Blackmores Night

+A -A
Autor
Beitrag
Tsaphiel
Inventar
#1 erstellt: 14. Jul 2008, 11:04
Gibt es hier denn noch mehr Fans dieser grandiosen Band?

Man mag von Mr. Blackmore als Person ja halten was man mag. Obs nun wirklich so ein arrogantes Arschloch ist kann ich nicht sagen.
Jedenfalls finde ich, dass er eine Handschrift hat wie kaum ein anderer und im Gegensatz zu Santana, Clapton & Co. finde ich seine sehr angenehm.
Ob nun zu Deep Purple, Rainbow oder Blackmores Night Zeiten: Man hört ihn raus!
Er hat viele weitere Gitarristen maßgeblich beeinflusst. Besonders hörbar bei Axel Rudi Pell bspw. Ich selbst "ertappe" mich auch immer wieder dabei einzelne Stilelemente zu "ziteieren".

Canidce ist zwar ganz nett und kann auch ganz passabel singen, hat aber auch ne etwas "seltsame" Art, deutlich amerikanisch. Will mir nicht richtig symphatisch werden.

Auch die Sichtweise der Amerikaner, was denn "Renaissance" ist und so mag etwas befremdlich wirken, besonders wenn man sich mit der ganzen Materie auseinander gesetzt hat.

Und trotzdem habe ich alle Alben der Band original und zehre heute noch von der Erinnerung aus 2002, als ich sie live erleben konnte. Die Karte hatte ich mir schenken lassen, weil extrem teuer, würde aber mittlerweile auch selbst noch mehr ausgeben.

Von der idR guten Produktion mal abgesehen sinds einfach wundervolle Songs, bei denen es mir schwer fällt einen Favoriten zu benennen.
Je nach Stimmung und Situation variiert das, wobei ich mit

"Now And Then"

aufgrund o.g. Konzerts sehr serh viel verbinde.




So wie siehts aus, weitere Meinungen?
Gegenstimmen?
Tsaphiel
Inventar
#2 erstellt: 20. Aug 2008, 11:12
Obwohl bislang niemand geantwortet hat möchte ich mich doch mal über die neue Scheibe auslassen:

WO IST DER KOTZ-Smiley?

Bis auf wenige Ausnahme ist das Album dermaßen "lieblos" und flach. Die Stimme von Candice teilweise derartig hallüberladen, dass echt jeder den Kram hätte singen können.
Die Songs klingen nach ner Sammlung von Material, das es nicht auf die anderen Alben geschafft hat und auch als Bonustrack für Singles nix taugt.

Der Opener ist Keybordgefuddel und Effektgereite der Seinesgleichen echt sucht und lässt musikalischen Tiefgang vermissen.
Als Outro gerade noch akzeptabel, als Opener nimmt er gleich die gesamte Freude aufs Album.

"Toast To Tomorrow" klingt als würde man zum saufen gezwungen, weils man es anders in der Runde nicht aushält.
Immerhin musikalisch durch Melodie und Instrumentarium interessant und irgendwo im Balkan anzusiedeln.


Positiv herauszuheben sind
- The Circle
und das ruhige
- Empy Words

Generell gilt, dass das Album gegen Ende hin besser wird, aber meilenweit selbst hinter dem gewöhnungsbedürftigen Village Lantern - Album zurück bleibt. Welches ich noch besser finde als die meisten Fans.

Für die umgerechnet 10€ die ich als US-Import gezahtl hab gerade noch akzeptabel. Für die 15 amazon Euro hätte sich ein Schoppen mit Kumpels wesentlich mehr rentiert!
Naja, immerhin ist die Sammlung damit quasi vollständig


Auch hier gilt wieder dass Gegenstimmen erwünscht sind, vielleicht zeigt mir ja jemand noch einen Zugang zu der Scheibe...
slayer666
Inventar
#3 erstellt: 20. Aug 2008, 14:59
mmhhh das ist ja garnicht mein ding hab mal ein bischen bei der myspace seite vom blackmore reingehört. aber das spricht mich garnicht an.

mfg slayer666
Haichen
Inventar
#4 erstellt: 20. Aug 2008, 15:10
Auf die Band bin ich durch eine Tipp gekommen.

Die Silberlinge bis 2001 (Fires at midnight) finde ich teilweise sehr gut.

Richie Blackmore zeigt bei so einigen Songs immer wieder mal seine musikalischen Wurzeln (Gitarrensoli) auf.

Die Band spielt teils wunderschöne Melodien.
Cover sind natürlich auch mit dabei.

Neuere Scheiben von der Band mag ich weniger.
Nicht wirklich was neues und für mich etwas zu kommerziell.

Live finde ich die Band gut.

Leider ist JEDER Auftritt davon abhängig, ob Richie spielen möchte oder nicht!

Wenn er keinen Bock hat, kannst Du das gesamte Konzert vergessen.


[Beitrag von Haichen am 20. Aug 2008, 15:11 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ritchie Blackmore
mr.b am 24.08.2004  –  Letzte Antwort am 09.08.2009  –  26 Beiträge
Deep Purple the House of Blue Light
mroemer1 am 26.06.2009  –  Letzte Antwort am 18.08.2009  –  19 Beiträge
Axel Rudi Pell - Empfehlungen?
AchimC am 16.06.2009  –  Letzte Antwort am 18.06.2009  –  7 Beiträge
Deep Purple - Neues Cover-Album
Otis_Sloan am 26.11.2021  –  Letzte Antwort am 31.12.2021  –  4 Beiträge
Heavy-Metal-Fans, was hört ihr am liebsten?
BIG_G_24 am 01.12.2005  –  Letzte Antwort am 31.08.2008  –  82 Beiträge
Suche sehr sehr harte Symphonic Metal Bands
HIFI_-_Neuling am 30.11.2010  –  Letzte Antwort am 20.10.2016  –  47 Beiträge
Wie hat euer Musikgeschmack euer Leben beeinflusst?
Lulli am 16.01.2006  –  Letzte Antwort am 03.03.2006  –  41 Beiträge
Deep Purple und Alice cooper am 11.2.06 in stuttgart
Little_miss_lucifer am 15.02.2006  –  Letzte Antwort am 16.02.2006  –  4 Beiträge
Amorphis
pixelpriester am 16.06.2008  –  Letzte Antwort am 26.07.2008  –  10 Beiträge
Gibt es hier "The Bates"/"Zimbl" Fans?
Bemi92 am 25.06.2009  –  Letzte Antwort am 26.06.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedUeli.Brunner@Sunrise...
  • Gesamtzahl an Themen1.551.099
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.071