar
#470 erstellt: 29. Jan 2018, 21:45

Nergals Stimme hat über die Jahre schon gelitten...


Ich hatte Behemoth damals gesehen und eher den Eindruck, dass die Stimme etwas zu dünn war. Wird wohl angeschlagen gewesen sein, im Video passts ja.
Pigpreast
Inventar
#471 erstellt: 29. Jan 2018, 21:48
Mich haben Behemoth 2014 auf dem Out & Loud derart geflasht, eine Steigerung kann ich mir da gar nicht vorstellen.
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#472 erstellt: 29. Jan 2018, 21:53
Schau dir mal mein verlinktes Video an. Gut, ganz fair ist das nicht, da müssen die auch ungefähr 20 gewesen sein. Ich war mit meinem Konzert vor 2 Jahren stimmlich und auch insgesamt durchaus sehr zufrieden. Wahnsinnig intensive Nummer immer noch! Aber dann hab ich noch ein paar Live Sachen bei Youtube gesehen und da war der stimmlich wirklich nicht gut.



6 Jahre später...

Viel schlechter war mein Auftritt damals auch nicht. Nur diese Energie fehlt dann doch.. Geschenkt.


Ich hatte Behemoth damals gesehen


Ich hab die ja leider erst mit der Satanist wirklich für mich entdeckt...

Wat solls, die lass ich in Köln nicht mehr aus.


[Beitrag von mcleod1689 am 29. Jan 2018, 21:54 bearbeitet]
volvo740tius
Inventar
#473 erstellt: 29. Jan 2018, 22:01

mcleod1689 (Beitrag #469) schrieb:
Ich versteh nur Bahnhof.


Stahlwerk

Sehe aber gerade, dass der Kranz den Sender gewechselt hat.
Pigpreast
Inventar
#474 erstellt: 29. Jan 2018, 22:10

mcleod1689 (Beitrag #472) schrieb:
Aber dann hab ich noch ein paar Live Sachen bei Youtube gesehen und da war der stimmlich wirklich nicht gut.

Nu ja, hat jeder mal 1 schlechten Tag...
proglodyte
Inventar
#475 erstellt: 29. Jan 2018, 22:10
Könnte ich auch mal wieder, als ich vor ca. 10 Jahren das letzte Mal wollte fiel das Konzert ganz spontan wegen Krankheit aus.
Entdeckt habe ich Behemoth als Vorband von Satyricon, die guten alten Zeiten in der Offenbacher Hafenbahn.
Zu seiner "Verteidigung" darf man auch nicht außer Acht lassen, dass sich der Gesangsstil nach der Pandemonic Incantations etwas verändert hat, früher war das im Grunde nur das rauhe BM-Gekreische, die Deatheinflüsse kamen erst mit der Satanica.
Pigpreast
Inventar
#476 erstellt: 29. Jan 2018, 22:14

proglodyte (Beitrag #475) schrieb:
Könnte ich auch mal wieder, als ich vor ca. 10 Jahren das letzte Mal wollte fiel das Konzert ganz spontan wegen Krankheit aus.

Das war aber nicht etwa vor ca. 7 Jahren, als seine Leukämieerkrankung begann?
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#477 erstellt: 29. Jan 2018, 22:19
Ach ja, stimmt das war ja auch noch. Dafür isser heut noch gut in Schuss... Hat ich grad gar nicht mehr auf dem Schirm.



Zu seiner "Verteidigung" darf man auch nicht außer Acht lassen, dass sich der Gesangsstil [...] etwas verändert hat


Auch das stimmt natürlich. Im Grunde klingt er auf jedem Album etwas anders. Dennoch fand ich ihn in dem ersten Video am Stärksten. Ich hab jetzt nicht die Jahre der Releases im Kopf.


[Beitrag von mcleod1689 am 29. Jan 2018, 22:20 bearbeitet]
proglodyte
Inventar
#478 erstellt: 29. Jan 2018, 22:20
Nö, mindestens 10 Jahre her. Ich kann mich noch erinnern, dass ein Zettel mit der Absage von Nergal an der Tür hing, aber das Jahr weiß ich echt nicht mehr.
Pigpreast
Inventar
#479 erstellt: 29. Jan 2018, 22:23

mcleod1689 (Beitrag #477) schrieb:
Dennoch fand ich ihn in dem ersten Video am Stärksten.

Sowas ist aber oft schwierig. Ich habe schon geile Gigs live erlebt, deren Aufnahmen mich dann etwas enttäuscht haben und andersherum Auftritte, die ich voll schlimm fand und beim Video des Auftritts dann dachte: "Was hatteste denn? War doch gar nicht übel."
proglodyte
Inventar
#480 erstellt: 29. Jan 2018, 22:35
Emperor hab ich leider nie gesehen und jetzt spielen sie nur noch eine Exklusivshow im Jahr auf einem mir viel zu großen Festival...

Dafür geht meine Lieblings-Livescheibe auf ihr Konto, hier mit Bild

Pigpreast
Inventar
#481 erstellt: 30. Jan 2018, 00:39
Habe sie letztes Jahr in Wacken gesehen. Performance der Stücke war gut, nur war ich leicht irritiert ob des für Black Metal relativ "normalen" Auftretens mit Ansagen und so.

Man kann es mir aber auch nicht recht machen. Einerseits beklag ich mich, wenn ein Auftritt wie das Abspulen einer dramaturgisch von Anfang bis Ende festgelegten Show rüberkommt, aber wenn im Black Metal durchscheint, dass auf der Bühne ganz normale Menschen sind, die einfach nur ihren Musikerjob machen, ist es mir auch nicht recht.
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#482 erstellt: 30. Jan 2018, 08:03

proglodyte (Beitrag #480) schrieb:
Emperor hab ich leider nie gesehen und jetzt spielen sie nur noch eine Exklusivshow im Jahr auf einem mir viel zu großen Festival...


Das PartySan dieses Jahr ist doch DIE Gelegenheit. Das restliche Programm ist ebenfalls erste Sahne.

schlotheim-obermehler-2018-08-09-party-san-open-air-2018
Vollker_Racho
Inventar
#483 erstellt: 30. Jan 2018, 09:14
Knaller, wenn ich mich nich ne Zeit lang mit Graffiti beschäftigt hätte, könnte ich ein paar Bands nich lesen.
Pigpreast
Inventar
#484 erstellt: 30. Jan 2018, 17:53
Da gibt es ja auch so schöne T-Shirts, auf denen in so einer typischen Black-Metal-Band-Logo-Schrift steht: "Schwer lesbar"
Vollker_Racho
Inventar
#485 erstellt: 30. Jan 2018, 18:03
Super!
proglodyte
Inventar
#486 erstellt: 30. Jan 2018, 18:43

Tzulan444 (Beitrag #482) schrieb:

proglodyte (Beitrag #480) schrieb:
Emperor hab ich leider nie gesehen und jetzt spielen sie nur noch eine Exklusivshow im Jahr auf einem mir viel zu großen Festival...


Das PartySan dieses Jahr ist doch DIE Gelegenheit. Das restliche Programm ist ebenfalls erste Sahne.


Sieht äußerst verführerisch aus, ich kann da aber nicht

Zu den Bandlogos gibts hier ein regelmäßiges Gewinnspiel http://www.metalsucks.net/tag/completely-unreadable-band-logo-of-the-week/
PLOS
Inventar
#487 erstellt: 30. Jan 2018, 18:57

XdeathrowX (Beitrag #483) schrieb:
... wenn ich mich nich ne Zeit lang mit Graffiti beschäftigt hätte ...


Hast du den S-Bahn Sprayern erklärt wie es richtig geht und deren Orthographie verbessert?
Pigpreast
Inventar
#488 erstellt: 30. Jan 2018, 20:23

PLOS (Beitrag #487) schrieb:
Hast du den S-Bahn Sprayern erklärt wie es richtig geht und deren Orthographie verbessert?




proglodyte (Beitrag #486) schrieb:
Zu den Bandlogos gibts hier ein regelmäßiges Gewinnspiel http://www.metalsucks.net/tag/completely-unreadable-band-logo-of-the-week/

Sehr schön!
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#489 erstellt: 30. Jan 2018, 20:27
Geil! Genau in der Mitte! Ist das am Ende eine politische Aussage?


[Beitrag von mcleod1689 am 30. Jan 2018, 20:27 bearbeitet]
Pigpreast
Inventar
#490 erstellt: 30. Jan 2018, 21:43
Nö, ein einzelner Smilie am linken Rand sieht nur immer so abseits vom Zitat aus.
Vollker_Racho
Inventar
#491 erstellt: 30. Jan 2018, 22:58
Icl versteh den Spruch nich, kein Plan ob ich mitlachen oder zurückschießen kann.
Pigpreast
Inventar
#492 erstellt: 31. Jan 2018, 00:45
Humor hat, wer über sich selbst lachen kann. Wenn man nach dem Lachen dann einen ebenso treffenden Konter setzen kann, umso besser.
Heijohpeih
Inventar
#493 erstellt: 11. Feb 2018, 18:05
Vollker_Racho
Inventar
#494 erstellt: 11. Feb 2018, 18:46
Bekommt man direkt Lust draufzuklicken, bei derartiger Präsentation.
Zaianagl
Inventar
#495 erstellt: 11. Feb 2018, 19:04
Ich hab geklickt. Und bei Mark Foster hab ich mich erschrocken und schnell wieder zu gemacht.
Etwas verwundert nochmal quergecheckt und dann das "bisschen OT" bzw Pop bemerkt.
Bin immer noch verstört...


[Beitrag von Zaianagl am 11. Feb 2018, 19:08 bearbeitet]
PLOS
Inventar
#496 erstellt: 11. Feb 2018, 19:20
Den ganzen deutsch Barden Dreck kann auch ja unmöglich nur eine Person zusammenstümpern...
volvo740tius
Inventar
#497 erstellt: 11. Feb 2018, 19:23
Das denk ich mir auch immer, wenn ich den Mist irgendwo hören muss. Ich kann da auch nicht unterscheiden, wer da gerade trällert, so austauschbar das alles. Ich brauch frische Luft.
Pigpreast
Inventar
#498 erstellt: 11. Feb 2018, 23:36
Ich fand die Verarsche "Menschen, Leben, Tanzen, Welt" vom Böhmermann damals witzig.
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#499 erstellt: 21. Feb 2018, 21:10
Da haut der Ernie wieder ein sehr kurzweiliges 40 Minuten Krachmucker Video raus, nachdem man sofort mindestens 10 Alben anhören will. Diesmal geht es um einen nostalgischen Rückblick auf melancholischen Metal ab Mitte der 90er.

Pigpreast
Inventar
#500 erstellt: 21. Feb 2018, 21:14
40 Minuten, leck mich fett! Nä, damit fang ich gar nich erst an...
PLOS
Inventar
#501 erstellt: 21. Feb 2018, 21:23
was soll denn melancholischer Herz-Schmerz Metal sein? Melo Death
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der Gothic-Metal Thread
HIFI-Andi am 10.01.2006  –  Letzte Antwort am 29.06.2019  –  53 Beiträge
Der Metal-rate-Thread
philippo. am 09.09.2006  –  Letzte Antwort am 17.12.2012  –  1399 Beiträge
Death Metal - der Thread
Musikfloh am 04.02.2010  –  Letzte Antwort am 07.05.2022  –  217 Beiträge
Black Metal - der Thread
Musikfloh am 05.03.2010  –  Letzte Antwort am 03.09.2023  –  736 Beiträge
Der Metal-Ohrwurm-Thread
Black-Devil am 03.12.2016  –  Letzte Antwort am 19.01.2019  –  54 Beiträge
Der Schöne Rock/Metal Cover Thread
BG am 14.03.2006  –  Letzte Antwort am 09.12.2011  –  123 Beiträge
Metal Memory
Klangdeich am 14.05.2008  –  Letzte Antwort am 29.01.2013  –  822 Beiträge
Nu-Metal/ Street-Metal/ Reggae-Metal?
kleenerpunk am 24.10.2012  –  Letzte Antwort am 26.10.2012  –  6 Beiträge
Metal
DER_BASTLER am 08.04.2005  –  Letzte Antwort am 29.04.2006  –  314 Beiträge
Ambient Metal?
Tsaphiel am 26.02.2008  –  Letzte Antwort am 03.03.2008  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.141

Hersteller in diesem Thread Widget schließen