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Acer AT3201W

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erdi01
Ist häufiger hier
#351 erstellt: 23. Jun 2005, 11:02
UND ACER HATT SICH WIEDER MIT RUHM BEKLECKERT

Stand der Servicetechniker mit einem Austauschgerät vor meiner Tür, das muß schief gehen dachte ich mir und so war es dann auch.

Zum einen hatte das Gerät einen meschanischen Defekt am Lautsprecher. O.K. hätte man leicht beheben können und einfach einen vom "Altgerät" angeschraubt.

Und der eigentliche Grund die neue Firmeware 2.0 war natürlich NICHT aufgespielt sondern eine alte 1.3 Version. Und Update vor Ort wie angekündigt lt. Aussage des Servicetechnikers überhaupt nicht möglich. Wenn würde das vorab in deren Servicewerkstatt erfolgen.

Also Austauschgerät wieder eingepackt und mitgenommen und auf in die nächste Runde ... die Nummer vom Acer Support hab ich mittlerweile gespeichert

Erdi01
sloughi
Schaut ab und zu mal vorbei
#352 erstellt: 23. Jun 2005, 11:31

erdi01 schrieb:
:| UND ACER HATT SICH WIEDER MIT RUHM BEKLECKERT

Stand der Servicetechniker mit einem Austauschgerät vor meiner Tür, das muß schief gehen dachte ich mir und so war es dann auch.

Zum einen hatte das Gerät einen meschanischen Defekt am Lautsprecher. O.K. hätte man leicht beheben können und einfach einen vom "Altgerät" angeschraubt.

Und der eigentliche Grund die neue Firmeware 2.0 war natürlich NICHT aufgespielt sondern eine alte 1.3 Version. Und Update vor Ort wie angekündigt lt. Aussage des Servicetechnikers überhaupt nicht möglich. Wenn würde das vorab in deren Servicewerkstatt erfolgen.

Also Austauschgerät wieder eingepackt und mitgenommen und auf in die nächste Runde ... die Nummer vom Acer Support hab ich mittlerweile gespeichert

Erdi01



ERDI

Der wievielte Versuch war das eigentlich bei Dir ?

Also langsam komme ich zu dem Eindruck dass mindestens
die Hälfte der acer Leute ,die hier in D arbeiten (?) , in den USA innerhalb eines Monats auf der Strasse stünden.

Sorry klingt hart , aber genau so ist es da, ich weiss schon wovon ich rede..

Auf meine Supportanfrage warte ich immer noch seit 10 Tagen...
Die Frage war : adressiert die neue Firmware die Ruckelprobleme ?
Die wollen sich da wohl nicht festlegen , oder haben noch wahrscheinlicher , die Anfrage einfach ignoriert .

Eine , ich wiederhole Eine nicht beantwortete Kundenanfrage
ist in den USA in vielen Firmen ein gerichtlich anerkannter Kündigungsgrund .

Bei uns hab ich immer mehr den Eindruck , dass sich bei 50 %
der Mitarbeiter der Kopf sich nicht über der Tastatur befindet.

Sorry bin halt grade mehr als sauer

Auch über das , was gerade Erdi passiert ist....

Mannomann ich glaub ich hau bald ab aus diesem Land..


[Beitrag von sloughi am 23. Jun 2005, 11:36 bearbeitet]
jklaassen
Schaut ab und zu mal vorbei
#353 erstellt: 23. Jun 2005, 11:39

jepp... ich verstehe allen Unmut. Mir geht es ja ebenso.
Bin froh, wenn Morgen mein Acer abgeholt wird und ich das Geld wiederbekomme.
Eine Alternativ-Gerät habe ich noch nicht in Aussicht. :-(

Nun ja... Abhauen is eine Alternative. Die andere ist, dass wir hier Druck machen... und nicht nur hier. Acer und Co sollen wissen, dass sich nicht jeder Kunde vereiern läßt. Wenn Sie Bestand auf dem Europäischen Markt haben wollen, dann sollen Sie auch passende Produkte anbieten.
Sharp und Loewe haben es ja anscheinend auch kapiert.
erdi01
Ist häufiger hier
#354 erstellt: 23. Jun 2005, 13:44

sloughi schrieb:
[ERDI

..

Das war das 3. Gerät, dass man mir hinstellen wollte. Der erste Austausch war allerdings anderer Natur.

Der Servicetechniker der bei mir war, war ein von Acer beauftragter Subunternehmer. Außer mir hatt er heute wohl noch mehr "erfreuliche Kundenbegegnungen". Er hatte sein Busschen voll mit Austauschgeräten für das Rhein-Main-Gebiet und ich ... und er dann auch ... sind der Meinung, dass alle Geräte noch mit der "alten" Firmware bestückt sind

Und wie schon erwähnt, hatt er gar nicht die nötigen Adapter um das Firmeware-Update vor Ort einzuspielen, was ja die beste Lösung wäre. Und zu allem Überfluß hatte ihm seine Servicewerkstatt noch bestätigt ... ja, ja da ist die "neuste" Firmware drauf, die die Bewegungsdartsellung (Ruckeln, Zittern etc.) verbessert und auch eine überarbeitete, verbesserte 16:9 Darstellung soll enthalten sein

Witznummer Schauen wir mal was dehnen als nächstes einfällt ...

Erdi01
hrhbr
Schaut ab und zu mal vorbei
#355 erstellt: 23. Jun 2005, 15:11
[quote="erdi01"][quote="sloughi"][ERDI

Erdi01[/quote]


Hallo erstmall zusammen,

bin neu hier, habe aber aufmerksam den Thread verfolgt und mich auch beim Acer Support gemeldet. Mir wurde heute zugesagt, der Service würde sich bei mir melden. Sehr kompetent schien die Dame am Telefon nicht zu sein.

Wie lange hat es bei Euch gedauert, bis sich ein Service Techniker zwecks Termin gemeldet hat?

Ich werde es wahrscheinlich so machen. Einmal soll der Techniker kommen und es mit der neuen Firmware versuchen, ansonsten werde ich mein Gerät dort zurückgeben, wo ich es gekauft habe. Die Sachlage ist mehr als eindeutig.


Gruß,
Carsten
Saschman00
Stammgast
#356 erstellt: 23. Jun 2005, 17:00
so..erst ab HEUTE 23.6 gibt es wirklich eine NEUE Firmware..siehe Mail..

Wir haben heute die Firmware 2.00 für das AT3201w freigegeben, das Update kann über unser Call Center
beantragt werden, bitte Seriennummer bereithalten.

Desweiteren haben wir folgende Informationen aus Taiwan bezüglich DVI 50 Hz bekommen,
diese liegen allerdings erst in englisch vor:


We do support 50Hz signal from DVI input. From this port we support frame lock function on the video timing like 1080i, 480p,576p and 720p.


About DVI output from PC, normally the signal about the 60 Hz no matter DVD is PAL or NTSC. At that time de-interlaced function and frame rate conversion are done by PC software and hardware then the jagging effect would be more depending on your PC ability.

Demnach wird es keine Probleme mit zukünftigen HD DVD Playern geben, da hier auch 50 Hz über DVI supported wird,
allerdings nicht über den PC , hier wird per Software das Bild entsprechend auf 60 Hz aufbereitet, wie bei jeden anderen TFT Display auch.
kekks
Neuling
#357 erstellt: 23. Jun 2005, 17:39
Hi all,

habe gerade beim Acer-support angerufen und man hat mir mitgeteilt, daß ein Firmware-update bereit steht und in den nächsten Tagen vorort geflasht wird.

na dann warten wir mal ab was sich hier tut.
erdi01
Ist häufiger hier
#358 erstellt: 23. Jun 2005, 21:50

Saschman00 schrieb:
Demnach wird es keine Probleme mit zukünftigen HD DVD Playern geben, da hier auch 50 Hz über DVI supported wird,
allerdings nicht über den PC , hier wird per Software das Bild entsprechend auf 60 Hz aufbereitet, wie bei jeden anderen TFT Display auch.

Verstehe ich nicht Was heist das im Klartext. Wird HDTV über einen PC 100% funktionieren oder ruckelt es dann

Erdi01


[Beitrag von erdi01 am 23. Jun 2005, 21:55 bearbeitet]
Saschman00
Stammgast
#359 erstellt: 23. Jun 2005, 22:08
das werde ich mit der neuen FW testen..einmal per dvi..und dann nochmal per YUV..Radeons können nämlich YUV ausgeben..und das auch in HDTV norm 720p. Dann werde ich in Powerstrip 50hz einstellen...und schauen was er dann macht..

LG
Sascha
FlatEric987
Ist häufiger hier
#360 erstellt: 24. Jun 2005, 12:44
Habe beim Support angerufen und eine Firma Transserv (?) meldet sich anfang nächster Woche bei mir. Die spielen das dann Vorort bei mir drauf. Mal abwarten
Berlin hier
Gruß Eric
erdi01
Ist häufiger hier
#361 erstellt: 24. Jun 2005, 18:54

FlatEric987 schrieb:
Habe beim Support angerufen und eine Firma Transserv (?) meldet sich anfang nächster Woche bei mir. Die spielen das dann Vorort bei mir drauf. Mal abwarten
Berlin hier
Gruß Eric

Genau DIE waren auch bei mir ...

Erdi01
corehead
Neuling
#362 erstellt: 25. Jun 2005, 09:37
Hallo zusammen,

hallo erdi01, wenn du im Rhein-Main-Gebiet wohnst haben wir den selben Service-Mann, beim letzten Austausch erzählte er von einem defekten Lautsprecher bei seinem vorherigen Kunden.

Bei mir fand vorgestern auch der 2. Austausch statt, ein dritter wird aber noch folgen.

Mein Problem sind nicht die ruckelnden Laufschriften, sondern die absolut unbrauchbare 16:9 Umschaltung. Habe ich bspw. eine Fernsehsendung bei der die schwarzen Balken oben und unten mitgesendet werden, und drücke dann auf die Taste "Wide", wird das Bild einfach nur horizontal auf die Breite des Bildschirms gebracht, vertikal ändert sich rein gar nichts. Somit sind dann alle Inhalte verzerrt. Die anderen Formate sind ähnlich breitziehend.

Dieser Mangel sollte eigentlich nach dem ersten Austausch behoben sein, war er aber nicht, da auf dem Austauschgerät noch die Firmware 1.00 drauf war. Der Anruf bei Acer ergab, das beim nächsten Austausch ein Gerät mit der Firmware 1.04 geliefert werden soll, mit dieser ist dieses Problem dann behoben.

Geliefert wurde beim zweiten Austausch ein Gerät mit Firmware 2.00. Ich dachte erst "toll, eine noch aktuellere ist noch besser". Irrtum. Mit dieser FW wurde zwar das Ruckeln bei Laufschriften beseitigt oder gemildert (was mich subjektiv vorher nicht gestört hat), die mangelhafte Skalierung ist in diese Fw aber nicht mit eingeflossen.

Dem Service-Mann war es sichtlich unangenehm, wieder umsonst angefahren zu sein. Im übrigen sind die für ein Firmwareupdate vor Ort gar nicht ausgerüstet, was natürlich von Niederlassung zu Niederlassung verschieden sein kann.

Ansonsten entspricht das Gerät meinen Erwartungen, und die Tatsache das man es mittlerweile schon für 1050,- Euro bekommt ist mit Sicherheit ein Kaufargument. Der Service von Acer ist m. E. auch Kompetent, allerdings hapert es ein wenig bei der Abstimmung mit deren Dienstleistern.

Sobald ich, mein hoffentlich letztes, Austauschgerät mit der aktuellsten Firmware bekommen habe, werde ich dies hier posten.

corehead


[Beitrag von corehead am 25. Jun 2005, 09:41 bearbeitet]
gus27
Schaut ab und zu mal vorbei
#363 erstellt: 25. Jun 2005, 10:02

erdi01 schrieb:
Genau DIE waren auch bei mir ...


...und auch bei mir.

Das Unternehmen hat auch eine Website: http://www.transerv2000.de/

Guido
gus27
Schaut ab und zu mal vorbei
#364 erstellt: 25. Jun 2005, 10:10

corehead schrieb:
Mein Problem sind nicht die ruckelnden Laufschriften, sondern die absolut unbrauchbare 16:9 Umschaltung. Habe ich bspw. eine Fernsehsendung bei der die schwarzen Balken oben und unten mitgesendet werden, und drücke dann auf die Taste "Wide", wird das Bild einfach nur horizontal auf die Breite des Bildschirms gebracht, vertikal ändert sich rein gar nichts. Somit sind dann alle Inhalte verzerrt. Die anderen Formate sind ähnlich breitziehend.

Dieser Mangel sollte eigentlich nach dem ersten Austausch behoben sein, war er aber nicht, da auf dem Austauschgerät noch die Firmware 1.00 drauf war. Der Anruf bei Acer ergab, das beim nächsten Austausch ein Gerät mit der Firmware 1.04 geliefert werden soll, mit dieser ist dieses Problem dann behoben. [...]


Ich kenne das Problem und in 1.04 funktioniert der Zoom richtig.

Aber sie haben es m.E. etwas merkwürdig gelöst. Es führt nämlich dazu, dass die automatische Letterbox-Erkennung in den verzerrenden Letterbox-Modus schaltet, statt in den Wide-Modus. Daneben schaltet das Gerät bei Aufruf von Videotext nun immer in den Wide-Modus um.

Aber das sind ja nur Kleinigkeiten...

Guido
sloughi
Schaut ab und zu mal vorbei
#365 erstellt: 25. Jun 2005, 10:13

corehead schrieb:
Hallo zusammen,


Bei mir fand vorgestern auch der 2. Austausch statt, ein dritter wird aber noch folgen.

Mein Problem sind nicht die ruckelnden Laufschriften, sondern die absolut unbrauchbare 16:9 Umschaltung.

Geliefert wurde beim zweiten Austausch ein Gerät mit Firmware 2.00. Ich dachte erst "toll, eine noch aktuellere ist noch besser". Irrtum. Mit dieser FW wurde zwar das Ruckeln bei Laufschriften beseitigt oder gemildert (was mich subjektiv vorher nicht gestört hat), die mangelhafte Skalierung ist in diese Fw aber nicht mit eingeflossen.


corehead


Also nichts für ungut , ich hab aus den posts von asvid dazugelernt und inzwischen haut mich die Toleranzschwelle, die Leute gegenüber diesem Ruckelproblem haben, regelrecht um.

Sorry für die pms asvid ,ich habs endlich kapiert und seh das jetzt jede 5 Minuten , es ruckeln eben NICHT nur die Laufschriften , die Laufschriften sind
nur das erste INDIZ dafür , dass die ganze Bewegungsdarstellung nicht stimmt. Es ruckelt bei Kameraschwenks , alle Bewegungen sind längst nicht so flüssig , wie bei meinem 150 Euro Campingfernseher.

Und Punkt.......

Das das lass ich mir bei einem 1300 Euro (2500 DM) TV NICHT gefallen.
Die 16:9 Sache ist für mich dagegen vollkommen belanglos und
wohl lässig zu lösen.

Ich hab gestern über das Laptop eine HDTV Aufnahme von Euro 1080 eingespielt (50 HZ) - da wirds noch schlimmer , weil da
scheinbar der acer an seine Grenzen gelangt.
erdi01
Ist häufiger hier
#366 erstellt: 25. Jun 2005, 10:37
@corehead@ vllt war ich das mit dem defekten Lautsprecher

Also die Sache mit der 16:9 Darstellung ist mir bis Dato noch gar nicht aufgefallen, aber Du schreibst das bei Deinem Austauschgerät die FW 2.0 drauf ist Wie sind denn die Laufschriften damit, schön flüssig und smoth
Denn DAS ist das 50hz Problem was es von Acer zu lösen gilt. Aber jetzt weis ich, was der Servicetrechniker mit verbesserter 16:9 Darstellung meinte!

Erdi01
corehead
Neuling
#367 erstellt: 25. Jun 2005, 10:52

erdi01 schrieb:
@corehead@ vllt war ich das mit dem defekten Lautsprecher

Also die Sache mit der 16:9 Darstellung ist mir bis Dato noch gar nicht aufgefallen, aber Du schreibst das bei Deinem Austauschgerät die FW 2.0 drauf ist Wie sind denn die Laufschriften damit, schön flüssig und smoth
Denn DAS ist das 50hz Problem was es von Acer zu lösen gilt. Aber jetzt weis ich, was der Servicetrechniker mit verbesserter 16:9 Darstellung meinte!

Erdi01


@sloughi@ Mich stört es enorm, das die Inhalte in allen Zoom-Modi in die Breite gezerrt werden. Ich sehe mit dem Gerät hauptsächlich DVDs, da ist mir kein ruckeln aufgefallen (Schwenks, Actionszenen, etc). Und ich hatte von dem Ruckeln in der c´t gelesen, bevor ich ihn mir gekauft habe, meine Toleranzschwelle ist generell hoch, ich lege halt auf andere Details wert. Aber noch ein paar Firmwareupdates, und die Kiste stellt jeden zufrieden.

Hi, also auf den ersten Blick lief alles viel flüssiger, aber wie schon geschrieben ist das alles immer subjektiv. Ich warte jetzt nur noch auf eine aktualisierte Fw, dann wird der hoffentlich letzte Austausch stattfinden.
sloughi
Schaut ab und zu mal vorbei
#368 erstellt: 25. Jun 2005, 11:01

corehead schrieb:

erdi01 schrieb:
@corehead@

Erdi01


@sloughi@ Mich stört es enorm, das die Inhalte in allen Zoom-Modi in die Breite gezerrt werden. Ich sehe mit dem Gerät hauptsächlich DVDs, da ist mir kein ruckeln aufgefallen (Schwenks, Actionszenen, etc). Und ich hatte von dem Ruckeln in der c´t gelesen, bevor ich ihn mir gekauft habe, meine Toleranzschwelle ist generell hoch, ich lege halt auf andere Details wert.



dann ist es doch einfach : mach doch mal den "Herr der Ringe Test" von asvid und wir wissen endlich alle , ob das jetzt mit der neuen Firmware funktioniert !!!!

bei diesem Test hat es mich hier nämlich regelrecht umgehauen ...


unter beitrags.nr 309

s


[Beitrag von sloughi am 25. Jun 2005, 11:19 bearbeitet]
JohannesHH
Neuling
#369 erstellt: 25. Jun 2005, 12:43
2 kurze Fragen zum Umtausch:

Wird eigentlich nur das Display getauscht oder müssen Display und alle Zubehörteile wieder in den grossen Karton gepackt werden?

Das Gerät das geliefert wird ist doch wohl Neuware oder?


Bei mir ruckelt es auch wie Sau und habe zusätzlich noch Bildflackern/Bildzucken.
jklaassen
Schaut ab und zu mal vorbei
#370 erstellt: 25. Jun 2005, 14:49
Moin

Ich verstehe es nicht. Wie kann die Toleranz-/Akzeptanzschwelle bei 1300 EURO hoch sein. Für einen solchen Preis erwarte ich ein Gerät, welches die Anforderungen zu 95% erfüllt. Und ruckelnden Laufschriften, Kameraschwenks zum "breit werden", mangelndes Handling von 16:9, breite Birnen und gedrungende Menschen etc. sind weitaus mehr als 5%.
Professioneller Support wäre:
- eine einheitliche Aussage gegenüber den Kunden
- eine klar defeninierte Liste mit behobenen Mängel (am besten sind alle behoben)
- und nicht 1-n Nachbesserungen. Das kostet doch auch alles Zeit, Geld und Nerven.
- die "armen" Supporter vor Ort können doch nix dafür, wenn Acer Mist baut.

Akzeptieren könnte ICH auch eine serielle Schnittstelle, über welche ich dann selbst die FW einspiele.

Mein Gerät is abgeholt und bin momentan eigentlich ganz froh. Hier summt jetzt wieder ein 12 Jahre alter Grundig (53cm).... und das Bild is quasi traumhaft.

Zum Fußball gehe ich heute in die Kneipe :-)
erdi01
Ist häufiger hier
#371 erstellt: 25. Jun 2005, 16:18

JohannesHH schrieb:
2 kurze Fragen zum Umtausch:

Wird eigentlich nur das Display getauscht oder müssen Display und alle Zubehörteile wieder in den grossen Karton gepackt werden?

Das Gerät das geliefert wird ist doch wohl Neuware oder?


Bei mir ruckelt es auch wie Sau und habe zusätzlich noch Bildflackern/Bildzucken.

bei mir wurde immer nur der LCD selber und die FB getauscht. Obs Neugeräte sind? Ich würd nicht drauf wetten. Sind zwar immer wie ein Neuer verpackt mit allen Folien etc. aber bei wem der LCD schon stand?

Wäre jedenfalls vermessen zu glauben, dass Acer die defekt gemeldeten Geräte verschrottet und nicht wieder instandsetzt. Aber das ist wohl bei allen Herstellern und nicht nur bei LCDs der Fall.

Erdi01


[Beitrag von erdi01 am 25. Jun 2005, 16:20 bearbeitet]
JohannesHH
Neuling
#372 erstellt: 26. Jun 2005, 22:48
Kann denn jetzt schon jemand sagen ob das Ruckelproblem mit dem neuen Update jetzt auch sicher komplett beseitigt wird?
corehead
Neuling
#373 erstellt: 26. Jun 2005, 22:59

JohannesHH schrieb:
Kann denn jetzt schon jemand sagen ob das Ruckelproblem mit dem neuen Update jetzt auch sicher komplett beseitigt wird?

Hallo, also ich habe die Fw-Version 2.0 nur kurz gesehen, für mich sahen die Laufschriften auf NTV sehr "smooth" aus. Ist aber nur mein subjektiver Eindruck. Ich warte jetzt auf eine noch aktuellere Fw-Version, damit auch das 16:9-Problem behoben ist.
Thechnor
Stammgast
#374 erstellt: 27. Jun 2005, 15:10

erdi01 schrieb:

JohannesHH schrieb:
2 kurze Fragen zum Umtausch:

Wird eigentlich nur das Display getauscht oder müssen Display und alle Zubehörteile wieder in den grossen Karton gepackt werden?

Das Gerät das geliefert wird ist doch wohl Neuware oder?


Obs Neugeräte sind? Ich würd nicht drauf wetten. Sind zwar immer wie ein Neuer verpackt mit allen Folien etc. aber bei wem der LCD schon stand?

Wäre jedenfalls vermessen zu glauben, dass Acer die defekt gemeldeten Geräte verschrottet und nicht wieder instandsetzt. Aber das ist wohl bei allen Herstellern und nicht nur bei LCDs der Fall.

Erdi01


Bei den kurzen Standzeiten bei den Kunden sind die Geräte ja praktisch noch neu. Ich denke die Geräte werden kontrolliert/gewartet und wieder ausgeliefert.
sloughi
Schaut ab und zu mal vorbei
#375 erstellt: 27. Jun 2005, 15:43
ja denk ich auch
kaum 6 wochen auf dem markt , und jeder zweite hier hat ein tauschgerät , wo sollen die denn herkommen :-)

aber interessiern würde mich langsam schon , ob das ruckelproblem bei sat und dvd behoben ist...
und vor allem natürlich bei vga und dvi , weil ich hauptsächlich meinen htpc dranhängen will .


[Beitrag von sloughi am 27. Jun 2005, 15:44 bearbeitet]
Cle
Neuling
#376 erstellt: 28. Jun 2005, 14:14
Hi ihr geplagten ACER Fernseher,

zum Thema habe ich noch mal ein neues Problem, jedenfalls kann ich mich nicht erinnern darüber schonmal gelesen zu haben: Seit dem Wochenende werden bestimmte dunkle Fragen bei mir entweder in grellem Grün oder Rot wiedergegeben, das sieht ähnlich aus wie ein siebziger Jahre Pink Floyd Video. Nach Ausschalten und ein paar Sekunden Warten funktioniert es dann zunächst wieder, tritt allerding sporadisch wieder auf. Seltsamerweise kam es nicht wieder, als es am Abend langsam abkühlte - es könnte also ein Temperatur-Problem sein. Hat jemand ähnliche Probleme beobachtet? Der Support hat das Problem aufgenommen und einen Austausch in den nächsten Tagen incl. aktualisierter Firmware zugesagt.

Grüsse
Cle
jklaassen
Schaut ab und zu mal vorbei
#377 erstellt: 28. Jun 2005, 14:28
Na Mahlzeit... wenn sich jetzt auch noch Temperatur-Probleme zeigen...

Hat schon jemand weitere Erfahrung mit der 2.x-Firmware???
sloughi
Schaut ab und zu mal vorbei
#378 erstellt: 29. Jun 2005, 14:43

jklaassen schrieb:
Na Mahlzeit... wenn sich jetzt auch noch Temperatur-Probleme zeigen...

Hat schon jemand weitere Erfahrung mit der 2.x-Firmware???


also bei mir beginnt langsam auch das große Wundern ( bei mir ist ja noch nichts getauscht ...)

da ja im Augenblick die große Firmwareaktion läuft , müsste doch wenigstens einer mal hier seine Erfahrungen mit dem Ruckelproblem posten mit den tests von asvid .....


[Beitrag von sloughi am 29. Jun 2005, 14:44 bearbeitet]
erdi01
Ist häufiger hier
#379 erstellt: 29. Jun 2005, 15:32
habe gerade vorhin mit Transserv Bensheim, dem Acer Kundendienst für das Rhein-Main gebiet telefoniert. Dort wartet man z.Z. auf die FW 2.x dann soll es nächste Woche wieder weiter gehen.

Erdi01
discokrueger
Ist häufiger hier
#380 erstellt: 29. Jun 2005, 15:34
auf den warte ich auch schon ein Weilchen

Sobald ich ne positive Meldung habe, würd ich das Teil gleich bestellen, denn er sieht geil aus und ist schweinegünstig.
Cle
Neuling
#381 erstellt: 01. Jul 2005, 08:39
Hi,

mal was positives: Nachdem ich am Montag mein Farbenproblem reklamiert hatte, kam gestern der Austausch (alledings noch mit alter Firmware 1.3). Funktionierte also schnell und kompetent. Nachdem die Farben wieder stimmen, will ich auch nochmal sagen, dass das Bild wirklich hervorragend ist (natürlich bis auf das Geruckel).

Grüsse
Clemens
Saschman00
Stammgast
#382 erstellt: 01. Jul 2005, 09:03
so...neue Info vom Support:
Die eigentliche neue Firmware ist erst GESTERN an die Supportunternehmen rausgegangen!!

LG
Sascha
jklaassen
Schaut ab und zu mal vorbei
#383 erstellt: 05. Jul 2005, 11:42

Saschman00 schrieb:
so...neue Info vom Support:
Die eigentliche neue Firmware ist erst GESTERN an die Supportunternehmen rausgegangen!!

LG
Sascha


Hat schon jemand ein Update?
Erfahrungen, Berichte?
kekks
Neuling
#384 erstellt: 05. Jul 2005, 17:38
Heute war der Servicemann da mit einem neuen LCD und welche Überraschung.....
es war nicht die neue 2.0 Firmware drauf sondern nur die 1.04 so heißt es wieder warten auf einen neuen Anlauf
hrhbr
Schaut ab und zu mal vorbei
#385 erstellt: 05. Jul 2005, 18:52
Hallo,

ich habe heute auch nochmal mit Transerv in Hannover gesprochen, sie haben gesagt, die CD mit der neuen 2.0 Firmware wäre in Hamburg in der Zentrale. Er meldet sich dann wieder zwecks Austauschtermin, wenn er die Firmware in Hannover bekommen hat.

Vor ein paar Tagen wollten Sie schon vorbeikommen, aber ich habe gesagt, das sie mir ohne die neue 2.0 Firmware gar nicht ankommen brauchen, da sie dann direkt wieder zurückfahren könnten.

Nun ja, wollen wir hoffen, das sich in den nächsten Tagen da was tut.

@kekks
Ich verstehe nur eins nicht, warum die Service sich noch trauen, mit einer alten Version anzukommen?? Vielleicht wissen sie es nicht besser? Ob die pro Einsatz bezahlt werden, vergeblich oder nicht

Wenn ich was höre, melde ich mich wieder.

Gruß,
Carsten
asvid
Stammgast
#386 erstellt: 06. Jul 2005, 07:25
wollt mal kurz reinschauen , obwohl ich den acer ja wieder zurückgegeben habe..

das ganze hin-und her mit der firmware und den sich widersprechenden aussagen des acer support wirkt auch jetzt noch äusserst unprofessionell auf mich


entweder ich habe , wie schon vor 14 tagen gemeldet , die neue firmware,die die hauptprobleme behebt,
brenne davon in 5 min. 5 CDs für die transerv mitarbeiter , oder ich hab sie nicht.

ich möchte beileibe nicht weiteres öl ins feuer giessen , weil man ja ein bestimmtes bemühen von seiten von acer nicht abstreiten kann , aber da die
deutsche niederlassung hier fleissig mitliest , gehört meines erachtens
folgendes statement her :

wir haben ein problem ..wir werden das lösen... in dieser zeitspanne.. und
wie....


ansonsten würde ich mich als käufer eines in teilen nicht brauchbaren 2800 DM Fernsehers ganz schön verkauft vorkommen , vor allem auch aus diesem grunde :

inzwischen geraten geräte ganz anderen kalibers in die preisregionen des acers



my 02. cents
as


[Beitrag von asvid am 06. Jul 2005, 12:50 bearbeitet]
Aragorn64
Stammgast
#387 erstellt: 06. Jul 2005, 10:29
Hallo,
bin neu hier und habe den kompletten BenQ und Acer-Thread verfolgt!Erstmal,klasse Beiträge Eurerseits,die für mich auch sehr hilfreich waren!
Habe den Acer gestern beim Händler meines vertrauens Bestellt!Er ist natürlich nicht lieferbar und ich habe daher die leise Hoffnung,daß das Gerät dann schon die neue Firmware drauf hat!Wo lese ich denn die Firmware ab und gibt es die Bedienungsanleitung irgendwo als Download wie beim BenQ?

Vielen Dank schon mal im vorraus für Eure Hilfe!
Tobiass
Neuling
#388 erstellt: 06. Jul 2005, 22:13
Hallo,
habe am Montag Nachmittag bei Acer telefonisch das ruckeln/zittern Problem reklamiert.
Heute kam transerv mit einem neuen Gerät einschließlich
neuer Firmware 2.
Beim den Analog-Eingängen funktionieren die Laufschriften jetzt ohne ruckeln, so wie man es von einem Röhrengerät gewohnt ist.
Beim DVI-Eingang konnte ich ebenfalls kein zittern/ruckeln bei DVD`s mehr feststellen, auch nicht bei großflächigen Kameraschwenks.
Außerdem scheint das Bild jetzt schneller verarbeitet zu werden da der Zeitversatz LDC-TV / DolbyDigital Receiver bei mir jedenfalls jetzt nicht mehr wahrnehmbar ist.
Besonders problematisch war dies bei der vorigen Version wenn das Bild über DVI ausgegeben wurde und der Ton in PCM auf der DVD abgespeichert war.

Alles in allem im Vergeleich zur vorherigen Firmware stellt diese jetzt eine große Verbesserung dar.
Fragt sich natürlich wer da in Asien geschlafen hat und die ersten Versionen für Europa so verbockt hat.
Ich denk mal ohne dieses viele "Getöse" darum hätten die das bis heute wohl noch nicht bemerkt.
Naja in Asien schaut mal ja lieber NTSC, was kümmert einen dort die armen PAL-Nutzer in Europa.

Kann mich über den Service von Acer und transerv wirklich nicht beklagen, ging alles innerhalb 48 Stunden völlig reibungslos über die Bühne.

Werde morgen mal ausprobieren wie sich das ganze mit HDTV über DVI macht, denke aber das dies jetzt auch reibungslos funktioniert.
Fudoh
Inventar
#389 erstellt: 06. Jul 2005, 22:36
Abgesehen von Japan sind die TV Broadcasts in Asien fast ausnahmslos PAL

Grüße
Tobias
alfonxs
Stammgast
#390 erstellt: 07. Jul 2005, 10:04
@Tobiass oder jemand anders mit 2er Firmare:

Kannst du die Ruckelthematik mal mit der Herr der Ringe DVD (wie von asvid beschrieben) oder noch besser mit der Peter Finzel Test-DVD (100Hz Laufbänder) testen? Über DVI natürlich!

Thx!
alfonxs


[Beitrag von alfonxs am 07. Jul 2005, 10:05 bearbeitet]
Cle
Neuling
#391 erstellt: 07. Jul 2005, 14:15
Hi,

heute habe ich mich erneut beim Support gemeldet und mir wurde bestätigt, dass die Firmware verfügbar ist und der Austausch kurzfristig erfolgen wird.

Ich melde mich sobald das erfolgt ist.

Grüsse
Clemens
discokrueger
Ist häufiger hier
#392 erstellt: 07. Jul 2005, 14:20
Schön wenn man in Deutschland wohnt. Hab mich eben beim schweizer Support gemeldet, wie das Vorgehen ist, wenn ich ein Panel mit alter Firmware kaufe und die neue draufhaben will.
Antwort "Da müssen sie zu uns nach Dietikon kommen und wir können die neue Firmware aufspielen. Bitte machen sie zuerst einen Termin mit dem Techniker, damit dann auch jemand vor Ort ist."
Okey, nach Dietikon und zurück fahr ich ja nur 3h. Scheiss Service!
FlatEric987
Ist häufiger hier
#393 erstellt: 07. Jul 2005, 14:27
so...der Service war da und jetzt habe ich 2.0
Ja also die Laufschrift ist jetzt wesentlich besser. Ansonsten konnte ich nichts feststellen. ich weiß auch nicht wie ich was noch testen soll.
4thHorseman
Stammgast
#394 erstellt: 07. Jul 2005, 14:29
Das ist ja wirklich kras. Da würde ich sofort Anwalt und Konsumentenschutz bemühen.
jklaassen
Schaut ab und zu mal vorbei
#395 erstellt: 07. Jul 2005, 14:30

FlatEric987 schrieb:
so...der Service war da und jetzt habe ich 2.0
Ja also die Laufschrift ist jetzt wesentlich besser. Ansonsten konnte ich nichts feststellen. ich weiß auch nicht wie ich was noch testen soll.


Hallo

Kannst du "wesentlich besser" etwas konkreter beschreiben??
Ansonsten den Herr-der-Ringe-Test, Peter Finzels Test-DVD, Fußball gucken ;-) oder auch die Tour de France bietet sich jetzt an.
FlatEric987
Ist häufiger hier
#396 erstellt: 07. Jul 2005, 15:01
habe die entsprechenden DVD's nicht. Aber Fußball oder Tour werde ich mal schauen. Muß aber jetzt weg.......
Saschman00
Stammgast
#397 erstellt: 07. Jul 2005, 22:09
so..hab mittlerweile auch die 2.0 Laufschriften sind PERFEKT!!

Herr der Ringe funxt super...100hz Laufschrift auf der Peter Finzel Test Disk auch SUPER..alles per YUV.

Per DVI am PC kann man jetzt die Hz frei wählen..und der TV gibt diese dann auch genz genau wieder... 50 hz PC->50 hz TV. 55hz PC-> 55hz TV... etc...

funxt super und bin nun wirklich zurfrieden!

LG
Sascha
traumschachtel
Ist häufiger hier
#398 erstellt: 08. Jul 2005, 08:40
Hallo,

hat jemand auch die Erfahrung gemacht, das PiP nicht von Scart 1 aus funktioniert? Der Typ vom Service meinte, das hätten alle Geräte, ich kann mir das jedoch garnicht vorstellen. Die 2.0er Firmware bekomme ich heute oder Montag.
jklaassen
Schaut ab und zu mal vorbei
#399 erstellt: 08. Jul 2005, 09:13

Saschman00 schrieb:
so..hab mittlerweile auch die 2.0 Laufschriften sind PERFEKT!!

Herr der Ringe funxt super...100hz Laufschrift auf der Peter Finzel Test Disk auch SUPER..alles per YUV.

Per DVI am PC kann man jetzt die Hz frei wählen..und der TV gibt diese dann auch genz genau wieder... 50 hz PC->50 hz TV. 55hz PC-> 55hz TV... etc...

funxt super und bin nun wirklich zurfrieden!

LG
Sascha


d.h. dass die Laufschriften bei PAL via Antenneneingang ok sind?
Sodawater
Ist häufiger hier
#400 erstellt: 08. Jul 2005, 11:50
Hallo folgende Frage,

wenn man beim Acer links und rechts die Boxen abnimmt bleibt unterm LCD noch ein Lautsprecher übrig der seine Dienste erweist, oder muss man den Sound dann über eine externe Anlage abspielen um einen Klang von LCD zu bekommen.

greetz
soda
Cle
Neuling
#401 erstellt: 08. Jul 2005, 12:02
Hi,

wegen der Lautsprecher: Die sind mit Cinch Kabel mit dem Fernseher verbunden, d.h. Du kannst sie abnehmen und zB mit einer Kabelverlängerung wieder anschliessen und woanders aufstellen. Unter dem Bildschirm ist kein weiterer Lautsprecher.

Gruss
Clemens
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