Interpretensuche unplugged HardcorePunk & ähnliches

+A -A
Autor
Beitrag
Bronxmaster
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Jun 2010, 11:57
Hey, hoffe ich bin hier richtig. Ich hab mir vor kurzem "From Hell with Love" von Aiden erworben und fand am Ende der CD Bonustracks wo der Sänger ein paar Songs zu einer Akustik Gitarre singt (Live Acoustic ). Diese gefallen mir sehr, da ich auch großer Fan von Folk und so Singer/Songwriter Interpreten mit Gitarre bin. Nun brauch ich eure hilfe, ich würde mir gern mehr Musik in diesem Stil beschaffen. Ich suche jedoch speziell "Acoustic" Sachen die aber dem Hardcore, Hardrock oder Metal entspringen. Sprich wo man an der Stimme des Sängers seine Abstammung merkt.
Wäre für jeden Tipp dankbar!

Gruß
Haiopai
Inventar
#2 erstellt: 29. Jun 2010, 12:12
Moin Bronxmaster , da würde mir auf Anhieb die MTV Unplugged Reihe einfallen .

Da existieren zum Beispiel Aufnahmen von Nirwana ,Queensryche ,Poison , Kiss ,Aerosmith u.a.

Musst du mal schauen ob es die auch alle auf CD gibt ,von Nirwana weiß ich es definitiv .

Da ich aus der Reihe auch einige softere Vertreter wie Clapton , Bryan Adams und The Corrs besitze kann ich auch behaupten , das die Aufnahmen qualitativ samt und sonders gut gemacht sind .

Gruß Haiopai


[Beitrag von Haiopai am 29. Jun 2010, 12:13 bearbeitet]
noisestadt
Stammgast
#3 erstellt: 30. Jun 2010, 17:28
Such mal nach den Soloprojekten von Walter Schreifels (Gorilla Biscuits), Tony Sly (No Use For A Name), Joey Cape (Lagwagon, Bad Astronaut) und dem Typen von Alkaline Trio, dessen Name mir gerade nicht einfällt. Da wirst Du sicher eher fündig als bei der MTV Unplugged Reihe
Evtl ist Pedro the Lion noch was für dich, evtl fallen mir später noch mehr Singer / Songwriter aus dem Punk/HC Umfeld ein.

Nachtrag: hier ein paar Links
http://www.myspace.com/walterschreifelsmusic
http://www.myspace.com/joeycape
http://www.myspace.com/tonyslymusic
http://www.myspace.com/pedrothelion
http://www.myspace.com/logh


[Beitrag von noisestadt am 30. Jun 2010, 17:32 bearbeitet]
Bronxmaster
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 22. Jul 2010, 12:36
Die mtv unplugged kannte ich bereits, hab da leider nichts passendes finden können was ich nicht schon kannte.
Aber Tony Sly und Joey Cape sind der Tipp wonach ich gesucht habe. Hab ne neue Lieblingsscheibe:-)
Danke!
Haasi1985
Stammgast
#5 erstellt: 22. Sep 2010, 00:57
Ich könnte noch die "One Cold Night" von Seether empfehlen
doolitle
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 22. Sep 2010, 12:23
chuck ragan
frank turner
kevine devine
city and colour
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Was gibt's ähnliches zu Marillion?
Mario_BS am 26.02.2006  –  Letzte Antwort am 08.03.2006  –  18 Beiträge
Ultracoole Prog-Metal Band: Suche ähnliches
kyote am 19.08.2009  –  Letzte Antwort am 23.08.2009  –  11 Beiträge
I - Between Two Worlds: Suche ähnliches!
Flotörhead am 06.11.2010  –  Letzte Antwort am 11.11.2010  –  3 Beiträge
Dreckiger Hardrock!
Admiral_Camilla am 01.04.2011  –  Letzte Antwort am 01.04.2011  –  3 Beiträge
Pelican - What We All Come To Need
RuBBeRBuLLeT am 12.07.2010  –  Letzte Antwort am 14.07.2010  –  4 Beiträge
Suche bestimmtes Album
TubeAmp am 16.10.2007  –  Letzte Antwort am 18.10.2007  –  3 Beiträge
noch einer der bands sucht :P
theraw am 06.12.2007  –  Letzte Antwort am 28.03.2008  –  57 Beiträge
Wie hat euer Musikgeschmack euer Leben beeinflusst?
Lulli am 16.01.2006  –  Letzte Antwort am 03.03.2006  –  41 Beiträge
Welche Band mögt Ihr nicht, obwohl alles für das Gegenteil sprechen müsste?
Heijohpeih am 12.02.2015  –  Letzte Antwort am 28.02.2015  –  35 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.996