Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 Letzte

Welches ist eurer Meinung nach die "härteste" Band?

+A -A
Autor
Beitrag
volvo740tius
Inventar
#351 erstellt: 29. Okt 2017, 20:20

Tzulan444 (Beitrag #348) schrieb:

Der Ernie bringt es imo auf den Punkt.


Ich mag es, wie er Maafkor sagt.

Aber was bringt er denn auf den Punkt? Er nennt aus den wichtigsten Metalgenres Alben, die er hart findet und meint, dass es Ansichts- und Geschmackfragen sind, dies zu entscheiden. Im Prinzip passiert hier in 350 Beiträgen nichts anderes.


[Beitrag von volvo740tius am 29. Okt 2017, 20:24 bearbeitet]
Pigpreast
Inventar
#352 erstellt: 29. Okt 2017, 20:21
Soll ich doch nicht rein gucken?
volvo740tius
Inventar
#353 erstellt: 29. Okt 2017, 20:23
Doch, guck mal. Das sollte auch kein Verriss des Videos sein. Aber schlauer bin ich jetzt auch nicht geworden. Daher die Frage.
Pigpreast
Inventar
#354 erstellt: 30. Okt 2017, 00:44
Joar, der sacht ein paar Sachen, die ich sehr nachvollziehen kann. Aber auf den Punkt? Dafür isses zu viel. Diesbezüglich hat es Volvo auf den Punkt gebracht.
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#355 erstellt: 30. Okt 2017, 16:30
Ich meinte er bringt auf den Punkt, dass es Geschmackssache ist und es DIE härteste Band nicht gibt

Allgemein find ich die Sachen von ihm top und sehr unterhaltend. Schön einfach mal Meinungen von der anderen Seite zu hören. Ich schau mir das immerwieder gerne an.
Pigpreast
Inventar
#356 erstellt: 30. Okt 2017, 17:23
Mir ist es meist zu langatmig. Auch das Zeug von dem Phrasenritter oder wie der heißt. Finde zwar meist ok, was die so erzählen, aber ich kann mit dem Format nix anfangen. Ganz schlimm isses, wenn von vornherein schon 15 min oder mehr anvisiert sind. Geschriebenes kann man ja wenigstens überfliegen und dabei entscheiden, ob man es richtig liest. Aber bei Videos hast du ja nur die Wahl, dir es in Echtzeit rein zu tun oder aber gar nicht zu wissen, worum es geht. Werd ich bekloppt bei...


[Beitrag von Pigpreast am 30. Okt 2017, 17:24 bearbeitet]
PLOS
Inventar
#357 erstellt: 30. Okt 2017, 17:28
du bist einfach zu alt für yt
Pigpreast
Inventar
#358 erstellt: 30. Okt 2017, 17:46
Das kann gut sein. Aber ich war in der Uni schon nicht der Vorlesungstyp. Wortinformationen finde ich geschrieben einfach angenehmer zu erfasssen.


[Beitrag von Pigpreast am 30. Okt 2017, 17:48 bearbeitet]
Killerweman
Inventar
#359 erstellt: 10. Nov 2017, 12:14
Wenn man mal wieder Lust auf etwas Gebolze hat:

https://www.youtube.com/watch?v=R_Lkd3KKC64
Pigpreast
Inventar
#360 erstellt: 10. Nov 2017, 14:16
Oh ja, sehr schön. Auch das Cover.
Waeltklass
Stammgast
#361 erstellt: 20. Nov 2018, 16:27
Das gefällt mir

Abysmal Torment - The Misanthrope
2000_Cent
Hat sich gelöscht
#362 erstellt: 21. Nov 2018, 14:23
Da fallen mir Cannibal Corpse und Suicide Silence ein.
AntjeBarth
Gesperrt
#363 erstellt: 27. Nov 2018, 13:01
Finde die Frage irgendwie albern. Das ist doch nur Show. Hart ist da in der Regel niemand. Aber wenn es danach geht, dann wohl Slipknot etc... Leute, die sich auf der Bühne verprügeln. Ist natürlich der letzte Mist. Aber das war ja nicht die Frage...
SyZo
Neuling
#364 erstellt: 29. Nov 2019, 14:48
Geil dass diese Band neben harten Riffen auch deutsche Texte haben!
Spotify:
https://open.spotify.com/artist/7jYUdvQ2u5ASeSKDcv0msk?si=dS7CketiTYSqCmWi2LZMYQ
oder YouTube:
https://www.youtube.com/channel/UCmt7Diyr2zkSke3rdo4dH8Q
javascript:insert('%20:hail%20','')
Waeltklass
Stammgast
#365 erstellt: 23. Mrz 2020, 15:06
Habt ihr die neuste Single-Auskopplung "FALL FROM GRACE" von der neuen Paradise Lost "Obsidian" schon gehört. Hammer gut
Seit dem Album "The Plague Within" fahre ich wieder voll auf Paradise Lost ab.
KennyFanBoy
Stammgast
#366 erstellt: 25. Sep 2020, 01:41
ich muss sagen richtig fies fand ich in letzter zeit immer Hobbs' Angel of Death, deren Musik gibt einem so ein extrem negatives Gefühl, der extrem aggressive und rauhe Gesang und die "schlechte" Produktion sowie auch die lyrics (soweit ich es verstehe) sind auch richtig fies, das beste daran sind aber der drummer, ich glaube ich kenne im thrash bereich kaum bis gar keine bands die das besser können. damit beziehe ich mich auf deren album "Hobbs' Angel of Death", das heißt genau so wie die Band selbst, die anderen sachen die sie gemacht haben sind auch ganz gut aber nicht so nennenswert wie ich finde weil ich finde dass die anderen sachen nicht an das eine album rankommen, aber dafür finde ich genau dieses eine dafür schon wieder so unglaublich gut dass ich trotzdem irgendwo schon der meinung bin, dass man sie hier mit erwähnen kann. nicht mal slayer oder cannibal corpse können da mithalten wenn es einfach nur um härte an sich geht, finde ich. sicher gibt es wohl härtere, aber wenn dann kenne ich die nicht oder die finde ich musikalisch schlecht, aber dann kann da auch meiner meinung nach kein hörspaß und keine härte in dem sinne aufkommen weswegen das dann eigentlich eher sinnlos wäre. aber ja, als Fazit bin ich der meinung dass Hobbs' Angel of Death da wirklich die genau richtige Menge an aggression, shouts, geile lyrics, die genau richtig absichtlich schlechte produktion, autenthizität und melodien gefunden!


[Beitrag von KennyFanBoy am 25. Sep 2020, 01:42 bearbeitet]
Basstian85
Inventar
#367 erstellt: 24. Nov 2020, 20:57
Ich habe letztens auf Youtube dir Band "Deviloof" entdeckt, bei der könnte ich schon sagen, dass das für mich so ziemlich mit das Härteste ist was ich bisher gehört habe...

Zum Reinhören auf Youtube: gouzinzangoku
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#368 erstellt: 24. Nov 2020, 21:54
Oachna
Ist häufiger hier
#369 erstellt: 24. Nov 2020, 22:27
Ich bin vor gewisser Zeit über die Band "Vitriol" gestolpert. Die haben mir mal wieder richtig den Dreck aus den Gehörgängen geblasen. Hört mal rein.
KennyFanBoy
Stammgast
#370 erstellt: 25. Nov 2020, 03:17

Basstian85 (Beitrag #367) schrieb:
Ich habe letztens auf Youtube dir Band "Deviloof" entdeckt, bei der könnte ich schon sagen, dass das für mich so ziemlich mit das Härteste ist was ich bisher gehört habe...

Zum Reinhören auf Youtube: gouzinzangoku


naja also ehrlich gesagt, so hart finde ich das jetzt eigentlich nicht. ich finde irgendwie, die atmosphere fehlt. und ich finde es klingt viel zu glatt produziert. ich finde sowas hier krass: https://youtu.be/HZs...isX7KqNmzeJz3Nir1GZd

diese vocals sind echt richtig großartig und das beschissene audiomastering passt irgendwie so gut dazu. was sagst du dazu? : )
Basstian85
Inventar
#371 erstellt: 25. Nov 2020, 10:45
Hier gab es ja meine ich schon die Diskussion, dass Härte für jeden was Anderes ist. Ich hab den Thread jetzt aber auch noch nicht ganz gelesen...

Zu Cephalotripsy... Hatte da nur kurz reingehört - Zum Einen hat für mich eine schlechtere Produktion nichts mit Härte zu tun. Eher das Gegenteil, fett und sauber produzierte Sachen können auf mich eindrucksvoller und bedrohender wirken. Zum Anderen kann ich solche Vocals einfach nicht ernstnehmen. Klingt zum einen monoton - auf dauer langweilig, da geht dann ein unter Umständen anfänglicher Eindruck von Härte schnell verloren und zum Anderen fehlt mir da das "menschliche" oder Emotionale in der Stimme. Hört sich für mich so nach "Abflussrohr" an. Aber noch nicht so schlimm wie Die hier Das lässt mich dann irgendwie kalt. Auch die Musik wirkt oft monoton, es gibt kaum Kontraste, die für mich auch zu Härte beitragen können, nichts kann sich richtig "aufbauen". Ich hab damals einige GrindCore und Goregrind Bands gehört, manche von Denen hatten einen ähnlichen Klang. Natürlich schon hart irgendwie, aber sowas zähle ich nicht zu den für mich Härtesten Sachen.

Ist natürlich nur meine Meinung. Damals fand ich sowas schon irgendwie gut, womöglich auch härter. Vielleicht hat sich meine Ansicht da über die Zeit auch geändert...

Zu Vitriol die Oachna erwähnt hat, hab mir "victim" und so ein Playtrough video angesehen. Die klingen schon gut brutal/brachial finde ich. Da ist dann auch wieder mehr Mensch in den Vocals. Schade dass der Bassist kaum zu hören ist, der scheint so richtig was draufzuhaben...


[Beitrag von Basstian85 am 25. Nov 2020, 11:26 bearbeitet]
KennyFanBoy
Stammgast
#372 erstellt: 26. Nov 2020, 01:30
ich finde die vocals von cock and boll torture auch ziemlich gut, ich würde sagen es iust anders aber wenn es darum geht bewegt es sich auf augenhöhe aber ich finde halt gerade das menschliche fehlt einfach bei diesen extrem überproduzierten sachen.und ich finde überproduzierte metal sachen klingen einfach nicht. also ich finde da so eine extrem extra kackige produktion authentischer weil das einfach besser zu so einer extrem dunklen, rauhen, aggressiven und dünsteren musik passt.ich finde die vocals von deviloof auch ehrlich gesagt sehr normal. ich finde das klingt halt wie diese neue von arch enemy mit den blauen haaren aber irgendwie auch so ein wenig wie die die vorher bei denen war. und ich finde generell die riffs auch irgendwie sehr normal. hat man alles schon mal irgendwie gehört. aber ich weiß halt auch nicht, ich glaube metalcore ist halt allgemein gar nichts für mich. ich kann bei dem genre nie irgendetwas voneinander unterscheiden. es klingt wirklich sehr nach emmure. ich höre bei jeder metalcore band jedes mal nichts anderes als emmure heraus. viele andere halt nicht, vielleicht fehlt mir das wissen. aber ich weiß es auch nicht ich kann da nicht mehr zu sagen als das was ich denke
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#373 erstellt: 26. Nov 2020, 21:56


Das Video trägt zur Härte bei. Wobei mir das Original damals wie heute fast besser gefällt.
Autechre2097
Ist häufiger hier
#374 erstellt: 19. Dez 2020, 18:55
Für mich muss Härte nicht immer unbedingt Schnelligkeit sein. Kann aber
In diesem Fall finde ich Anaal Nathrakh immer noch mitunter das Maß der Dinge.
https://www.youtube.com/watch?v=KHQpJ4umcxk

Oder eher walzend. Black Tongue.
https://www.youtube.com/watch?v=Mb5OMOqJRWc

Letzteres find ich allerdings ein wenig unfreiwillig komisch.
Pertinaxer
Stammgast
#375 erstellt: 31. Dez 2020, 19:47
Moin moin,

für mich ist das ohne Frage Leo Moracchioli mit seinen absolut genialen Metal Covers.
siehe z.B. bei YouTube sein Cover von Africa oder von Feel Good Inc.


Gruss Pertinaxer
KennyFanBoy
Stammgast
#376 erstellt: 01. Jan 2021, 05:04
also das ist ein gut gemachtes cover aber passt irgendwie überhaupt nicht zu metal finde ich. ich finde das hört sich wirklich seltsam an und außerdem ist das gar nicht so hart. das ist eher so, normal würde ich sagen
I.Grim
Schaut ab und zu mal vorbei
#377 erstellt: 22. Jul 2021, 11:51

Autechre2097 (Beitrag #374) schrieb:
Für mich muss Härte nicht immer unbedingt Schnelligkeit sein. Kann aber
In diesem Fall finde ich Anaal Nathrakh immer noch mitunter das Maß der Dinge.
https://www.youtube.com/watch?v=KHQpJ4umcxk

Oder eher walzend. Black Tongue.
https://www.youtube.com/watch?v=Mb5OMOqJRWc

Letzteres find ich allerdings ein wenig unfreiwillig komisch.


Black Tongue sind super. Sollten eigentlich bei Humanitys Last Breath im Vorprogramm spielen, hat dann aber Corona-bedingt nicht geklappt.
Humanitys Last Breath würd ich hier auch einfach mal mit reinwerfen. Finde ich auch sehr dissonant und fies. Klar gehts sicherlich krasser aber ich finds auch sehr schön abgemischt und stellenweise sehr detailreich/episch komponiert/verfeinert. Hab auch ein paar Runden gebraucht aber jetzt komme ich von denen einfach nicht mehr los.

Aktuelles Album - VÄLDE:
https://www.youtube.com/watch?v=ws1L7XJChuA
KennyFanBoy
Stammgast
#378 erstellt: 26. Jul 2021, 19:49
ehhh ich weis nicht , ich finde es klingt nicht sooooo hart. also naja ich finde das hier krasser :
Pertinaxer
Stammgast
#379 erstellt: 31. Jul 2021, 15:19
Moin moin,

ich denke das Prädikat hat Motörhead verdient;
wer noch mit der Diagonose Prostatakrebs und Gehirntumor live auftritt, (Lemmy`s letzter Auftritt 11.12.2015), und dann
17 Tage später stirbt, der muß wirklich im Real Life ernsthaft hart drauf sein und nicht nur im Show Biz.

Gruss Pertinaxer
I.Grim
Schaut ab und zu mal vorbei
#380 erstellt: 03. Aug 2021, 09:46

KennyFanBoy (Beitrag #378) schrieb:
ehhh ich weis nicht , ich finde es klingt nicht sooooo hart. also naja ich finde das hier krasser :


Mhm. Da regt sich wiederum bei mir nix. Ja scheinbar scheint das mit dem "Härte-empfinden" wirklich auch wieder ne sehr subjektive Nummer zu sein.
Trotzdem danke für den Musiktip. Beste Grüße!
KennyFanBoy
Stammgast
#381 erstellt: 09. Aug 2021, 18:25
ok kein problem
Nujabi
Neuling
#382 erstellt: 10. Okt 2021, 10:38
Wenn es nach roher Energie und Stimmung geht, dann Darko US.
Midgardsven
Stammgast
#383 erstellt: 15. Jun 2022, 19:34
Definitiv ist HORDE die härteste Band!



Bis dahin
Sven
polosoundz
Inventar
#384 erstellt: 01. Apr 2023, 12:11
Witzig... Der Thread existiert noch und wurde sogar weitergeführt?

Mir kam beim Musikhören gestern irgendwie zufällig dieser Thread hier in den Sinn, und ich dachte mir: such doch mal danach... Und tatsächlich, da ist er!

Warum schreibe ich das überhaupt? Der Thread hier war damals, also 2006/2007 der Grund für meinen "tieferen" Einstieg in das wirklich harte Zeug. Ich war damals zwar schon auf der "härteren" Schiene unterwegs (Fear Factory, Pantera, Grip Inc., Biohazard, etc.), aber dank diesem Thread hier kam ich dann damals auf z.B. Meshuggah, SYL und auch Bloodbath - was mich wiederum zu Opeth führte, und damit war es damals um mich geschehen.

Und mit "hart" meine ich btw. technisch und melodisch schon was anspruchsvolles (wie z.B. eben Meshuggah), mit mehr oder weniger "sinnlosem" brutal schnellen Geknüppel kann ich nichts anfangen, das empfinde ich auch nicht als hart, sondern stumpf und nervig.

Die drei genannten Bands haben sich seither eigentlich auch zu meinen absoluten Favouriten entwickelt. Gerade die Tage durfte ich Devon Townsend (SYL) live in Leipzig sehen. Absolut brutal gut, der Typ ist musikalisch einfach ein Genie (und irre sympathisch noch dazu)!

Was ich hier bis heute in den Aufzählungen noch vermisse ist Gojira, für mich auch ganz weit oben mit dabei.

Es gibt einfach viel zu viel gutes hartes Zeug (auch im Elektrobereich...)!
slaytalix
Stammgast
#385 erstellt: 01. Apr 2023, 16:16
extrem schnell mit 128er Triolen im Double Kick Bereich gibt es jetzt mehrere Leute, die das können. Textlich fies mit Satanismus natürlich Morbid Angel bzw. I am Morbid

https://www.youtube.com/watch?v=5X8LfvX-qr8

die haben sich wohl gestritten.

David Vincent & Trey Azagtoth, so daß jetzt 2 Bands existieren

Ziemlich heftig

Zumind. sozialkritisch: Visions from the Darkside über Umweltzerstörung.

Der Rest ist natürlich Blödsinn mit irgendwelchen Dämonen


[Beitrag von slaytalix am 02. Apr 2023, 07:18 bearbeitet]
splatteralex
Inventar
#386 erstellt: 02. Apr 2023, 19:02
Also wenn es um die Härte von Texten, Gesamtauftritt usw. geht, ist für mich persönlich "Necrophagia" schon zu viel des guten. Das Video "THROUGH EYES OF THE DEAD" ist schon echt skandalös... Junge, Junge.... unglaublich das Phil Anselmo da mal Gitarre gespielt hat...


[Beitrag von splatteralex am 02. Apr 2023, 19:10 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Die härteste Band?
:^(warumich? am 27.10.2006  –  Letzte Antwort am 02.05.2014  –  632 Beiträge
Der härteste Papagei .
klassik-eddie am 19.12.2010  –  Letzte Antwort am 21.12.2010  –  3 Beiträge
Die Band mit dem geilsten Gitarrensound
_Floh_ am 31.08.2009  –  Letzte Antwort am 04.12.2009  –  69 Beiträge
Welche Metal-Band ist das?
kempi am 30.09.2013  –  Letzte Antwort am 30.09.2013  –  2 Beiträge
Suche Album (band und Titel)
ricc1234 am 19.03.2008  –  Letzte Antwort am 21.03.2008  –  3 Beiträge
Konzertsuche für meine Band
Urmel132 am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 06.11.2008  –  5 Beiträge
Band "Bloodparty" gesucht
stopfi am 08.12.2005  –  Letzte Antwort am 13.12.2005  –  4 Beiträge
neue Brit-Pop Band
ch606 am 24.01.2006  –  Letzte Antwort am 22.01.2007  –  8 Beiträge
kenn jdm diese band
alukard am 19.05.2007  –  Letzte Antwort am 25.05.2007  –  5 Beiträge
Suche eine Band
johny123 am 16.02.2008  –  Letzte Antwort am 18.02.2008  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.507

Hersteller in diesem Thread Widget schließen