Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 Letzte |nächste|

MOSHPIT - Der allgemeine Metal-Diskussion-Thread \m/

+A -A
Autor
Beitrag
Pigpreast
Inventar
#951 erstellt: 08. Mrz 2019, 13:39
Ok, das könnte ich auch. Schaunmermal...
JoFasT
Inventar
#952 erstellt: 08. Mrz 2019, 15:36

Pigpreast (Beitrag #948) schrieb:
Endlich mal einer, dem es ähnlich geht wie mir.
:prost


hier, hat wer gerufen?
Black-Devil
Gesperrt
#953 erstellt: 09. Mrz 2019, 17:03

PLOS (Beitrag #949) schrieb:
Bei Amazon zu leihen..

https://www.amazon.d...amt-21&ascsubtag=Web

... mit Sicherheit nicht meine Baustelle.

Danköööö!
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#954 erstellt: 14. Mrz 2019, 13:47
Puh, Glück gehabt. Wir sind doch normale Menschen.

"Die Wahrnehmung der Death-Metal-Fans funktionierte genau so wie die der Nicht-Fans. Sie waren genauso „sensibel“ für die gewalttätigen Szenen."

https://www.welt.de/...crossdevice.welt.amp
Pigpreast
Inventar
#955 erstellt: 14. Mrz 2019, 14:54
Ich denke, die Erklärung ist wie immer trivial: Wenn man sich mit "brutaler" Musik etc. beschäftigt, macht man eben auch immer wieder die Erfahrung, dass die Gewalt und das Grauen nicht echt sind. Eine Abstumpfung würde ich bei einem regelmäßigen Umgang mit realer Gewalt erwarten.
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#956 erstellt: 22. Mrz 2019, 07:24
Unterhaltung für's Wochenende. Die persönliche Top 25 Black Metal Liste war imo eine der besten Folgen vom Krachmucker. Jetzt gibt es die Objektiv-Konsens-Edition

Pigpreast
Inventar
#957 erstellt: 22. Mrz 2019, 20:26
Boah, 1 knappe Stunde, ey... gibt's die Liste nicht irgendwo auch einfach als Liste?
proglodyte
Inventar
#958 erstellt: 22. Mrz 2019, 23:14
Habs gerade gesehen, hier mal schnell aus dem Kurzzeitgedächtnis

Venom - Black Metal
Hellhammer - Satanic Rites
Bathory - Under the Sign of the Black Mark
Darkthrone - Under a Funeral Moon
Mayhem - De mysteriis dom sathanas
Burzum - Filosofem
Samael - Worship Him
Emperor - In the Nightside Eclipse
Marduk - Those of the Unlight
Satyricon - Nemesis Divina
Immortal - Pure Holocaust
Ulver - Bergtatt (bzw. Nattens Madrigal)
Gorgoroth - Antichrist
Dissection - Storm of the Light's Bane
Cradle of Filth - The Principle of Evil Made Flesh
Dimmu Borgir - Enthrone Darkness Triumphant
Behemoth - Sventevith (Storming Near the Baltic)
Beherit - Drawing Down the Moon
Deathspell Omega - Si monvmentvm reqvires, circvmspice
Watain - Casus Luciferi

Am Schluss hatte er noch ein paar Sachen schneller aufgezählt, Mysticum, Strid, Leviathan, bin nicht sicher was dabei war oder jetzt noch fehlt.
Zu manchen Alben hatten die beiden keinen wirklichen Bezug, insofern muss man sich das nicht unbedingt ankucken. Mein Highlight war der Satz:
Der echte Blackmetaller hat alles von Darkthrone, hört aber nichts davon. (o.s.ä.)

+ Abigor - Nachthymnen


[Beitrag von proglodyte am 22. Mrz 2019, 23:18 bearbeitet]
Pigpreast
Inventar
#959 erstellt: 23. Mrz 2019, 00:55
Vielen Dank.

Ich habe etwa die Hälfte davon. (Von der anderen Hälfte kenne ich bis auf vier bis fünf Ausnahmen immerhin die Bands oder habe zumindest mal deren Namen gehört.) Bleibt also genug Material über, um demnächst mal reinzuhören. Vielleicht schaue ich mir das Video auch noch an...
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#960 erstellt: 23. Mrz 2019, 07:47
Kann man meiner Meinung gut als Black Metal Kanon verwenden. Perfekt für den Einsteiger. Schade, dass man sich auf 25 beschränkt hat und nur Alben bis etwa 2004 berücksichtigt hat. Die fehlenden werden ja aber doch noch zwischen den Plätzen erwähnt. Wer fehlt noch eurer Meinung nach aus der Zeit nach 2004? MGLA und WITTR würden imo dazu gehören. Die erwähnt er auch, also hätte er sie auch in die Top 30 aufnehmen können und das Ding wäre komplett gewesen und noch Platz für Griechenland und Südamerika.

Und mit Burzum und Graveland gehen sie auch imo richtig um.



[Beitrag von Tzulan444 am 23. Mrz 2019, 07:49 bearbeitet]
OldNo7
Hat sich gelöscht
#961 erstellt: 23. Mrz 2019, 10:28
Moin,

kann einer von euch was mit nem Bandcamp Download Code von der

Chapel Of Disease - ...And As We Have Seen The Storm, We Have Embraced The Eye

anfangen?
proglodyte
Inventar
#962 erstellt: 23. Mrz 2019, 10:30
Ich finde vor 2004 weitaus interessanter, ziemlich genau da hatte ich für etliche Jahre wenig Blackmetal gehört. Außerdem sind wir ja bei 0815/Konsens, da darf es nicht zu progressiv werden

Negura Bunget - Om von 2006 gehört sicherlich noch dazu.

Beim USBM hätte er vielleicht noch Weakling erwähnen sollen, die hatten mit Dead As Dreams ein wichtiges Album für die Entwicklung jenseits des Atlantiks gemacht.

Und beim zweiten Durchkämmen der Liste noch ein Nachtrag:
Dark Funeral - The Secrets of the Black Arts

Pigpreast
Inventar
#963 erstellt: 23. Mrz 2019, 13:42
Ach, klar, Dark Funeral darf natürlich nicht fehlen.
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#964 erstellt: 25. Mrz 2019, 10:08
www.netflix.com/title/80169469?source=android

Verfilmung der Mötley Crew Biographie, neu auf Netflix. Mal reinschauen.
Azrael2004
Stammgast
#965 erstellt: 25. Mrz 2019, 14:33
Obwohl der bestimmt eher lustig als eklig ist, bin ich nach dem Lords of Chaos vorsichtiger geworden......


[Beitrag von Azrael2004 am 25. Mrz 2019, 14:33 bearbeitet]
Pigpreast
Inventar
#966 erstellt: 25. Mrz 2019, 22:58
Ich glaub, das hat schon seinen Grund, warum ich es meistens nicht gebacken kriege, mir anzuschauen, was mir irgendwo empfohlen wird.
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#967 erstellt: 26. Mrz 2019, 06:42
Dem Spiegel gefällt es auch nicht. Hauptsächlich wegen dem Sexismus. In einem Film über Mötley Crüe Würde wohl auch zur aktuellen Diskussion im Rock ist tot Thread passen. Die lassen ja kein Klischee aus.

http://www.spiegel.d...ritik-a-1259333.html
Pigpreast
Inventar
#968 erstellt: 26. Mrz 2019, 12:05
Wat willste machen...
PLOS
Inventar
#969 erstellt: 28. Mrz 2019, 23:18
Großer Rammstein Skandal? Oder auch nicht?



Die ZEIT schwärmt...

https://www.zeit.de/...eutschland-holocaust

... wobei deren aneinander gereihten Feuilleton Plattitüden deutlich peinlicher sind als das alberne Video, semantisch fluide eben
Zaianagl
Inventar
#970 erstellt: 29. Mrz 2019, 16:28
Gnihihi...

Mein(!) erster Gedanke (0:55): Ah, "Our Darkness"
Zweiter: Oh, plus irgend fettes Crossover Riff aus den 90ern (1:05). Mealstrom oder so.
Ansonsten. "Gut" gemachtes Entertainment für die Zielgruppe. Wie gehabt.
Ein Skandal? Ich erkenne keinen. Dann wohl doch lieber wieder in der katholischen Kirche graben...
Pigpreast
Inventar
#971 erstellt: 29. Mrz 2019, 16:56
Jo, Rammstein eben, Feuilleton eben, alles wie gehabt. Außer vielleicht, dass mittlerweile das Feuilleton auch weiß: Die wollen nur spielen.


[Beitrag von Pigpreast am 29. Mrz 2019, 16:58 bearbeitet]
PLOS
Inventar
#972 erstellt: 29. Mrz 2019, 17:32
Ne kein Skandal. Nur wirklich Clever gemacht. Aufmerksamkeit heischen mit dem KZ Teaser und dann bevor der „Skandal“ an Fahrt aufnehmen kann, ein vom Feuilleton gefeiertes Video nachlegen.

http://www.spiegel.d...falle-a-1260212.html

Raum für Interpretationen gibt es ja tatsächlich reichlich, doch ob die Mehrzahl der Fans sich tatsächlich mit Text + Bilder auseinandersetzt, oder ob die einfach darauf warten Deutschland schreien zu dürfen, wird sich zeigen...

Der Spiegel schrieb ja sinngemäß: Am Stöckchen schnuppern, statt im Reflex darüber zu springen.
CharleySay's
Stammgast
#973 erstellt: 29. Mrz 2019, 18:00
Finde das total lächerlich was viele Medien darüber schreiben.

Der Spiegel Artikel ist wirklich gut!

Schaut mal den von Vice an, da könnte ich kotzen. War immer ein Fan von Vice, aber danach hat sich das wohl erledigt.

https://www.vice.com...eutschland-lindemann


[Beitrag von CharleySay's am 29. Mrz 2019, 18:00 bearbeitet]
Zaianagl
Inventar
#974 erstellt: 29. Mrz 2019, 18:14
So manche Journallie das Stöckchen gern genommen, und es klimpert mächtig im Klingelbeutel. Man könnte auch sagen: Ganz schön hinterfotzig...
Ich finds vor allem lustig und psychologisch interessant.


[Beitrag von Zaianagl am 29. Mrz 2019, 18:16 bearbeitet]
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#975 erstellt: 29. Mrz 2019, 19:44
Kann sich mal bitte jemand darüber aufregen, dass der Song total beschissen bzw. belanglos ist. Eine der schlechtesten Singles, die Rammstein je rausgebracht haben.

Das Video ist gewohnte Rammsteinkost, nichts weiter. Vor ziemlich genau 24 Stunden auf YouTube hochgeladen und bis jetzt 8.730.079 mal angeschaut . Respekt. So funktioniert Marketing.

Auf das neue Album hab ich trotzdem bock.


[Beitrag von Tzulan444 am 29. Mrz 2019, 19:47 bearbeitet]
Zaianagl
Inventar
#976 erstellt: 29. Mrz 2019, 20:20
Ich reg mich über Rammstein nicht auf. Ich hab nur das erste und das zweite Album (auf welchem das Pulver imho bereits verschossen war) und sie damals n paar mal live gesehen. Seit dem tangieren die mich kaum. Musikalisch gar nicht, so entlockt mir die professionelle Umsetzungen ihrer Shows doch immerhin n gewisses Maß an Respekt.

Das kommende Album wird wohl von mir ungehört bleiben.
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#977 erstellt: 29. Mrz 2019, 21:41
Bis auf Rosenrot hat mir noch jedes Album gefallen. Natürlich mal mehr mal weniger. Mein Favorit ist Mutter.
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#978 erstellt: 29. Mrz 2019, 22:36
Den Mötley Crüe Film kann man durchaus anschauen, auch wenn er von der Band selbst gedreht wurde und wohl ziemlich rosa gefärbt ist.
Pigpreast
Inventar
#979 erstellt: 30. Mrz 2019, 13:15

Zaianagl (Beitrag #976) schrieb:
Ich reg mich über Rammstein nicht auf. Ich hab nur das erste und das zweite Album (auf welchem das Pulver imho bereits verschossen war)

So ähnlich gings mir auch. Ich hab die ersten beiden Alben und Mutter sowie Live in Berlin. (Letztgenanntes vielleicht zwei, drei Mal gehört.) Anfangs fand ich es interessant, diese neue Art Musik. Aber irgendwann hat sichs bei mir totgehört, wie ein Witz, den man schon kennt.
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#980 erstellt: 01. Apr 2019, 15:52
Guter Scherz von den metal-archieves machern

Good metal / 2019-04-01 11:02

Greetings and felicitation, children of technology!

We have something good to announce - going forward, we're focusing our efforts on only the good metal bands.

We have grown the database to 128k bands, 362k albums, 680k artists, 34k labels, and 102k reviews, thanks to contributions from 85k users. We have adapted our rules to accept digital releases, which are being released at a faster rate than ever. What hasn't changed much is the size of our staff, who have been listening to every single band we accept, assessing every genre we list, and overseeing the whole operation. We are tremendously proud of our work, but we're all getting burned out. The greatest challenge in moderating the site is that the majority of bands on the site are, well... not good.

We, the staff, have decided that we're not going to give up on what we love, but we're going to give up on what we don't like. The current staff have started to curate Encyclopaedia Bonum Metallum: The Good Metal Archives. In this day and age, we're finally comfortable coming out as elitists. We're sick of accepting metalcore bands because they stole enough In Flames riffs. We're sick of In Flames, too, so we've reverted their discography to how it was when the site started, back in 2002. We're cutting off some classic bands when they should've cut themelves off, like Metallica and Slayer. We've got a blanket exclusion on bands with tribal tattoos, white guy dreadlocks, and oiled beards.

We debated how to manage the existing site, and we found the answer from the same place which killed our passion for running it - artificial intelligence. We discovered a series of atmospheric black metal albums that were made by neural networks, which had a fanbase consisting primarily of other robots commenting on YouTube. It felt dehumanizing. We later found some of the code behind it had been made open source on GitHub, and we eventually started working on developing automated assistance for moderating the archives. We also experimented in the potential sabotage of false genres, which led to converting ASCII data from the text of reviews on the archives down to binary, then into synthesized 'djent' music - this project was nixed when the script caused the web server to hang and every song it created sucked. That's not the only type of work we're going to leave to other people, though. The plan is to automate about 95% of current moderator work, while allowing our loyal userbase to continue adding and editing information on their favorite bands, which probably suck.

Encyclopaedia Bonum Metallum will be publicly viewable starting today. Existing non-staff user accounts have been migrated and banned, because we don't want you fucking this up. Over 500 bands have been migrated, and we are starting to focus our attention on curating the pages and implementing sweeping qualitative improvements on them. At this time the public-facing frontend of the site has been borrowed from the old site, but our agile software development team has made strong improvements on a beta version, and our first six sprints of 2019 have been a learning process, but nonetheless led us to complete our objective of a public release at the end of Q1. We slept on it, we had a meeting this morning, and the site is ready to go.

We still have some work to do on the site, such as removing the no-longer-needed "metalcore/deathcore" section under "browse bands by genre" as well as deleting reviews with incorrect opinions, and making a new logo once we confirm the Latin in the new name is correct. The search still utilizes the old site's database, because we're working on developing a script that redirects you to a calculatedly similar good band when you search for and click on a crappy band (apologies for this feature not being live, but the current beta version redirects every link to the entry for Carnivore, which, while it fits our proselytizing modus operandi, is not by design.)

We are proud to present Encyclopaedia Bonum Metallum: The Good Metal Archives.

"We never ever will die 'cause Heavy Metal is life
And not eternal hell"
-Manilla Road, "Crystal Logic" (RIP Mark Shelton)
Pigpreast
Inventar
#981 erstellt: 01. Apr 2019, 17:11
In jedem Witz steckt ein wahrer Kern...
Heijohpeih
Inventar
#982 erstellt: 13. Apr 2019, 12:08
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#983 erstellt: 13. Apr 2019, 13:15
Läuft nich.
volvo740tius
Inventar
#984 erstellt: 13. Apr 2019, 13:16
Der Link ist putt...

Sunn O)))
PLOS
Inventar
#985 erstellt: 18. Apr 2019, 16:58
Warum wir Death Metal lieben

Death-Metal-Songs drehen sich oft um Tod, Gewalt und Verderben. Psychologen haben ergründet, warum diese Musikform dennoch so viele Menschen begeistert.

https://www.spektrum...tm_campaign=ZON_KOOP

ganz lustig... die Frage, warum man sich solche Texte antut, wäre einfach zu beantworten gewesen- den Gesang versteht eh niemand
Zaianagl
Inventar
#986 erstellt: 18. Apr 2019, 17:28
Über den Artikel bin ich auch gestolpert, hab ihn extra nich gelesen...
PLOS
Inventar
#987 erstellt: 18. Apr 2019, 17:49
Ach, sowas ist doch immer ganz spaßig.. offenbar haben die Leute keine anderen Probleme als Metal Heads zu verstehen / zu analysieren
Zaianagl
Inventar
#988 erstellt: 18. Apr 2019, 17:53
I werd do narrad...
PLOS
Inventar
#989 erstellt: 18. Apr 2019, 17:56
etwa so?

39D7098E-6AEB-44FD-84C6-C6F1112A4E0E

Zaianagl
Inventar
#990 erstellt: 18. Apr 2019, 17:58
Ah, Arthers Nachbar. Yup, kommt dem nahe.
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#991 erstellt: 18. Apr 2019, 18:08
Der Lu.
Pigpreast
Inventar
#992 erstellt: 18. Apr 2019, 21:39

PLOS (Beitrag #987) schrieb:
offenbar haben die Leute keine anderen Probleme als Metal Heads zu verstehen / zu analysieren

Nu ja, Death Metal Fans sind fasziniert von künstlerisch ausgedrückter Gewalt. Leute, die damit nix anfangen können, schauen gebannt auf die, die es tun. Letztlich entstammen beide Verhaltensweisen dem selben Ursprung.
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#993 erstellt: 19. Apr 2019, 10:05
Gibt es das überhaupt, den Death Metal Fan, der nur Death Metal hört und nichts anderes?
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#994 erstellt: 19. Apr 2019, 10:32
Wer hört schon wirklich nichts anderes. Nie. Wenn man den Death Metal durch eine Vielzahl der Sub-Genres, bis hin zu Grind- und Deathcore durchhört ist man doch auch vergleichsweise abwechslungsreich unterwegs. Mich ziehts auch immer unweigerlich zum Death Metal. Sicherlich fehlt dort dieser sektenartige Zusammenhalt der orthodoxen Black Metal Anhänger. Dafür hat man dort die ganzen Horrorfilmjünger, die sich mit allem morbiden oder comichaft überzogenem Splatter identifizieren und zumindest in der Hauptsache Death Metal hören. Also jain.
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#995 erstellt: 19. Apr 2019, 10:38
Gute Analyse
Pigpreast
Inventar
#996 erstellt: 19. Apr 2019, 10:57
Ich glaube, der entscheidende Satz in dem Artikel ist wirklich:

Weil negative Gefühle in Death-Metal-Songs keine Konsequenzen in der echten Welt mit sich bringen, können Fans die nötige Distanz zu ihnen aufbauen, um sie als Kunstform anzunehmen und zu schätzen

Ähnliches kenne ich aus meinem Beruf. Da sehe ich nun wahrlich auch genügend unschöne Dinge und zum Teil auch Splatter. Aber da ich eine professionelle Distanz zu den Dingen habe, kann ich unbefangen damit umgehen und den Beruf begeistert ausüben.

Leute, die keinen Anlass sehen, sich mit Abscheulichem auseinanderzusetzen, verlieren ihre Abscheu halt nie und ziehen fälschlicherweise den Schluss, dass der, der sie verliert, selber abscheulich sein oder werden muss.


[Beitrag von Pigpreast am 19. Apr 2019, 10:58 bearbeitet]
PLOS
Inventar
#997 erstellt: 19. Apr 2019, 15:21

Tzulan444 (Beitrag #993) schrieb:
Gibt es das überhaupt, den Death Metal Fan, der nur Death Metal hört und nichts anderes?



ich würde mal annehmen, dass die meisten nicht Metaller jede Form von extrem Metal, oder Metal mit Growls mit DM gleichsetzen. KA inwieweit in den Studien die Genres tatsächlich differenziert wurden.
Pigpreast
Inventar
#998 erstellt: 19. Apr 2019, 16:32
Stimmt. In dem Artikel steht zwar, welche Stücke den Probanden dargeboten wurden, nicht aber, nach welchen Kriterien diese als Death Metal Fans und Nicht-Death-Metal-Fans eingestuft wurden. Am Ende geschah das nachträglich nur anhand der Aussagen, die sie in der Studie gemacht haben...
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#999 erstellt: 21. Apr 2019, 20:38
Verrückt. 24/7 Death Metal von der KI. Klingt wie durchschnittlicher Death Metal. Für guten Death Metal braucht es dann doch noch Emotion, Intuition und Gespür für gute Songs. Die KI hat auch schon Alben herausgebracht.

https://futurezone.a...livestream/400472632
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#1000 erstellt: 25. Apr 2019, 11:31


FB_IMG_1556191786059
JoFasT
Inventar
#1001 erstellt: 25. Apr 2019, 12:27
bestellt!

wollt schon imma ne Kutte
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der Gothic-Metal Thread
HIFI-Andi am 10.01.2006  –  Letzte Antwort am 29.06.2019  –  53 Beiträge
Der Metal-rate-Thread
philippo. am 09.09.2006  –  Letzte Antwort am 17.12.2012  –  1399 Beiträge
Death Metal - der Thread
Musikfloh am 04.02.2010  –  Letzte Antwort am 07.05.2022  –  217 Beiträge
Black Metal - der Thread
Musikfloh am 05.03.2010  –  Letzte Antwort am 03.09.2023  –  736 Beiträge
Der Metal-Ohrwurm-Thread
Black-Devil am 03.12.2016  –  Letzte Antwort am 19.01.2019  –  54 Beiträge
Der Schöne Rock/Metal Cover Thread
BG am 14.03.2006  –  Letzte Antwort am 09.12.2011  –  123 Beiträge
Metal Memory
Klangdeich am 14.05.2008  –  Letzte Antwort am 29.01.2013  –  822 Beiträge
Nu-Metal/ Street-Metal/ Reggae-Metal?
kleenerpunk am 24.10.2012  –  Letzte Antwort am 26.10.2012  –  6 Beiträge
Metal
DER_BASTLER am 08.04.2005  –  Letzte Antwort am 29.04.2006  –  314 Beiträge
Ambient Metal?
Tsaphiel am 26.02.2008  –  Letzte Antwort am 03.03.2008  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedkuro-1965
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.682

Hersteller in diesem Thread Widget schließen