Was gibt's ähnliches zu Marillion?

+A -A
Autor
Beitrag
Mario_BS
Stammgast
#1 erstellt: 26. Feb 2006, 22:17
Hallo!

Habe gerade mal wieder die CD "Clutching at Straws" Marillion gehört und mich dabei gefragt:

Was gibts noch in dieser Musikrichtung?

Gebt mir bitte Input ...

Vielen Dank!

Gruß

Mario
prinzbasso
Stammgast
#2 erstellt: 26. Feb 2006, 22:59
Klar Genesis bis '74.
Das Original.

Duck und weg

Chilli
NoFate
Inventar
#3 erstellt: 27. Feb 2006, 00:12
Es gibt eine Band die "Marillion" ähnlich ist (war)

Chandelier

Die haben 3 CD´s:


Pure

Facin Gravity

Timecode

Wenn Du die noch irgendwie bekommen solltest ist vor allem die "Facin Gravity" empfehlenswert, wobei Du bei den anderen beiden auch nix falsch machst !!!

Gruß Micha
mamü
Inventar
#4 erstellt: 27. Feb 2006, 09:35
Hallo,


Arena
Kino
Transatlantic
Flower Kings


Gruß, Marc
floorcable
Stammgast
#5 erstellt: 27. Feb 2006, 18:37
Unbedingt auch noc von Marillion: Marbles

Ähnlich Musikrichtung:

IQ - Dark Matter
Carptree - Man Made Machine

Gruss
Dirk
Mario_BS
Stammgast
#6 erstellt: 27. Feb 2006, 22:38
Vielen Dank für eure Hinweise und Tipps!!!
Werde mal sehen, was ich davon bei Amazon, etc. bekomme.

Gruß

Mario
mamü
Inventar
#7 erstellt: 28. Feb 2006, 00:17
..........und wenn du auf diese Seite der Babyblauen Seiten schaust findest du noch weitere Anregungen.

http://www.babyblaue...ews&bandId=8&alpha=m

Gruß
Mario_BS
Stammgast
#8 erstellt: 28. Feb 2006, 00:27

..........und wenn du auf diese Seite der Babyblauen Seiten schaust findest du noch weitere Anregungen.


Ja das nen ich doch mal eine interessante Seite!

Danke!

Gruß

Mario
KallisGrillimbiss
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 01. Mrz 2006, 01:04
Evtl. wäre auch Ayreon was für dich. "Into the Electric Castle" ist das beste Album und Fish singt sogar mit :-).
mamü
Inventar
#10 erstellt: 01. Mrz 2006, 09:02
@Mario BS
Kanntest du die SEite noch nicht? Pflichtseite eines jeden Prog Fans

@KallisGrillimbis

Die "Human equation" von Ayreon ist aber auch nicht zu verachten.

Gruß, Marc
KallisGrillimbiss
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 01. Mrz 2006, 10:12
@mamü

Klar, ich habe auch alle anderen Ayreon-CDs, sind alle nicht zu verachten. Aber man muss ja irgendwo anfangen, und die Human Equation ist zwar gut, aber auch etwas weiter weg von Marillion. Dafür singt Devin Townsend mit, "Loser" allein rechtfertigt eigentlich den Kauf... :-)
Mario_BS
Stammgast
#12 erstellt: 01. Mrz 2006, 15:01
mamü schrieb:


@Mario BS
Kanntest du die SEite noch nicht? Pflichtseite eines jeden Prog Fans


Höre zwar schon jahrelang Marillion, habe mich jedoch bis jetzt nicht mit der ganzen Musikrichtung auseinandergesetzt.
Werde aber demnächst, dank Eurer Tipps, wohl 'ne Stange Geld in CD's investieren ...

Gruß

Mario
ursus65
Stammgast
#13 erstellt: 02. Mrz 2006, 18:47
Hallo Mario_BS,

Aragon - Don't Bring The Rain könnte dir gefallen.

mfg

ursus65
floorcable
Stammgast
#14 erstellt: 04. Mrz 2006, 22:27
Hier noch eine Seite mit massig Rezensionen:

http://www.suppersready.de/

Wenn man sich erst mal in die Subjektivität der Beschreibungen eingelesen und hineingedacht hat erschliessen sich jede Menge feine CDs, der Mann hat Ahnung von der Materie, auch wenn ich seine Meinung nicht immer Teile. Dei Rezensionen sind jedenfalls schön zu lesen und nachvollziehbar.

Gruss
Dirk


[Beitrag von floorcable am 04. Mrz 2006, 22:27 bearbeitet]
prinzbasso
Stammgast
#15 erstellt: 06. Mrz 2006, 22:47

floorcable schrieb:
Hier noch eine Seite mit massig Rezensionen:

http://www.suppersready.de/

Wenn man sich erst mal in die Subjektivität der Beschreibungen eingelesen und hineingedacht hat erschliessen sich jede Menge feine CDs, der Mann hat Ahnung von der Materie, auch wenn ich seine Meinung nicht immer Teile. Dei Rezensionen sind jedenfalls schön zu lesen und nachvollziehbar.

Gruss
Dirk


Schöne Seite. Danke für den Tip.
Gibts viel zu entdecken.
Auch wenn ich mit einigen seiner Rezensionen nicht so ganz konform gehe.
Wie z.B. Mars Volta. Für mich mit das Beste neben Tool und A Perfect Circle im Progbereich, was in den letzten Jahren passiert ist.
Tool und APC fehlen z. B. völlig, was ich nicht so ganz nachvollziehen kann.
Aber sehr viel Stoff zum Stöbern und eine wirklich beachtliche Leistung für einen Einzelnen.
Hut ab!!!!

Tschö

Chilli
floorcable
Stammgast
#16 erstellt: 06. Mrz 2006, 23:34


Auch wenn ich mit einigen seiner Rezensionen nicht so ganz konform gehe.


Richtig. Geht mir auch so. Aber wenn man erst einmal erkannt hat worin genau sich die Meinungen unterscheiden sind die Rezensionen sehr informativ und hilfreich.

Gruss
Dirk
prinzbasso
Stammgast
#17 erstellt: 07. Mrz 2006, 00:00
Eben
Deswegen isses gut wenn man schon das Ein oder Andere kennt.
Hilft dann wirklich bei einer ersten Einschätzung.
Musik wird halt von jedem anders Empfunden. Deswegen sollte das kein Grund zum Streiten sein.
Oder eben drum?

Tschö
Chilli
Rednaxela
Inventar
#18 erstellt: 09. Mrz 2006, 01:09

mamü schrieb:
Die "Human equation" von Ayreon ist aber auch nicht zu verachten.


In diesem Zusammenhang möchte ich die "Universal Migrator" der gelichen Band nicht unerwähnt lassen, mein derzeitiger Favorit von Ayreon wobei ich nur die beiden mein eigen nenn



Alexander
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
marillion remastered
carismafreund am 08.03.2006  –  Letzte Antwort am 24.04.2006  –  6 Beiträge
Interpretensuche unplugged HardcorePunk & ähnliches
Bronxmaster am 29.06.2010  –  Letzte Antwort am 22.09.2010  –  6 Beiträge
I - Between Two Worlds: Suche ähnliches!
Flotörhead am 06.11.2010  –  Letzte Antwort am 11.11.2010  –  3 Beiträge
Ultracoole Prog-Metal Band: Suche ähnliches
kyote am 19.08.2009  –  Letzte Antwort am 23.08.2009  –  11 Beiträge
Pelican - What We All Come To Need
RuBBeRBuLLeT am 12.07.2010  –  Letzte Antwort am 14.07.2010  –  4 Beiträge
noch einer der bands sucht :P
theraw am 06.12.2007  –  Letzte Antwort am 28.03.2008  –  57 Beiträge
Wie hat euer Musikgeschmack euer Leben beeinflusst?
Lulli am 16.01.2006  –  Letzte Antwort am 03.03.2006  –  41 Beiträge
Suche bestimmtes Album
TubeAmp am 16.10.2007  –  Letzte Antwort am 18.10.2007  –  3 Beiträge
Alternative zu der Band Lordi
bbernhard1 am 05.08.2006  –  Letzte Antwort am 30.08.2006  –  7 Beiträge
Welche Band mögt Ihr nicht, obwohl alles für das Gegenteil sprechen müsste?
Heijohpeih am 12.02.2015  –  Letzte Antwort am 28.02.2015  –  35 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.895
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.374