Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 . Letzte |nächste|

MOSHPIT - Der allgemeine Metal-Diskussion-Thread \m/

+A -A
Autor
Beitrag
Vollker_Racho
Inventar
#801 erstellt: 03. Nov 2018, 11:36
Genau - darum ausgewandert.
JoFasT
Inventar
#802 erstellt: 03. Nov 2018, 11:49


upps, kleiner Fehler und schwupps korrigiert
Pigpreast
Inventar
#803 erstellt: 03. Nov 2018, 13:38

XdeathrowX (Beitrag #799) schrieb:
Was meinstn warum ich verhältnismäßig selten auf Konzerte gehe...

Genau das meine ich. Ich habe mich, schon als ich Deinen Post las, gewundert, dass Du überhaupt auf Konzerte gehst. Es muss Dich schon arg etwas plagen, damit es mal dazu kommt.


[Beitrag von Pigpreast am 03. Nov 2018, 13:40 bearbeitet]
Vollker_Racho
Inventar
#804 erstellt: 03. Nov 2018, 13:51
5AA74F62-B220-485A-8A05-A006C7BF4ABE

Und doch hab ich vermutlich deutlich mehr Konzerten beigewohnt als der Durchschnitt.
volvo740tius
Inventar
#805 erstellt: 03. Nov 2018, 14:04

Pigpreast (Beitrag #798) schrieb:
aber wenns Dir wirklich nur um die Musik geht, bleibste generell besser zu Hause. ;)


Beziehst du dich da jetzt auf Rammstein, oder generell auf Konzerte?
Pigpreast
Inventar
#806 erstellt: 03. Nov 2018, 14:45
Ich beziehe mich vor allem auf Kralle. Ich gehe gern auf Konzerte, weil es mir zwar hauptsächlich, aber eben nicht nur um das geht, was die Lautsprecher dort von sich geben.


[Beitrag von Pigpreast am 03. Nov 2018, 14:45 bearbeitet]
PLOS
Inventar
#807 erstellt: 03. Nov 2018, 14:50
hmm - mir gehts um die musik, die live natürlich anders rüber kommt. allerdings gehe ich fast ausschließlich dafür aber sehr regelmäßig in clubs / kleine veranstaltungsorte, auch gern zu (mir) unbekannten bands, einfach nach genre ausgesucht. die großen hallen + bands meide ich, festivals würde ich nicht mal mehr geschenkt nehmen.
Vollker_Racho
Inventar
#808 erstellt: 03. Nov 2018, 15:17
Yo, Festival nur mit Backstage- / AAA-Pass.
volvo740tius
Inventar
#809 erstellt: 03. Nov 2018, 16:29

Pigpreast (Beitrag #806) schrieb:
Ich beziehe mich vor allem auf Kralle.


Aha, es las sich so allgemeingültig.
Ich gehe wegen dem Gesamtpaket- Atmosphäre, Leute, Bier, Musik, Tanz!, Zeitvertreib. Die Musik ist mir da nicht mal so wichtig, ist eh meist zu laut, das stört mich oft. Und manche Konzertdarbietung/Interpretation von Titeln, die mir in der Albumversion gefallen, live dann aber nicht, ist auch noch so eine Sache. Nur wegen der Musik würde ich letztendlich auch nicht auf Konzerte gehen.
Pigpreast
Inventar
#810 erstellt: 03. Nov 2018, 17:56

volvo740tius (Beitrag #809) schrieb:
Ich gehe wegen dem Gesamtpaket- Atmosphäre, Leute, Bier, Musik, Tanz!, Zeitvertreib. Die Musik ist mir da nicht mal so wichtig

Bis auf den letzten Satz (die Musik ist mir auch auf den Konzerten sehr wichtig), kann ich das auch für mich voll unterschreiben.


Früher war das mal anders. Da habe ich mich auf Konzerten oft geärgert, nicht ungestört und konzentriert den Klängen lauschen und das Geschehen auf der Bühne verfolgen zu können. Dass Leute zu der Musik getanzt haben, empfand ich beinahe als frevlerisches Banausentum wie im Gehen essen oder sowas.

Mittlerweile sehe ich es anders. Auf einem Konzert, egal ob Club, Halle oder Festival, wird im Idealfall gelebt, was die jeweilige Szene ausmacht und das erfasse ich gerne nicht nur mit den Ohren, sondern mit allen Sinnen. Und ob mir ein Konzert gefallen hat, beurteile ich demnach auch danach, ob mir das, was abseits der Bühne abging, gefallen hat oder nicht.

Und so kann ich, wenn das die Intention Deiner ursprünglichen Frage war, auch gerne auf Rammstein zurückkommen. Ich habe sie noch nicht live erlebt, kann mir aber sehr gut vorstellen, dass bei deren Konzerten nicht nur das, was auf, sondern auch abseits der Bühne abgeht bzw. ging, mir früher besser gefallen hätte als heute.


[Beitrag von Pigpreast am 03. Nov 2018, 17:57 bearbeitet]
volvo740tius
Inventar
#811 erstellt: 04. Nov 2018, 01:32

Pigpreast (Beitrag #810) schrieb:
Ich habe sie noch nicht live erlebt, kann mir aber sehr gut vorstellen, dass bei deren Konzerten nicht nur das, was auf, sondern auch abseits der Bühne abgeht bzw. ging, mir früher besser gefallen hätte als heute.


Man muss denen zugestehen, dass die ihr Ding durchziehen. Die machen ein Album, wenn sie Lust haben. Das wird gekauft. Die machen eine Tour, wenn es in den Terminkalender passt. Die ist am ersten Tag ausverkauft. Die bieten ihre Show und das kommt an.
Als ich die auf einem schnuckeligen Festival in den 90ern gesehen habe, gab es die Band vielleicht 2 Jahre. Die Bekanntheit beschränkte sich auf die Independent- Szene- Engel und damit der Durchbruch war später. Und das war ein geiler Gig mit weniger Lametta und dementsprechend witzigen Publikum. So wird die Band auch in meiner Erinnerung bleiben, mittlerweile haben die meine Eltern öfter gesehen, als ich, kein Witz. Dementsprechend werde ich für die nächste Tour auch kein Ticket lösen. Wer läuft aufm Konzi schon gern seinen Ellis über den Weg? Und die ganzen Helene Fans noch dazu.
Trotzdem ist die Band in meiner Gunst, ich kann bei den veröffentlichten Alben keinen Totalausfall ausmachen. Für mich haben die ihre Daseinsberechtigung, ohne Fanboy zu sein.
Pigpreast
Inventar
#812 erstellt: 04. Nov 2018, 01:43
Ging auch nicht gegen die Band, sondern eher gegen das zu erwartende Publikum.

Meine Ellis da zu treffen, damit hätte ich weniger ein Problem. (Wir hatten musikalisch schon früher eine nicht zu unterschätzende Schnittmenge.) Aber diese mit den Jahren immer mehr zu Familenevents verkommenen Hartmetallkonzerte törnen mich irgendwie ab. Ist für mich, neben dem musikalischen Quatsch, den Metallica mittlerweile abliefern, auch ein Grund, da nicht mehr hinzugehen.
volvo740tius
Inventar
#813 erstellt: 04. Nov 2018, 02:02
Die aktuelle Metallica lag auch letztens neben dem elterlichen CD- Player. Und ich sag noch: "Vater, dein Herz! Das ist Müll."

Wobei ich da bei Rammstein nicht das Famlienevent sehe. Ich denke, das hört viel das gesetzte Publikum, welches nochmal was sehen will. Zumindest hier in den östlichen Gebieten mit Hintergrund Feelling B. Junge Leute hat es auch bei der Doors Tribute Band.
proglodyte
Inventar
#814 erstellt: 04. Nov 2018, 02:51
Wenn mein Vadder plötzlich mal auf die Idee käme Metallica zu hören (oder überhaupt Musik, ich hatte es im rebellischen Alter sehr einfach ) würde ich mir mehr um mein Herz Sorgen machen

"Wegen Mucke zu Konzerten" finde ich stark genreabhängig, Metal hat immer den Bonus des Drumherum aber in der Regel Abstriche beim Sound (überzogene Lautstärke ist leider die Norm). Hin und wieder gehe ich aber auch zu - Überraschung - Prog, Elektronik, Jazz und ähnlichem Zeug, da gehts mir eigentlich nur um die Mucke und meistens bekomme ich auch den erhofften Mehrwert.
Pigpreast
Inventar
#815 erstellt: 04. Nov 2018, 08:49

proglodyte (Beitrag #814) schrieb:
ich hatte es im rebellischen Alter sehr einfach

Witzig, dass Du das so sagst. Ich sag nämlich häufiger mal, dass ich es im entsprechenden Alter (nicht nur musikalisch) recht schwer hatte, was zum Rebellieren zu finden.


"Wegen Mucke zu Konzerten" finde ich stark genreabhängig, Metal hat immer den Bonus des Drumherum aber in der Regel Abstriche beim Sound

Das Drumherum ist da natürlich durch diverse Publikumsaktivitäten besonders ausgeprägt, das stimmt. Aber auch in der Philharmonie sauge ich die Athmosphäre auf, obschon mir da die Akustik wichtiger ist als bei Metalkonzerten. Ich gehe also auch da nicht nur wegen der Musik hin.


[Beitrag von Pigpreast am 04. Nov 2018, 09:07 bearbeitet]
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#816 erstellt: 05. Nov 2018, 01:45
https://daily.bandca...rld-of-funeral-doom/

Bandcamps Guide to Funeral Doom. Sehr interessant.
TheBigW
Stammgast
#817 erstellt: 06. Nov 2018, 23:50
Danke fuer den Tip - genau meine Musik!

Gerade laeuft Catacombs - nur schade das ich zu spaeter Stunde nicht mehr aufdrehen kann...
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#818 erstellt: 07. Nov 2018, 00:48
Gern geschehen. Mich fasziniert das Genre auch tierisch. Am Freitag wird es dann spannend, wenn mit der neuen Evoken laut Presse ein Funeral Doom Meisterwerk veröffentlicht wird.

IMG_20181106_225713


[Beitrag von Tzulan444 am 07. Nov 2018, 00:58 bearbeitet]
Vollker_Racho
Inventar
#819 erstellt: 07. Nov 2018, 11:07
Du lernst auch nich dazu...
PLOS
Inventar
#820 erstellt: 07. Nov 2018, 11:24

Tzulan444 (Beitrag #818) schrieb:
Gern geschehen. Mich fasziniert das Genre auch tierisch. Am Freitag wird es dann spannend, wenn mit der neuen Evoken laut Presse ein Funeral Doom Meisterwerk veröffentlicht wird.


ein funeral Doom Album ohne "Monotonie"? dafür "Facettenreich"? Bin skeptisch, aber Du kannst ja mal berichten
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#821 erstellt: 07. Nov 2018, 11:42

XdeathrowX (Beitrag #819) schrieb:
Du lernst auch nich dazu...

Was denn
Pigpreast
Inventar
#822 erstellt: 07. Nov 2018, 13:01
Wüsst ich jetzt auch gern.
Tsaphiel
Inventar
#823 erstellt: 07. Nov 2018, 13:22
Eigentlich nicht mein Genre, aber nach der Abfeierei wird's mal in die "Offline verfügbar" Liste bei Tidal übernommen und nächste Woche auf langen Zugreisen durchgearbeitet.
proglodyte
Inventar
#824 erstellt: 07. Nov 2018, 14:51

PLOS (Beitrag #820) schrieb:

Tzulan444 (Beitrag #818) schrieb:
Gern geschehen. Mich fasziniert das Genre auch tierisch. Am Freitag wird es dann spannend, wenn mit der neuen Evoken laut Presse ein Funeral Doom Meisterwerk veröffentlicht wird.


ein funeral Doom Album ohne "Monotonie"? dafür "Facettenreich"? Bin skeptisch, aber Du kannst ja mal berichten :)


Klingt spannend Ich hör mal in die Vorgeschichte rein.
PLOS
Inventar
#825 erstellt: 07. Nov 2018, 17:53
unsere Lieblingshalsabschneider haben wieder zugeschlagen


amazon.de

Metallica ..And Justice For All (Remastered) Delux Set für 187,99 (sic!) Euro...

das Beste ist, dass wohl auch der Remastered Version der Bass fehlt
proglodyte
Inventar
#826 erstellt: 07. Nov 2018, 19:48
als nächstes wird die St. Anger ohne Drums remastered
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#827 erstellt: 07. Nov 2018, 20:11
Oder Master of Puppets mit den St. Anger Drums



Gruselig
proglodyte
Inventar
#828 erstellt: 07. Nov 2018, 21:49
Bah was is dat fies... wo wir gerade bei Drums sind



Das mag zwar nicht direkt so wirken, ist aber schon richtig hier - also kurz durchhalten
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#829 erstellt: 07. Nov 2018, 23:12
Ernie hat mit seinem Kumpel ne Sendung zu der Justice gemacht und die Mega-Box gleich ausgepackt. Ich denke mal das Deaf Forever hat ihm die ausgeliehen.

PLOS
Inventar
#830 erstellt: 08. Nov 2018, 01:07
Unterhaltsam ein echter Remix mit Bass hätte mich gereizt (dann natürlich ohne Box und Geraffel), so bleibe ich bei meiner original CD von 1988
Killerweman
Inventar
#831 erstellt: 13. Nov 2018, 17:43
Mich würden mal eure Antworten zu folgenden allg. Fragen interessieren:

- Bei welchen Shops / Labels / Händlern kauft ihr ein und welche (Indie-)labels empfehlt ihr bedenkenlos weiter?
- Lest ihr Musikmagazine und wenn ja, welche?
- Nutzt ihr Streaming?
- Retail - VÖ oder digital und warum?
- Ab welchem Preis erachtet ihr ein neues CD-Album als günstig?
- Jewelcase oder Digipak und warum?
- Was erachtet ihr in einer Limited / Special Edition als wirklichen Mehrwert: Demo/Live/Cover/Bonus - Tracks und erachtet ihr VÖ mit exklusiven Bonus-Tracks wie der Name schon sagt als Bonus oder eher die Standard - VÖ als unvollständig?
- Habt ihr Angst, dass ein Großteil eurer Sammlung mal nicht mehr abspielbar sein wird, weil die Lebensdauer der Discs begrenzt ist?
- Hört ihr via Lautsprecher oder Kopfhörer?
- Wie erkennt ihr, wenn ihr zu laut hört, was ja nicht ungefährlich ist?
- Wo verkauft / tauscht ihr CDs, die man abgeben möchte?
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#832 erstellt: 13. Nov 2018, 18:27
Ach Killerweman mit seinen 100fach gestellten und beantworteten Fragen...
Vollker_Racho
Inventar
#833 erstellt: 13. Nov 2018, 21:42
Mir stellt sich nur eine Frage: WTF?!
Pigpreast
Inventar
#834 erstellt: 13. Nov 2018, 21:44
Copy/Paste und schon wieder ein Beitrag mehr.
OldNo7
Hat sich gelöscht
#835 erstellt: 15. Nov 2018, 12:33
ihr seit Böse
obwohl angst um meine CD's hab ich schon aber bis jetzt laufen alle, sogar die vom Zerfall betroffene In Flames. muss die mal bei NB mal anschreiben.
Pigpreast
Inventar
#836 erstellt: 15. Nov 2018, 12:43
Alles unbegründet. Die, die ihr Zeug heute nicht auf Festplatte oder in der Cloud haben, sind doch meist die, die mit hoher Wahrscheinlichkeit noch vor ihren CDs mit ihrem eigenen Zerfall konfrontiert werden dürften.
OldNo7
Hat sich gelöscht
#837 erstellt: 15. Nov 2018, 20:42
ja die wird's aus geben, aber in der Tat gibt es CD die vom Zerfall besonders betroffen sind

hier :
https://www.musik-sammler.de/forum/viewtopic.php?id=522

aber denke mal ist bekannt
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#838 erstellt: 15. Nov 2018, 20:45
Selbst wenn sie zerfallen; ich würde es nicht merken, da die CDs Im Regal hauptsächlich Staub fangen.
Vollker_Racho
Inventar
#839 erstellt: 15. Nov 2018, 20:57

OldNo7 (Beitrag #835) schrieb:
ihr seit Böse

Nee, schon immer.
Pigpreast
Inventar
#840 erstellt: 15. Nov 2018, 21:43
Black Metal ist Krieg.
PLOS
Inventar
#841 erstellt: 15. Nov 2018, 22:15

Tzulan444 (Beitrag #838) schrieb:
Selbst wenn sie zerfallen; ich würde es nicht merken, da die CDs Im Regal hauptsächlich Staub fangen.


Yo - und trotzdem werden es bei mir immer mehr
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#842 erstellt: 28. Nov 2018, 14:33
Zu gut

IMG_20181128_123159
Pigpreast
Inventar
#843 erstellt: 28. Nov 2018, 19:16
Kaputt in mehrerlei Hinsicht...
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#844 erstellt: 28. Nov 2018, 19:34
Metal Attitüde...
Pigpreast
Inventar
#845 erstellt: 28. Nov 2018, 20:04
Was ist das eigentlich?
Heijohpeih
Inventar
#846 erstellt: 07. Dez 2018, 20:36
PLOS
Inventar
#847 erstellt: 13. Dez 2018, 13:05
ich schieb das mal hier rüber:


Tzulan444 (Beitrag #125) schrieb:
2018 war bei mir wieder ein ganz besonders tolles Jahr auf Spotify.

IMG_20181207_122938


Heute in der ZEIT "Spotify hat keine Seele" (Bela B.) - ich muss das Interview noch lesen, doch merke ich an mir, dass die Alben, die ich dann mal ausschließlich via Spotify höre (free Version und auch nur sporadisch), kaum kenne / kennen lerne... hab eben mal wieder Spotify angeworfen, um die "Alben des Jahres" zusammenzustellen und bin über einige Sache gestolpert, die ich eigentlich noch (vertieft) hören wollte...
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#848 erstellt: 13. Dez 2018, 13:26
Bei mir funktioniert das eigentlich recht gut. Ich kaufe kaum noch was. Wenn, dann auf bandcamp. Durch Spotify und auch Bandcamp entfernte sich mein Musikgeschmack viel weiter weg vom Mainstream, da ich einfach viel mehr Zeug entdecken kann, von dem ich niemals einen Tonträger gekauft hätte.
PLOS
Inventar
#849 erstellt: 13. Dez 2018, 13:42
Ich glaube bei mir liegt es daran, dass ich zu 99% meine Musik über iTunes laufen lasse (CDs kaufe ich idiotischerweise immer noch - die werden importiert und verstauben dann). Für Spotify muss ich dann das "Programm" wechseln... Also weniger ein Problem mit Streaming Diensten, als mit meiner eigenen Organisation Ich überlege, 2019 mal Apple Music auszuprobieren. Mit direkter Integration in iTunes denke ich vielleicht daran, die Alben auch zu hören..

Dem Argument via BC etc. "neue Musik zu entdecken" kann ich mich 100% anschließen. Andererseits hört man viele Alben, ohne die auch nachher tatsächlich zu kennen...

Vollker_Racho
Inventar
#850 erstellt: 13. Dez 2018, 14:24
Warum an diesen Kropf iTunes binden?
PLOS
Inventar
#851 erstellt: 14. Dez 2018, 19:38
Nachtrag

43CE15DF-2F14-4B51-8D7F-A5CF8B711427

nicht weiter relevant...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der Gothic-Metal Thread
HIFI-Andi am 10.01.2006  –  Letzte Antwort am 29.06.2019  –  53 Beiträge
Der Metal-rate-Thread
philippo. am 09.09.2006  –  Letzte Antwort am 17.12.2012  –  1399 Beiträge
Death Metal - der Thread
Musikfloh am 04.02.2010  –  Letzte Antwort am 07.05.2022  –  217 Beiträge
Black Metal - der Thread
Musikfloh am 05.03.2010  –  Letzte Antwort am 03.09.2023  –  736 Beiträge
Der Metal-Ohrwurm-Thread
Black-Devil am 03.12.2016  –  Letzte Antwort am 19.01.2019  –  54 Beiträge
Der Schöne Rock/Metal Cover Thread
BG am 14.03.2006  –  Letzte Antwort am 09.12.2011  –  123 Beiträge
Metal Memory
Klangdeich am 14.05.2008  –  Letzte Antwort am 29.01.2013  –  822 Beiträge
Nu-Metal/ Street-Metal/ Reggae-Metal?
kleenerpunk am 24.10.2012  –  Letzte Antwort am 26.10.2012  –  6 Beiträge
Metal
DER_BASTLER am 08.04.2005  –  Letzte Antwort am 29.04.2006  –  314 Beiträge
Ambient Metal?
Tsaphiel am 26.02.2008  –  Letzte Antwort am 03.03.2008  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedPeterPan280
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.863

Hersteller in diesem Thread Widget schließen