Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 Letzte |nächste|

MOSHPIT - Der allgemeine Metal-Diskussion-Thread \m/

+A -A
Autor
Beitrag
PLOS
Inventar
#901 erstellt: 11. Jan 2019, 15:23

proglodyte (Beitrag #896) schrieb:

Allgemein noch was zum Film. Der Regisseur hat mit Spun schon einen speziellen Kultfilm gedreht - PLOS hab ich irgendwann mal mit dessen Soundtrack, genauergesagt einem Cover von Number of the Beast erschreckt




666 in der Schrabbel-Version



@Metal Filme: http://www.spiegel.d...nwand-a-1247207.html
PLOS
Inventar
#902 erstellt: 21. Jan 2019, 00:52
demnächst:

mcleod1689
Hat sich gelöscht
#903 erstellt: 21. Jan 2019, 00:57
Im Rahmen des Fantasy Film Fests lief der hier heut schon, nur leider bereits ausverkauft als ich schaute.


[Beitrag von mcleod1689 am 21. Jan 2019, 00:58 bearbeitet]
PLOS
Inventar
#904 erstellt: 21. Jan 2019, 12:40
Samstag lief die OV in Nürnberg - habe ich aber auch verpasst. Mal sehen, ob dann tatsächlich eine geschnittene Version in die Kinos kommt...


Ernie war wohl zufrieden

Tzulan444
Hat sich gelöscht
#905 erstellt: 21. Jan 2019, 20:48
Mit Erschrecken muss ich feststellen, daß Wilson Gonzalez Ochsenknecht in Lords of chaos mitspielt. Ich seh schon den nächsten Trend zum traditionellen Black Metal unter den 12-14-Jährigen Mädchen.
PLOS
Inventar
#906 erstellt: 21. Jan 2019, 22:08
reduziert dann vielleicht auch die Population freilaufender Katzen und Baugrund in meist zentraler Lage wird auch frei
Vollker_Racho
Inventar
#907 erstellt: 24. Jan 2019, 22:40
So langsam dürften ja die ersten Meinungen zu Lords of Chaos zu lesen sein - hatte shcließlich gestern Premiere.

Weil wa grad bei Dokus sind: schon wer Death By Metal gesehen?


[Beitrag von Vollker_Racho am 24. Jan 2019, 22:41 bearbeitet]
Vollker_Racho
Inventar
#908 erstellt: 27. Jan 2019, 23:55
Death By Metal hat ma juht jefallen - so als nahezu völlig Ahnungsloser vom Genre (das Erstlingswerk kannte ich allerdings).
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#909 erstellt: 28. Jan 2019, 00:05
Auch eine tolle Metal-Doku ist Sodom - Lords of Deprafity. Es wird in über drei Stunden die Geschichte von Sodom geschildert. Dabei erhält man durch die vielen Interviews auch einen tollen Einblick in die Ruhrpott Metalszene der 80er und 90er. Großes Kino. Kostenlos auf YouTube.

Pigpreast
Inventar
#910 erstellt: 28. Jan 2019, 00:22
Juckt mich ja schon. Aber wo wieder drei Stunden abzwacken...?
Vollker_Racho
Inventar
#911 erstellt: 28. Jan 2019, 00:40
@Tzulan
Ende der 90er ist mir die Hardcore-Szene nicht - öhm - allzu unbekannt Von daher erwarte ich da jetz wenig Neues. Aber Danke, drei Stunden Zeit werden sich bestimmt mal finden lassen.


[Beitrag von Vollker_Racho am 28. Jan 2019, 00:41 bearbeitet]
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#912 erstellt: 28. Jan 2019, 10:45
Man kann gut unterbrechen und in mehreren Tranchen schauen. Das ganze ist in handliche Kapitel unterteilt.
Pigpreast
Inventar
#913 erstellt: 28. Jan 2019, 12:04
Immerhin. Fraktioniertes Abarbeiten...
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#914 erstellt: 30. Jan 2019, 20:22
https://www.deutschl...am:article_id=439554

Der Deutschland-Funk schreibt über die "Musikrichtung Black Metal" ohne auf die Musik einzugehen

Seltsamer Bericht. Nihilismus und Religionsverneinung wird komplett ausgeblendet. Stattdessen wird der große Kampf zwischen Heiden- und Christentum beschrieben.

Und Deicide ist ne Black-Metal-Band
proglodyte
Inventar
#915 erstellt: 30. Jan 2019, 20:43
Was eine Grütze

Deicide würde ich selbst jetzt eher weniger als BM sehen, hab das aber schon öfter so vernommen.
U.a. stehen die auch in der Black Metal Bibel
Tsaphiel
Inventar
#916 erstellt: 30. Jan 2019, 23:37
wie erfrischend positiv ist mir da doch ein Artikel in der -man lese und staune - Welt aufgefallen, als ich Uada suchmaschiente:

https://www.welt.de/...-der-Stunde-ist.html
Pigpreast
Inventar
#917 erstellt: 31. Jan 2019, 05:55
Jo, in dem Artikel finde ich mich eher wieder.


Tzulan444 (Beitrag #914) schrieb:
Der Deutschland-Funk schreibt über die "Musikrichtung Black Metal" ohne auf die Musik einzugehen

Seltsamer Bericht. Nihilismus und Religionsverneinung wird komplett ausgeblendet. Stattdessen wird der große Kampf zwischen Heiden- und Christentum beschrieben.

Man kocht kalten Kaffee wieder auf und versucht unter dem Stichwort "NSBM" einen Eindruck von Aktualität zu erwecken. Es scheint, wie in der Journaille leider nicht allzu selten, als habe der Autor lieblos ein wenig herum recherchiert, um dann über das Bild, das er aus den drei Puzzleteilen heraus lesen zu können glaubt, einen Bericht abzufassen.


[Beitrag von Pigpreast am 31. Jan 2019, 10:45 bearbeitet]
Black-Devil
Gesperrt
#918 erstellt: 31. Jan 2019, 09:39
Der Deutschland-Funk Bericht ist auch dermaßen schlecht geschrieben, dass ich nach 3 Absätzen gar keine Lust mehr zum weiterlesen habe. Hat das denn niemand noch mal durchgelesen bevor es veröffentlicht wurde?
OldNo7
Hat sich gelöscht
#919 erstellt: 31. Jan 2019, 11:42

Tsaphiel (Beitrag #916) schrieb:
wie erfrischend positiv ist mir da doch ein Artikel in der -man lese und staune - Welt aufgefallen, als ich Uada suchmaschiente:

https://www.welt.de/...-der-Stunde-ist.html



jungee, der schreib aber auch einen Mist zusammen, Hauptsache Nazis mit Black Metal vermischen .... und den kackidioten von Vikernes erwähnen, der sich schon lägst vom Black Metal hunderte Kilometer entfernt hat
Pigpreast
Inventar
#920 erstellt: 31. Jan 2019, 12:33
Na ja, komm, "Nazi" und "Vikernes" kommen in dem Artikel in einem einzigen Satz vor. Ich glaube, Du meinst den anderen.


[Beitrag von Pigpreast am 31. Jan 2019, 13:42 bearbeitet]
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#921 erstellt: 31. Jan 2019, 12:58
ich glaube auch
OldNo7
Hat sich gelöscht
#922 erstellt: 31. Jan 2019, 15:14
nee, den Anderen hab ich noch gar nicht gelesen, aber im Welt Artikel, schreib er von NSBM, später über Slayer und Nazis, später Salem u Nazi Varg
Vollker_Racho
Inventar
#923 erstellt: 31. Jan 2019, 15:18
Ihr lest euch doch auch keine Artikel von der Kirche zum Thema Abtreibung durch, oder? Was erwartet ihr bzw wieso erzürnt euch das überhaupt?!
Pigpreast
Inventar
#924 erstellt: 31. Jan 2019, 16:18
Ach, Erzürnen ist vielleicht ein bisschen viel. gesagt. Ich betrachte das noch nicht mal als Black Metal Fan, der seine Musik verkannt sieht, sondern stellte nur einmal mehr ganz allgemein fest, was heraus kommt, wenn Journalisten über eine Sache, von der sie keine Ahnung haben, für eine Zielgruppe schreiben, die eigentlich auch keine Ahnung haben will.


[Beitrag von Pigpreast am 31. Jan 2019, 16:21 bearbeitet]
OldNo7
Hat sich gelöscht
#925 erstellt: 31. Jan 2019, 16:19
@ XdeathrowX
wenn der Artikel voll mit Bildern ist schon


@ Deutschlandfunk Artikel
wo haben die den alten Schinken rausgegraben ist dat ding schlecht .....

Burzum T-Shirts OMG
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#926 erstellt: 31. Jan 2019, 17:36

XdeathrowX (Beitrag #923) schrieb:
Ihr lest euch doch auch keine Artikel von der Kirche zum Thema Abtreibung durch, oder? Was erwartet ihr bzw wieso erzürnt euch das überhaupt?!


Oh doch, natürlich. Das ist so eine Art Katastrophentourismus.

Mir geht es da auch so ähnlich wie McLeod. Wenn diese Journalistin so einen Bullshit über Black Metal schreibt, warum sollte ich dann davon ausgehen, dass sie in anderen Bereichen Artikel schreibt, die Hand und Fuß haben. Warum sollte ich einen Beitrag dieser Journalistin ernstnehmen, wenn in Beiträgen Halbwahrheiten geschrieben und gleichzeitig Essenzielles weggelassen wird. Wie soll man denn einen Bericht dieser Journalistin über Dieselfahrverbot, Gender, Apfelkuchen oder sonst was deuten, wenn wichtige Dinge unter den Tisch fallen oder erst gar nicht auf dem Schirm sind. So wird halt das Bild der Lügenpresse (!!!!11!!elf!!) bedient. Und hier geht es nicht um irgendein Boulevard-Blatt, sondern um den Deutschlandfunk, der durch die GEZ finanziert wird. Das ist dann halt wirklich Wasser auf die Mühlen derer, die die journalistische Weltverschwörung wittern.
Man könnte zusammenfassend sagen, dass ein seriöser Journalist über das berichten sollte, wovon er Ahnung hat und nicht nur des Schreibens wegen schreiben sollte. Oder eben "Schuster bleib bei deinen Leisten" oder "Wenn man keine Ahnung hat, dann..."

Der Welt Artikel macht es vor, wie auch der Mainstream fundiert über Randthemen schreiben kann. Da kann sich der gebührenfinanzierte Deutschlandfunk eine Scheibe abschneiden.

Hier ein für mich noch besserer Welt-Artikel zum Thema. Muss man die Band Liturgy kennen Noch nie gehört. Der Autor hat jedenfalls verstanden, was Black Metal bedeutet.

https://www.welt.de/...-Hipster-moegen.html


[Beitrag von Tzulan444 am 31. Jan 2019, 17:45 bearbeitet]
proglodyte
Inventar
#927 erstellt: 31. Jan 2019, 20:06
Liturgy kann man schon kennen, mir haben sie nicht sonderlich gefallen, bei Gelegenheit gibts noch mal ne Chance. Seither bin ich Fan von ihrem Drummer Greg Fox geworden, der noch bei den Zs und Ex Eye spielt (mehr so anstrengender Jazz ).

Wens interessiert

Pigpreast
Inventar
#928 erstellt: 31. Jan 2019, 22:16

Tzulan444 (Beitrag #926) schrieb:
Mir geht es da auch so ähnlich wie McLeod.

Du meinst wohl eher mich, oder? Zumindest geht es mir andersherum so ähnlich wie Dir.

Zeitungsartikel, die dem "Infotainment" dienen, sind oft von Halbwahrheiten und Weglassen eigentlich wichtiger anderer Informationen geprägt. Die Zielsetzung ist auch eine andere als z. B. bei einem wissenschaftlichen Artikel. Die Crux ist, dass sie sich dennoch lesen, als solle man sie für bare Münze nehmen.
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#929 erstellt: 01. Feb 2019, 01:13

Pigpreast (Beitrag #928) schrieb:

Tzulan444 (Beitrag #926) schrieb:
Mir geht es da auch so ähnlich wie McLeod.

Du meinst wohl eher mich, oder? Zumindest geht es mir andersherum so ähnlich wie Dir.

Oh ja, sorry. Ihr bringt mich durcheinander mit euren Bildern
Tsaphiel
Inventar
#930 erstellt: 06. Feb 2019, 00:21

proglodyte (Beitrag #927) schrieb:




Genau meins.
Nicht.

Ich mein Respekt an jeden der Musiker, aber ich kuck einfach nicht gern Menschen beim masturbieren zu, egal auf welchem Instrument




Liturgy kannte ich aus einem Bericht bei arte "tracks" und ich bin mal drüber gestolpert, also ich WITTR für mich entdeckt hatte. Nach dem Motto "andere hörten auch...". Konnte mich aber nie endgültig damit anfreunden.


[Beitrag von Tsaphiel am 06. Feb 2019, 00:22 bearbeitet]
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#931 erstellt: 07. Feb 2019, 21:46
Darf ich vorstellen: Tzulan444, Träger der Deaf-Forever-Kutte-der-Ausgabe-#28

Zusammen auf einer Seite mit meinem großen Idol Ernie

IMG_20190207_194015
PLOS
Inventar
#932 erstellt: 07. Feb 2019, 22:42
Glückwunsch man merkt, dass du da viel Arbeit (und Fingerkuppenblut) reingesteckt hast.
Peterb4008
Inventar
#933 erstellt: 07. Feb 2019, 23:39
Cool!
Zaianagl
Inventar
#934 erstellt: 07. Feb 2019, 23:44
proglodyte
Inventar
#935 erstellt: 08. Feb 2019, 00:43
Ein entzückender Rücken
Ohne Ernie geht bei dir nix mehr
proglodyte
Inventar
#936 erstellt: 24. Feb 2019, 04:19
Gerade in Lords of Chaos gewesen, es gab viel zu lachen und natürlich auch ein paar drastische Szenen. Insgesamt sehr unterhaltsam, man merkt eben wo der Regisseur herkommt. Die Synchro ist nicht unbedingt gelungen, der Soundtrack dafür schon, viel Originales dabei und auch ein bisschen Sigur Ros

Der Ochsenknecht-Spross wurde nur als Vargs Fahrer in den Credits erwähnt und im Film nie mit Namen angesprochen, wahrscheins wollte Snorre nicht genannt werden
Dafür ist der Charakter zu dumm um einen Eimer Wasser auszuleeren (und seine Screentime hält sich in Grenzen).

Was haben sie in der Nacht getan?
Wir haben einen Film gekuckt, Stirb Langsam 2.
Und um was ging es?
Da ist einer langsam gestorben, ich glaube zweimal.

Tzulan444
Hat sich gelöscht
#937 erstellt: 25. Feb 2019, 21:54


52676597_10157802396689460_877551987116212224_n.jpg?_nc_cat=103&_nc_ht=scontent-frx5-1
Zaianagl
Inventar
#938 erstellt: 25. Feb 2019, 21:59
Spacken!
PLOS
Inventar
#939 erstellt: 26. Feb 2019, 00:32
Wanker !
PLOS
Inventar
#940 erstellt: 07. Mrz 2019, 20:50

PLOS (Beitrag #904) schrieb:
Samstag lief die OV in Nürnberg - habe ich aber auch verpasst. Mal sehen, ob dann tatsächlich eine geschnittene Version in die Kinos kommt...







im Großraum Nürnberg lief der Film genau an einem Abend - irgendein Montag um 23:00 wohl zu heftig für Bayern...
proglodyte
Inventar
#941 erstellt: 07. Mrz 2019, 21:42
Hab mich schon gefragt, ob die Texttafeln am Anfang, die auf die kritische Haltung des Films hinweisen und jedwede Glorifizierung ablehnen, wieder mal ein Resultat deutscher Freigabepolitik sind. Im Kino geht sowas dann noch mit 18er Freigabe durch, ansonsten wird das eher happig.

Im Nachhinein hab ich dann noch festgestellt an wen mich der Euronymous-Darsteller erinnerte. Ist der kleine Bruder von Macaulay "allein zu Haus" Culkin.
PLOS
Inventar
#942 erstellt: 07. Mrz 2019, 21:56
Ist schon seltsam - erst wird der Film verhältnismäßig groß angekündigt und dann er läuft offenbar fast nirgens... dabei haben wir neben den Multiplex Dingern auch genügend Programmkinos in der Region. Vermutlich mag Söder den Film nicht, er ja könnte die bayrische Jugend verderben oder ein profanes Problem mit dem Verleih. Hoffentlich dann demnächst bei Netflix
proglodyte
Inventar
#943 erstellt: 07. Mrz 2019, 22:11
In Bayern muss man sicherlich um alte Gotteshäuser bangen

Die Programmkinos in meiner Gegend haben den auch nicht gezeigt, war im UCI.
Tsaphiel
Inventar
#944 erstellt: 08. Mrz 2019, 00:20
Hier in grad noch so Nordwestbayern lief er auch nur an einem Abend - und da war ich krank....
Pigpreast
Inventar
#945 erstellt: 08. Mrz 2019, 02:03
Ich muss zugeben, dass ich gar nicht ersr die Verve hatte zu recherchieren, wo der in Köln lief. Wahrscheinlich eher als bei die Landeiers ( ), aber wahrscheinlich auch nicht völlig easy. Vielleicht kann ich ihn ja irgendwann mal streamen.
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#946 erstellt: 08. Mrz 2019, 12:50
Ich hab mir vorgestern Heavy Trip angeschaut. Kann man sich durchaus mal geben. Es sind einige wirklich gute Lacher dabei und man merkt, dass die Macher Ahnung von der Materie haben. Sie wissen, wie man sich selbst auf die Schippe nimmt. Hat mir deutlich besser gefallen als der sehr französische "Happy Metal".

Black-Devil
Gesperrt
#947 erstellt: 08. Mrz 2019, 14:12
Wo hast den denn gesehen? Gibt's den irgendwo bei den Streaming-Anbietern?
Hier in der Arbeit kann ich leider nicht nachschauen und bis ich daheim bin, hab ichs wieder vergessen...
Pigpreast
Inventar
#948 erstellt: 08. Mrz 2019, 14:14
Endlich mal einer, dem es ähnlich geht wie mir.
PLOS
Inventar
#949 erstellt: 08. Mrz 2019, 15:05
Bei Amazon zu leihen..

https://www.amazon.d...amt-21&ascsubtag=Web

... mit Sicherheit nicht meine Baustelle.
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#950 erstellt: 08. Mrz 2019, 15:38
Genau, bei Amazon geliehen.
Pigpreast
Inventar
#951 erstellt: 08. Mrz 2019, 15:39
Ok, das könnte ich auch. Schaunmermal...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der Gothic-Metal Thread
HIFI-Andi am 10.01.2006  –  Letzte Antwort am 29.06.2019  –  53 Beiträge
Der Metal-rate-Thread
philippo. am 09.09.2006  –  Letzte Antwort am 17.12.2012  –  1399 Beiträge
Death Metal - der Thread
Musikfloh am 04.02.2010  –  Letzte Antwort am 07.05.2022  –  217 Beiträge
Black Metal - der Thread
Musikfloh am 05.03.2010  –  Letzte Antwort am 03.09.2023  –  736 Beiträge
Der Metal-Ohrwurm-Thread
Black-Devil am 03.12.2016  –  Letzte Antwort am 19.01.2019  –  54 Beiträge
Der Schöne Rock/Metal Cover Thread
BG am 14.03.2006  –  Letzte Antwort am 09.12.2011  –  123 Beiträge
Metal Memory
Klangdeich am 14.05.2008  –  Letzte Antwort am 29.01.2013  –  822 Beiträge
Nu-Metal/ Street-Metal/ Reggae-Metal?
kleenerpunk am 24.10.2012  –  Letzte Antwort am 26.10.2012  –  6 Beiträge
Metal
DER_BASTLER am 08.04.2005  –  Letzte Antwort am 29.04.2006  –  314 Beiträge
Ambient Metal?
Tsaphiel am 26.02.2008  –  Letzte Antwort am 03.03.2008  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.914

Hersteller in diesem Thread Widget schließen