Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 17 18 19 20 21 22 23 24 Letzte |nächste|

MOSHPIT - Der allgemeine Metal-Diskussion-Thread \m/

+A -A
Autor
Beitrag
JoFasT
Inventar
#1001 erstellt: 25. Apr 2019, 14:27
bestellt!

wollt schon imma ne Kutte
Pigpreast
Inventar
#1002 erstellt: 25. Apr 2019, 20:31
WTF!?
volvo740tius
Inventar
#1003 erstellt: 28. Apr 2019, 11:32

Tzulan444 (Beitrag #975) schrieb:
Kann sich mal bitte jemand darüber aufregen, dass der Song total beschissen bzw. belanglos ist. Eine der schlechtesten Singles, die Rammstein je rausgebracht haben.


Es geht noch beschissener, seit Freitag ist die neue Single draußen. Ich finde schon, dass jedes Album von denen bis dato was für sich hatte. Aber das sind schon 2 Ausfälle auf dem neuen, da hab ich Probleme mir für den Rest noch etwas gutes auszumalen.
Zaianagl
Inventar
#1004 erstellt: 28. Apr 2019, 11:36
Radio?
Ich kenn die Alben außer den ersten beiden GAR nicht. Aber ich erwisch mich tatsächlich mehr und mehr dabei gespannt auf das Kommende zu sein und es tatsächlich anhören zu wollen. Auf irgendeine kranke und befremdliche Art...


[Beitrag von Zaianagl am 28. Apr 2019, 11:37 bearbeitet]
volvo740tius
Inventar
#1005 erstellt: 28. Apr 2019, 11:45
Ja, Radio. Der Refrain ist schon zum Fremdschämen geeignet.

Ich kenne alle Studioalben von denen und höre auch ins neue rein. Ich fürchte allerdings, dass ich es nicht gut finden werde.
PLOS
Inventar
#1006 erstellt: 28. Apr 2019, 11:51
Die ersten Alben fand ich durchweg innovativ (obwohl ja alles nur RnR ist), später hat das was nachgelassen, aber einzelne gute Stücke sind eigentlich auf jedem Album zu finden... Von daher werde ich mir das Album sicherlich anhören...nachdem es ganz erschienen ist
Zaianagl
Inventar
#1007 erstellt: 28. Apr 2019, 12:03
Ich fand Herzeleid damals sehr gut, und kann das auch heute noch gut hören. Ich weiß wie ich dann unwissentlich "Engel" im Radio hörte, aber der Signature Sound ja unverkennbar war und mich damals erfreuen ließ bald ein neues Album von denen zu hören.
Tatsächlich ist es dann aber nicht viel weiter als bis Engel gegangen (Engel ist der 2te Song auf dem Album), was auch bis heute so geblieben ist.
Rammstein waren ab da für mich absolut gleichgültig und ich hab nur wenn überhaubt zufällig irgendwo was von denen gehört...
Bis ihr mit dem Mist angefangen habt!
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#1008 erstellt: 28. Apr 2019, 15:18
Mutter ist meiner Meinung nach das mit Abstand beste Rammstein-Album und hat Klassiker - Status.


[Beitrag von Tzulan444 am 28. Apr 2019, 15:19 bearbeitet]
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#1009 erstellt: 28. Apr 2019, 15:24
Ach, et is doch irgendwie chic Rammstein zu hassen. Ab Liebe ist für alle da war ich allerdings auch weitestgehend raus... Und auch da sind noch einige nette Sachen drauf... Mutter und alles davor find ich stark. Rosenrot und Reise, Reise durchwachsen.

Edit: Reise, Reise fand ich eigtl auch noch geil.


[Beitrag von mcleod1689 am 28. Apr 2019, 15:28 bearbeitet]
Pigpreast
Inventar
#1010 erstellt: 28. Apr 2019, 15:27
Ich fand die ersten drei gut. Dann habe ich aufgehört, es interessant zu finden. Von den dreien wüsste ich auch nicht, welches ich am besten finden sollte, von "mit Abstand" gar nicht erst zu reden.
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#1011 erstellt: 28. Apr 2019, 15:32
Jo. Bin ich bei dir. Herzeleid und Sehnsucht würde ich geschlossen leicht über Mutter sehen. Als Germanistik Student freute ich mich speziell bei Reise, Reise und Rosenrot über die zahlreichen Anspielungen und Versatzstücken aus Liedern, Gedichten, Märchen, Parabeln etc. Auch sonst fand ich die Texte zum Teil ganz pfiffig in der Tradition deutschsprachiger Liedermacher.


[Beitrag von mcleod1689 am 28. Apr 2019, 15:34 bearbeitet]
PLOS
Inventar
#1012 erstellt: 28. Apr 2019, 15:39
Sehe ich auch so! Dalai Lama, Haifisch oder auch Spieluhr sind zwar wenig hart, aber IMHO deutlich interessanter als viele der stumpfen und auf Provokation ausgelegten Titel..
Pigpreast
Inventar
#1013 erstellt: 28. Apr 2019, 16:20
Gnihihi... ich hatte das erwähnte "Radio" noch nicht gehört, als ich meinen vorherigen Post verfasste. Gerade tönte aus dem Zimmer meines Sohnes etwas, das ich erst für eine Rammstein-Persiflage hielt (mein Sohn hört sich auf YouTube öfter Persiflagen von irgendwelchen Stücken an) bis ich raffte, dass das das erwähnte aktuelle Stück ist.
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#1014 erstellt: 28. Apr 2019, 16:24
Mutter
Reise, Reise
Sehnsucht
Herzeleid
Liebe ist für alle da
Rosenrot

Radio ist ja wirklich die noch größere Katastrophe. Der Remix by twocolors, der auch zur Radio-Single gehört ist deutlich besser. Da wurden wenigstens die Gitarrenparts nicht erzwungen. Wirkt für mich deutlich runder.


[Beitrag von Tzulan444 am 28. Apr 2019, 16:30 bearbeitet]
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#1015 erstellt: 28. Apr 2019, 17:34
Reise, Reise vor den beiden ersten Alben? Interessant.

Bei mir siehts wohl so aus...

Herzeleid, Sehnsucht
Mutter
Reise, Reise
Rosenrot
Liebe ist für alle da

Die Live in Berlin mag ich auch.

Deutschland gefiel mir als musikalische Untermalung des durchaus gelungenen Clips ziemlich gut. Radio hingegen finde ich echt schlecht... Der Gedanke an die Persiflage ist nicht weit hergeholt. Alles in allem gefällt mir die Richtung der beiden Singles nicht... Vielleicht ist das Album auch ganz anders... Dann hätte ich allerdings was ähnlich provokatives wie Deutschland erwartet... Radio deutet ja nur eine recht zarte Kritik auf die DDR an. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Rammstein ein ausgefeiltes Konzeptalbum zur deutschen Geschichte und Identität abliefert, auch wenn die erste Single meines Erachtens einen nachvollziehbaren Ton traf - wenn auch mit dem Vorschlaghammer.
Zaianagl
Inventar
#1016 erstellt: 28. Apr 2019, 18:10
Bei mir dann so:

Herzeleid
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#1017 erstellt: 28. Apr 2019, 18:13
Hipster.
Zaianagl
Inventar
#1018 erstellt: 28. Apr 2019, 18:16
Ich hab mir neulich tatsächlich sone Kopfsocke geholt.
Is schon krass, dass manche Leute einfach alles tragen können...
PLOS
Inventar
#1019 erstellt: 28. Apr 2019, 18:41


fehlt noch das Baby in der Tragetasche vor dem Bauch... bekommst du aber bestimmt auch noch hin
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#1020 erstellt: 28. Apr 2019, 18:50
Der wahre Hipster hört Feeling B
Zaianagl
Inventar
#1021 erstellt: 28. Apr 2019, 19:00
Der Orgeltyp ist aber schon ne Nummer.
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#1022 erstellt: 28. Apr 2019, 19:10

Tzulan444 (Beitrag #1020) schrieb:
Der wahre Hipster hört Feeling B


Oder halt LAPD.
PLOS
Inventar
#1023 erstellt: 28. Apr 2019, 19:16
alles außer Vegan Progressiven Grindcore ist eh Mainstream
Zaianagl
Inventar
#1024 erstellt: 28. Apr 2019, 19:17

mcleod1689 (Beitrag #1022) schrieb:

Tzulan444 (Beitrag #1020) schrieb:
Der wahre Hipster hört Feeling B


Oder halt LAPD. ;)


Pigpreast
Inventar
#1025 erstellt: 28. Apr 2019, 20:29
Kopfsocke hab ich auch. Hatte sogar mal 1 Rauschebart. Is aber wieder weg.
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#1026 erstellt: 28. Apr 2019, 20:41
proglodyte
Inventar
#1027 erstellt: 28. Apr 2019, 20:51
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#1028 erstellt: 28. Apr 2019, 23:43
Pigpreast
Inventar
#1029 erstellt: 28. Apr 2019, 23:52
Jo.
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#1030 erstellt: 29. Apr 2019, 07:52
Schade, dass die MGLA-Konzerte in München und Berlin aus Gründen, die hier nicht erwähnt werden dürfen, abgesagt wurde.
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#1031 erstellt: 29. Apr 2019, 08:09
Schade ist, dass wir das hier nicht ausdiskutieren können.
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#1032 erstellt: 29. Apr 2019, 08:12
Oh ja. Hier würd das auch nicht ausarten, wie in manch anderem Threat.
Pigpreast
Inventar
#1033 erstellt: 29. Apr 2019, 10:25
Wobei ich das Prinzip, "den Anfängen zu wehren" bei der No-Politics-Klausel hier im Forum für angemessener halte als bei dem Casus MGLA.
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#1034 erstellt: 29. Apr 2019, 10:52
Jetzt hört halt auf mich zu provozieren. Wenn man da mal weiter recherchiert, ists halt etwas mehr als nur „wehret den Anfängen“. Die Kommunikation der Band tut ihr übriges...
PLOS
Inventar
#1035 erstellt: 29. Apr 2019, 11:59
sehe ich auch so! zumal es ja offenbar auch / primär um den Support geht.. und da gibt es ja wohl keine Zweifel!

https://www.metal-ha...em-abgesagt-1237635/
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#1036 erstellt: 29. Apr 2019, 12:04
Jup, der Support ist doof. Wobei auch der vermutlich nur "normale" Musik gespielt hätte.


[Beitrag von Tzulan444 am 29. Apr 2019, 12:05 bearbeitet]
PLOS
Inventar
#1037 erstellt: 29. Apr 2019, 12:13
ich hake Deine Aussagen mal unter unreflektiert ab...
Tsaphiel
Inventar
#1038 erstellt: 29. Apr 2019, 22:55
Mich zieht Rammstein irgendwie immer runter. Seit dem ersten Album. KA was da mit mir evtl. nicht stimmt.
Der ganze NDH Kram is mir eigentlich nix. Evtl gelegentlich mal 1-2 ausgesuchte Songs.

Seltsamerweise finde ich Radio gar nicht mal so schlecht.
Der zurecht angesprochene fremdschäm Charakter des Refrains touchiert die Messlatte, bleibt aber drunter. "Amerika" bleibt in der Hinsicht ungeschlagen. Plattitüdengeklopfe und ein Sprachwechsel, damit es sich irgendwie reimt, gruselig.

Obgleich kein Fan von Darkwave oder bspw. Kraftwerk und Welle:Erdball finde ich den Keyboardsound und Elektrobeat einigermaßen nostalgisch-sympatisch, die Gitarre zwar genre- und signaturetypisch aber auch angenehm unaufdringlich. Ok, wäre es eine Newcomerband würde sie dafür zerissen werden.

Und im Video finde ich die Anspielung ganz am Ende nett. Man ist extra von s/w in Farbe gewechselt, um den EU Flaggen einen chinesischen Touch zu geben. Auch dazwischen gibts einige interessante "Zitate" aus der Europäischen Geschichte.

In Summe hab Lebenszeit schon schlimmer verschwendet, aber auch wenn ichs bei Tidal ständig und auch offline hören könnte: auf meine playlist kommts nicht. Werd's wohl in der Öffentlich oft genug hören müssen....
volvo740tius
Inventar
#1039 erstellt: 01. Mai 2019, 19:40

Zaianagl (Beitrag #1021) schrieb:
Der Orgeltyp ist aber schon ne Nummer. :D


Der kann sogar witzig:

Tzulan444
Hat sich gelöscht
#1040 erstellt: 03. Mai 2019, 10:03
Heavy Trip und Lords of Chaos gibt es bis Sonntag für 99 Cent zur Leihe für Amazon Prime Mitglieder.
Pigpreast
Inventar
#1041 erstellt: 03. Mai 2019, 10:22
Klar, jetzt, wo wo ich's mir schon für 4 Euro nochwas ausgeliehen habe...
Tsaphiel
Inventar
#1042 erstellt: 03. Mai 2019, 13:35
Lohnt sich heavy trip oder is das nur Klamauk?
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#1043 erstellt: 03. Mai 2019, 16:29
Ist ne skandinavische Komödie. Ich fand sie sehr unterhaltsam im Vergleich zu z.B. dem französischen Happy Metal.
Zaianagl
Inventar
#1044 erstellt: 03. Mai 2019, 19:28
Ich hab kürzlich "The Dirt" gesehen und fand nahezu alle Rollen irgendwie fehlbesetzt. Komisch...
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#1045 erstellt: 03. Mai 2019, 20:07
Ich fand den Cast eigentlich nicht störend. Außer Ramsey Bolton als Gitarrist. Der bleibt für mich immer Ramsey Bolton mit den entsprechenden Game of Thrones Hintergedanken.
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#1046 erstellt: 06. Mai 2019, 19:36
So, Unterhaltung auf dem Hometrainer und damit die Ernie-Black-Metal-Trilogie beendet

mcleod1689
Hat sich gelöscht
#1047 erstellt: 06. Mai 2019, 19:42
Müssen die Videos eigtl immer so unfassbar lang sein? 45 Minuten. Wann soll ich denn noch Musik hören?
Pigpreast
Inventar
#1048 erstellt: 06. Mai 2019, 20:07
Und ich dachte schon, das wäre eine Generations- bzw. Altersfrage.

Abgesehen von der Zeit, die dabei drauf geht: Ein bisschen Ton- und Videomaterial der besprochenen Bands zwischen oder unter dem Gelaber wäre ganz nett. Ok, das gäbe wohl Probleme wegen Urheberrecht und so. Aber ich halte eine Dreiviertelstunde reines Gelaber nicht durch. Lesen ginge noch, denn da bestimme ich das Tempo. Habe ich aber, glaube ich, schon mal gesagt...
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#1049 erstellt: 06. Mai 2019, 20:31
Perfekt zum Sport. Sehr gelungen das Video. Zum Glück hatte ich die Hände voll. Man ist nämlich permanent dazu geneigt den Kaufen-Button zu drücken, weil man ja ne tolle Sammlung haben will und später trotzdem alles auf Spotify hört.
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#1050 erstellt: 06. Mai 2019, 20:37
Mir bliebe bei den Videos auch keine Zeit noch was zu kaufen.
Pigpreast
Inventar
#1051 erstellt: 06. Mai 2019, 21:48
Na, dann ist doch töfte. Sparste sogar Geld.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 17 18 19 20 21 22 23 24 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der Gothic-Metal Thread
HIFI-Andi am 10.01.2006  –  Letzte Antwort am 29.06.2019  –  53 Beiträge
Der Metal-rate-Thread
philippo. am 09.09.2006  –  Letzte Antwort am 17.12.2012  –  1399 Beiträge
Death Metal - der Thread
Musikfloh am 04.02.2010  –  Letzte Antwort am 07.05.2022  –  217 Beiträge
Black Metal - der Thread
Musikfloh am 05.03.2010  –  Letzte Antwort am 03.09.2023  –  736 Beiträge
Der Metal-Ohrwurm-Thread
Black-Devil am 03.12.2016  –  Letzte Antwort am 19.01.2019  –  54 Beiträge
Der Schöne Rock/Metal Cover Thread
BG am 14.03.2006  –  Letzte Antwort am 09.12.2011  –  123 Beiträge
Metal Memory
Klangdeich am 14.05.2008  –  Letzte Antwort am 29.01.2013  –  822 Beiträge
Nu-Metal/ Street-Metal/ Reggae-Metal?
kleenerpunk am 24.10.2012  –  Letzte Antwort am 26.10.2012  –  6 Beiträge
Metal
DER_BASTLER am 08.04.2005  –  Letzte Antwort am 29.04.2006  –  314 Beiträge
Ambient Metal?
Tsaphiel am 26.02.2008  –  Letzte Antwort am 03.03.2008  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.466

Hersteller in diesem Thread Widget schließen