Wie hat euer Musikgeschmack euer Leben beeinflusst?

+A -A
Autor
Beitrag
Lulli
Inventar
#1 erstellt: 16. Jan 2006, 15:25
Nur mal so Intressenhalber.

Wie hat euer Musikgeschmack Einfluss auf euer Leben gehabt? Bei mir muss ich sagen ist vieles auf meinen Musikgeschmack bzw. daraus reslultierenden Situationen zurückzuführen. Ich würde sogar fast soweit gehen das ohne die Musik mein Leben komplett anders verlaufen wäre.

Gibt es bei euch ähnliches zu berichten?

Beispiel1:

Wie wohl jeder weiß kommen AC/DC aus Australien, irgendwann hab ich mir daraufhin mal gedacht, das Land musst du dir mal ansehen. Gedacht, geplant,... gemacht, klar hat eine Zeit gedauert aber nach einigen Jahren sparen hab ich es dann 1988 in Angriff genommen. Wow,... ich liebe dieses Land. Wieder zurück, gleich wieder mit dem sparen begonnen, ... da muss ich wieder hin. 1991 war es dann wieder soweit, kurz vor dieser Zeit begab es sich das ich mit meinem Chef während einer längeren Zugfahrt näher ins Gespräch kam. Dazu muss ich sagen das ich in einem Mittelständischen Betrieb arbeite, mein Chef mich zwar vom sehen kannte aber sonst nicht viel über mich wusste. Wähernd dieses Gesprächs kam dann eben auch das Thema Urlaub, da praktisch eine Woche nach der Montage bereits mein Urlaub beginnen sollte. Sehr interessiert nahm er also mein Vorhaben auf, und war offensichtlich beeindruckt von meiner Abenteuerlust. Was mir zu dem Zeitpunkt aber nicht wirklich bewusst aufgefallen war.

Einige Jahre später dann, begab es sich das die Firma ihre Fühler weiter ins Ausland ausstrecken wollte, erste Kontakte waren geknüpft, jetzt würde jemand gesucht der sich nicht vor der Fremde scheut . Somit kam der Gedanke bei meinem Chef wohl wieder auf mich, mit Bezug auf das erwähnte Gespräch wurde ich dann gefragt, ob ich für zunächst einen Montage nach China gehen würde. Somit nahm alles seinen Lauf. Und man könnte durchaus sagen, mein Musikgeschmack hat mein Leben stark beeinflusst.

Die ganze Story würde sicher ein Buch füllen, dies ist wirklich nur ein sehr, sehr winziges Beispiel.


Gibt es so etwas bei euch auch?
Gruß Lulli


[Beitrag von Lulli am 16. Jan 2006, 23:29 bearbeitet]
BG
Inventar
#2 erstellt: 16. Jan 2006, 15:52
@ Lulli: Das ist mal echt ne interresante Frage.

Aber bei mir hat sich nich sehr viel durch die Musik verändert außer meinem Bekannten Kreis .
Irgendwann fingen halt die alten Kumpels an dieses komische Techno und Hip Hop zeugs zu hören. Ich kannte aus der Schulzeit noch eínige Metaller und so gings dann mit der Zeit immer mehr in die Ecke. Heute hab ich fast nur noch freunde die nur Metal hören.

Gruss BG


[Beitrag von BG am 16. Jan 2006, 15:53 bearbeitet]
ppilihP
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Jan 2006, 10:24
Bei mir ist eigentlich bis dato ÜBERHAUPT KEIN Einfluss festzustellen.

Liegt wohl dran dass ich mich nicht auf ein Genre beschränken mag, und mich folglich auch nicht in irgendeiner "Szene" bewege...
BIG_G_24
Inventar
#4 erstellt: 17. Jan 2006, 12:59
Hi Lulli, hi Metalheads,
ich weiß nicht ob ich sagen kann dass Metal mein Leben verändert hat, aber beeinflußt ganz sicher. Diese Art der Musik drückt mein Lebensgefühl sehr deutlich aus, wobei ich nicht negative Stimmungen aus dem Dark Metal Bereich meine sondern eher erfrischende und positive Stimmungen, aber auch Power und (manchmal) Agressivität (und deren Abbau). ich habe unter dem Suchbegriff "Metal" in Wikipedia folgende Aussagen gefunden, die meiner Meinung nach den Metal sehr gut umschreiben:
http://de.wikipedia.org/wiki/Metal
Viele Passagen gefallen mir ausgesprochen gut, vor allem dass Metal ein Lebensgefühl ist und sich Metaller, egal welcher Untergruppe des Metals sie angehören, oft sehr gut verstehen. Das kann man auch hier im Forum, speziell in Rock/Metal-Unterforum, sehr gut erkennen, oder?
Bevor ich nun stundenlang darlege, wann und wie Metal mich beeinflußt hat, rate ich jedem einmal an das Hochgefühl zu denken, das man nach einem Metalkonzert oder dem intensiven Genuß einer CD/DVD in sich verspürt. In Abwandlung eines Songs von John Miles würde ich sagen:
Metal was my first love and it´ll be my last.

Viele Grüße

BIG G
Lulli
Inventar
#5 erstellt: 17. Jan 2006, 13:40

ppilihP schrieb:
Bei mir ist eigentlich bis dato ÜBERHAUPT KEIN Einfluss festzustellen.

Liegt wohl dran dass ich mich nicht auf ein Genre beschränken mag, und mich folglich auch nicht in irgendeiner "Szene" bewege...



Nun ich beschränke mich auch nicht vollständig auf Metal, nur ist es das was ich am liebsten höre. Szenengänger bin ich auch nicht, lediglich die langen Haare weisen äusserlich auf meine Vorliebe hin.

Gruß Lulli
mamü
Inventar
#6 erstellt: 17. Jan 2006, 13:47
Keinen großen Einfluß.

Einzig jetzt, wo ich nicht mehr über meinen Eltern wohne, sondern Eigentum habe, ist mein Musikgeschmack teilweise härter geworden und die Lautstärke wird höher gedreht.

Gruß
Haichen
Inventar
#7 erstellt: 17. Jan 2006, 14:38
Hallo !

Für mich ist Musik (hören) Lebensqualität und somit ein wichtiger Teil meines Lebens.

Letztlich bereichert der pers. Musikgeschmack auch das Leben..z.B. im Hinblick auf tolle Live-Konzerte.

Greets

Haichen
Cassie
Inventar
#8 erstellt: 17. Jan 2006, 22:00
Moin
Metal der dein Leben Ändert... Seit ich metal Höre bin ich ausgeglichener, weil ich Über die Musik irgndwie meine Gefühle Rauslassen kann (wenn ich genervt bin: Anlage an, Schöne Scheibe rein und Poggen bis der Nacken knackt , bei freude halt anders).
Ausserdem is mein bekanntenkreis aufgrund der Mentalität von Metallern (von dennen es hier leider recht wenige gibt) eine andere ist als z.b. unter "HipHoppern" (ich habe z.b. noch keine Schlägerei unter Metallern Gesehen) ein anderer Geworden.

Metal ist ein Lebensgefühl, welches ich ncht missen will.

Mfg
Cassie
hybridTherapy
Stammgast
#9 erstellt: 18. Jan 2006, 18:53

Cassie schrieb:
ich habe z.b. noch keine Schlägerei unter Metallern Gesehen

Wird es auch nie geben .
Mein Leben hat sich wegen meiner Vorliebe für Metal auch nicht verändert. Allerdings würde sich meine Laune ganz schnell verändern, wenn ich keinen mehr hätte .
MfG Felix
wolfi16
Inventar
#10 erstellt: 19. Jan 2006, 22:34
Hallo Lulli,

mein Leben verändert - ja, aber nicht so wie in Deinem Fall.

Habe irgendwann in 2004 einen aktiven Musiker im MM kennengelert, er sagte er sei Schlagzeuger. Wir unterhielten uns ein paar Minuten über Musik. Ich fragte nach einem guten Tip in Sachen Musik, und er fragte mich ob ich denn gerne Progressive-Rock höre ?

Er griff ins Regal, zeigte mir eine CD, und sagte einfach nur hörs Dir mal an, und wenn Dir es nicht gefällt, dann nimm einfach diese zweite CD. Leider sei die Band gerade erst auf Europatournee gewesen, und ich hätte sie verpasst ...

Die erste Scheibe war von RUSH - Test for Echo. Hab ich mir gleich angehört, und war sofort begeistert, da er mich vorher darauf hinwies, dass da nur 3 Jungs spielen, und der Drummer sei der absolute Überflieger ! Habe mich sofort in die Musik verliebt, und besitze nunmehr fast alle Cd´s der Kanadier

Test for Echo ist bestimmt nicht die beste CD der Jungs, aber es war halt meine erste

Aber nach längerem "einhören" haben es mir vor allem die sehr guten Song-Texte angetan, daraus spricht viel Lebenserfahrung, und man kann viel lernen !
Es werden Themen wie Umweltschutz, das Leben nach dem Tode, mystische Themen und viele interessante Themen in den Songs behandelt.

Diese Texte habe ich oft gehört überdacht, und sie haben meinen Lebensweg positiv beeinflusst. Es vergeht kaum ein Tag für mich ohne diese Musik. Nur schade dass ich erst so spät die Musik der Band kennenlernte.

Dazu noch ein göttlicher Sänger (diese Stimme !!!), Bass- und Keyboardplayer in einer Person, und ein klasse Gittarist, Herz/Ohr was willst du mehr

Übrigens die zweite CD war von Dream Theatre - Live at Budokan. Der ebenso geniale Drummer, sagte bereits mehrfach, dass sie sehr stark von Rush beeinflusst wurden ...

Gruss

Wolfgang
wolfi16
Inventar
#11 erstellt: 26. Jan 2006, 14:55
so ein klasse Thema von Lulli ...

wer hat noch einen netten Beitrag für uns, wie Musik sein Leben veränderte ...

Gruss

Wolfgang
WuschelKopp
Stammgast
#12 erstellt: 27. Jan 2006, 15:20
[quote="hybridTherapy"][quote="Cassie"]ich habe z.b. noch keine Schlägerei unter Metallern Gesehen[/quote]

Yeah! Das ist mal was! Metal-Heads Prügeln sich nie! Abgesehen.. wenn sie nicht grad mitten im Mosh-Pit stecken ! Aber das ist was anderes *gg*, ich hab auch noch nie ne schlägerei erlebt mit rock/metal etc. leuten.. das kann man ganz gut sehen in der rockfabrik. das ist ne discothek und da gibs halt nen Rock raum und nen Hip-Hop Raum.. direkt nebeneinander..
so um halb 1 gehts dann meistens los.. dann kommen alle 30 min die Türsteher durch den Rock raum gesprintet weil sie wieder irgendwelche randalierende hiphopper ruhigstellen müssen... dir rennen die abkürzung durch den rock raum und fischen den dann im hiphop raum aus der menge.. sehr witzig manchmal, wenn die den dann durch den raum ziehen und der is am zappeln wie wild ^^

Zum eingendlichen thema ( sorry hab mich gehen lassen :-) ehm, ja metal/rock hat mein leben glaub ich unbewusst strk beeinflusst.. Wenn ich mal so überlege.. mein klamotten stil, mein freundeskreis, mein verhalten in bestimmten situationen z.B. wenn ich manchmal so 15-16 Jährige sehe die wegen jeden bisschen direkt total ausflippen.. schüttel ich nur noch den kopf!
Solche hiphopmusik die heute mondern ist macht agressiv und verdummt!
Sorry, meine meinung.. Metal ist zwar meist auch sehr agressiv nur naja, leute die sowas hören können auch damit umgehen. Diese wandeln die agressivität und "Party" um und gröhlen z.B. "Wait and Bleed" besoffen am thresen !
Jetzt bin ich schon wieder bei den hip hoppern.. ^^

Naja, wie hat metal mich noch beeinflusst? hmm, naja metal hat mir die augen geöffnet wie geil doch musik ist ^^, live konzerte, der hammer! Manche konzerte sind meiner meinung nach sogar besser als Sex! Children of Bodom LIVE z.B.!

Ach ich weiss nicht, ich sag einfach wie oben schon beschrieben.. es ist ein lebensgefühl! JAU JAU!

Sleep all Day,
Party all Night,
Never grow old!
Children of Bodom -|- HaTe-CreW

WuschelKopp
wolfi16
Inventar
#13 erstellt: 27. Jan 2006, 15:46
Hallo WuschelKopp,



Metal ist zwar meist auch sehr agressiv nur naja, leute die sowas hören können auch damit umgehen. Diese wandeln die agressivität und "Party" um und gröhlen z.B. "Wait and Bleed" besoffen am thresen


das mit dem damit umgehen können ist auch meine Erfahrung !

Wenn ich mir in gewisser Stimmungslage Manowar anhöre, kann ich ganz gut Frust abbauen. Und die Jungs haben ab und an ja auch noch intelligente Texte dazu geschrieben

Mit HipHop kann ich leider nichts anfangen ...

so long

Wolfgang
hybridTherapy
Stammgast
#14 erstellt: 27. Jan 2006, 15:52

wolfi16 schrieb:
Mit HipHop kann ich leider nichts anfangen ...

Da bist du nicht der Einzige . Aber warum leider???
Feldweg
Inventar
#15 erstellt: 27. Jan 2006, 16:07

hybridTherapy schrieb:

Cassie schrieb:
ich habe z.b. noch keine Schlägerei unter Metallern Gesehen

Wird es auch nie geben .


ahh, das, naja muss net so sein, ich hab durchaus schon an nem metalfestival (in dem fall war es summerbreeze) gesehen wie sich leute schlagen wollten wiel die einen blackmetal udn die anderen halt nur deathmetal hören, das hat mich sehr überrascht, ich dahcte auch immer das man schon wie "eine große familie" an festivals ist udn allgemein auch in den szenen ist man nromal sehr tollerant und auch sozial...aber das sind wohl eher ausnahmefälle mit dem schlagen wollen, den normal sauft man zusammen gröhlt und feiert...es ist aufjedenfall ein lebensstil...entweder man lebt eben so oder man läuft mit praktisch heruntergelassener hose rum redet die ganze zeit was von "man" udn eyyyy und redet bitchs bla bla ich fick dich bla, ich denke da ist das niveau noch einiges höhrer in nem saufgelage, und wie bereits gesgat viel freundlicher, sozialer, und keine stressereien, die sachen haben wohl mich so gepackt das auch ich wohl ein teil der metalszene bin aber noch größer bei der punkszene, da ist es im prinzip das gleiche, sozial witzig, aber da wird sehr viel diskutiert und cih finde so allgemein sehr interessant..und man lernt imemr und immer wieder neue leute kennen

so, hab ich genug gesagt *g*

jonas
wolfi16
Inventar
#16 erstellt: 27. Jan 2006, 16:12
mit dem leider wollte ich lediglich ausdrücken dass ich allen Musikformen gegenüber zuerst einmal aufgeschlossen bin, und vieles hat mir gefallen, außer HipHop und ModernJazz ...

Eigentlich, wenn ich´s recht überlege, tut mir das mit dem HipHop nicht wirklich leid

Drauf

Wolfgang
WuschelKopp
Stammgast
#17 erstellt: 27. Jan 2006, 16:23

Feldweg schrieb:

hybridTherapy schrieb:

Cassie schrieb:
ich habe z.b. noch keine Schlägerei unter Metallern Gesehen

Wird es auch nie geben .


ahh, das, naja muss net so sein, ich hab durchaus schon an nem metalfestival (in dem fall war es summerbreeze) gesehen wie sich leute schlagen wollten wiel die einen blackmetal udn die anderen halt nur deathmetal hören, das hat mich sehr überrascht, ich dahcte auch immer das man schon wie "eine große familie" an festivals ist udn allgemein auch in den szenen ist man nromal sehr tollerant und auch sozial...aber das sind wohl eher ausnahmefälle mit dem schlagen wollen, den normal sauft man zusammen gröhlt und feiert...es ist aufjedenfall ein lebensstil...entweder man lebt eben so oder man läuft mit praktisch heruntergelassener hose rum redet die ganze zeit was von "man" udn eyyyy und redet bitchs bla bla ich fick dich bla, ich denke da ist das niveau noch einiges höhrer in nem saufgelage, und wie bereits gesgat viel freundlicher, sozialer, und keine stressereien, die sachen haben wohl mich so gepackt das auch ich wohl ein teil der metalszene bin aber noch größer bei der punkszene, da ist es im prinzip das gleiche, sozial witzig, aber da wird sehr viel diskutiert und cih finde so allgemein sehr interessant..und man lernt imemr und immer wieder neue leute kennen

so, hab ich genug gesagt *g*

jonas



Hmm, ok.. ausnahem bestätigen auch leider hier die regel.. was ich z.B. sehr faszinierend finde ist das auf konzerten egal ob Punk oder metal.. bei der wildesten Moshing/Pogo Aktion die leute die hinfallen immer direkt von allen drumrum aufgehoben werden.. ich finde das sagt schon viel aus..

ist mir grad so eingefallen ^^*Gg*
Feldweg
Inventar
#18 erstellt: 27. Jan 2006, 16:43

Hmm, ok.. ausnahem bestätigen auch leider hier die regel.. was ich z.B. sehr faszinierend finde ist das auf konzerten egal ob Punk oder metal.. bei der wildesten Moshing/Pogo Aktion die leute die hinfallen immer direkt von allen drumrum aufgehoben werden.. ich finde das sagt schon viel aus..


ja, als aussehnstehnder von der szene sieht das ja schon übel aus, aber einmal mitgemacht und man macht immer weiter, der top ist dann ne wall of death bei ner üblen hardcore band...ich find es einfach, wie soll mans agen toll, in einem moment rempelt man einen beim pogen an, nach der band trinkt man mit wildfremden leuten en bier redet, lacht, und es wird dem mal eins gezahlt, und dem, dann bekommt man slebst was bezahlt, es läuft einfach extrem chillig ab alles, ja, ich schwärme udn schwärme, und das obwohl ich nun auch shcon ne wiele dabei bin, aber ich werd späte rmal sagen können ich hab mien spaß wirklich gehabt, sehr viele leute kennen gelernt und und und, auch beachtlich das sich immer um die gekümert wird die mal net so fit sind und so, ich könnt da ewig weiter reden, das ist wohl eien sache die mich stolz macht, auchw enn das lange nicht mein ganzes leben ist, das nicht, den meine ältestens udn ebsten kollegen sind ganz nomrale leute, das bringt dann die abwechslung, udn das das man net total absifft *g*
ralfhunsrück
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 02. Feb 2006, 19:03
MUSIK PRÄGT MEIN LEBEN
ich gehöre zu der spezies -BIKER-bin bj 64 fahre noch viel auf parties und musikmässig geht da alles rockmässig ab,so mit 70er und 80er.
kann auch mit der musik meine stimmung pushen oder downen.
da ich ein eigenes haus habe kann ich auch mal aufdrehen,wenn frau und kinder unterwegs sind.
am liebsten raiders on the storm oder so sachen,dann gehts mir gut
mfg ralf
BIG_G_24
Inventar
#20 erstellt: 02. Feb 2006, 20:43

ralfhunsrück schrieb:
...raiders on the storm...

Sagt mir was. Hilf mir weiter, von wem?

Gruß BIG G
wolfi16
Inventar
#21 erstellt: 02. Feb 2006, 23:53
Hallo BIG_G_24,

von den "unsterblichen" & legendären DOORS ein Hammer-Song

Gruss &

Wolfgang
BIG_G_24
Inventar
#22 erstellt: 03. Feb 2006, 11:05

wolfi16 schrieb:
Hallo BIG_G_24,

von den "unsterblichen" & legendären DOORS ein Hammer-Song

Gruss &

Wolfgang

Jau, danke.

Gruß BIG G
wolfi16
Inventar
#23 erstellt: 04. Feb 2006, 00:24
Hallo BIG,

gerne geschehen, hast Du die CD bereits gekauft

Gruss & schönes WoEnde

Wolfgang
BIG_G_24
Inventar
#24 erstellt: 04. Feb 2006, 09:42

wolfi16 schrieb:
Hallo BIG,

gerne geschehen, hast Du die CD bereits gekauft

Gruss & schönes WoEnde

Wolfgang

Nee, ist nicht so ganz meine Musikrichtung, kenne natürlich trotzdem einiges von dieser Gruppe.

Ebenfalls schönes WoE wünscht

BIG G
ersterdalton
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 07. Feb 2006, 20:52

ralfhunsrück schrieb:
MUSIK PRÄGT MEIN LEBEN
ich gehöre zu der spezies -BIKER-bin bj 64 fahre noch viel auf parties und musikmässig geht da alles rockmässig ab,so mit 70er und 80er.
kann auch mit der musik meine stimmung pushen oder downen.
da ich ein eigenes haus habe kann ich auch mal aufdrehen,wenn frau und kinder unterwegs sind.
am liebsten raiders on the storm oder so sachen,dann gehts mir gut
mfg ralf


Geht mir ähnlich, ich habe mir vor vielen Jahren eine schwarze Corvette zugelegt.
Für mich gibt es nichts geileres als mit dem Ding nachts oder am Wochenende mit 250 über die Autobahn zu brettern und dabei In-a-gadda-da-vida zu hören. Das ist für mich Entspannung pur.
Meine Umgebung hält mich dann für einen totalen Spinner, aber das ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal.

In diesem Sinne
wolfi16
Inventar
#26 erstellt: 07. Feb 2006, 21:33
Hallo ersterdalton,

wenn Du dich so super entspannen kannst, dann ist´s doch O.K.

Habe die unter deinem Profil angegebene Homepage besucht, und die Slideshow mit den Pics der Jungs beim schweißen find ich echt gut gelungen, eine sehr gute Idee !

Besonders die dunklen Aufnahmen erinnern mich irgendwie an einen Sience-Fiction-Film, z.B. die crew bei einer Reparatur außerhalb des Raumschiffes ...

so genug der Fantasie ...

Gruss

Wolfgang
BIG_G_24
Inventar
#27 erstellt: 08. Feb 2006, 09:23

ersterdalton schrieb:

Geht mir ähnlich, ich habe mir vor vielen Jahren eine schwarze Corvette zugelegt.
Für mich gibt es nichts geileres als mit dem Ding nachts oder am Wochenende mit 250 über die Autobahn zu brettern und dabei In-a-gadda-da-vida zu hören. Das ist für mich Entspannung pur.
Meine Umgebung hält mich dann für einen totalen Spinner, aber das ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal.

In diesem Sinne :prost

Hi ersterdalton,
ich kann sehr gut nachvollziehen was Du meinst. Vor einigen Jahren hatte einer meiner Kumpel eine schwarze Corvette BJ. 78, die er mir gelegentlich geliehen hat. Geiles Gefühl. Hätte ich das nötige Kleingeld, wäre das mein perfekter Drittwagen. Und nen Maiden-Aufkleber wäre natürlich auch drauf, wie bei einem totalen Spinner.

Gruß BIG G
wolfi16
Inventar
#28 erstellt: 08. Feb 2006, 11:29
Hallo BIG,

ich hätte das nette Mobil gerne in ROT, denn wie sang bereits PRINCE ... der sich heute TAFKAP nennt ...

LITTLE RED CORVETTE ...

Gruss

Wolfgang
BIG_G_24
Inventar
#29 erstellt: 08. Feb 2006, 11:46
Meinst Du etwa so:



Ist allerdings ne 69er Stingray.

Gruß BIG G
Lulli
Inventar
#30 erstellt: 08. Feb 2006, 12:47
Grrr,... allein bei dem Anblick stellen sich mir die Nackenhaare auf, fehlen nur noch ein paar nette Sidepipes.

Aber für nen Maiden Aufkleber zu schade, das passt net.

Gruß Lulli
ersterdalton
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 08. Feb 2006, 14:13
Hi BIG G,

so schön wie die rote Stingray ist meine natürlich nicht. Dafür war aber tatsächlich mal ein Maiden-Aufkleber auf dem Heck, in silber, ging fast über die ganze Breite, hat mir aber irgend so ein Kleingeist zerkratzt, darum habe ich ihn wieder abgemacht.

http://shutter01.pic...TEQteQ7j5Hlt0300.jpg

In diesem Sinne
Lulli
Inventar
#32 erstellt: 08. Feb 2006, 14:22
@ ersterdalton

Schönes Foto, nur waschen hättest du Sie vorher können

Gruß Lulli
ersterdalton
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 08. Feb 2006, 15:04
Hi Lulli,

ich weiß, aber mein Diener hatte gerade seinen freien Tag.

In diesem Sinne
wolfi16
Inventar
#34 erstellt: 08. Feb 2006, 20:49
Hallo BIG,

einfach g... diesen Flitzer würde ich auch ungewaschen nehmen

was hab ich nur falsch gemacht - grübel ...

aber die gleiche Farbe hat meine V-STROM

Gruss

Wolfgang
Lulli
Inventar
#35 erstellt: 09. Feb 2006, 08:28

wolfi16 schrieb:
Hallo BIG,

einfach g... diesen Flitzer würde ich auch ungewaschen nehmen

was hab ich nur falsch gemacht - grübel ...



Gruss

Wolfgang



Geb dir ja recht, ich wür ihn auch nehmen, aber dann würde er eh die meiste Zeit in der Garage stehen weil ich keine Kohle fürs Benzin hab.

Irgendwas stimmt nicht, da muss etwas falsch gelaufen sein bei uns.

Gruß Lulli
wolfi16
Inventar
#36 erstellt: 09. Feb 2006, 15:33
Dafür haben wir eine geile Musikanlage zu Hause stehen, und nicht nur so nen Ghettoblaster

Aber der Flitzer würde uns schon gut zu Gesicht stehen

Gruss

Wolfgang
ursus65
Stammgast
#37 erstellt: 03. Mrz 2006, 08:36
Moin,

ich bin auch 65er Jahrgang. Meine erste bewusste Begegnung mit dieser "bösen" Musik war 1978. Anlässlich eines Ausflugs mit der Klasse habe wir und schon vorab in einer kleinen Gruppe getroffen. Ein Klassenkamerad von der FNOS hatte einen kleinen Ghettoblaster dabei und hörte "Who lotta Rosi" von AC/DC. Dann hat man sich diese und jene Platte geliehen und später auch gekauft.

Ich hatte die Ehre AC/DC mit dem legendären Bon Scott live in der Berliner Eissporthalle zu erleben. Vorgruppe war Judas Priest, kannte damals keine Sau.

Leider hatte ich in meinem nahen Umfeld nach der Schule nur Popper. Meine Rocksachen habe ich mir dann meist alleine reingezogen. Ab und an hat man doch mal einen gleichgesinnten getroffen und die Welt war in Ordnung.

Gut finde ich unter anderem MSG, Deep Purple, Pink Floyd, Magnum, Onkelz, Schandmaul, In Extremo, Krokus, Gotthard, Edguy, Iron Maiden, Foreigner, Metallica, Scorpions usw. usw. Da ich mir öfter den Metal Hammer zulege höre ich mir alles zumindest mal an.

Ansonsten bin ich großer Fan von den bunten KISS. Mit denen konnte ich sogar meine 13 Jährige Tochter infizieren. Detroit Rock City :-)

gruß

ursus65
wolfi16
Inventar
#38 erstellt: 03. Mrz 2006, 14:00
Hallo Ursus,

schade dass Du nicht im Rhein-Main-Gebiet lebst, bei uns gibt´s eine starke AC/DC Coverband. Der Sänger hat original die Stimmlage wie der gute Bon Scott ! Habe mir die Jungs bereits mehrmals "reingezogen", und der GIG war immer Extraklasse

http://www.holefull.de/

Gruss

Wolfgang
ursus65
Stammgast
#39 erstellt: 03. Mrz 2006, 14:04
Hallo Wolfgang,

Coverband ist überhaupt ein Stichwort. Müsste man einen Thread draus machen. Ich glaube da gibt es einige sehr gute.



gruß

ursus65
Lulli
Inventar
#40 erstellt: 03. Mrz 2006, 14:54
Die beste AC/DC Coverband die ich bisher gesehen habe nannte sich Barock. Ist zwar eine Ewigkeit her aber ist mir gut in Erinnereung geblieben.

Hier mal ein link: http://www.barock-acdc.de/index.html

Kann ich nur empfehlen, war ne tolle Party. Die spielen sowohl alte als auch neue Songs, und der Sänger bekommt beides sehr gut hin.

Gruß Lulli
wolfi16
Inventar
#41 erstellt: 03. Mrz 2006, 15:07
Die Jungs von HOLE FULL OF LOVE spielen ausschließlich die Bon Scott songs ...

Ein thread mit Coverbands ist eine sehr gute Idee !

Gruss

Wolfgang
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Metal/HardRock/Punk - Euer Album des Jahres
Musikfloh am 15.12.2009  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  32 Beiträge
Welches Album von Eisregen ist euer Lieblingsalbum(Lieblingslied)?
P.W.K._Fan am 02.05.2007  –  Letzte Antwort am 29.05.2007  –  16 Beiträge
Nightwish - bestes Album?
Musikfloh am 02.06.2008  –  Letzte Antwort am 16.07.2008  –  33 Beiträge
Pain of Salvation - mit welchem Album anfangen?
Musikfloh am 01.12.2009  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  6 Beiträge
Dream Theater - wit welchem Album anfangen?
Musikfloh am 01.12.2009  –  Letzte Antwort am 12.02.2010  –  37 Beiträge
Queensryche sind tot - es leben die Queensryche-Klone
Acurus_ am 30.04.2006  –  Letzte Antwort am 04.05.2006  –  29 Beiträge
Welche Band mögt Ihr nicht, obwohl alles für das Gegenteil sprechen müsste?
Heijohpeih am 12.02.2015  –  Letzte Antwort am 28.02.2015  –  35 Beiträge
Opeth - welches Album?
Musikfloh am 11.06.2008  –  Letzte Antwort am 01.10.2008  –  22 Beiträge
Auf welches Konzert geht Ihr denn demnächst...
NoFate am 04.01.2006  –  Letzte Antwort am 27.03.2024  –  5948 Beiträge
Blackmores Night
Tsaphiel am 14.07.2008  –  Letzte Antwort am 20.08.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmaxischdd4
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.616