Dio - Holy Diver Aufnahmequalität

+A -A
Autor
Beitrag
Wackskoal
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Nov 2013, 17:20
Hallo ans Hifi-Forum,

ich habe mir vor kurzem das Remastered Album: Holy Diver von Dio gekauft.
Beim Durchhören ist mir ein sehr störender hochfrequenter Ton ab Lied 3 aufgefallen.
Da ich schon von schlechtem Remastering gehört hatte,
habe ich in der Bucht eine original CD von 1986 sowie eine Vinyl LP ersteigert.
Beide Aufnahmen haben das selbe Problem wie die Remastered Edition.

Nun meine Frage:
Gibt es eine Aufnahme in der dieser hochfrequente Ton nicht vorhanden ist?

Ich habe eine 24 Karat Gold Edition gesehen.
Kennt die Jemand?

Schon mal Danke für eure Hilfe!

Gruß Wackskoal
mulos
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 05. Nov 2013, 18:14
Hi,

hab die 24 Karat Gold Edition zuhause. Ist mir eigentlich nichts dergleichen aufgefallen. Kannst du ein Sample mit Zeitangabe aufnehmen und mir zuschicken. Dann könnte ich die Stelle vergleichen.

Grüße
mulos
Timmitus
Inventar
#3 erstellt: 06. Nov 2013, 13:19
Hallo, ich die 1983er Mercury Records Ausgabe und habe mir sie gestern abend mal wieder genauer angehört. Könnte sein das du den Nachklang des Ridebecken von Vinny Appice meinst? Nach dem Anschlag surrt es noch nach ist aber meisten weg wenn er dann die Hihat spielt. Ist mir bei Stand up ... und Gypsy besorders aufgefallen.

Gruß
Tim
Wackskoal
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 07. Nov 2013, 12:12
@mulos
Mit welchem Programm kann ich denn am einfachsten Samples erstellen?

@Timmitus
Bin mir nicht ganz sicher ob es das ist, es klingt eher wie ein hochfrequenter Testton.
mulos
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 07. Nov 2013, 13:10
Kannst auch einfach eine genaue Zeitangabe machen an der man das heraushören kann.

Grüße
mulos
Wackskoal
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 07. Nov 2013, 13:13
Ok, werde ich heute Abend mal machen.
Mr._Lovegrove
Inventar
#7 erstellt: 09. Nov 2013, 15:16
Ich habe gerade sowohl das Remaster als auch die Erstpressung auf CD gegengehört. Einen störenden hochfrequenten Ton konnte ich nicht feststellen, serwohl aber recht prominent um nicht zu sagen klingelnd abgemischte Ridebecken. Dies auf der Erstpressung übrigens viel deutlicher noch.
Das könnte diesen Eindruck erweckt haben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dio Tribute
Zaianagl am 28.04.2014  –  Letzte Antwort am 06.05.2014  –  3 Beiträge
R.I.P. Ronnie James Dio
LucyLawless am 16.05.2010  –  Letzte Antwort am 25.05.2010  –  20 Beiträge
dio cover von killswitch engage
slayer666 am 24.09.2007  –  Letzte Antwort am 06.03.2008  –  3 Beiträge
Suche Metal Band (Death, melodic Death, Gothik) mit bester Aufnahmequalität
Sanjix am 17.02.2012  –  Letzte Antwort am 23.02.2012  –  19 Beiträge
The rules of hell - HEAVEN & HELL
ovosskamp am 07.12.2008  –  Letzte Antwort am 09.12.2008  –  4 Beiträge
(Industrial-, Neo-, Cyper-) Thrash, Metalcore und alles drumherum. CDs mit guter Aufnahmequalität?
Pin]-[eaD am 26.03.2011  –  Letzte Antwort am 16.05.2011  –  12 Beiträge
Wenn alte Metaller feuchte Augen bekommen.
sonicfurby am 06.06.2009  –  Letzte Antwort am 28.06.2009  –  9 Beiträge
Stoner-, Psychedelic-, Space-, Krautrock etc
Flotörhead am 10.04.2008  –  Letzte Antwort am 19.07.2008  –  31 Beiträge
Qualität der Led Zeppelin remastered Alben?
Defi68 am 03.03.2006  –  Letzte Antwort am 05.12.2008  –  19 Beiträge
Suche: Melodic Metal CDs in guter Klangqualität
Biggles am 03.10.2009  –  Letzte Antwort am 22.10.2009  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.251