Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 . Letzte |nächste|

Amoi LC42T1E 42" full HD 1920x1080p für 2000€ ab Juni

+A -A
Autor
Beitrag
McE
Inventar
#503 erstellt: 26. Aug 2006, 22:23
was spricht gegen eine Reelbox? die scheint mir irgendwie bereits jetzt auf der Höhe mit der Dreambox 8000 (zumindest ab Oktober wenn das HDTV Modul kommt)
c147258
Stammgast
#504 erstellt: 26. Aug 2006, 22:35

McE schrieb:
was spricht gegen eine Reelbox? die scheint mir irgendwie bereits jetzt auf der Höhe mit der Dreambox 8000 (zumindest ab Oktober wenn das HDTV Modul kommt)


besitze selbst eine Dreambox 7000S - nur der Amoi fehlt mir noch

naja..eigentlich egal..

Was ich sagen wollte bzgl. Reelbox - hab schon einiges darüber gelesen und mir ist vorgekommen, was die Reelbox "alles" können sollte - kann sie "einstweilen" nur die Hälfte bzw. nicht ausgereift. Aber auch mein Interesse besteht an dieser Box, wobei mir jedoch vorkommt, das die Community noch "ordentlich" wachsen muss um an den Stand einer Dreambox zu kommen.

nunja..nur meine eigene Meinung - also vor dem Kauf umbedingt in diversen Foren nachgucken

mfg
Chris
paradog
Ist häufiger hier
#505 erstellt: 27. Aug 2006, 13:13
Denk nicht mal im Traum an die REELBOX...da bezahlst du ne Heidensumme für Sachen die die Box noch immer nicht kann...warte noch 1-2Monate,dann bekommst du die DM8000...die hällt was sie verspricht...
paradog
Ist häufiger hier
#506 erstellt: 28. Aug 2006, 20:23
So hier noch etwas "material"

DM7025 via RGBS an VP20inkl ABt102 via HDMI @1080p am AMOI Elite

Sender sind RTL,Pro7,ARD,ZDF,EUROHD

Auf einigen ist die Bitrate der Sender zu sehen :-)

@ MAD242

jetzt ist dir geholfen :-)

Klick
MAD242
Ist häufiger hier
#507 erstellt: 28. Aug 2006, 21:11
@ paradog:

Hab ich es doch gewusst, dass ihr mich bald zum Scaler überzeugen könnt...

Besten Dank für die Pic´s und deine weiteren Erläuterungen per PM.

Muss leider noch kurz schleimen: Das Hifi-Forum ist wirklich ein sehr gutes Forum. Sehr nette Leute, wohin man auch schaut und wen man fragt. Macht wirklich sehr großen Spaß hier teilhaben zu dürfen. Danke dafür und weiter so.

Beste Grüße

MAD242
Gilletti
Ist häufiger hier
#508 erstellt: 28. Aug 2006, 22:46
@paradog: habe mir auch die bilder angesehen, nun habe ich eine frage!

liegt das an der kamera, dass man die einzelnen 'zellen' (keine ahnung wie ich das ad-hoc anders beschreiben soll) von dem LCD sieht oder sieht man das bei dem Amoi so in echt?

das 'problem' ist, ich habe 150% sehschärfe und der sitzabstand beträgt 2,80m.
paradog
Ist häufiger hier
#509 erstellt: 28. Aug 2006, 23:05
Keine Sorge...es liegt an der Camera,da sieht man die Pixel besser als in real,komisch,ist aber so!
Die Aufnahmen wurden auch aus 1m bzw 0,5m gemacht...so nah sitzt man nie an nem 42zoll,ich sitze 3m weg!Das ist optimal.

@MAD242

Ja genau!Du sagst es! Also alleine durch dieses Forum habe ich mir auch den Amoi und den Scaler gekauft,mal sehen zu welchem Kauf mich das Forum noch verleiten wird....Vielleicht neue Lautsprecher?Mein Yamaha RXV2500 ist mit den Magnat LS etwas unterfordert
c147258
Stammgast
#510 erstellt: 28. Aug 2006, 23:33

paradog schrieb:
So hier noch etwas "material"

DM7025 via RGBS an VP20inkl ABt102 via HDMI @1080p am AMOI Elite

[/url]


Hallo - welcher Sender war dies (Premiere oder?) und ging dies von der Dreambox weg? (wenn ja welcher Anschluss) - war die Zeit noch ohne Scaler denk ich mal
http://cchrisc.cc.fu...05790%20(Custom).JPG
paradog
Ist häufiger hier
#511 erstellt: 28. Aug 2006, 23:51
Jep,war Premiere 1 via Scart am AMOI
McE
Inventar
#512 erstellt: 29. Aug 2006, 13:41
kriege jetzt endlich meinen (eine woche verspätet) werde dann wohl am wochenende meine eindrücke schildern.

zugespielt wird dann per:

Samsung HD745 DVD (DVI-HDMI 1080i und YUV 1080i)
PC mit 7800GTX (DVI-HDMI 1080p)
Xbox360
Kabel PAL Bild
paradog
Ist häufiger hier
#513 erstellt: 29. Aug 2006, 16:04
OK,also ich bin schon gespannt

kleiner Tip,benutze nur gutes Kabel!das macht verdammt viel aus!
anybody
Stammgast
#514 erstellt: 29. Aug 2006, 17:15
Ja, besonders bei digitaler Übertragung (HDMI) ist da ein enormer Qualitätsunterschied.

Je weniger Verständnis du für die zugrundelegende Digital-Technik hast, desto größer werden die Qualitäts-Unterschiede sein die du da sehen kannst !

*LOL*


[Beitrag von anybody am 29. Aug 2006, 17:15 bearbeitet]
McE
Inventar
#515 erstellt: 30. Aug 2006, 00:18

anybody schrieb:
Ja, besonders bei digitaler Übertragung (HDMI) ist da ein enormer Qualitätsunterschied.

Je weniger Verständnis du für die zugrundelegende Digital-Technik hast, desto größer werden die Qualitäts-Unterschiede sein die du da sehen kannst !

*LOL*


je dümmer die ironie, desto weniger versteht man dich
xeno83
Ist häufiger hier
#516 erstellt: 30. Aug 2006, 01:09
Guuuuuuuuuuten Morgen Forum

Ich bin jetzt nun auch (wie so viele hier) auf der Suche nach einem geeigneten TV...wie ebenso viele Leute such ich nen ordentlichen TV zum Daddeln (XB360, evtl. künftige Konsolen), DVD- und künftige Formate gucken. Jetzt steh ich vor der Entscheidung: Samsung LE 37/40R7x oder dieser Amoi. Kaufberatungsforum hab ich durch, diesen Amoithread auch - trotzdem muss ich nochmal nachhaken, da ich bisher nichts wirklich eindeutiges/zufriedenstellendes gefunden hab und es auch im restlichen www noch keine wirklichen Reviews zum Amoi gibt. Konnte einer von euch schonmal testen, wie sich der Amoi in Sachen XBox360-Darstellung gegen den Samsung schlägt? Macht das Kerlchen auch ohne externen Scaler nen ordentliches Bild oder sollte man den wirklich direkt mit einplanen (wobei mir eine gute Pal-Scalierung nicht wichtig ist!)?
Zieht der Amoi in irgendeiner Weise bei schnellen Bewegungen nach? Und noch ein Klassiker: Sind 2m Sitzabstand bei einer 720p / 1080i Zuspielung (XB360), ausreichend, sodass man keine Pixel / Treppchen, sonstwas beim Zocken sieht?

Ohje, ich hoff jetzt nicht zu viel schon-zum-tausendsten-mal-in-irgendeiner-form-bereits-beantwortete-fragen gestellt und hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen.

Gute Nacht und auf bald

Xeno


[Beitrag von xeno83 am 30. Aug 2006, 01:12 bearbeitet]
Gilletti
Ist häufiger hier
#517 erstellt: 30. Aug 2006, 09:30
Hiho!

Was die Zockerei angeht, welche mich ja leider nicht auf dem AMOI interessiert, konnte man aber schon deutlich lesen, dass den Leuten mit XBOX & Co. hier der Kit aus der Brille gefallen ist!

Was die Darstellung bei schnellen Bewegungen angeht - da habe ich in den letzten Jahren bei 'normalen' TFTs immer wieder festgestellt, dass es echt auf einen selber ankommt. Der eine kommt mit dem-und-dem TFT gut zurecht und der andere fällt fast ins Koma, weil's so schlecht für ihn persönlich ist.
Dirksolo
Stammgast
#518 erstellt: 30. Aug 2006, 13:41
Hi,
allso bei guter Zuspielung kommt auch was gutes raus,mal ganz allgemein zum Amoi.
Dann reichen 2m abstand.Zu Spielkonsolen kann ich selber nichts sagen außer das wie Giletti schreibt hier andere begeistert sind.
Nachwischer konnte ich eigentlich noch nicht feststellen,jedenfalls nichts gravierendes,für mich.Setze eigendlich hohe Masstäbe.
Wenn ich die wählen müsste zwischen 37ziger und 42ger Amoi würde ich den Amoi nehmen.
Gruß Dirk
MAD242
Ist häufiger hier
#519 erstellt: 30. Aug 2006, 16:33

Gilletti schrieb:
Hiho!

Was die Zockerei angeht, welche mich ja leider nicht auf dem AMOI interessiert, konnte man aber schon deutlich lesen, dass den Leuten mit XBOX & Co. hier der Kit aus der Brille gefallen ist!

Was die Darstellung bei schnellen Bewegungen angeht - da habe ich in den letzten Jahren bei 'normalen' TFTs immer wieder festgestellt, dass es echt auf einen selber ankommt. Der eine kommt mit dem-und-dem TFT gut zurecht und der andere fällt fast ins Koma, weil's so schlecht für ihn persönlich ist.



@ xeno83:

also ich schließe mich dem guten Gilletti 100% an. Mir fällt auch 2m vor dem Amoi der Kit aus der Brille.
Habe allerdings keinen Vergleich zu irgendwelchen anderen LCD´s zu bieten...

Ich spiele derzeit GR:AW sowie BF2:MC und habe keine Probleme mit irgendwelchen Nachzieheffekten. Aber auch hier stimme ich dem Gilletti komplett zu, ist eine extrem subjektive Sache mit diesen Eindrücken. Entweder den Leuten hier glauben oder die Konsole(n) mit in den Laden nehmen und testen. Was anderes bleibt nicht...

Beste Grüße

MAD242
!Zico
Stammgast
#520 erstellt: 30. Aug 2006, 21:07
Hallo

Kann MAD242 nur stimmen.
Zocke selber an dem Amoi und hab einen vergleich zu
einem Freund, der zockt an einem Samsung 32" ich sag nur
das ist kein vergleich. Beim Zocken schlägt er den Samsung.
Ist mein Urteil.Hab jetzt Pal Kabel Digital und muss sagen auch hier bin ich mehr als zufrieden mit dem Bild.
Kann nur sagen nehmt eure Konsole mit in den Laden legt
G R A W in die 360 und euch fallen die Glubscher raus...:-)

Gruß an alle

!Zico
xeno83
Ist häufiger hier
#521 erstellt: 30. Aug 2006, 21:27
Vielen Dank für die schnellen Antworten - ihr seid klasse Wenn ich nen Laden finde, der den Amoi auch hat, werd ich die Ikse mal hinschleifen Will mich endlich auchmal von der Quali überzeugen. Wenn die Quali vom Amoi auch nur ansatzweise an das heranreicht, was ich beim Samsung LE32R72 gesehen hab...dann aber holla
Ich wart die Ifa noch ab und dann gehts los
Kommerzialrat
Stammgast
#522 erstellt: 30. Aug 2006, 21:47
habe heute den zweiten bestellt....
bei conrad.de, laut telefonischer annahme morgen spätestens übermorgen lieferung !!!!!
MAD242
Ist häufiger hier
#523 erstellt: 30. Aug 2006, 22:44

Kommerzialrat schrieb:
habe heute den zweiten bestellt....



Hi,

nen 2.ten?!?!?! Krass. Wo kommt der hin? Ins Schlafzimmer?

Beste Grüße

MAD242
Kommerzialrat
Stammgast
#524 erstellt: 31. Aug 2006, 09:11
als spiegelersatz nebst sony dhv cam ins bad *smile*

nein, den bekommt mein bruder.
McE
Inventar
#525 erstellt: 31. Aug 2006, 11:17
hatte zwar eigentlich keine Zeit aber hab meinen Amoi gestern trotzdem noch bis tief in den Morgen getestet um mir einen Ersteindruck zu machen.

erstmal äusserlich: schlicht genial für den preis. Design gefällt, Verarbeitung ist voll In Ordnung (auch Fernbedienung funzt sehr gut!) Keine Lüfter! Super

technisch:

1. Eingeschaltet, blauer Begrüssungsbildschirm. Kein einziger Pixelfehler. Super! 10min Später...bums... einen toter Pixel ist entstanden mit einer roten Träne bis zum Bildrand :-( Danach wollte er auch mal für 10min nicht mehr starten. Man hörte zwar das Klack beim starten aber Bild kam keins. 10min Später gings wieder einwandfrei.

das Gerät geht also so oder so zurück

2. Schwarzwert ist wirklich schlecht. Da mein Sharp aber auch einen schlechten Schwarzwert hat kann ich evtl. damit leben obwohl der schwarzwert dieses 2jahre alten Geräts besser ist als beim Amoi! Auch Blickwinkel sind niemals 176° bei kleinem hin und her schwenken ist alles schon am verblassen und schwarz (oder eben dunkelgrau) geht sofort ins hellgrau.

3. Dann den Samsung DVD Player mit Scaler angehängt per DVI-HDMI Kabel. Bild ist nett aber rein subjektiv kein Unterschied zum WXGA Sharp Panel 720p/1080i. aber angenehmes Bild das sich auch mit der Schärfung nicht zur Ueberschärfung neigt (auch bei max Schärfung) da teste ich aber noch 1080i per YUV heute das am Sharp besser war als 1080i über DVI.

4. PC Angeschlossen und ohne jegliche Einstellung hat er in 1920x1080 gestartet (7800GTX mit 91.31 Treiber) SO muss es sein!! da ist mir aber sofort aufgefallen dass das Bild nicht wirklich scharf ist obwohl 1:1 gemapped. horizontale Linien scheinen scharf aber die vertikalen haben fransen. ich hab das schon bei den Bildern von MAD beobachtet (als der englischsprechende User auch nachgefragt hatte) Ist aber trotz allem akzeptabel da das Bild absolut stabil ist und keine unruhe jeglicher art zeigt. Man kann es aber einfach nicht mit einem TFT vergleichen da dieser viel schärfer ist (verglichen mit meinem 2405 Dell 1920x1200 TFT liegen Welten) zum Zocken, HTPC etc. aber voll geeignet aber arbeiten daran nicht unbedingt (wer macht das schon).

5. Xbox angeschlossen und dann die Ernüchterung... kann auch in 1080i nicht mit meinem Sharp WXGA Panel mithalten. Den Sharp betreibe ich am liebsten per VGA da dort das Kantenflimmern durch den fehlenden Overscan etc. unterdrückt wird. auf dem Amoi ist das Kantenflimmern sehr ausgeprägt imo. Die TDU Demo ist bei mir auf dem Sharp scharf und sauber auf dem Amoi hats viel mehr Treppchen. Bin der Ansicht das die 360 halt nunmal nur 720p auf 1080i skaliert und deshalb kein Vorteil durch 1080i entsteht. Ausnahme: die Lost Planetdemo hat alles weggerockt in 1080i... GENIALES BILD! vermute das bei diesem Spiel nicht skaliert wird sondern wirklich intern 1080i gerendert wird. Der Sharp macht aber mit VGA und auch per YUV ansonsten den besseren Eindruck als der Amoi mit der 360.

noch kurz zu den Schlieren/Nachzieheffekte: sind nur ganz minimal. bei der 360 ist mir gar nichts aufgefallen bis auf die übliche Bewegungsunschärfe bei LCD's, bei Lost Cost auf dem PC am anfang der helle Himmel mit den dunklen Felsen da gabs ca. 1cm einen dunklen Schweif... bei dieser Grösse für mich in Ordnung.

6. PAL Kabel Bild... hmm, hätte schlimmeres erwartet! Kann durchaus fasts mit dem WXGA Panel mithalten und geht imo in Ordnung. Auch hier wie eigentlich überall bei allen INputs keine Ueberschärfung möglich. Bezeichne den AMOI allgemein als sehr soft.

7. Die Farbtoneinstellung geht nur bei YUV *Schock* im letzten Menü kann man aber die Farbtemperatur einstellen und neben warm, kalt usw. gibts auch eine manuelle Einstellungsmöglichkeit und das ist dann für mich total ausreichend auch wenn ich vom Sharp setting moster komme. Auch komisch: der AMOI ist extrem spartanisch ausgerüstet bei der Elektronik. keine "Quickshoot" oder Schnellbildfunktion... ja eignentlich kann man in der Elektronik überhaupt nichts manuell einstellen...

Fazit: Trotz allem, der AMOI ist die Kohle wert! Ich schau den defekten nun noch 6 Tage an und werde dann entscheiden ob ich einen neuen bestelle. Da ich aber von 1080i/p bzw. FULLHD nicht überzeugt wurde tendiere ich jetzt fast ein wenig zum Sony 40V2000 und lass das FULLHD mal bleiben da nicht mal die 1080p Trailer von T2 oder Coral Reef für mich in irgendeinerweise besser aussahen als auf dem WXGA Sharp Panel.


[Beitrag von McE am 31. Aug 2006, 12:02 bearbeitet]
kiesshauer
Inventar
#526 erstellt: 31. Aug 2006, 11:42
vielen Dank für diesen ausführlichen Test.
Gilletti
Ist häufiger hier
#527 erstellt: 31. Aug 2006, 12:18
McE: Vielen vielen Dank für die Zeit, die Du in diesen sehr guten Bericht gesteckt hast!

Ich tendiere nun auch immer mehr zum Panasonic TH-42PV60E
TosaInu
Stammgast
#528 erstellt: 31. Aug 2006, 12:27
@McE, hast du es mal mit dem Schärfen im Grafikkartentreiber probiert, der hat ja auch eineen Schieberegler.Wäre Schade wenn diese Unschärfe im PC-Betrieb bauartbedingt ist.
Vielleicht steht der Schieberegler bei dir ganz links am Anschlag.
MfG


[Beitrag von TosaInu am 31. Aug 2006, 12:28 bearbeitet]
McE
Inventar
#529 erstellt: 31. Aug 2006, 14:02

TosaInu schrieb:
@McE, hast du es mal mit dem Schärfen im Grafikkartentreiber probiert, der hat ja auch eineen Schieberegler.Wäre Schade wenn diese Unschärfe im PC-Betrieb bauartbedingt ist.
Vielleicht steht der Schieberegler bei dir ganz links am Anschlag.
MfG


der steht ganz links am anschlag... da wo er hingehört bei einem 1:1 digital pixelgemappten bild! das muss dann rattenscharf sein. künstliches schärfen ist bei 1:1 digital imo unangebracht (bei vga sinnvoll imo) und führt zu ganz hässlichen schärfehalos... bei amoi nicht mal zu dem da wie gesagt das gerät generell soft ist. viele geräte haben bei digital inputs eh keinen schärferegler.

Ist aber keinesfalls so das die schrift verschwommen ist oder so, sie ist einfach nicht total scharf wie ich es mir vom sharp oder eben dem dell 2405 oder sonst einem TFT gewohnt bin... lesbar perfekt, beim zocken scharfes bild.

@gilletti: den Pana hab ich mir auch angesehen... absolut geniale Farben! die klar besten im ganzen testfeld das ich bisher gesehen habe... voll natürlich und trotzdem satt.
Kommerzialrat
Stammgast
#530 erstellt: 31. Aug 2006, 14:54
da tippe ich auf einen fehler im gerät, kann all deine beschreibungen an meinem amoi absolut nicht nachvollziehen.

ich würde ihn zurück schicken!
McE
Inventar
#531 erstellt: 31. Aug 2006, 15:09

Kommerzialrat schrieb:
da tippe ich auf einen fehler im gerät, kann all deine beschreibungen an meinem amoi absolut nicht nachvollziehen.

ich würde ihn zurück schicken!


nein ganz bestimmt nicht ich bin mir einfach ultimative schärfe gewohnt... meine frau meinte auch sie sehe überhaupt nicht was ich meine. aber 50% der user hier würden es sehen da bin ich überzeugt. eigentlich jeder der einen TFT am computer hat per DVI MUSS es sehen sonst...

bitte vergesst nicht das gerät ist unglaublich preiswert! man bekommt NICHT die beste Qualität dafür aber gute. Wer also denkt sein AMOI sei perfekt, der kann nichts anderes kennen bzw. nichts anderes sehr gutes.

aber zurück geht er ja nur schon wegen der "anschalt-macke" und dem blutenden toten pixel


[Beitrag von McE am 31. Aug 2006, 15:11 bearbeitet]
Dirksolo
Stammgast
#532 erstellt: 31. Aug 2006, 15:37
Hi,
stimme McE voll zu.
Gruß Dirk


[Beitrag von Dirksolo am 31. Aug 2006, 15:37 bearbeitet]
kiesshauer
Inventar
#533 erstellt: 31. Aug 2006, 16:27
ich ebenso. Der Amoi ist bestimmt nicht schlecht. Aber ein Topprodukt ist er sicher nicht.
vroesgen
Schaut ab und zu mal vorbei
#534 erstellt: 31. Aug 2006, 21:48
ich habe auch den Dell TFT mit 24 Zoll u. bin daher sehr verwöhnt, was die Schärfe angeht. Benutze ihn allerdings auch primär für Photos.

Zuerst hatte ich den Sony X2000 am PC getestet - da war ich wirklich begeistert. Absolut scharfes Bild u. geniale Farben.

Dann am Amoi u. wie auch McE hatte ich direkt den Eindruck, dass er wesentlich unschärfer ist. Auch die Farben sind nicht so kräftig u ändern sich schnell bei seitlicher Ansicht.

Aber da nun mal ein paar tausend Euro dazwischen liegen kann man sich nicht beschweren.

Heute kam Meldung von neuen Grundig Full-HD´s. Mal schauen, was die können.

Es bleibt spannend.
McE
Inventar
#535 erstellt: 31. Aug 2006, 23:07
am DVI-TFT ist von ganz nahem betrachtet jedes Icon, jeder Buchstabe ein Pixel ohne jegliche Verfälschung. Harte Kanten bei Icons und Buchstaben aus einzelnen harten Pixeln.

Beim Amoi sieht man von nahem ganz klar das dem nicht so ist. Ja, das Bild hat zwar die genaue Auflösung von 1920x1080 aber es hat überall an jedem Buchstaben, Icon eine zweite Kontur. MAD hat hier in dem Thread Bilder gelinked wo man es ganz gut sieht. mein Sharp 37LCGA4E hat das nicht, der ist wie ein TFT scharf @ 1360x768. Irgendwas in der Elektronik stülpt dem Amoi überall einen Softfilter drüber hab ich den Eindruck.

Hab mich jetzt entschieden das ich auf FullHD noch verzichte. Es macht einfach noch nicht viel Sinn und es gibt ganz klar viel bessere WXGA Geräte für mich als den Amoi die auch universeller einsetzbar sind. Den X2000 von Sony will ich mir nicht leisten. Schlussendlich ist es bei mir die Unschärfe am PC und der schlechte Schwarzwert den ich nicht schlucken kann. Es geht bei mir nicht an das ich nach zwei Jahren einen Rückschritt im Schwarzwert hinnehmen muss und somit werde ich einen Sony 40V2000 kaufen und in 1-2 Jahren auf FullHD umsteigen wenns dann auch wirklich Sinn macht für mich.
kiesshauer
Inventar
#536 erstellt: 31. Aug 2006, 23:15
mit meinem Fujitsu Siemens 24 Zoll TFT kann auch kein LCD TV mithalten. Die volle HD Auflösung sieht einfach nur geil aus bei Videos.
m-one
Ist häufiger hier
#537 erstellt: 01. Sep 2006, 00:22

McE schrieb:
Hab mich jetzt entschieden das ich auf FullHD noch verzichte. Es macht einfach noch nicht viel Sinn und es gibt ganz klar viel bessere WXGA Geräte für mich als den Amoi die auch universeller einsetzbar sind. Den X2000 von Sony will ich mir nicht leisten. Schlussendlich ist es bei mir die Unschärfe am PC und der schlechte Schwarzwert den ich nicht schlucken kann. Es geht bei mir nicht an das ich nach zwei Jahren einen Rückschritt im Schwarzwert hinnehmen muss und somit werde ich einen Sony 40V2000 kaufen und in 1-2 Jahren auf FullHD umsteigen wenns dann auch wirklich Sinn macht für mich.


Dito!

Inwieweit sich das Angebot an echtem HDTV in Deutschland in Zukunft vergrößert, bleibt abzuwarten.
Die enorme Verbreitung von HDTV-fähigen Geräten, bringt die Sendeanstalten langsam aber sicher in Zugzwang.
Kommerzialrat
Stammgast
#538 erstellt: 01. Sep 2006, 08:20
ich schaue gerade aus dem fenster und sehe meinen garten in extremHD, bin also schon in der lage scharf zu sehen.

ich werde es mit einer brise pfeffer und salz neben dem amoi versuchen ;-)



dieser amoi thread ist einer der besten im forum, glückwunsch an alle teilhabenden!
McE
Inventar
#539 erstellt: 01. Sep 2006, 09:36

m-one schrieb:

Dito!

Inwieweit sich das Angebot an echtem HDTV in Deutschland in Zukunft vergrößert, bleibt abzuwarten.
Die enorme Verbreitung von HDTV-fähigen Geräten, bringt die Sendeanstalten langsam aber sicher in Zugzwang.


dazu kommt das ich mich als sehr heikel einstufe in sachen bildqualität aber ich kann keinen unterschied feststellen zwischen 1080p (coral reef) vom PC aus auf dem Amoi in 1080p oder dem Sharp in 1360x768....

gut WMVHD und DivXHD sind imo eh voller Artefakte und der Vergleich wär eher mit HD-DVD oder BR angebracht. Bin mir aber sicher das auch ein V2000 oder sonst ein WXGA panel absolut geniale BQ liefert über die neuen Player.

weiter kann ich mit 1080i nichts anfangen. ich bevorzuge 720p ganz klar 1080i (meine TV's bisher hatten einfach diese judder probleme und die kameraschwenks sind ein graus in 1080i bei mir ohne scaler etc.)
kiesshauer
Inventar
#540 erstellt: 01. Sep 2006, 09:39
ich habe immer das Gefühl das auf meinem TV die 1080i besser aussehen. Zumindestens ist das Bild was der Humax HD1000 auf 1080i hochskaliert besser als das auf 720p scalierte. Und auch wenn ich es über meinen Scaler laufen lasse sieht 1080i besser aus.
McE
Inventar
#541 erstellt: 01. Sep 2006, 09:43

kiesshauer schrieb:
ich habe immer das Gefühl das auf meinem TV die 1080i besser aussehen. Zumindestens ist das Bild was der Humax HD1000 auf 1080i hochskaliert besser als das auf 720p scalierte. Und auch wenn ich es über meinen Scaler laufen lasse sieht 1080i besser aus.


ja mit scaler ist das natürlich was anderes! und das der humax mit 720p so seine probs hat ist bekannt.

ich scheue mich einfach noch einen scaler zu kaufen aber ich glaub früher oder später...

@MAD: ich hab deine PN per Mail bekommen aber die ist nicht in meinem Inbox hier auf dem Board! Ich kann dir nicht antworten!?

edit: bin blind sorry mad, melde mich


[Beitrag von McE am 01. Sep 2006, 09:55 bearbeitet]
kiesshauer
Inventar
#542 erstellt: 01. Sep 2006, 09:44
ein Scaler bringt gewalltig an Bildqualli, kann ich nur empfehlen.
Beepo
Stammgast
#543 erstellt: 01. Sep 2006, 10:06
Vielleicht lohnt es sich auf dem im November erscheinenden Xoro 42" LCD zu warten. Er besitzt ein Full-HD Panel, unterstützt offiziell 1080p, hat 3x HDMI Input, 1200:1 Kontrast und kostet in der 42" Größe laut UVP auch nur 2200 Euro. Letztendlich sollte sich der Preis kurz bis mittelfristig bei 1900-2000 Euro einpendeln.
kiesshauer
Inventar
#544 erstellt: 01. Sep 2006, 12:31
höhrt sich zumindestens von den technischen Daten nicht schlecht an. Wobei das FullHD bei der Größe quatsch ist aber das ist ein anderes Thema.
Beepo
Stammgast
#545 erstellt: 01. Sep 2006, 12:41
größer geht auch, nur beim 47"er liegt die UVP schon bei 2700 Euro

Klar kann man sich darüber streiten, ob Full-HD einen so imensen Qualitätsgewinn in der <50 Zoll Liga bedeutet, schaden tut es in meinen Augen jedenfalls nicht
kiesshauer
Inventar
#546 erstellt: 01. Sep 2006, 13:03
wenn es zu einem vernünftigen Preis angeboten wird schaded FullHD sicher nicht. Einen Mehrwert hat es aber auch nicht. Schon garnicht wenn beim TV Overscan zum Einsatz kommt. Wenn man aber ausstattungsmäßig gleichwertige nicht HD Geräte für weniger bekommen kann sind die sicher die bessere Wahl. Wenn man sich mit dem gesparten Geld dann noch einen Scaler leistet läßt du jeden anderen TV ohne Scaler weit weit hinter dir. Vor allem bei PAL Material was wir wohl noch ne ganze Weile über uns ergehen lassen müssen. Aber die Diskussion ist so alt wie das Thema HDTV selber, das muss jeder für sich selber entscheiden.
slabbi
Ist häufiger hier
#547 erstellt: 02. Sep 2006, 12:08
Bitte ERFAHRUNGSBERICHT mit AMOI Elite LC42 in Kombination mit SCALER

Könnt Ihr über Eure Erfahrungen mit dem Amoi in Kombination mit einem Scaler hier im Forum mal berichten?

Bildqualitätsverbesserung von Pal-TV-Material mit Scaler erkennbar?

Ich kann mit meinem iScan HD+ am Amoi keine Bildverbesserung bemerken.

Fudoh
Inventar
#548 erstellt: 02. Sep 2006, 13:05

Ich kann mit meinem iScan HD+ am Amoi keine Bildverbesserung bemerken


hast Du Deine Zuspieler schon geändert oder immer noch den Tevion/Medion Kram dran ??

Wie empfindest Du das DVD Bild bei Zuspielung mit 1080p vom PC aus ?

Grüße
Tobias
slabbi
Ist häufiger hier
#549 erstellt: 02. Sep 2006, 14:23

hast Du Deine Zuspieler schon geändert oder immer noch den
Tevion/Medion Kram dran ??

Wie empfindest Du das DVD Bild bei Zuspielung mit 1080p vom PC aus ?

Grüße
Tobias


Habe inzwischen Humax PR-HD 1000 576i über RGBS und YUV
ausprobiert ohne Unterschied (mit und ohne Scaler Bildquali gleich).

DVD-Zuspielung PC-DVD-Laufwerk via VGA werde ich morgen testen.


Fudoh
Inventar
#550 erstellt: 02. Sep 2006, 14:51

DVD-Zuspielung PC-DVD-Laufwerk via VGA werde ich morgen testen.


Macht der Amoi denn 1080p über VGA ? Dachte nicht....

Grüße
Tobias
slabbi
Ist häufiger hier
#551 erstellt: 02. Sep 2006, 15:31

Macht der Amoi denn 1080p über VGA ? Dachte nicht....

Grüße
Tobias


Denke schon?!:
Stelle die Grafikkarte des PC auf 1920x1080 ein, scließe Amoi via VGA-Kabel am Monitorausgang des PC an und habe prompt ein komplettes Bild vom PC-Desktop auf dem Amoi-Display.
Oder lasse ich mich hier täuschen und es ist kein 1080p?
Dirksolo
Stammgast
#552 erstellt: 02. Sep 2006, 17:18
Hi,

der Amoi stellt über VGA nur 1280x1024 da.Steht im Benutzerhandbuch.
Thema iScan HD+,
ich habe bei mir auf jeden Fall eine Verbesserung festgestellt als der iScan von mir testweise seine Versorgungsspannung direkt von einer Batterie 6V zugespeist bekam.Das Original Netzteil ist nicht die erste Wahl.
Lasse mir jetzt ein passendes bauen.Müsste ich nächste Woche bekommen.
Gruß Dirk
MjrSEIDL
Neuling
#553 erstellt: 02. Sep 2006, 23:29
mal eine andere frage: weiß jemand welcher tv-code bei der dreambox fernbedienung funktioniert (sorry, wenn das schon erwähnt war und ich es nur überlesen hab)?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Amoi LC42T1E schaltet ab
Muskelkatermann am 23.11.2006  –  Letzte Antwort am 27.11.2006  –  7 Beiträge
Nachfolger für Amoi LC42T1E 42" ?
DrBrain am 14.09.2006  –  Letzte Antwort am 16.09.2006  –  3 Beiträge
Vergleich Sony x2000 <-> Amoi LC42T1E
vroesgen am 18.08.2006  –  Letzte Antwort am 21.08.2006  –  11 Beiträge
Amoi 42"
Nicki_ am 25.02.2009  –  Letzte Antwort am 26.02.2009  –  2 Beiträge
Wählt bitte euren 42 Zoll Full HD
Buakaw am 07.01.2007  –  Letzte Antwort am 09.01.2007  –  13 Beiträge
Fotos und Beratung zu den FULL HD AMOI LCDs
paradog am 24.07.2006  –  Letzte Antwort am 26.07.2006  –  3 Beiträge
Amoi 42 Zoll + PS3 Problem
carsten.quilitz am 31.03.2007  –  Letzte Antwort am 01.04.2007  –  9 Beiträge
BITTE UM STELLUNGNAHME Amoi LC42T1E gut oder nicht?
magicgate am 19.07.2006  –  Letzte Antwort am 19.07.2006  –  2 Beiträge
Full-HD 119cm : Xoro 4742w oder Amoi LD47VM6E ?
radeonspeedy85 am 17.03.2007  –  Letzte Antwort am 02.04.2007  –  12 Beiträge
Full HD bei 42" oder kleiner = Sinnvoll?
Malic am 22.11.2006  –  Letzte Antwort am 24.11.2006  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.098