R.I.P. Ronnie James Dio

+A -A
Autor
Beitrag
LucyLawless
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 16. Mai 2010, 22:09
Von seiner Website:

Message from Wendy Dio

Today my heart is broken, Ronnie passed away at 7:45am 16th May. Many, many friends and family were able to say their private good-byes before he peacefully passed away. Ronnie knew how much he was loved by all. We so appreciate the love and support that you have all given us. Please give us a few days of privacy to deal with this terrible loss. Please know he loved you all and his music will live on forever.

- Wendy Dio

You can leave your condolences on Facebook (http://www.facebook.com/OfficialRonnieJamesDio)




Die Rockwelt verliert einen ihrer (wenn nicht DEN!) besten Sänger und eine tolle Persönlichkeit...


[Beitrag von LucyLawless am 16. Mai 2010, 22:19 bearbeitet]
Liege-Lord
Stammgast
#2 erstellt: 16. Mai 2010, 22:19
nachdem es doch schien das Dio den Kampf gegen den Krebs gewinnen könnte,
ist einer der grössten Sanger nun doch von uns gegangen
http://www.roadrunne...le&newsitemID=140129
Rock In Peace Dio


[Beitrag von Liege-Lord am 17. Mai 2010, 07:03 bearbeitet]
sveze
Inventar
#3 erstellt: 16. Mai 2010, 22:51
RIP Ronnie. Hab's gerade gelesen und bin ziemlich geschockt.
Hab' mir diese Woche erst die Rockpalast-Aufzeichnung vom
WDR angesehen und mit Freude den Live-Auftritt von Heaven
& Hell
aus 2009 verfolgt. Irgendwie war ich mir trotz Tour-
Absage sicher, dass er wiederkommt. Ein ganz großer ist von
uns gegangen. Für mich der Heavy Metal Shouter überhaupt.
Darüber hinaus ein absolut sympathischer Vertreter des Genres.

Rest in peace, Ronnie !
vstverstaerker
Moderator
#4 erstellt: 17. Mai 2010, 09:29
Das trifft mich gerade wie ein Schock. Hatte zuletzt gehört, dass es ihm nicht gut geht, aber trotzdem denkt man ja nicht ans Schlimmste.
Habe erst vor wenigen Monaten angefangen Dio zu hören...
Mögen all die vielen Worte der Fans in diesen Stunden der Familie die nötige Kraft geben...
Archivo
Inventar
#5 erstellt: 17. Mai 2010, 09:58
Gott ist tot.

Dio war für mich der beste Sänger im Rockbereich - und eine ausnehmend sympathische und authentische Persönlichkeit.

Seine Stimme und seine Musik haben mich seit langem begleitet und für viele schöne Momente meines Lebens gesorgt.

Ich habe Dio zum Glück einmal live gesehen, und es war unglaublich, was dieser körperlich kleine und schmächtige Mann für eine Präsenz hatte.

Mir fehlen die Worte, um meiner Trauer Ausdruck zu verleihen.

Alles Gute - wo immer Du jetzt auch bist, Ronnie!

Ivo
holidiver
Neuling
#6 erstellt: 17. Mai 2010, 11:50
Ich bin ziemlich fertig - ein Gott ist von uns gegangen.
Ich habe ihn 2009 noch in Gießen mit "Heaven&Hell" gesehen - voller Energie, wie man ihn kannte. Das dann alles so schnell ging - unfaßbar.
Ronnie, du warst und bleibst einer der besten Sänger in der Metalszene, wir werden dich niemals vergessen!!

R.I.P. mein Freund!
BadGround
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 17. Mai 2010, 13:40
Es darf gar nicht wahr sein, der nächste Einschlag in die Rock-/Metal-Welt ließ leider nicht lange auf sich warten. Nach Peter Steele vor gut einem Monat musste sich nun auch Dio von uns verabschieden.
Ich war 1992 in Mannheim beim Superrock-Festival, damals inkl. Black Sabbath in der Besetzung mit Dio. Ist lange her, aber die Erinnerung daran wird jetzt um so mehr geweckt.

Mach's gut Ronnie, wir hören uns!
gorgohr
Inventar
#8 erstellt: 17. Mai 2010, 14:30
auch ich bin sehr sehr traurig.

hab mal meine wacken bilder durchforstet.kann mich gut an die autogrammstunde erinnern wo ronnie einiges für mich signierte.ich werd nicht vergessen wie er den ordner bei seite schob weil ich einfach "mehr" rüberreichte als es wohl sein sollte was er alles ohne zu murren signierte und wie er gelächelt hat, als meine holde mit holprigem englisch um ein autogramm bat. oh man das wirklich seh bitter.ein feiner mensch der wieder einer von denen ist, der durch diesen verfluchten krebs besiegt wurde.
raketen werden in den weltraum geschossen und all sowas aber ein mittel gegen diese teuflische krankheit findet man nicht.

ich habe seit einigen stunden nun diesen sender auf dem iphone an und hab ihn auch per link für den pc gefunden. es läuft auschließlich DIO musik. falls einer nebenbei einer LEGENDE lauschen will...bei einigen balladen kann einem schon das wasser in die augen schießen.....

http://rockradiodjl.gr/

den link für den entsprechenden player downloaden und in den gewünschten media player ziehen. dann läuft es.
BourbonChild
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 17. Mai 2010, 14:58
Mich hats ziemlich niedergeschmettert als ich vorhin den Pc eingeschaltet hab und diese scheiß-Nachricht gelesen habe!
Mein Tag ist gelaufen...
Hätte nie gedacht das es so schnell mit ihm zu Ende gehen würde!
Eine Legende hat uns verlassen und wird eine unschließbare Lücke in der Musikwelt hinterlassen.
Ich werde Ihn niemals vergessen!

Hail to the Man on the silver mountain!
moshquito
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 17. Mai 2010, 15:14
mit seiner Musik hat unter anderem meine erste musikalische Orientierung stattgefunden.... echt schade drum.
Azrael2004
Stammgast
#11 erstellt: 17. Mai 2010, 15:24
Verdammt, mit ihm ist nicht nur ein genialer Sänger, sondern auch der sympatischte Typ im gesamten Heavy Metal Bereich von uns gegangen .

Aber seine Musik wird weiterleben!

R.i.P. Ronnie
slayer666
Inventar
#12 erstellt: 17. Mai 2010, 16:09
Hat mich auch sehr überrascht das zu hören. Ich dachte es sei nicht so ernst. Leider nun schon zwei Persönlichkeiten des Metal's verstorben in kurzer Zeit.

R.I.P. Ronnie


mfg slayer666
Turbo_Ralle
Inventar
#13 erstellt: 17. Mai 2010, 16:14
Gerade erst die Nachricht gelesen. Mit Ronnie ist wohl der ausdrucksstärkste Sänger der gesamten Rock und Heavy Metal Welt verstorben.
High_Fidelity_Freak
Inventar
#14 erstellt: 17. Mai 2010, 20:24
Schade, schade...
Dio ist echt Kult und wirklich verdammt gut gewesen.
Grüße,

HFF
Bloodfield
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 17. Mai 2010, 22:21
Das ist hart.
bluescreen05
Stammgast
#16 erstellt: 18. Mai 2010, 15:38
Ich konnte Heaven & Hell mit Dio (für mich Black Sabbath, obwohl ich auch Ozzy super finde) 2008 in London noch live erleben, es war unglaublich. Diese Nachricht hat mich gestern wie ein Schock getroffen. Möge er in Frieden ruhen, doch seine Musik wird ewig fortklingen.

"The world is full of Kings and Queens
Who blind your eyes and steal your dreams
It's Heaven and Hell..."
-- R.I.P. Ronnie James
sonicfurby
Stammgast
#17 erstellt: 18. Mai 2010, 21:38
Kann mich nur anschliessen... Heaven & Hell noch vergangenes Jahr gesehen, davor einmal Solo vor etlichen Jahren. Also "nur" zweimal aber das hat schon Eindruck hinterlassen. Der Kerl war echt ein super Shouter der sich mit einer wirklich verdammt guten Stimme weit abhob von den Schweinen (erhm Grunzern ) die es heute leider zu oft gibt im Metal und drumherum. Erstmal das Album Last in line reinlegen und geniessen, danach noch eine Runde Holy diver.
RIP
Klaus_N
Stammgast
#18 erstellt: 24. Mai 2010, 14:25
Auch ich kann nur mein Bedauern ausdrücken. Eine große Stimme ist nicht mehr... .
sveze
Inventar
#19 erstellt: 25. Mai 2010, 11:29
Ein offener Brief von Lars Ulrich an RJD.
http://www.metallica.com/index.asp?item=603183
ICH75
Stammgast
#20 erstellt: 25. Mai 2010, 15:43
Ich mochte die Black Sabbath Zeiten mit ihm.

RIP!

LG
ICH75
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dio Tribute
Zaianagl am 28.04.2014  –  Letzte Antwort am 06.05.2014  –  3 Beiträge
Dio - Holy Diver Aufnahmequalität
Wackskoal am 01.11.2013  –  Letzte Antwort am 09.11.2013  –  7 Beiträge
R.I.P. Jimmy Bain
mroemer1 am 26.01.2016  –  Letzte Antwort am 26.01.2016  –  2 Beiträge
dio cover von killswitch engage
slayer666 am 24.09.2007  –  Letzte Antwort am 06.03.2008  –  3 Beiträge
Wenn alte Metaller feuchte Augen bekommen.
sonicfurby am 06.06.2009  –  Letzte Antwort am 28.06.2009  –  9 Beiträge
Trauertag: Jeff Hanneman ist tot.
Fhtagn! am 03.05.2013  –  Letzte Antwort am 01.06.2013  –  34 Beiträge
AC-DC: Malcolm Young ist tot
soundrealist am 19.11.2017  –  Letzte Antwort am 19.11.2017  –  2 Beiträge
The rules of hell - HEAVEN & HELL
ovosskamp am 07.12.2008  –  Letzte Antwort am 09.12.2008  –  4 Beiträge
John Lord ist tot
TKCologne am 16.07.2012  –  Letzte Antwort am 29.07.2012  –  6 Beiträge
Lemmy von Motorhead, tot
slayer666 am 29.12.2015  –  Letzte Antwort am 11.01.2016  –  35 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.887
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.208