Umfrage
Manilla Road
1. Kenn ich nicht (52.2 %, 12 Stimmen)
2. Kenn ich, vergöttere ich (21.7 %, 5 Stimmen)
3. Kenn ich, find ich ganz gut (17.4 %, 4 Stimmen)
4. Kenne und hasse MR (8.7 %, 2 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Manilla Road

+A -A
Autor
Beitrag
dtg
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 17. Feb 2006, 22:58
Kennt hier jemand manilla road?
http://truemetal.org/manillaroad/ <-- Bandhomepage. unübersichtlich, aber dennoch...

Also für mich ists eine der besten Bands der Universums. Nicht jedermanns Sache, aber meine dafür umso mehr. aber ich hör ja auch Brocas Helm und Cirith Ungol, von da her...
heavysteve
Stammgast
#2 erstellt: 18. Feb 2006, 15:54
War das nicht eine Metal-Band aus de 80gern?
Habe die Band auf div. Samplern gehört.
Damals war es recht Cool. Heute wieder am Start?
dtg
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 19. Feb 2006, 01:09
Ja. Haben letztes Jahr ein Album rausgebracht was "Gates Of Fire" hieß.

noch ein paar infos
guyondrugs
Neuling
#4 erstellt: 19. Feb 2006, 20:47
Coole Band. Besitze aber bisher erst Open The Gates. The Ninth Wave ist ein absoluter GOTTsong. Muss mal gucken, dass ich demnächst an Crystal Logic komme.
prinzbasso
Stammgast
#5 erstellt: 26. Feb 2006, 13:30
au wei!!!
NoFate
Inventar
#6 erstellt: 26. Feb 2006, 21:47

prinzbasso schrieb:
au wei!!!



Und was genau soll uns das jetzt sagen

Gruß Micha
prinzbasso
Stammgast
#7 erstellt: 26. Feb 2006, 22:58
Nur daß ich mein Kreutz ganz unten gemacht habe...

Hallo Leute aufwachen, die 80er sind vorbei!
Gott sei Dank!!
Zumindest seh ich das so.
Ich bin selbst ein Kind der Achziger, fand aber daß es für den Rock das bescheidenste Jahrzehnt war.
Mann was war ich froh, als ich Ende der 80er Anfang der 90er auf die gannze Seattlesache gestoßen bin.
Wurd natürlich schwer gehypt, waren aber echt richtig coole Sachen dabei.
Angefangen mit Alice in Chains, Pearl Jam, Mudhoney, Temple of the Dog, Mad Season...und nicht zu vergessen Soundgarden
Und auch natürlich Blood-Sugar-Sex-Magik von den Peppers für mich ein Jahrhundertalbum.
Oder Rage against the Machine.
Ok hab in den 80ern auch vorwiegend Metal gehört.
Aber so im nachhinein, was is da geblieben, das ich mir noch anhören kann?
Nicht mehr allzu viel im Gegensatz zu den o.g. Bands.
Außerdem gibts ja noch vieles Andere das man sich anhören kann.
Ich bin da nicht mehr unbedingt stilistisch festgelegt.
Über Geschmack läßt sich ja nu mal nicht streiten.
Deswegen, jedem das seine

So und jetzt PC aus un Musik gehört (z. Zt. Loumge Lizards-Quen of All Ears einfach nur genial die Scheibe)

Tschö

Chilli
Icarus1977
Neuling
#8 erstellt: 28. Mrz 2006, 18:32
Also das die 80er endlich vorbei sind kann ich net unterschreiben. Kommen doch so geniale Sachen wie z.B.

Sodom-Agent Orange
Helloween- Keepers ... Part 1 u. 2
Maiden-Piece Of Mind
Metallica-Master Of Puppets
Kreator-Terrible Certainty




und viele Andere aus den 80ern.

Alles Sachen die ich mir heute noch öfter anhöre als Sachen aus den 90ern.
NoFate
Inventar
#9 erstellt: 28. Mrz 2006, 19:01
@Icarus1977

Ich bin auch froh die 80iger voll mitbekommen zu haben !! Ich hab noch vieles in meiner Sammlung aus dieser Zeit und höre mir die Sachen auch immer wieder "gerne" an !!!
Bin zwar immer auch offen für Neues, aber das war schon eine coole Zeit

Gruß Micha
dtg
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 28. Mrz 2006, 23:38

Icarus1977 schrieb:

Sodom-Agent Orange
Helloween- Keepers ... Part 1 u. 2
Maiden-Piece Of Mind
Metallica-Master Of Puppets
Kreator-Terrible Certainty




und viele Andere aus den 80ern.

Alles Sachen die ich mir heute noch öfter anhöre als Sachen aus den 90ern.
Und das ist noch nicht das, was bei mir in die Oberklasse eingeordnet wird!
Icarus1977
Neuling
#11 erstellt: 29. Mrz 2006, 16:30
@ dtg

Was is denn so in deiner Oberklasse?
Frage nur so aus Interesse.
Kennt hier noch jemand Saint Vitus?
BIG_G_24
Inventar
#12 erstellt: 30. Mrz 2006, 12:50

prinzbasso schrieb:
Nur daß ich mein Kreutz ganz unten gemacht habe...

Hallo Leute aufwachen, die 80er sind vorbei!
Gott sei Dank!!
Zumindest seh ich das so.
Ich bin selbst ein Kind der Achziger, fand aber daß es für den Rock das bescheidenste Jahrzehnt war.

Das kannst Du natürlich so sehen, ich finde, das war die Blütezeit der Hard/Heavy/Metal-Musik. Bands wie Iron Maiden oder Judas Priest hatten da ihre Hoch-Zeit.


Mann was war ich froh, als ich Ende der 80er Anfang der 90er auf die gannze Seattlesache gestoßen bin.

Oh Gott, der Seattle-Müll. Als der hochkam dachte ich mir, was ist nur aus der schönen Zeit geworden?
Du siehst, Musikgeschmack kann völlig verschieden sein.
In diesem Sinne

Gruß BIG G
NoFate
Inventar
#13 erstellt: 30. Mrz 2006, 18:35

BIG_G_24 schrieb:

prinzbasso schrieb:
Nur daß ich mein Kreutz ganz unten gemacht habe...

Hallo Leute aufwachen, die 80er sind vorbei!
Gott sei Dank!!
Zumindest seh ich das so.
Ich bin selbst ein Kind der Achziger, fand aber daß es für den Rock das bescheidenste Jahrzehnt war.

Das kannst Du natürlich so sehen, ich finde, das war die Blütezeit der Hard/Heavy/Metal-Musik. Bands wie Iron Maiden oder Judas Priest hatten da ihre Hoch-Zeit.

Gruß BIG G :prost


Ich sehe BIG, wir verstehen uns

Gruß Micha
Phobophile
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 23. Mrz 2007, 21:19

dtg schrieb:
aber ich hör ja auch Brocas Helm und Cirith Ungol, von da her...


Wir verstehn uns. Genau diese 3 sind auch meine absoluten Lieblingsbands in dem Genre. Von Brocas Helm habe ich aber leider immernoch nicht das Reunion Album. Nach dem zu urteilen, was ich bereits gehört habe, scheinen sie damit aber in der Tat an Das geniale Black Death anknüpfen zu können.
el_dani
Stammgast
#15 erstellt: 24. Mrz 2007, 00:54
Ich liebe den Sound der 80er (obwohl ich 88er Jahrgang habe).

Iron Maiden, Judas Priest, Metallica, Megadeth, Savatage, Metal Church, Slayer und unbekanntere Bands mit herrausragenden Alben nicht zu vergessen, IMHO sind die 80er das Heavy-Metaljahrzent

nur Manila Road kennen ich nocht nicht
LPler
Stammgast
#16 erstellt: 07. Apr 2007, 09:48
Hallo zusammen
Manilla Road sind mal wieder eine der unterbwerteten Bands aus den USA.Sie machen schon seit 1976 Musik.(Epic Metal)
Die Musik mit dem ungew.Gesang hat einen hohen Wiedererkennungswert,und macht sie unvergleichlich.Empfehlen zum Kennenlernen, würde ich das 2001 ersch.Konzeptalbum'' Atlantis Rising''.Leider ist der Sound nur auf Demo Niveau.
Und kein Jahrzehnt war so prägend wie die 80ger für den Rock und Metal!!!
Gruss Frank
Phobophile
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 07. Apr 2007, 14:07

LPler schrieb:
Empfehlen zum Kennenlernen, würde ich das 2001 ersch.Konzeptalbum'' Atlantis Rising''.Leider ist der Sound nur auf Demo Niveau.


Echt? Zum Einstieg? OK, ich würde eher Crystal Logic oder Open The Gates nehmen, aber AR ist sicher auch nicht verkehrt, allerdings deutlich sperriger als die beiden von mir genannten Alben.
Der Sound ist in der Tat nicht der Brüller, aber das gehört bei MR einfach so. Etwas räudig muss es halt klingen. Oder kannst du dir einen Song wie Necropolis vorstellen mit einer aalglatten Produktion à la Sonata Arctica? Ich jedenfalls nicht. Der Sound ist vielleicht bei MR wirklich nicht gerade das, was der HiFi Liebhaber gerne hört, aber er passt eben einfach zur Musik und trägt zur Atmosphäre bei. Finde zumindest ich. Und Mark Shelton vermutlich auch.
cobhc
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 13. Apr 2007, 22:11
Ich kenne sie nich

Aber muss sie auch nicht kennen
P.W.K._Fan
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 22. Apr 2007, 00:23
@cobhc Ist das der Gitarrist von children of bodom?Falls ja sage ich nur geile Musik Das finde ich mal gut Genauso wie Cradle of filth sepultura slipknot und co
Jaja ich bin ein ganz zahmer Bursche
cobhc
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 05. Mai 2007, 22:31

P.W.K._Fan schrieb:
@cobhc Ist das der Gitarrist von children of bodom?Falls ja sage ich nur geile Musik Das finde ich mal gut Genauso wie Cradle of filth sepultura slipknot und co
Jaja ich bin ein ganz zahmer Bursche :D


Klar ist der das !!!

Aber muss dazu sagen ENSIFERUM ist auch gut, die kennen noch nicht soooo viele denk ich und deswegen mach ich ein wenig werbung, habe die live gesehn und das war echt ein kleiner club:D.... aber habe auch das plektrum vom gitarristen und sänger bekommen

die musste dir auch anhören.... !!!

ja also mit cradle und sepultura habe ich nicht so viel zu tun (hören) und slipknot habe ich auch gehört im mom eig weniger
Phobophile
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 06. Mai 2007, 18:38

cobhc schrieb:
ENSIFERUM ist auch gut, die kennen noch nicht soooo viele


Naja... Die sind immerhin auf dem Cover des aktuellen EMP Katalogs.

Haben aber vor allem nicht das geringste mit Manilla Roda zu tun!
pcyco
Stammgast
#22 erstellt: 24. Mai 2007, 10:09
hallo

cirith ungol mit manilla road on the road das wär was

gruss

thomas
Phobophile
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 26. Mai 2007, 16:29

pcyco schrieb:
hallo

cirith ungol mit manilla road on the road das wär was

gruss

thomas ;)


Da Jerry Fogle tot ist, wird das wohl nix mehr mit Cirith Ungol. Sehr schade...
pcyco
Stammgast
#24 erstellt: 27. Mai 2007, 12:52
hallo

oh, das wusste ich gar nicht, ist mir irgendwie entgangen. muss ich mal googeln.

tja wär ja auch zu schön gewesen.
gruss

thomas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Linkin Park - Road to Revolution
PestoEsser am 18.12.2008  –  Letzte Antwort am 19.12.2008  –  3 Beiträge
Wer kennt diesen Song?
agrabah am 09.02.2008  –  Letzte Antwort am 10.02.2008  –  3 Beiträge
Metal-Bands
Arakson am 11.07.2012  –  Letzte Antwort am 14.07.2012  –  20 Beiträge
Nu Metal/Crossover Bands
barra_cuda am 18.04.2011  –  Letzte Antwort am 27.10.2012  –  21 Beiträge
Gute Metal Bands gesucht
Xtremez am 19.06.2007  –  Letzte Antwort am 16.06.2013  –  51 Beiträge
Neue Bands, die keine Sau kennt
Ralf_T_aus_W am 08.06.2006  –  Letzte Antwort am 19.07.2006  –  7 Beiträge
Hardrock-Bands der 80er Jahre
Tonkopf am 06.06.2006  –  Letzte Antwort am 01.08.2021  –  106 Beiträge
"Meist unterschätzte Bands".
sonicfurby am 13.05.2012  –  Letzte Antwort am 28.09.2012  –  21 Beiträge
Dann möchte ich mich hier auch mal vorstellen.
Phobophile am 22.03.2007  –  Letzte Antwort am 07.04.2007  –  17 Beiträge
Ähnliche Bands wie Imperanon
THEJQ am 12.11.2010  –  Letzte Antwort am 08.12.2010  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.011
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.857