Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 19 20 21 22 23 24 Letzte |nächste|

MOSHPIT - Der allgemeine Metal-Diskussion-Thread \m/

+A -A
Autor
Beitrag
Pigpreast
Inventar
#1101 erstellt: 14. Mai 2019, 23:06

Meine Meinung zur Band tat ich ja schon kund. Dennoch hör ich das Dig wohl mal durch, wenn es auf Tidal erscheint, einfach zur eigenen profunden Meinungsbildung.

Das Kalkül der Band geht auf.
Tsaphiel
Inventar
#1102 erstellt: 14. Mai 2019, 23:42
Die 0,0125 USD (0,011 EUR) pro gestreamtem Song seien ihnen gegönt.
Pigpreast
Inventar
#1103 erstellt: 15. Mai 2019, 00:01
So wenig wird den anderen ja auch gegönnt. Wenn einer reinhört.
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#1104 erstellt: 15. Mai 2019, 06:44
Viel wichtiger sind ja diese kleinen und großen Diskussionen allerorts.
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#1105 erstellt: 15. Mai 2019, 07:20

Pigpreast (Beitrag #1099) schrieb:
Mir wäre auch neu, dass das Feuilleton der Zeit Rezensionen aus der Sicht von Metalheads verfasst. Insofern ist mir auch unklar, was Du mit dem Umstand, ob und wie gut dem Autor das Album persönlich gefallen hat, anfangen wolltest. :?


Bei den Buchbesprechungen bekommen sie es auch hin dem Leser zu vermitteln, ob der Ansicht des Rezensenten nach ein eher gelungenes oder mieses Werk vorliegt. Das hatte ich hier halt auch in etwa erwartet. Aber es gibt vermutlich Menschen die größere Probleme haben
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#1106 erstellt: 15. Mai 2019, 07:33
Ich glaube kaum, dass der Autor es hinbekommen wollte eine klar definierte und ausformulierte Wertung abzugeben. Das ist eine kurze Analyse und keine Albumkritik. Was würdest du dir an Zugewinn erhoffen, zu wissen, wie dem Autor das Album gefällt?
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#1107 erstellt: 15. Mai 2019, 07:49
Vermutlich hätte ich heute Nacht besser geschlafen.

Mir hätte es halt besser gefallen, ist das so verwerflich?
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#1108 erstellt: 15. Mai 2019, 07:54
Nö, du kannst ja nen Hundetyp sein, aber ner Katze vorzuwerfen, sich nicht wie ein Hund zu verhalten, mutet halt etwas seltsam an. Bist eben nicht die Zielgruppe für den Text.


[Beitrag von mcleod1689 am 15. Mai 2019, 08:03 bearbeitet]
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#1109 erstellt: 15. Mai 2019, 08:03
Da ist was dran. Mir erschließt sich aber dann auch nicht, wer die Zielgruppe sein soll.
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#1110 erstellt: 15. Mai 2019, 08:11
Leute, denen bei dem Erfolg der Band der Monokel in den Kaviar fällt und sich fragen, wie sowas nur passieren konnte.
Es ist eben ein Versuch der Deutung der Faszination aus einem germanistischen Blickwinkel in Hinblick auf zeitgenössische, soziale Phänomene, welche der Autor - vermutlich selbst älteren Semesters und im Dunstkreis dieser Generation Z 50+ - für relevant und für seine implizierte Zielgruppe interessant hält.
Ich fand den Text übrigens auch durchaus lesenswert. Danke fürs Verlinken.


[Beitrag von mcleod1689 am 15. Mai 2019, 08:14 bearbeitet]
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#1111 erstellt: 15. Mai 2019, 08:22

mcleod1689 (Beitrag #1110) schrieb:
Leute, denen bei dem Erfolg der Band der Monokel in den Kaviar fällt und sich fragen, wie sowas nur passieren konnte.


Das trifft es wohl. Mir ist zu viel von Keyboards und Tanzmusik die Rede. Bislang bewegten sie sich immer an meiner Schmerzgrenze in diesem Bereich. Diese wird wohl mit dem kommenden Album überschritten werden. Mal schauen. Angehört wird es auf jeden Fall.
Pigpreast
Inventar
#1112 erstellt: 15. Mai 2019, 08:56
Sehr schön auf den Punkt gebracht, Löti.

Das mit dem Monokel und dem Kaviar: Selbst ausgedacht oder ein gängiger Spruch? Jedenfalls schön fürs Kopfkino.
Zaianagl
Inventar
#1113 erstellt: 15. Mai 2019, 11:02
Habt ihr vor beim Tool Album auch so abzugehn?
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#1114 erstellt: 15. Mai 2019, 11:08
Nö, mit Tool hab ich mich bislang 0,0 beschäftigt. Weder mit dem kommenden, noch mit den alten Alben. Ich weiß nur, dass das das Album mit der seltsamen Hülle, mit der eingebauten Brille ist, das beim Stöbern in der CD-Abteilung immer den Stöberfluss gestört hat.
Zaianagl
Inventar
#1115 erstellt: 15. Mai 2019, 11:14
Im Regal zuhause isses auch scheiße: Stört das Gesamtbild und nimmt bloß unnötig Platz weg.
Pigpreast
Inventar
#1116 erstellt: 15. Mai 2019, 12:08

Zaianagl (Beitrag #1113) schrieb:
Habt ihr vor beim Tool Album auch so abzugehn?

Freilich. Wenn entsprechende "Anreize" kommen. Bislang habe ich aber noch keine Kontroverse vernommen. Nur das gelegentliche "And what about Tool?" hier, wenn von Rammstein die Rede ist. Was habe ich verpasst?
Zaianagl
Inventar
#1117 erstellt: 15. Mai 2019, 13:37
Ich geh beim Lo Pan Album ab. Nicht!. Würd ich aber gern. Wird aber glaub nix. Also mit abgehn.
Tsaphiel
Inventar
#1118 erstellt: 15. Mai 2019, 15:49
Wenn der Rammstein "Diskurs" hier das Warmlaufen für Tool ist, haben wir uns rückblickend evtl. zu wenig an Chinese Democracy aufgegeilt.


Tool ist für mich die Lateralus. Die kam halt zu ner unheimlich geilen Zeit raus. Erinnere mich noch genau, als die im Thomann lief, als ich zum Gitarre Probespielen da war. Wobei es eigentlich nur darum ging, schnell die ersten 1.000 km aufs Auto meines Kumpels zu fahren und wir daher Instrumente lieber persönlich abgeholt haben, als.sie von der Post bringen zu lassen. "damals" war Sprit auch noch nicht so teuer....



Da fällt fast durch, dass Bad Religion ein passables neues Album haben und die neue Possessed ein Brett vorm Herrn ist. Selbst ich als nicht unbedingt so Amerikanischer Death Metal Fan mag es bislang sehr.


[Beitrag von Tsaphiel am 15. Mai 2019, 15:54 bearbeitet]
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#1119 erstellt: 15. Mai 2019, 15:54
Vielleicht liegt es daran, dass die neue Possessed ein wahnsinnig geiles Thrash Metal Album ist (OK, ein bisschen angedeatht)


[Beitrag von Tzulan444 am 15. Mai 2019, 15:57 bearbeitet]
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#1120 erstellt: 16. Mai 2019, 19:36
Neuer Gossip zu Bathuska

447441a

Neues Album im Juli. Metal Blade hat heute auf YouTube die erste Single veröffentlicht. Währenddessen hat der abtrünnige Gitarrist und Bandgründer, der den Bathuska-Channel auf YouTube betreibt bereits vor zwei Tagen eine andere "Erste Single" veröffentlicht. Super.

Fortsetzung folgt...


[Beitrag von Tzulan444 am 17. Mai 2019, 07:29 bearbeitet]
Pigpreast
Inventar
#1121 erstellt: 16. Mai 2019, 22:03
Wie im Kindergarten...
volvo740tius
Inventar
#1122 erstellt: 16. Mai 2019, 22:31
Kleine Gruppe...
proglodyte
Inventar
#1123 erstellt: 17. Mai 2019, 00:37
Das ist schon bizarr, zumindest ist mir nach Anhören der 2 Songs klar wer hier "moralisch" im Recht ist.
Ich fürchte nur, dass sich die Geschichte de jure anders verhält
OldNo7
Hat sich gelöscht
#1124 erstellt: 31. Mai 2019, 20:39
IMG-20190221-WA0004
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#1125 erstellt: 06. Jun 2019, 11:28
Der YouTube-Channel von Varg Vikernes ist im Rahmen einer Räumungsaktion gegen White Supremacists und Verschwörungstheoretiker von YouTube gelöscht worden.

https://metalinjecti...IjdkcY6NP-h1PVqBrxac
Pigpreast
Inventar
#1126 erstellt: 06. Jun 2019, 16:09
Wurde ja auch mal Zeit.
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#1127 erstellt: 06. Jun 2019, 19:57
Jup
PLOS
Inventar
#1128 erstellt: 16. Jun 2019, 22:02
metal.de sucht / braucht offenbar finanzielle Unterstützung https://steadyhq.com/de/metal-de

scheibar zahlen die Plattenfirmen nicht mehr so gut
Zaianagl
Inventar
#1129 erstellt: 16. Jun 2019, 22:19
Gemein!
OldNo7
Hat sich gelöscht
#1130 erstellt: 17. Jun 2019, 14:36
böseeeee aber irgendwie stimmt es schon ... Metal.de ist nett aber auch zum Teil kamen die für mich zu einseitig rüber, alles was von Major Label kommt wird mit 8-10 bewertet, die kleinen Labels müssen die volle Härte spüren
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#1131 erstellt: 17. Jun 2019, 16:25
Das ist auch mein Eindruck. Trotzdem gut, um sich einen Überblick zu verschaffen, was wohl deren Problem ist.
PLOS
Inventar
#1132 erstellt: 17. Jun 2019, 21:11
das sich die Magazine, online wie offline mit den Lables gut stellen müssen, ist doch nix Neues... oder hat einer von euch irgendwo zB ein ehrliches Review zum neuen Rammstein Album gelesene? Das ist offensichtlich 💩 , wird aber überall positiv bewertet... die Großen bekommen doch aus schon aus finanziellen Interessen gute bis sehr gute Bewertungen, egal ob bei metal.de oder irgendeinem Print Mag
OldNo7
Hat sich gelöscht
#1133 erstellt: 18. Jun 2019, 08:55
nach vier bis fünfmaligem Durchhören gefällt mir sogar das neue Rammstein album sehr gut. Auch der Live auftritt in Gelsenkirchen war sehr gut
hab die da aber auch zum ersten mal live gesehen....
Pigpreast
Inventar
#1134 erstellt: 18. Jun 2019, 09:04

PLOS (Beitrag #1132) schrieb:
Das ist offensichtlich 💩 , wird aber überall positiv bewertet...

Das ist immer so eine Sache mit "offensichtlich"...
Azrael2004
Stammgast
#1135 erstellt: 18. Jun 2019, 09:54
Es wird tatsächlich besser nach mehrmaligem Durchhören, allerdings weit entfernt von richtig gut, ist nur meine Meinung
Pigpreast
Inventar
#1136 erstellt: 18. Jun 2019, 13:36

Azrael2004 (Beitrag #1135) schrieb:
Es wird tatsächlich besser nach mehrmaligem Durchhören

So ging es mir mit manchen Alben diverser Bands, die ich anfangs kaum eine zweites mal hören wollte, dann aber sehr lange Top Favourites waren bzw. heute noch sind. Andererseits gab es genügend andere, die mich beim ersten Durchhören überzeugt haben, aber nach dem dritten Mal bereits langweilig wurden.

Ich wüsste ja gerne mal, ob das Kritikern von Magazinen (mal abgesehen von der monetären Beeinflussung) ähnlich geht. Müssten die nach ein paar Wochen ihre Kritiken widerrufen oder haben die ein so professionelles Gehör, dass sie auf einem Album von vornherein alles entdecken, was es für immer zu würdigen gilt? Oder hören die sowieso alles nur einmal und dann nie wieder...?


[Beitrag von Pigpreast am 18. Jun 2019, 13:41 bearbeitet]
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#1137 erstellt: 18. Jun 2019, 13:49
Bei meinem unabhängigen Metalblog müssen die Kritiker die Alben über mehrere Wochen intensiv hören. In relativer Regelmäßigkeit bringen die noch Artikel über Alben, bei denen sie nach einer Zeit irgendwie völlig daneben lagen aus ihrer Sicht. Wenn mich die Muße küsst, suche ich mal den Beitrag über deren Testpraktiken.

https://www.angrymetalguy.com/

Nicht, was ich gesucht hab, dennoch interessant in dem Zusammenhang


[Beitrag von mcleod1689 am 18. Jun 2019, 13:55 bearbeitet]
Azrael2004
Stammgast
#1138 erstellt: 18. Jun 2019, 14:03
Ja, z. B. bei der Toxicity von System of a Down war das damals im Rockhard so.

Die bekam von ihnen anfangs vernichtende Kritiken und dann haben sich später x-mal entschuldigt so daneben gelegen zu haben
Pigpreast
Inventar
#1139 erstellt: 18. Jun 2019, 14:13

mcleod1689 (Beitrag #1137) schrieb:
Bei meinem unabhängigen Metalblog

Wusste gar nicht, dass Du so etwas betreibst. Respekt.

Danke für die Links.

Irgendwie muss es ja Revisionsmöglichkeiten geben. Zu Zeiten des Internets will jeder der schnellste sein, aber Irren ist schließlich menschlich. Wär doch doof, wenn eine mit heißer Nadel gestrickte Rezension wie in Stein gemeißelt ewig bestehen bliebe.
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#1140 erstellt: 18. Jun 2019, 15:13
Der Klassiker ist in diesem Zusammenhang immer die Appetite for Destruction Rezension vom Metal Hammer.

3/7



http://www.udiscover...ion-von-guns-n-roses
Pigpreast
Inventar
#1141 erstellt: 18. Jun 2019, 16:07
Ich kenne sowas aus der Klassik. Tschaikokowskys Violinkonzert und Strawinskys "Sacre du Printemps" wurden nach der Uraufführung jeweils auch in der Luft zerrissen. (Wobei es bei Strawinsky rückblickend sogar verständlich scheint.)

Was mich dabei allerdings sowieso immer erstaunt: Die Kritiker konnten sich ein so langes und einigermaßen komplexes Werk damals tatsächlich nur einmal anhören, bevor sie die Kritik schrieben. Aber wahrscheinlich machen heutige Rezensenten das kaum anders, wie man sieht...
Zaianagl
Inventar
#1142 erstellt: 22. Jun 2019, 19:24
Pigpreast
Inventar
#1143 erstellt: 22. Jun 2019, 19:48
Werde es wohl mal antesten, wenn meine Full-Force-Neuentdeckungen durch sind...
Zaianagl
Inventar
#1144 erstellt: 22. Jun 2019, 21:40
... nicht!
PLOS
Inventar
#1145 erstellt: 22. Jun 2019, 22:34


die kommen im Winter nach Nürnberg, und wie es sich für richtige Rocker gehört, spielen die in der bestuhlten Meistersingerhalle Seniorengerecht eben
Pigpreast
Inventar
#1146 erstellt: 23. Jun 2019, 01:16
Ich bin ja kein Fanboy. Das einzige Album, das mir von denen richtig gefällt, ist bislang Blackwater Park. Und als ich sie noch nicht kannte, haben sie mich live halt mit diesem Wechsel von Hippiedüdelü und Deathgegrunze überrascht. Die zwei Sachen bewegen mich, zumindest mal reinzuhören.
PLOS
Inventar
#1147 erstellt: 23. Jun 2019, 11:12
ich kann mir nicht vorstellen, dass es auf dem aktuellen Album noch „Deathgegrunze“ geben wird. Der, der-nicht-genannt-werden-darf, wird das Album schon weiter auf Mainstream gebürstet haben. Aber gut, dass Album wird zumindest im Classic Rock Faden für feuchte Höschen sorgen und die Verkaufszahlen werden sicherlich durch sie Decke gehen...
Zaianagl
Inventar
#1148 erstellt: 23. Jun 2019, 11:30
Wörd.
Und ganz ehrlich, nach dem Werdegang der Band bezogen auf die letzten drei Outputs, dem Anbiedern an gewisse Zielgruppen und zuletzt nun auch der Wichtigkeit bzw Tiefgründigkeit auf schwedisch singen zu müssen, brauchts da schon echt verheerende Verrisse aus gewissen Lagern, um mich überhaupt mal tendenziell mit der Möglichkeit eines eventuellen, wenn auch flüchtigen und eher beiläufigen Reinhören dieses Machwerks anzufreunden...
Ah, ach so, ja, son Titel in Latein hat schon auch was...
Pigpreast
Inventar
#1149 erstellt: 23. Jun 2019, 14:50
Schaunmermal. Ich mach mir da nich viel Gedanken. Der Name weckt bei mir halt noch positive Assoziationen. Wenns Album zündet, wirds gehört, wenn nich, dann nich. Der Rest is mir ziemlich Wumpe.


[Beitrag von Pigpreast am 23. Jun 2019, 14:51 bearbeitet]
PLOS
Inventar
#1150 erstellt: 28. Jun 2019, 16:23
Vermutlich bin ich wieder mal der letzte, der das bezüglich Deathspell Omega mitbekommen hat:

„ ..die Zusammenarbeit mit Mikko Aspa vom Label Northern Heritage und der Band Clandestine Blaze wurde bestätigt.“ Wikipedia

Der gute ist ja nicht nur eine treibende Kraft der NSBM Szene, sondern er hat offenbar speziell Vorlieben https://www.discogs.com/de/artist/100344-Nicole-12 die Cover sagen schon alles. Widerlich
Pigpreast
Inventar
#1151 erstellt: 28. Jun 2019, 20:44
Äußerst befremdlich. Aber ich hab die Zusammenhänge noch nicht ganz kapiert. Wer arbeitet wie mit wem zusammen? Wie zeichnen Deathspell Omega mit NSBM und offensichtlich Pädophilie verherrlichenden Machwerken verantwortlich?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 19 20 21 22 23 24 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der Gothic-Metal Thread
HIFI-Andi am 10.01.2006  –  Letzte Antwort am 29.06.2019  –  53 Beiträge
Der Metal-rate-Thread
philippo. am 09.09.2006  –  Letzte Antwort am 17.12.2012  –  1399 Beiträge
Death Metal - der Thread
Musikfloh am 04.02.2010  –  Letzte Antwort am 07.05.2022  –  217 Beiträge
Black Metal - der Thread
Musikfloh am 05.03.2010  –  Letzte Antwort am 03.09.2023  –  736 Beiträge
Der Metal-Ohrwurm-Thread
Black-Devil am 03.12.2016  –  Letzte Antwort am 19.01.2019  –  54 Beiträge
Der Schöne Rock/Metal Cover Thread
BG am 14.03.2006  –  Letzte Antwort am 09.12.2011  –  123 Beiträge
Metal Memory
Klangdeich am 14.05.2008  –  Letzte Antwort am 29.01.2013  –  822 Beiträge
Nu-Metal/ Street-Metal/ Reggae-Metal?
kleenerpunk am 24.10.2012  –  Letzte Antwort am 26.10.2012  –  6 Beiträge
Metal
DER_BASTLER am 08.04.2005  –  Letzte Antwort am 29.04.2006  –  314 Beiträge
Ambient Metal?
Tsaphiel am 26.02.2008  –  Letzte Antwort am 03.03.2008  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.335

Hersteller in diesem Thread Widget schließen