Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 Letzte |nächste|

MOSHPIT - Der allgemeine Metal-Diskussion-Thread \m/

+A -A
Autor
Beitrag
Pigpreast
Inventar
#1151 erstellt: 28. Jun 2019, 20:44
Äußerst befremdlich. Aber ich hab die Zusammenhänge noch nicht ganz kapiert. Wer arbeitet wie mit wem zusammen? Wie zeichnen Deathspell Omega mit NSBM und offensichtlich Pädophilie verherrlichenden Machwerken verantwortlich?
PLOS
Inventar
#1152 erstellt: 28. Jun 2019, 21:45
Mikko Aspa ist der Sänger von Deathspell Omega .. die Mitglieder sind im Prinzip wohl „unbekannt“, bzw wurden in der Vergangenheit nicht offiziell bestätigt. Mit Ausnahme von Aspa inzwischen...
Pigpreast
Inventar
#1153 erstellt: 28. Jun 2019, 22:38
Ach so .Jo, shice.
proglodyte
Inventar
#1154 erstellt: 30. Jun 2019, 01:38
War mir auch gänzlich unbekannt, eigentlich bin ich davon ausgegangen das Stichwort unbekannt träfe weiterhin auf die Band zu.
So richtig deutlich erscheinen mir die Quellen zu Aspas Beteiligung zwar nicht, dass die nicht "stubenrein" im allgemeinen Sinne sind war mir irgendwie schon klar.
PLOS
Inventar
#1155 erstellt: 30. Jun 2019, 09:21
mir nicht... ich interessiere mich aber idR auch nicht für Bandmitglieder, oder wer wann wo mal gespielt hat. Wie auch immer, ich werde auf keinen Fall solche Gestalten wie Aspa unterstützen und daher werden auch Deathspell Omega bei mir nicht mehr laufen..


[Beitrag von PLOS am 30. Jun 2019, 09:22 bearbeitet]
Pigpreast
Inventar
#1156 erstellt: 30. Jun 2019, 23:20
Ou, da wär ich vorsichtig. Am Ende schafft der Typ es nur durch seine Projekte, seine spezielle Vorliebe zu kanalisieren und nicht in die Tat umzusetzen und somit keine Opfer zu produzieren. Wenn der jetzt aufgrund fehlender Unterstützung verarmt oder gefrustet ist, dekompensiert die Psyche womöglich und er wird zum Täter. Dann bist Du mitschuldig.
PLOS
Inventar
#1157 erstellt: 01. Jul 2019, 07:32
wer hat dir eigentlich dein handy wieder gegeben? löti hatte doch die aufgabe es währed des festivals gut zu verstecken
Pigpreast
Inventar
#1158 erstellt: 01. Jul 2019, 09:30
Das Fundbüro. Hatte es fast schon aufgegeben...
PLOS
Inventar
#1159 erstellt: 01. Jul 2019, 18:43
Schwein gehabt

„Wacken 2019: Telekom zeigt das Festival im Livestream“

https://www.magenta-musik-360.de
Pigpreast
Inventar
#1160 erstellt: 01. Jul 2019, 23:42
Das Full Force lief wohl auf Arte.
PLOS
Inventar
#1161 erstellt: 02. Jul 2019, 06:36
Yo! Wie war es denn? Wetter und Bands waren ja vorzeigbar 👍🤘
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#1162 erstellt: 02. Jul 2019, 06:39
Arte zeigte auch den Onkelz Auftritt vom Hellfest. Inklusive "Der nette Mann". Ob die wohl ein Ordnungsgeld zahlen müssen?
Pigpreast
Inventar
#1163 erstellt: 02. Jul 2019, 10:02

PLOS (Beitrag #1161) schrieb:
Yo! Wie war es denn? Wetter und Bands waren ja vorzeigbar 👍🤘

Eine komplette Festival-Rezension ist mir jetzt zu viel, aber es war auf jeden Fall geil, rundherum eine feine Sache, wozu natürlich (wie wahrscheinlich meist) auch die Leute beigetragen haben, mit denen ich dort war.

Lineup war durchaus ok, wobei ich eher auf mehr Metal (insbesondere Black) und weniger -core aus gewesen wäre, aber das weiß man beim Full Force ja vorher. Meine persönlichen Highlights waren am Freitag Ultha (mein eigentlich gewähntes Highlight Behemoth war ein wenig von meinem kurz zuvor bemerkten Handyverlust überschattet), am Samstag Jinjer und am Sonntag Mantar. Meine Festivalbegleiter fanden unisono Zeal & Ardor ("Black Metal + Gospel") total toll. Mir persönlich klang das, was sie machen (musikalisch sicher eine respektable Leistung) letztendlich aber zu "lieb", um mich wirklich mitreißen zu können.

Die Headliner (Parkway Drive, Arch Enemy, Limp Biskit) waren für mich eher so la la, was aber meinem Spaß null Abbruch getan hat, da ich mich dabei umso mehr an den üblichen Publikumsaktionen beteiligt habe.

Ohne jetzt weitere einzelne Bands zu nennen: Es waren genügend Programmpunkte dabei, die wirklich Laune gemacht haben.

Sonne war in der Tat ein Thema, nämlich eigentlich zu viel des Guten. 38 Grad im Schatten sind, vor allem, wenn Schatten eigentlich keine Option ist, nicht wirklich ein Spaß. Letztlich aber doch auszuhalten, da die Betreiber mit frei verfügbaren Rieselduschen und Trinkwasserstellen für ausreichend Abkühlmöglichkeit gesorgt hatten. Auch die Wartezeiten an den Getränkeständen (für mich dieses Jahr sehr viel mehr Wasser und etwas weniger Bier als die letzten Jahre) waren völlig ok.

Überhaupt ist die Location einfach toll. Die alten industriellen Großmaschinen von Ferropolis bieten eine recht passende Kulisse für ein solches Festival und da das Ganze im Prinzip eine Halbinsel in einem riesigen Baggersee ist, gab es an den Vormittagen, bevor man sich zu den Bands aufmacht, auch immer die Möglichkeit einer Abkühlung im See. So etwas zur Abwechslung macht einfach Laune und den Blick bei den Gigs auf der Strandbühne gelegentlich auch mal übers Wasser streifen lassen zu können, ebenfalls.

Fazit: Tolles Festivalwochenende, von dem, denke ich, alle, die dabei waren, noch eine ganze Weile zehren können.
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#1164 erstellt: 02. Jul 2019, 18:56
Jap, deinen Worten kann ich mich nur anschließen.

Die Hitze am Sonntag war natürlich ein Faktor, konnte meinen Spass anner Freude allerdings nicht nachhaltig trüben. Allein der morgendliche Hammer zum Sonnenaufgang, der mich wie einst Ace Ventura aus dem Zelt kriechen ließ, war etwas nervig, aber über den Tag auch vergessen.

Vielleicht lasse ich mich in den nächsten Tagen mal zu einer kleinen Kurzrezension oder zumindest mal zu ein paar Sätzen zu den Bands hinreißen.

Edit: Allerdings fand ich Arch Enemy überraschend gut und Limp Bizkit waren (für mich) auch unterhaltsam. Bei Jinjer und Mantar fehlt doch was, oder?


[Beitrag von mcleod1689 am 02. Jul 2019, 18:58 bearbeitet]
PLOS
Inventar
#1165 erstellt: 02. Jul 2019, 19:20
danke für die Berichte klingt nach viel Spass, trotz Sonne und kurzzeitigem Handy Verlust, wobei wir jetzt natürlich neugierig sind, "was da fehlt" ...
Pigpreast
Inventar
#1166 erstellt: 02. Jul 2019, 19:28
Da steh ich jetzt auch grad auf dem Schlauch.
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#1167 erstellt: 02. Jul 2019, 19:53
Aso, mein Fehler. Hatte den Satz falsch gelesen so auf dem Weg zum Zug. Jinjer war dein Samstagshighlight? Hatte gar nicht mitbekommen, dass du sie dir angeschaut hast. Wollten mich nach den ersten Songs nicht so richtig packen, daher bevorzugte ich eine Erfrischung am Getränkestand.
PLOS
Inventar
#1168 erstellt: 02. Jul 2019, 19:57
och...keine pikanten Details oder sonstige Verfehlungen
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#1169 erstellt: 02. Jul 2019, 20:00
Solche Dinge würden natürlich auf dem Festival bleiben.
Pigpreast
Inventar
#1170 erstellt: 02. Jul 2019, 20:13

mcleod1689 (Beitrag #1167) schrieb:
Jinjer war dein Samstagshighlight? Hatte gar nicht mitbekommen, dass du sie dir angeschaut hast.

Es war in der Erholungsphase nach meiner Allergieattacke, deshalb habe ich den Gig auch nicht komplett gesehen. Aber wie auch letztes Jahr auf dem Dong fand ich die sehr energiegeladen und abwechslungsreich.

Was hätte sonst mein Highlight sein sollen an dem Tag? Knorkator? Ja, wie immer witzig, aber nach drei gesehenen Gigs halt doch irgendwie kalkulierbar.
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#1171 erstellt: 02. Jul 2019, 20:31
Ah okay, dann haben wir uns quasi abgelöst. Hatte es tatsächlich etwas bereut, weil, sobald ich raus war, meine beiden liebsten Songs kamen.

Stimmt, Zeal&Ardor waren nicht so dein Ding. Samstag war eh der (vergleichsweise) schwächste Tag.


[Beitrag von mcleod1689 am 02. Jul 2019, 22:24 bearbeitet]
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#1172 erstellt: 03. Jul 2019, 12:53
Den Jinjer Gig vom Full Force gibt es neben massenhaft weiterer Full Force Konzerte in der Arte Mediathek. Auch vom Hellfest ist viel drin.

https://www.arte.tv/de/arte-concert/neueste-videos/?genres=metal
Pigpreast
Inventar
#1173 erstellt: 03. Jul 2019, 14:01
Sehr schön. Kann mich auf einigen Aufnahmen sogar im Publikum erkennen.
PLOS
Inventar
#1174 erstellt: 08. Aug 2019, 21:41
Der erste Song vom neuen Tool Album ist da



klingt nach Tool, gefällt 👍
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#1175 erstellt: 08. Sep 2019, 08:40
Klasse Orphaned Land Doku in der 3Sat-Mediathek

https://www.3sat.de/...-all-is-one-100.html
Tsaphiel
Inventar
#1176 erstellt: 09. Sep 2019, 20:21
Ist hier evtl. noch besser aufgehoben, als im Konzerthread. Ich zitiere aus dem heutigen Newsletter meines Stammclubs und stelle zur Diskussion:


Wir werde nicht müde, Euch zu predigen, besser nicht über andere Portale Colos-Saal-Karten zu kaufen, schon gar nicht über den berüchtigten Zweitmarkt Viagogo. Wer über unsere Website einsteigt, wenn er Karten kauft oder reserviert, kriegt den besten Preis.

Ich habe in dem Zusammenhang einen Buchtipp für Euch, insbesondere für regelmäßige Ticketkäufer, aber auch für aktive Musiker. Der Konzertagent und Author Berthold Seliger hat vor wenigen Wochen sein neues Buch „Vom Imperiengeschäft – Konzerte – Festivals – Soziales“ veröffentlicht, das den Untertitel hat: „Wie Großkonzerne die kulturelle Vielfalt zerstören.“ Berthold ist schon immer ein sehr kritischer Beobachter und Insider des Konzertgeschäfts und warnt in seinem Buch sehr deutlich vor all den internationalen Konzentrationsprozessen in der Konzertbranche. Er erklärt sehr anschaulich, warum man heutzutage mit dem Vertrieb von Tickets mehr Geld verdienen kann, als mit dem Veranstalten von Konzerten. Wer das Buch gelesen hat, könnte auf den Gedanken kommen, künftig genau hinzuschauen, wo er seine Karten erwirbt.


aus: Newsletter colos-saal.de vom 14.09.2019


Hier noch der Link zum Buch:
https://www.bseliger...om-imperiengeschaeft
tomtiger
Administrator
#1188 erstellt: 23. Sep 2019, 02:18
Herrschaften,


Trennung von Kunst und Künstler ist ... nunja, im Moshpit of topic.

Und von der Politik kann man auch nicht loskommen.

Hier wäre der Ort darüber zu reden, was uns verbindet, nicht, was uns trennt.

Bitte.

LG Tom

Administration Hifi Forum
Heijohpeih
Inventar
#1189 erstellt: 26. Sep 2019, 07:13
[off-topic]

Jetzt ist es passiert, Mgla ist zusammen mit P.O.D, Attack Attack! und Limp Bizkit in der Hall of Shame gelandet


Heijohpeih (Beitrag #1146) schrieb:
:'D
~ Hall of Shame ~
AC/DC - 4Lyn - Aerosmith - Artizan - As I Lay Dying - Atreyu - Attack Attack! - August Burns Red - Avenged Sevenfold - Between the Buried and Me - Blink-182 - Böhse Onkelz - Bon Jovi - Bring Me The Horizon - Bullet For My Valentine - Caliban - Children of Bodom - Deadlock - Doro - Eskimo Callboy - Green Day - Hammerfall - Helloween - Hollywood Undead - In This Moment - Infant Annihilator - Killswitch Engage - Knorkator - Korn - Leaves' Eyes - Lindemann - Linkin Park - Limp Bizkit - Mgla - Nevada Tan - Nightwish - Omen - Oomph! - Papa Roach - P.O.D - Rammstein - Rise Against - Rose Tattoo - Savatage - Sonic Syndicate - Stone Sour- Suicide Silence - The Offspring - Tiger Crew - Whitesnake - Within Temptation
[/off topic]
Azrael2004
Stammgast
#1190 erstellt: 26. Sep 2019, 08:52
Eine "Hall of Shame" in der AC/DC/Savatage/ Rose Tattoo, um nur einige zu nennen, vertreten ist, entbehrt sich für mich sowie jeglicher Grundlage.

Wo ist eigentlich der "Bewerte den Song deines Vorgängers"-Thread hingekommen?

Den fand ich immer sehr interessant.
Heijohpeih
Inventar
#1191 erstellt: 26. Sep 2019, 09:00
Den haben die Mods damals zusammen mit dem "Rock-Thread" in den Treffpunkt Musik verschoben.
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#1192 erstellt: 26. Sep 2019, 09:01

Azrael2004 (Beitrag #1190) schrieb:
Eine "Hall of Shame" in der AC/DC/Savatage/ Rose Tattoo, um nur einige zu nennen, vertreten ist, entbehrt sich für mich sowie jeglicher Grundlage.


Dafür ist Trivium in der Hall of Fame
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#1193 erstellt: 26. Sep 2019, 09:05
Sehr gelungene Krachmucker-Folge für Type O Negative Fans. Nur knackige 27 Minuten.

PLOS
Inventar
#1194 erstellt: 26. Sep 2019, 10:55

Heijohpeih (Beitrag #1191) schrieb:
Den haben die Mods damals zusammen mit dem "Rock-Thread" in den Treffpunkt Musik verschoben. :X


Yo! macht mal mit da.. es gibt auch nicht (mehr) ausschließlich Sludge Doom Gedöns
OldNo7
Hat sich gelöscht
#1195 erstellt: 27. Sep 2019, 08:52

Tzulan444 (Beitrag #1193) schrieb:
Sehr gelungene Krachmucker-Folge für Type O Negative Fans. Nur knackige 27 Minuten.



super Box aber der Preis ist mMn etwas übertrieben und es fehlt leider das letzte Album .....

Plattenfirmen sind schon Arschgeigen .... da hätte die wohl mal übers Tellerrand schauen können und mal an die Fans denken ....
PLOS
Inventar
#1196 erstellt: 27. Sep 2019, 11:25
die Fans werden älter und damit idR solventer das kann man fast alles anbieten und verkaufen.

hab jetzt die Folge nicht gesehen, aber es geht wahrscheinlich um die None More Negative Limited Edition Box? 12 LPs + Nippes und Gedöns für 200 Euro sind im Vergleich tatsächlich fast ein Schnäppchen.
OldNo7
Hat sich gelöscht
#1197 erstellt: 27. Sep 2019, 13:00
ja genau nun ja ich bin solvent aber nicht bereit so viel für die Box zu bezahlen .... den Nippes kann sich nach einmaligem anschauen ja sowieso irgendwo hin stecken ... zwei mal angeschaut und vergessen.

vor allem habe ich alles auf CD und dass soll reichen, die 200 Öcken investiere ich lieber in andere Platten
Zaianagl
Inventar
#1198 erstellt: 27. Sep 2019, 20:15
Wollt ich grad sagen, ältere haben ja bereits alle Platten. Ich bin eh kein Freund von solchen Boxen, outen einen im Regal als Hipster...
Ich hab das Video nicht geschaut, wie immer.
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#1199 erstellt: 27. Sep 2019, 23:22

Zaianagl (Beitrag #1198) schrieb:

Ich hab das Video nicht geschaut, wie immer.


Hipster!

PLOS
Inventar
#1200 erstellt: 28. Sep 2019, 09:29
Ach, wenn das Thema passt sind die Videos sind schon mal ganz unterhaltsam... und ja, solche Boxen brauchts aus meiner Sicht auch nicht. Aber jedem Tierchen sein Pläsierchen
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#1201 erstellt: 01. Okt 2019, 08:01
Mist. Ich dachte, er wäre über den Berg. Sah schon etwas komisch aus, auf den letzten Tourbildern.

"A Note from Lars, Kirk, and Rob

We are truly sorry to inform our fans and friends that we must postpone our upcoming tour of Australia and New Zealand.

As most of you probably know, our brother James has been struggling with addiction on and off for many years. He has now, unfortunately, had to re-enter a treatment program to work on his recovery again.

We fully intend to make our way to your part of the world as soon as health and schedule permit. We’ll let you know as soon as we can. Once again, we are devastated that we have inconvenienced so many of you, especially our most loyal fans who travel great distances to experience our shows. We appreciate your understanding and support for James and, as always, thank you for being a part of our Metallica family.

All tickets purchased to the shows in Australia and New Zealand, including Enhanced Experiences and Black Tickets, will be fully refunded. More details on how to obtain your refund are below."


[Beitrag von Tzulan444 am 01. Okt 2019, 08:06 bearbeitet]
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#1202 erstellt: 01. Okt 2019, 18:38
Das macht mich sehr traurig.
PLOS
Inventar
#1203 erstellt: 01. Okt 2019, 18:49
Schade für die Fans Down Under
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#1204 erstellt: 01. Okt 2019, 19:11
Jo.

Ich wusste gar nicht, dass James Hetfield immer noch Probleme hatte.
Pigpreast
Inventar
#1205 erstellt: 01. Okt 2019, 19:14

Tzulan444 (Beitrag #1201) schrieb:
Mist. Ich dachte, er wäre über den Berg.

Das war auch mein erster Gedanke, aber letztlich erinnerte ich mich daran, dass man mit einer Suchterkrankung nie wirklich über den Berg ist.
Tsaphiel
Inventar
#1206 erstellt: 02. Okt 2019, 13:03
Jo leider. Daher die Formulierung "trockener Alkoholiker". Alkoholiker bleibt man....
Für die Fans natürlich kacke, aber der Mann hat ja auch Familie. Gescheffelte Kohle der letzten Jahrzehnte hin oder her, für die isses richtig Scheiße.
Pigpreast
Inventar
#1207 erstellt: 02. Okt 2019, 14:04
Jo. We wish him all the best.
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#1208 erstellt: 11. Okt 2019, 12:15
Klasse MGLA-Interview im neuen Deaf Forever. Zumindest von den Fragen her. Seitens der Band wird insbesondere in Sachen Aspa/Northern Heritage weiter herumgeeiert und kaum Stellung bezogen. Ich denke der Patch kommt bald runter von der Kutte.
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#1209 erstellt: 11. Okt 2019, 12:45
Magste mir das Interview mal als PN schicken? Die Label Frage verbleibt bei mir auch ein Reibungspunkt... Würde mich interessieren.
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#1210 erstellt: 11. Okt 2019, 13:04
Ja, mach ich später heute Mittag, wenn ich daheim bin. Hoffentlich kann man es lesen. Es ist nämlich saudämlich weiß auf schwarz gedruckt.
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#1211 erstellt: 11. Okt 2019, 13:07
Wat kostet die Deaf Forever? Hast ja schon das einige hier mal gepostet, vll kauf ich die mal. Die letzte (bestimmt ein halbes Jahr alt ) liegt noch ungelesen rum... Aber immerhin gekauft. Naja, lass ma stecken, danke.
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#1212 erstellt: 11. Okt 2019, 13:10
5,50 rum glaub. Ich hab es abonniert, deshalb keine so rechte Ahnung. Die 25-seitige Running Wild Titelstory müsste genau dein Ding sein


[Beitrag von Tzulan444 am 11. Okt 2019, 13:11 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der Gothic-Metal Thread
HIFI-Andi am 10.01.2006  –  Letzte Antwort am 29.06.2019  –  53 Beiträge
Der Metal-rate-Thread
philippo. am 09.09.2006  –  Letzte Antwort am 17.12.2012  –  1399 Beiträge
Death Metal - der Thread
Musikfloh am 04.02.2010  –  Letzte Antwort am 07.05.2022  –  217 Beiträge
Black Metal - der Thread
Musikfloh am 05.03.2010  –  Letzte Antwort am 03.09.2023  –  736 Beiträge
Der Metal-Ohrwurm-Thread
Black-Devil am 03.12.2016  –  Letzte Antwort am 19.01.2019  –  54 Beiträge
Der Schöne Rock/Metal Cover Thread
BG am 14.03.2006  –  Letzte Antwort am 09.12.2011  –  123 Beiträge
Metal Memory
Klangdeich am 14.05.2008  –  Letzte Antwort am 29.01.2013  –  822 Beiträge
Nu-Metal/ Street-Metal/ Reggae-Metal?
kleenerpunk am 24.10.2012  –  Letzte Antwort am 26.10.2012  –  6 Beiträge
Metal
DER_BASTLER am 08.04.2005  –  Letzte Antwort am 29.04.2006  –  314 Beiträge
Ambient Metal?
Tsaphiel am 26.02.2008  –  Letzte Antwort am 03.03.2008  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.001

Hersteller in diesem Thread Widget schließen