Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 . Letzte |nächste|

Der -Hard 'n heavy- heute gekauft Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#3515 erstellt: 16. Feb 2018, 15:18
Parkway DRIVE oder While she sleeps höre ich auch gerne, aber es gibt eben Bands, bei denen sofort klar ist, dass da die Musik am Reisbrett entwickelt wurde, weil Metalcore gerade hip ist. Solange die Musik gut ist höre ich auch Metalcore. Da hab ich keine Trven Szenescheuklappen auf. Es spielt halt auch die Optik eine große Rolle. Wenn der übertatowierte Tunnelohrringträger alle paar Sekunden zum Breakdown ansetzt schreckt das viele ab. Da wird dann die Musik gar nicht mehr beachtet.

Denselben Fall andersherum gibt's aber auch. Als die ersten Demos von Der Weg einer Freiheit über Youtube veröffentlicht wurde waren auch die schwärzesten Black Metaler angetan, bis dann mal die Band gezeigt wurde und zum Schrecken vieler keiner wie Abbath geschminkt war.

Pigpreast
Inventar
#3516 erstellt: 16. Feb 2018, 15:22

Tzulan444 (Beitrag #3515) schrieb:
Es spielt halt auch die Optik eine große Rolle. Wenn der übertatowierte Tunnelohrringträger alle paar Sekunden zum Breakdown ansetzt schreckt das viele ab. Da wird dann die Musik gar nicht mehr beachtet.

Vielleicht liegt es daran, dass ich die meisten Bands zuerst höre und dann sehe. Oft im Rahmen eines bevorstehenden Festivals. Da checke ich bei den Bands, die ich noch nicht kenne, vorab auf Amazon, ob und wenn ja, welche Scheiben sich evtl. zur "Vorbereitung auf den Gig" lohnen würden. Wenn ich die Band dann zum ersten Mal in Aktion sehe (und live ist sowieso nochmal ein anderer Schnack als in YouTube-Image-Filmchen), habe ich mich meist mit der Musik schon so angefreundet, dass die Optik sekundär ist. (Oder andersrum: Die Optik reißt dann auch nichts mehr. )


Denselben Fall andersherum gibt's aber auch. Als die ersten Demos von Der Weg einer Freiheit über Youtube veröffentlicht wurde waren auch die schwärzesten Black Metaler angetan, bis dann mal die Band gezeigt wurde und zum Schrecken vieler keiner wie Abbath geschminkt war.

Ironie des Schicksals ist dann, wenn der Black Metaller, wie ich, zuvor geraume Zeit gebraucht hatte, um sich mit dem Mummenschanz des Black Metal überhaupt anzufreunden.


[Beitrag von Pigpreast am 16. Feb 2018, 15:33 bearbeitet]
Black-Devil
Gesperrt
#3517 erstellt: 20. Feb 2018, 09:44
Mir ist die optische Erscheinung der Bandmitglieder eigentlich total egal.
Nur einmal bei "Hell" im Nachbardorf wars mir dann zu dumm. Das fand ich richtig peinlich, wie der total überzogen agierende Spargeltarzan von einem Sänger auf Stelzen im Teufelskostüm rumgehampelt hat.
scotty90
Ist häufiger hier
#3518 erstellt: 20. Feb 2018, 11:24
Da Amazon momentan ja noch 5 für 55€ gab es folgendes :

The Last Stand [Vinyl LP]
Gimp Fist

Die Nacht Mein Freund (2lp) [Vinyl LP]
Serum 114

Voice of Rebellion [Vinyl LP]
Pro-Pain

Cobras and Fire (The Mastermind Redux) Black Vinyl [Vinyl LP]
Monster Magnet

The Deviant Chord [Vinyl LP, transparent türkis mit schwarzen Schlieren]
Jag Panzer
Pigpreast
Inventar
#3519 erstellt: 20. Feb 2018, 12:11

Black-Devil (Beitrag #3517) schrieb:
...eigentlich total egal.
Nur einmal... wars mir dann zu dumm... wie der total überzogen agierende Spargeltarzan von einem Sänger auf Stelzen im Teufelskostüm rumgehampelt hat.

So geht es doch den meisten: "Eigentlich" ist es ihnen egal und doch hat jeder seine persönliche Schmerzgrenze.
Black-Devil
Gesperrt
#3520 erstellt: 20. Feb 2018, 14:15
Jup. Das wirkte wie eine Parodie auf die Metal-Szene, nur dass es total ernst gemeint war.
Hab mir das auch nicht zu Ende angeschaut - obwohl das die Headliner bei dem kleinen Festival waren.
Pigpreast
Inventar
#3521 erstellt: 20. Feb 2018, 16:17

Black-Devil (Beitrag #3520) schrieb:
Das wirkte wie eine Parodie auf die Metal-Szene, nur dass es total ernst gemeint war.

Da gibt es, gerade im Black Metal, doch so einige Kandidaten. Wobei ich zugeben muss, dass meine persönliche Schmerzgrenze auch stimmungsabhängig unterschiedlich ist. Manchmal halte ich Corpsepaint & Co. für eine gelungene Inszenierung und kann mich da echt rein versenken, manchmal wird mir klar, wie lächerlich diese Maskerade eigentlich ist. Und soll ich was sagen: Je mehr betont wird, wie ernst sie gemeint ist, umso lächerlicher finde ich sie.


[Beitrag von Pigpreast am 20. Feb 2018, 16:18 bearbeitet]
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#3522 erstellt: 20. Feb 2018, 16:24
Das Outfit muss halt auch zum Umfeld passen. Wenn die schwärzeste Black Metal Band mittags um 12 bei 30Grad auf nem Festival spielt wirkt sie um einiges alberner, wie wenn sie nachts mit tollem Licht und Atmo in nem Zelt oder nem Club spielt.

So zum Beispiel geht es nicht :



Wobei hier nicht nur das Outfit nicht stimmt
Pigpreast
Inventar
#3523 erstellt: 20. Feb 2018, 16:30
Ich wollte grad sagen: Die wären doch auch in schwärzester Nacht mit tollster Atmo schei**e. Wer ist das?
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#3524 erstellt: 20. Feb 2018, 16:41
Die heißen Azazel. Sind immerhin auf Spotify. Da hast du recht, das wäre auch nachts nichts geworden. Es gibt auch noch ein zehnminütiges Video, das den ganzen Auftritt zeigt


[Beitrag von Tzulan444 am 20. Feb 2018, 16:42 bearbeitet]
Pigpreast
Inventar
#3525 erstellt: 20. Feb 2018, 16:53
Wobei ich Tageszeit, Licht, Atmo etc. sowieso nur als Zünglein an der Waage sehe.

Klar, jede Band profitiert von der richtigen Inszenierung und gerade so etwas düsteres wie Black Metal schreit nach einer düsteren Grundathmosphäre.

Andererseits haben mich Behemoth mit ihrer Show schon zweimal bei Tageslicht geflasht, während ich das kindische Gefuchtel mit Kerzen und Totenschädel in Mayhems aktueller Show auch Nachts lächerlich fand.


[Beitrag von Pigpreast am 20. Feb 2018, 21:29 bearbeitet]
PLOS
Inventar
#3526 erstellt: 20. Feb 2018, 17:56
das ist alle nix gegen den Amenra Sänger, der sich bei jedem Auftritt kreuzigen lässt (Haken ins Fleisch und hoch gehts an Ketten ) das ist egal wann ziemlich krank... aber vermutlich Kunst
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#3527 erstellt: 20. Feb 2018, 18:01
Jedes mal halt. Das wird doch auch irgendwann zur Routine bzw. langweilig. Mir würd alleine die Schminkerei bei manchen Bands auf den Sack gehen.
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#3528 erstellt: 20. Feb 2018, 21:12
Behemoth malen sich aber auch an. Und da finde ich die Outfits sowohl heute als auch früher sehr passend. Das ist quasi das I-Tüpfelchen zur Mucke. Bei Mayhem hat mir das als Gesamtkunstwerk unter einem reinen Showaspekt auch gut gefallen. Bei vielen Bands könnte ich auch drauf verzichten, stören tut es mich selten; wie bei den Vögeln da oben.
Pigpreast
Inventar
#3529 erstellt: 20. Feb 2018, 21:48

mcleod1689 (Beitrag #3528) schrieb:
Gesamtkunstwerk unter einem reinen Showaspekt

Ja, machen wir uns nichts vor. Letztlich ist es immer Show. Die verdienen alle ihr Geld damit, dass sie für uns den Kasper geben. Aber (und das ist natürlich sehr subjektiv) manche schaffen es, dass ich das den Gig über vergesse, während es mir bei manchen immer wieder offenkundig wird.
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#3530 erstellt: 20. Feb 2018, 21:53
Ja, aber da bekomme ich eben noch Theater dazu. Natürlich ist das Show, aber es ist für mich noch ein Unterschied, wenn man der Musik noch einen visuellen Part hinzufügt oder einfach nur irgendwie platt sein Ding macht oder das Publikum animiert.
Pigpreast
Inventar
#3531 erstellt: 20. Feb 2018, 22:03
Das stelle ich überhaupt nicht in Frage. Aber die Kunst besteht für mich u. a. darin, ob das Theater den Zuschauer fesselt und mitnimmt (und da ist oft weniger mehr), oder ob man alle drei Minuten denkt: "Aha, ein Showeffekt."
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#3532 erstellt: 20. Feb 2018, 22:07
Joa, mich hat das gefesselt und mitgenommen. Ich kann mich aber auch ganz gut in sowas fallen lassen, mag ich lieber als wenn man da alle paar Sekunden teilweise (wie bei Septicflesh) wieder zum mitmachen animiert wird... Das reißt mich völlig aus der Stimmung. Die Band redet am besten gar nicht mit mir.
Pigpreast
Inventar
#3533 erstellt: 20. Feb 2018, 22:16
Och, da bin ich offen. Gerade, als ich noch hauptsächlich Rock gehört habe, habe ich regelrecht nach Ansagen gelechzt. Beim Metal passt es nicht immer ganz so gut. Aber letztendlich gilt für mich beim Anfeuern dasselbe wie bei Showeffekten: Wenn es so platziert wird, dass es funktioniert, ohne aufzufallen, ist es Kunst. Wenn ich ständig merke: "Aha, da versucht einer, mich zu animieren", ist es daneben.
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#3534 erstellt: 20. Feb 2018, 22:58
Ich fühl mich schnell animiert...
Pigpreast
Inventar
#3535 erstellt: 21. Feb 2018, 00:49
Offensichtlich.
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#3536 erstellt: 21. Feb 2018, 10:17
Es gehört halt dazu bei manchen. Ich denke Kiss, Slipknot oder Ghost wären nie so groß geworden, wenn sie in Jeans und T-Shirt aufgetreten wären. Bei manchen Bands hat man aber das Gefühl, dass die Show wichtiger ist als die Musik oder sogar die musikalische Belanglosigkeit übertünchen soll. Ohne Show, egal in welcher Form, würde so mancher Band das Alleinstellungsmerkmal fehlen. Kein Hahn würde beispielsweise nach den Grailknights krähen. Dank dem Outfit und dem Getöse drumherum spielen sie jedoch mittlerweile doch auf vielen, auch größeren, Festivals auf der Hauptbühne.


[Beitrag von Tzulan444 am 21. Feb 2018, 10:20 bearbeitet]
Pigpreast
Inventar
#3537 erstellt: 21. Feb 2018, 15:38
Ich war bei Musik halt immer eher in Richtung Purismus unterwegs. In meiner Klassikphase habe ich fast nur Sinfonien und Instrumentalkonzerte gehört, mit Oper konnte ich nie was anfangen. Auch Rockopern oder Musicals sind mir immer höchst suspekt. Ich habe ja sowohl Schauspiel als auch Musik schon aktiv betrieben, aber die Kombination aus beidem war mir irgendwie nie so ganz geheuer. Entweder, oder.

Deswegen sehe ich Kleidung, Styling, Bühnenbild, Stage Acting, Showeinlagen etc. nach wie vor nur als Mittel zur Untermalung der Musik bzw. als Mittel zur Darstellung der Attitüde, die die Musik transportieren soll. Sobald es aber z. B. anfängt, dass die Musiker so aussehen, als wollten sie das, worüber sie singen, auch noch anderweitig darstellen, beginnt bei mir ein gewisses Befremden. Ganz übel finde ich z. B. Lordi. Aber auch bei Dimmu Borgir hatte ich anfangs meine Probleme. Und wie gesagt, Corpse Paint ist so eine Grauzone, mit der ich mal richtig gut kann, manchmal weniger.

Und nochmal zurück zu diesem Kerzen- und Schädel-Gefummel bei Mayhem: Wenn man sich das mit der Einstellung anguckt: "Die erzählen uns jetzt eine Story", kann sein, dass man das Gehampel dann besser abbkann. Aber gerade bei Mayhem finde ich es halt enttäuschend zu sehen, dass aus einer Combo, die sich einst anschickte, richtig fiese Vibes zu verbreiten, eine Geisterbahnmärchenerzählertruppe geworden ist.


[Beitrag von Pigpreast am 21. Feb 2018, 15:40 bearbeitet]
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#3538 erstellt: 23. Feb 2018, 09:34
1000x1000

Schön kitschig mit Pentagram-Kette
Pigpreast
Inventar
#3539 erstellt: 01. Mrz 2018, 17:45
Gerade vorbestellt:

amazon.de [Bild funzt nicht]

Dimmu Borgir - Eonian


amazon.de

Behemoth - Messe Noire
Stefanvde
Inventar
#3540 erstellt: 09. Mrz 2018, 13:22
Pünktlich am VÖ bei Saturn eingetroffen und gerade abgeholt:

DSCI0778

Doppel-LP incl. Download-Code,sauber gearbeitet.

Zum Sound: Wem damals die "Painkiller" zugesagt hat,dem wird auch die neue Scheibe zusagen.
Pigpreast
Inventar
#3541 erstellt: 09. Mrz 2018, 15:30
Im Nachbarfred wird die auch diskutiert. Vielleicht sollte ich doch mal ein Ohr riskieren...
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#3542 erstellt: 09. Mrz 2018, 21:29
Auch mal 2 bescheidene CDs im Laden erworben...

amazon.de

Und mehr aus Huldigung der Person...

amazon.de

Mit der DVD und Bonustracks...
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#3543 erstellt: 13. Mrz 2018, 22:23
Auf Bandcamp erworben, um eigens von mir auserwählte wie erlesene Künstler großzügig wie mütig mit meinem hartverdienten Geld zu unterstützen.


amazon.de

https://agoniarecords.bandcamp.com/album/interregnum


a1134564439_10

https://sojournermetal.bandcamp.com/album/the-shadowed-road


amazon.de

https://slugdge.bandcamp.com/album/esoteric-malacology


Fühlt euch nahegelegt.
Stefanvde
Inventar
#3544 erstellt: 16. Mrz 2018, 21:34
So,Erstauflage war vergriffen.Da ich dadurch auf die Nachpressung waren mußte sind seit der Bestellung ein paar Wochen vergangen.

Heute konnte ich sie endlich bei Saturn abholen:

DSCI0800

Nun mal den Abend genießen und anhören.
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#3545 erstellt: 17. Mrz 2018, 23:57
1000x1000


Die hatte ich noch nicht. Ganz hübsch gemacht das Remaster mit neuem Booklet und noch ein paar Demos als Bonustracks. Hoffentlich ist die nicht übermastert... Aber für nen 10er ganz ordentlich, denk ich.

Edit: Aye, kann man sich anhören. Ooookay, die Demos sind eher fies..... Blitzkrieg Demos und End of the World. Puh.


[Beitrag von mcleod1689 am 18. Mrz 2018, 01:07 bearbeitet]
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#3546 erstellt: 23. Mrz 2018, 22:30
New CD Day!

79C94DAB-9564-4449-905E-3E14B7FC91F4

Von links unten nach rechts oben...

Massacre - From Beyond
Insanity Alert - s/t (Na Hüpchen )
Misfits - American Psycho
Iron Reagan/Gatecreeper - Split
Memoriam - The Silent Vigil
Suffocation - Effigy of the Forgotten

3x neu und 3x oll.


[Beitrag von mcleod1689 am 23. Mrz 2018, 22:36 bearbeitet]
Pigpreast
Inventar
#3547 erstellt: 24. Mrz 2018, 00:02

Na Hüpchen

Extra meinetwegen...?
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#3548 erstellt: 24. Mrz 2018, 11:23
Ausverkauf bei Nuclear Blast

20180324_092156_HDR-1


[Beitrag von Tzulan444 am 24. Mrz 2018, 11:24 bearbeitet]
Pigpreast
Inventar
#3549 erstellt: 24. Mrz 2018, 11:27
Das Vader-Hemdchen wär auch noch was für mich. Aber ich hab eh schon so viele T-Shirts im Schrank...

Edit:

Habs jetzt doch bestellt.


[Beitrag von Pigpreast am 24. Mrz 2018, 11:49 bearbeitet]
Stefanvde
Inventar
#3550 erstellt: 24. Mrz 2018, 12:47
So,Sabaton Sammlung nun vollständig:

DSCI0805
Pigpreast
Inventar
#3551 erstellt: 24. Mrz 2018, 13:47
Herzlichen Glückwunsch. Jeder wie er will...
Black-Devil
Gesperrt
#3552 erstellt: 24. Mrz 2018, 15:26

Ich kann mit Sabberton auch nix anfangen, ein guter Freund steht dagegen voll drauf.

Ich hab heute beim Müller die aktuelle Iced Earth für 6,66€ abgestaubt...:
amazon.de
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#3553 erstellt: 24. Mrz 2018, 15:41
Von Primo Victoria bis Art of War fand ich Sabaton großartig. Danach nur noch gut.
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#3554 erstellt: 29. Mrz 2018, 17:27
20180329_172357_HDR-1

CD & Shirt

Dazu gab es gratis ne Van Records Stofftasche und ne alte Deaf Forever Ausgabe (4/15) gratis, weil sie das Paket zuerst wo anders hingeschickt haben.
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#3555 erstellt: 31. Mrz 2018, 11:31
20180331_112858_HDR-1

Äußerst schicker King Diamond Patch
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#3556 erstellt: 31. Mrz 2018, 12:20
Yeaahhhhhhhihihihihihihihihihihihihiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii!!!!
Pauliernie
Inventar
#3557 erstellt: 01. Apr 2018, 00:16
Hallo,

vor ein Paar Tagen die neue Judas Priest zugelegt. Gefällt mir sehr gut, die neue Scheibe.

81z7agj0MJL._SL1216_
Pigpreast
Inventar
#3558 erstellt: 01. Apr 2018, 00:27
Ich müsste da auch mal ein Ohr riskieren...
Pigpreast
Inventar
#3559 erstellt: 07. Apr 2018, 21:25
Habe ich mittlerweile getan, überzeugt mich aber nicht.

Dafür habe ich entgegen Volvos Aussage, sie sei vergriffen, ein erschwingliches Exemplar von Wiegedood - De Doden Hebben Het Goed (die Erste) aufgetrieben. 12,33 Euro bei -uniqueplace- via amazon Marketplace.
Tsaphiel
Inventar
#3560 erstellt: 10. Apr 2018, 09:50
amazon.de
Man denke sich hier das Bild von der neuen Primordial.
Ist zwar eingebunden, wird aber iwie nicht angezeigt.

Seit SO Abend aus der Packstation geholt, aber bislang mangels Zeit noch nichtmal ausgepackt.
Hab auch zu großen Respekt, als dass ich sie mal so nebenbei im Auto hören würde. Das muss schon zelebriert werden…
Hab aber schon Angst vor einer kleinen Enttäuschung. Der Vorab Tracks waren teilweise ja nur so naja und die Stimmung innerhalb der Band beim Recording war wohl auch nicht super. Hab aber auch noch keinen Bericht ganz gelesen…


[Beitrag von Tsaphiel am 10. Apr 2018, 09:52 bearbeitet]
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#3561 erstellt: 10. Apr 2018, 09:56
amazon.de
Pigpreast
Inventar
#3562 erstellt: 13. Apr 2018, 19:55

Pigpreast (Beitrag #3539) schrieb:
amazon.de

Behemoth - Messe Noire

Heute eingetroffen.

Killerweman
Inventar
#3563 erstellt: 15. Apr 2018, 13:38

Pigpreast (Beitrag #3559) schrieb:
Habe ich mittlerweile getan, überzeugt mich aber nicht.


Was überzeugt dich dann? Achja, ich vergaß: Basecap, Tanktop und ein Brüllaffe!
Pigpreast
Inventar
#3564 erstellt: 15. Apr 2018, 13:55
Jo, steh ich voll druff. Die Musik ist dabei nur Nebensache.

Andererseits: Mit dem beschriebenen Outfit käm die Bühnenshow von Behemoth natürlich noch besser.
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#3565 erstellt: 19. Apr 2018, 17:46

Pigpreast (Beitrag #3562) schrieb:

Pigpreast (Beitrag #3539) schrieb:
amazon.de

Behemoth - Messe Noire

Heute eingetroffen.



Hier auch eingeholt als DVD.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der Heavy-Video-Thread
troy_mcclure am 01.07.2006  –  Letzte Antwort am 07.08.2006  –  8 Beiträge
Musiktipps - Hard Rock/Metal/Heavy Metal
Xaver-Kun am 26.04.2010  –  Letzte Antwort am 17.06.2010  –  44 Beiträge
Heavy-im-CD-Player-Thread
tAnAit am 29.08.2006  –  Letzte Antwort am 24.10.2006  –  21 Beiträge
Der Heavy-im-CD-Player-Thread
BIG_G_24 am 21.10.2005  –  Letzte Antwort am 29.08.2006  –  7968 Beiträge
Heavy Hits?
Pfeifenwix am 18.10.2011  –  Letzte Antwort am 13.05.2012  –  52 Beiträge
hard/deathcorefans!
BlessTheFall am 19.06.2010  –  Letzte Antwort am 24.06.2010  –  2 Beiträge
Heavy Metal für Fortgeschrittene
Andi85 am 10.06.2006  –  Letzte Antwort am 20.04.2012  –  102 Beiträge
Heavy ohne "Gekreische"?
fanatic_brezn am 18.11.2005  –  Letzte Antwort am 25.12.2005  –  28 Beiträge
180 gramm heavy vinyl
ruhri am 27.03.2007  –  Letzte Antwort am 09.04.2007  –  12 Beiträge
best heavy metal dvd
schaffi1962 am 01.11.2007  –  Letzte Antwort am 17.02.2009  –  28 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.885