Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 74 75 76 77 78 79 Letzte |nächste|

Der -Hard 'n heavy- heute gekauft Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Pigpreast
Inventar
#3865 erstellt: 04. Apr 2020, 09:39
Ich hab ja im Moment ein bisschen Zeit...
Totenlicht
Stammgast
#3866 erstellt: 04. Apr 2020, 17:55

Pigpreast (Beitrag #3865) schrieb:
Ich hab ja im Moment ein bisschen Zeit... :D

Wer nicht...

Bis auf die heldenhaften Pfleger und Supermarktmitarbeiter.
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#3867 erstellt: 21. Apr 2020, 13:22


20200421_132034~2
Azrael2004
Stammgast
#3868 erstellt: 21. Apr 2020, 14:59
Die Villagers direkt übers Bandcamp bestellt?

Frag nur weil mein anvisierter Liefertermin schon verstrichen ist

PS: Nachholtermin fürs Konzert im Münchner Feierwerk ist jetzt für den 09.11.20 vorgesehen


[Beitrag von Azrael2004 am 21. Apr 2020, 15:01 bearbeitet]
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#3869 erstellt: 21. Apr 2020, 17:11
Ja über Bandcamp. Auch schon vor 4 Wochen oder so. Kam direkt aus Griechenland.
Azrael2004
Stammgast
#3870 erstellt: 21. Apr 2020, 17:22
Ja ich auch, allerdings schon am 07. Februar, na wird schon noch kommen.

Heute im Briefkasten:

61JkAm-DXoL._SL1200_

und auf dem Postwege:

71Mb70JDeeL._SL1218_
Totenlicht
Stammgast
#3871 erstellt: 21. Apr 2020, 22:36
Die Dool und die Nekrovault gab's bei mir auch vor Kurzem. Beide richtig gut

Ansonsten fürchte ich, dass ich meine sehr überschaubare Marduk-Sammlung in Zukunft Mal aufstocken muss, sehr viel über Spotify gehört in letzter Zeit
Pigpreast
Inventar
#3872 erstellt: 21. Apr 2020, 23:23
Musste nich. Als ich nur drei, vier Alben von denen hatte, hätte ich sie beinahe frenetisch als meine Lieblingsband bezeichnet. Seitdem ich die Sammlung aufgestockt habe, finde ich sie durchaus noch toll, bin aber nicht mehr so Feuer und Flamme. Manchmal ist man begeisterter, wenn es noch ein paar "ungelüftete Geheimnisse" gibt.

Aber es wird so kommen. Leicht zu lüftende Geheimnisse bewusst ungelüftet lassen bringt es auf Dauer halt auch nicht.
Azrael2004
Stammgast
#3873 erstellt: 22. Apr 2020, 14:27
Heute angekommen

IMG20200422142348
OldNo7
Hat sich gelöscht
#3874 erstellt: 23. Apr 2020, 08:06
So zum dritten mal die CD gekauft. ....

dissection
Azrael2004
Stammgast
#3875 erstellt: 24. Apr 2020, 19:59
Pflichtkauf:

71Kf-R7-fpL._SL1200_

und nachdem mir die Erste recht gut gefallen hat:

81LlLHVlkdL._SL1200_
OldNo7
Hat sich gelöscht
#3876 erstellt: 30. Apr 2020, 09:13
Habe etwas alten Kram eingekauft

cds
Killerweman
Inventar
#3877 erstellt: 04. Mai 2020, 10:41
Für all jene, die der Disc weiterhin die Stange halten wollen, habe ich negative Nachrichten zu überbringen. Natürlich ist das jetzt nicht repräsentativ, dennoch kann man vermuten, wohin die Reise gehen wird. Von 18 Stichproben sind nur 6 Alben / EPs als Scheibe erhältlich, 14 dafür als Stream / Download, die fehlenden 4 sind Self Releases. D.h. ein Disc - Käufer hat ggü. einem Streamer nicht mal die Hälfte der Auswahl.


[Beitrag von Killerweman am 04. Mai 2020, 10:42 bearbeitet]
OldNo7
Hat sich gelöscht
#3878 erstellt: 04. Mai 2020, 13:56
ja schon klar, aber auch damals wurde die LP z.B. totgesagt. nun ja die LP gibt es immer noch.

Denke mal die CD als Medium wird weiter neben der LP weiter bestehen
Pigpreast
Inventar
#3879 erstellt: 04. Mai 2020, 15:07
Dass ich immer noch hauptsächlich CDs kaufe, liegt nicht daran, dass ich das Medium so toll finde, sondern daran, dass mir Umstellungen oft schwerfallen. Wenn ich mich erst einmal durch die Unwägbarkeiten meines erstmals erstandenen AVR gequält habe und Download-/Streaming-Funktionen in meinem Alltag genau so selbstverständlich werden wie zur Zeit die CD, werde ich die CD vielleicht gar nicht mehr vermissen. Der Platz, den die Silberlinge in meiner Bude einnehmen einnehmen, ist zumindest jetzt schon ein Problem.
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#3880 erstellt: 05. Mai 2020, 07:21
Ich kaufe auch nicht wegen des tollen Formates. Weder CDs noch Vinyl. Wenn ich mir einen Tonträger kaufe, dann fast ausschließlich direkt bei der Band über Bandcamp oder bei Konzerten. Dies eigentlich immer, um die Band finanziell zu unterstützen. Die CDs stehen dann hauptsächlich rum, weil zu bestimmt 95% gestreamt wird. Eigentlich könnte ich mal auf Vinyl umstellen, ob jetzt Cds oder Platten staubfangen ist ja egal. Einen Plattenspieler brauch ich dazu ja nicht
Azrael2004
Stammgast
#3881 erstellt: 05. Mai 2020, 08:42
Naja, bei Vinyl müsstest noch aufwendig digitalisieren und ob dann das Ergebnis so zufriedenstellend sein wird....,

Nicht bei jeder Platte liegt ein Downloadcode bei.

Ich kauf nach wie vor zu 90% CD´s, Rest auf Vinyl. Reine Downloads hab ich so gut wie keine, einfach weil ich gern für mein Geld auch was in der Hand haben mag. Der fehlende Platz ist allerdings dabei für mich das größte Problem, inzwischen lagern schon zwei Umzugskartons gefüllt mit CD´s bei mir in der Abstellkammer
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#3882 erstellt: 05. Mai 2020, 08:55
Downloads hab ich auch keine. Auch meine Tonträger Digitalisieren tu ich nicht. Das läuft alles über Amazon Music HD und Spotify.
Pigpreast
Inventar
#3883 erstellt: 05. Mai 2020, 09:18
Wie angedeutet: Ist wahrscheinlich alles Gewohnheitssache. In Abhängig davon, wie leicht man seine Gewohnheiten ändern kann/will, finden sich dann auch die entsprechenden Argumente. Der Fuchs und die sauren Trauben...


[Beitrag von Pigpreast am 05. Mai 2020, 09:19 bearbeitet]
Pigpreast
Inventar
#3884 erstellt: 08. Mai 2020, 17:35
Wenn es dieses Jahr schon kein Festival gibt, will ich wenigstens das letztjährige Full Force im Geiste nochmal reaktivieren:

powertrip.nightmarelogic.lp

Power Trip - Nigthmare Logic


whitechapel-the-valley

Whitchapel - The Valley


(Amazon-Links funzen iwi grad nicht.)
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#3885 erstellt: 08. Mai 2020, 18:03
Hast du schon andere Alben von Whitechapel? Weil, sollte dir die Nummer nicht zusagen, würde es sich lohnen die anderen Alben mal anzuchecken.
Pigpreast
Inventar
#3886 erstellt: 08. Mai 2020, 18:59
Ich habe in verschiedene reingehört. Das aktuelle hat mir noch am ehesten zugesagt. Und das Cover erinnert mich halt an den Bühnenhintergrund auf dem Full Force.
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#3887 erstellt: 08. Mai 2020, 20:18
Na denn, die Platte hat ne Menge ruhige Stücke. War nicht so meins. Viel Spaß! Die Power Trip fetzt.
Pigpreast
Inventar
#3888 erstellt: 08. Mai 2020, 21:12

mcleod1689 (Beitrag #3887) schrieb:
Na denn, die Platte hat ne Menge ruhige Stücke.

Habe sie grad zum Dösen gehört. Aber auch abgesehen davon: Gefällt mir total gut.


Dennoch, quasi zur Ergänzung, gleich noch die geordert:

81ceE10DtjL._SS500_

Whitechapel - Our Endless War


Als nächstes steht die Whitechapel - Whitechapel auf der Warteliste. Wäre vom Sound her natürlich noch "ausgleichender" zu der The Valley gewesen und ich hätte sie heute durchaus als drittes Whitechapel-Album... aber nur langsam mit den jungen Pferden. Ich brauch' ja immer 'ne Weile, um neue Alben zu verarbeiten und ich muss jetzt eh aufpassen. Seitdem ich den AVR hab, hör ich öfter mal Internetradio. Da horcht man ab und zu auf und, schwupps, hat man was Neues am Hacken...
OldNo7
Hat sich gelöscht
#3889 erstellt: 29. Mai 2020, 14:52
bei mir gab es etwas auf Vinyl


lp
Pigpreast
Inventar
#3890 erstellt: 30. Mai 2020, 00:14
Ach ja, die Whitechapel -Whitechapel hatte ich tags drauf dann tatsächlich geordert...
Surt79
Ist häufiger hier
#3891 erstellt: 04. Jun 2020, 19:40
N’Abend,
Hab heut auch mal wieder Vinyl bei Bandcamp geordert:
Sentient Horror
B0C7B0A6-EB14-47DD-8FE8-34EF2C0240A2
3193188B-E9B7-48ED-BC6E-6837314882BE
08EFF80D-F5C2-4E64-840E-9FAD8C6A3501
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#3892 erstellt: 04. Jun 2020, 22:11
Nett. Kenn ich alles nöscht. Kommt auch net oft vor.
Killerweman
Inventar
#3893 erstellt: 05. Jun 2020, 11:35
Ich hör zum Einschlafen immer "Hünengrab im Herbst" und "Schatten aus der Alexander Welt".


[Beitrag von Killerweman am 05. Jun 2020, 14:04 bearbeitet]
Surt79
Ist häufiger hier
#3894 erstellt: 05. Jun 2020, 11:44
Bethlehem war mir immer n bisschen zu Strange, aber Nagelfar👍
Wobei ich aber die „Virus West“ besser fand.🤘
Pigpreast
Inventar
#3895 erstellt: 05. Jun 2020, 20:19
Jo, der Gesang auf "Hünengrab im Herbst" ist schon ein wenig gewöhnungsbedürftig. Na ja, eigentlich habe ich mich nie dran gewöhnt.

Aber die Virus West find ich top.
Azrael2004
Stammgast
#3896 erstellt: 05. Jul 2020, 13:56
Heutige Bestellung:

81dJ5UIkRtL._SL1500_

61JzWhpprdL._SL1417_

81TdXks-sYL._SL1200_
Tsaphiel
Inventar
#3897 erstellt: 30. Jul 2020, 13:04
Die LDC und die Villagers waren auch meine letzten Erwerbungen - Beides Vinyl nach vorherigem Probehören auf Tidal.


Selbst digitalisieren tu ich nur CDs mittels EAC, Falls der Vinyl kein Code beiliegt bin ich stinkig. Ist dank Tidal Abo zwar verschmerzbar, aber das werd ich auch nicht ewig haben. Ohne Digitale Kopie gehört sich heutzutage imho nicht. Manche Bands legen für umme ne CD bei , was immerhin etwas Materialeinsatz und manuellen Aufwand erfordert, da würde sich mit so nem Code keiner einen Zacken aus der Krone brechen.
Da ich möglichst wenig über amazon kaufe, fällt mir diese digitale Kopie auch meist weg.
Adelin
Ist häufiger hier
#3898 erstellt: 04. Sep 2020, 10:20
Vor kurzem eingetroffen:

Paralydium - Worlds Beyond
Paralydium - Worlds Beyond

TesseracT - One
TesseracT - One

TesseracT - Sonder
TesseracT - Sonder
Es ist die Binaural Edition ... aber ich habe nichts besonderes "raushöhren" können.
Es sind 2 CDs: eine normale und die 3D (binaurale) Aufnahme.
Ich konnte die Aufnahmen gut auf versch. Geräte mit versch. Kopfhörer vergleichen.
Andere Binauralaufnahmen waren deutlicher bzw. war deutlich was "rauszuhören".
Mehr Raum ... wie sagt man? breite Bühne
Das Gefühl mittendrin zu sein war gegeben, was hier bei Sonder nicht der Fall war.
Trotzdem eine sehr gute Scheibe.
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#3899 erstellt: 04. Sep 2020, 16:54
Jüngst erworben. Die beiden Emperor Klassiker ersetzen die deutlich ramponierten Jewelcases

11682F2E-36C9-45CA-A09C-105380B40FB7
Killerweman
Inventar
#3900 erstellt: 10. Sep 2020, 13:32
Was waren das noch für Zeiten als sich Corefraktion, Rocker und Metaller gegenseitig die Kauleiste poliert haben? Heutzutage stehen sie alle friedlich beisammen und eine Abgrenzung der einzelnen Musikstile findet überhaupt nicht mehr statt. Das ist so frustrierend und deprimierend. Man sieht es auch bei euren Einkäufen. Einmal Blues Rock, Power Metal, Black Metal usw. Da ist überhaupt kein roter Faden mehr erkennbar, keine persönliche Signatur zu sehen. Wie wollt ihr das ggü. eurem Metaldasein rechtfertigen? Fühlt ihr euch wohl dabei? Fragen über Fragen. Jetzt hätte ich fast vergessen zu sagen, dass ich Jude bin.
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#3901 erstellt: 10. Sep 2020, 13:57
Wo steht jemand friedlich beisammen?
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#3902 erstellt: 10. Sep 2020, 14:09
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#3903 erstellt: 10. Sep 2020, 14:16
Poser!
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#3904 erstellt: 10. Sep 2020, 14:55
Mein zweiter Vorname Wohl fühle ich mich dabei aber nicht, weil ich immer am Suchen nach nem roten Faden bin. Das sind regelmäßig körperliche Schmerzen, wenn die zweite Scheibe nicht genauso trve ist wie die vorherige. Rechtfertigen muss ich meinen Musikgeschmack zum Glück nicht (außer gegenüber meiner Frau. Für die wurde der rolleye-Smiley erfunden ).
Pigpreast
Inventar
#3905 erstellt: 10. Sep 2020, 15:30
Pfff... neben Metal höre ich doch auch noch interessiert Klassik, selten sogar Jazz und auch noch ganz anderes. Wieso solte ich mich da von bestimmten Genres des Metal kategorisch distanzieren? Manches mag ich, manches nicht, Punkt. Insgesamt sehe ich mich als Musik-Fan, der seinen Schwerpunkt (nach einem Marsch durch die unterschiedlichsten Vorlieben) nun seit ca. 10 Jahren im Metal hat. Dass es neben der Musik an sich noch andere Dinge sind, die mich auf Metal-Festivals von Anfang an begeisterten und nach wie vor tun und dass ich mich deshalb dort auch nach wie vor "heimisch" fühle, bedeutet doch nicht, dass ich automatisch alles andere doof finden muss.

Manche mögen vielleicht mit Metal aufgewachsen sein und nie einen Zugang zu anderer Musik gefunden zu haben. Auch ok. Daraus eine Anschauung zu machen und so zu tun, als sei nur das das Wahre, scheint jemand wie Killerwemen wohl für so etwas wie eine Treue- oder "Trveness"-Beweis zu halten. Für mich ist derlei eher ein Zeichen dafür, dass jemand nicht über den Tellerrand hinaus blicken kann.
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#3906 erstellt: 24. Okt 2020, 13:55
Prime Day war. Da gab es reichlich Schnapper unter 5 Euro. Zusätzlich gab es noch die neuen Wallfahrer und Spirit Adrift. Entspricht natürlich wieder alles nicht der einschienigen Genrelehre

Dazu gab es noch einige sehr schicke Aufnäher, die im Rahmen der coronabedingt intensivierten Handarbeitskarriere verarbeitet werden.

F9468F67-59BD-41F0-8DD8-8D41CF7220A5

A97C8852-1F38-4407-BF35-9EF785805A8E
Azrael2004
Stammgast
#3907 erstellt: 24. Okt 2020, 16:33
hast noch Platz auf deiner Kutte für?
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#3908 erstellt: 24. Okt 2020, 16:58
Zu welchen Gelegenheiten gedenkste denn noch zu Lebzeiten die Kutte aus dem Schrank zu holen? :/
Pigpreast
Inventar
#3909 erstellt: 24. Okt 2020, 21:37
Für die Webcam.
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#3910 erstellt: 25. Okt 2020, 15:23

Azrael2004 (Beitrag #3907) schrieb:
hast noch Platz auf deiner Kutte für? :D


Der wurde im Rahmen der Corona–Grundsanierung geschaffen. 107 Patches runter und in anderer Combi mit den Neuen wieder drauf. Die Patch–Dealer meines Vertrauens aus Portugal und Israel haben einfach zu geiles Zeug Nach Fertigstellung verschwindet der Lappen natürlich bis zu Impfung im Schrank
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#3911 erstellt: 05. Nov 2020, 19:38
Wenn man kurz auf der Van Seite vorbeischaut ...

E0DA4713-8BC3-4F0C-8EA1-449F69C2BE1F

17F339CA-BC1D-4DA4-B50C-CB6548AB9B6D
Totenlicht
Stammgast
#3912 erstellt: 06. Nov 2020, 00:33

Tzulan444 (Beitrag #3911) schrieb:
Wenn man kurz auf der Van Seite vorbeischaut ...

E0DA4713-8BC3-4F0C-8EA1-449F69C2BE1F

17F339CA-BC1D-4DA4-B50C-CB6548AB9B6D

Mausgerutscht?

Die Sulphur Aeon ist der Hammer.

Und bald kommt auch die neue Urfaust
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#3913 erstellt: 06. Nov 2020, 10:08

Totenlicht (Beitrag #3912) schrieb:

Mausgerutscht?


So ähnlich Die haben halt einfach auch nur geiles Zeug. Und die Album Preise sind halt mit 12-13 Euro auch sehr moderat. Da hast du schnell eins mehr im Warenkorb, als wenn da 18 Euro stehen. Auf Digipacs stehe ich sowieso total, und Van bringt fast alles in dieser Form heraus. Außerdem sieht man dann da noch nen geilen Patch und hier noch ein super T-Shirt und schon bist du bei 80 Euro

Dieses Shirt war auch noch dabei, weil ich das Nùll Album so saustark finde.

null-entity-t-shirt
Totenlicht
Stammgast
#3914 erstellt: 06. Nov 2020, 12:14

Tzulan444 (Beitrag #3913) schrieb:


Dieses Shirt war auch noch dabei, weil ich das Nùll Album so saustark finde.


Das Album fand ich auch ziemlich großartig, man sollte einfach auch aufhören, Krachmucker-TV zu schauen, sonst ist die Privatinsolvenz nicht weit
Wird mitbestellt, sobald die Urfaust-Preorder startet.
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#3915 erstellt: 06. Nov 2020, 12:34
Ampopo Krachmugger, ich hab da auch mit Begeisterung seine Thrash Meddel Liste geschaut und angefangen mich durch die Klassiker zu hören.

https://www.youtube.com/watch?v=0RIW8nZGALg&t=11s

Das Interview mit Tom Angelripper war auch super:

https://www.youtube.com/watch?v=ZKE2vSpAD_Y
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 74 75 76 77 78 79 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der Heavy-Video-Thread
troy_mcclure am 01.07.2006  –  Letzte Antwort am 07.08.2006  –  8 Beiträge
Musiktipps - Hard Rock/Metal/Heavy Metal
Xaver-Kun am 26.04.2010  –  Letzte Antwort am 17.06.2010  –  44 Beiträge
Heavy-im-CD-Player-Thread
tAnAit am 29.08.2006  –  Letzte Antwort am 24.10.2006  –  21 Beiträge
Der Heavy-im-CD-Player-Thread
BIG_G_24 am 21.10.2005  –  Letzte Antwort am 29.08.2006  –  7968 Beiträge
Heavy Hits?
Pfeifenwix am 18.10.2011  –  Letzte Antwort am 13.05.2012  –  52 Beiträge
hard/deathcorefans!
BlessTheFall am 19.06.2010  –  Letzte Antwort am 24.06.2010  –  2 Beiträge
Heavy Metal für Fortgeschrittene
Andi85 am 10.06.2006  –  Letzte Antwort am 20.04.2012  –  102 Beiträge
Heavy ohne "Gekreische"?
fanatic_brezn am 18.11.2005  –  Letzte Antwort am 25.12.2005  –  28 Beiträge
180 gramm heavy vinyl
ruhri am 27.03.2007  –  Letzte Antwort am 09.04.2007  –  12 Beiträge
best heavy metal dvd
schaffi1962 am 01.11.2007  –  Letzte Antwort am 17.02.2009  –  28 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.837