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Amoi LC42T1E 42" full HD 1920x1080p für 2000€ ab Juni

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juergen.hacki
Ist häufiger hier
#953 erstellt: 19. Dez 2007, 19:48
Welches Modell hast du, poddie? lc42t1e?

Könntest uns hier auf dem Laufenden halten, falls sich bei dir was tut. Das wär sehr fein
Battan
Stammgast
#954 erstellt: 20. Dez 2007, 02:45
Häßler & Co. Servicecenter GmbH
Sontraer Straße 6
60386 Frankfurt am Main
Tel : 069 201740 50
Fax : 069 201740 51
Email: buero@reparaturpoint.de
WWW : http://www.reparaturpoint.de
Öffnungszeiten : Mo - Fr 8.30 - 18.00 Uhr Geschäftsführer : Robertus Häßler USt-IdNr. : DE207038493 Amtsgericht Frankfurt HRB48952
p0ddie
Ist häufiger hier
#955 erstellt: 21. Dez 2007, 17:42
Ja, habe den LC42T1E und habe schon mit der entsprechenden Firma gesprochen, die für mich zuständig ist. Dort wird jetzt anhand meiner Daten geprüft, wie weiter verfahren wird mit dem Panel - es wird ja wohl getauscht werden (TV ist Ende Juli erst gekauft worden).

Zu meiner HDMI-Problematik sagte der gute Mann am Telefon, dass es wohl ein neues HDMI-Modul mit auch neuer SOftware gäbe - da bin ich ja mal sehr gespannt!

Wenn die sich im neuen Jahr noch mal melden, dann werde ich berichten, wie es ausgegangen ist.

Bis dahin frohes FEst usw! :-)
juergen.hacki
Ist häufiger hier
#956 erstellt: 21. Dez 2007, 20:43
Ich drück dir die Daumen, hoffentlich klappts!
juergen.hacki
Ist häufiger hier
#957 erstellt: 29. Dez 2007, 17:29
Da ich nun einen 1080p Zuspieler besitze und der TV maximal 1080i wiedergibt, werde ich mich wohl auch mal an diese Firma wenden.

Gibts bei dir schon was neues?

Gruß Jürgen
p0ddie
Ist häufiger hier
#958 erstellt: 29. Dez 2007, 17:43
Hi Jürgen,


ich habe am nächsten Tag noch mal mit der Firma telefoniert und das Kaufdatum usw. meines LC42T1E durchgegeben. Der Herr sagte mir, dass er das nun an Amoi weitergebe (die tauschen natürlich auch gerne nur das Panel, wenn es unbedingt sein muss) und auf meine Frage, ob das dann vor Ort oder in einer Werkstatt repariert werden würde sagte er mir mehr oder minder wortwörtlich: "och, wir machen eigentlich fast alles, wir können das auch gerne vor Ort tauschen, wenn Sie möchten" - klingt erst mal nach 1a Service.

Jedenfalls sagte er mir, dass das sowieso erst im nächsten Jahr was werden würde, das ist aber auch ok - ich rechne mit gut 2-3 Wochen, bis ich einen Reparaturtermin habe.

Bisher also noch nichts neues... melde mich aber, sobald ich das Teil repariert bekommen habe.
juergen.hacki
Ist häufiger hier
#959 erstellt: 29. Dez 2007, 21:02
Hi Poddie,

klingt doch schonmal ganz gut!
Aber wer bezahlt das? Ich nehm mal an das läuft unter Garantie und ich muss nicht in vorleistung gehen oder?

Drück dir die Daumen, ich ruf dort nächste Woche mal an. FaM liegt zwar einmal quer durch Deutschland, aber wenns geht, warum nicht
p0ddie
Ist häufiger hier
#960 erstellt: 29. Dez 2007, 23:39
Hi,

da ich das Teil erst im Juni 2007 gekauft habe, ist das Garantie (Amoi scheint 2 Jahre Garantie zu gewähren) bzw. Gewährleistung (die ich dann ggü. Saturn geltend machen müsste - vgl. Unterschied Garantie/Gewährleistung, falls das unklar ist). Jedenfalls muss das auf jeden Fall kostenlos sein, da diese Firma ja von Amoi direkt beauftragt ist.

Die Firma in Frankfurt, bei der du anrufen wirst, ist nur der Dispatch für die bundesweiten Vertragswerkstätten, die dann dein Gerät fixen werden - die nehmen deine Daten auf und leiten sie dann weiter an die Werkstatt, die das bearbeiten wird.
null_brain
Stammgast
#961 erstellt: 10. Jan 2008, 11:08
hallo, eine Frage. Ich spiele die Videosignale über einen DVI-HDMI Kabel in meinen Amoi, mit einer Auflösung 1080p ein. Wieviel HZ soll ich den einstellen?

Hab die Auswahl zwischen 25, 30, 50, 59 und 60. Mir kommts so vor, als ob 59Hz am Flüßigsten aussieht. Wollte nur mal so frage, wieviel Hz ihr so einstellt oder besser was man einstellen sollte.
p0ddie
Ist häufiger hier
#962 erstellt: 10. Jan 2008, 14:50
hallo nullbrain, gerade das ist ja das Problem... Perfekt wäre, wenn du 48hz einstellen könntest (24hz x 2), weil dann kein 24p Effekt auftaucht (recherchiere hier, falls dir das nix sagt). Alternativ 50 oder 60 Hz. Ist jedenfalls stark Grafikkarten- und Treiberabhängig, welche Auflösung gut funktioniert.

Wichtig ist: Du wirst wahrscheinlich Reclock benutzen müssen, um eine passende Wiederholungsrate = gutes Bild zu bekommen. Mehr Infos dazu in diesem Thread.

Allgemeines Statusupdate: Ich muss mal bei der Reparaturbude anrufen, bisher hat sich noch nicht wieder jemand gemeldet. Die sagten aber auch, dass das in frühestens 2 Wochen was würde, Amoi muss ja erst mal die chinesische Bürokratie starten, um ein Garantie-OK zu geben...
Kommerzialrat
Stammgast
#963 erstellt: 10. Jan 2008, 16:39
Hi, zwischenzeitlich hatte ich es auch mal mit einer ati 2400pro grafikkarte versucht und bin an 1080p gescheitert. mit meiner neuen nvidia 7600gs klappt es wieder einwandfrei. rocke z.Zt. als guitarhero über PC in 1080p YEAH!
juergen.hacki
Ist häufiger hier
#964 erstellt: 10. Jan 2008, 18:15
Mit meinem neuen Popcorn Zuspieler macht mein Amoi nun 1080p60

*freu*
p0ddie
Ist häufiger hier
#965 erstellt: 10. Jan 2008, 18:53
was ist ein Popcorn Zuspieler?!
juergen.hacki
Ist häufiger hier
#966 erstellt: 10. Jan 2008, 19:15
thread

Ein HDD Player
p0ddie
Ist häufiger hier
#967 erstellt: 10. Jan 2008, 19:17
NEUIGKEITEN…

Habe gerade bei der für mich zuständigen Fa. Dewitt angerufen um mich nach dem Stand meiner Garantieanfrage zu erkundigen.

Seit 5-6 Wochen gibt es von Amoi keine Ersatzteile und niemand antwortet der Firma Dewitt auf ihre Mails. "Ich kann nichts dazu sagen und weiss nicht, wie es weiter geht" war die Antwort auf meine Frage, ob Amoi pleite sei.

F*ck, was mache ich jetzt?! Schnellstens noch mal auf die Rechnung schauen und dann darauf bestehen, dass ich das Ding im Rahmen der Gewährleistung zurückgeben kann.

Ich will hier zwar keine Panik machen… aber das o.g. Häßler & Co. Servicecenter GmbH ist seit 1.1.08 auch nicht mehr zuständig für Amoi und unter der neuen Nummer der nun zuständigen CVG Pegasus Computer GmbH geht keiner ran.
juergen.hacki
Ist häufiger hier
#968 erstellt: 10. Jan 2008, 19:20
Ja, die Frankfurter Firma hat mich an SPBAG oder so weiterverwiesen. Die würden jetzt den Support dafür machen.
p0ddie
Ist häufiger hier
#969 erstellt: 10. Jan 2008, 19:25
Hast du ne Telefonnummer von SPB, unter der man jemanden erreicht? Ich finde auf deren Website nur ein Mail-Kontaktformular (hab ich schon mal ausgefüllt, hat sich keiner gemeldet) und belgische Telefonnummern zum Einkauf und Vertrieb. Wo ist die Servicenummer?

Das Popcorn sieht super aus! :-)
juergen.hacki
Ist häufiger hier
#970 erstellt: 10. Jan 2008, 19:34
Leider nicht mehr, aber die hat mir die Frankfurter Firma von dir gegeben.
null_brain
Stammgast
#971 erstellt: 11. Jan 2008, 10:28
Ohje hört sich nicht so gut an. Hoffe Du kriegst das hin.
p0ddie
Ist häufiger hier
#972 erstellt: 11. Jan 2008, 13:05
Aaaalso... der neue Servicepartner:

CVG Pegasus Computer GmbH
Bernauer Str. 60
99091 Erfurt

Tel.: +49 (0)361 - 55 47 712 Mo-Fr: 8:30 - 18:00

den ich gerade gottseidank erreichte lässt meine Glotze per Spedition nächsten Freitag abholen. Er sagte, dass die Reparaturdauer ca. 10 Tage betragen würde. Ich bin ja mal gespannt (und muss mal schauen, was ich mir in der Zeit als Glotze hinstelle )

Eventuell läge es am Wechsel der Servicebude über den Jahreswechsel, dass die Fa. Dewitt hgier bei mir aus der Ecke keine Infos bekäme... aber von einer Pleite sei denen nichts bekannt.

Na ich hoffe, dass das a) bei 10 Tagen bleibt und b) ich da ein vollständig repariertes Gerät, das dann richtiges Full HD kann und lange problemlos läuft, bekomme...

Ich hab ein etwas ungutes Gefühl, aber das liegt wahrscheinlich daran, dass ich mir 100%ig sicher bin, dass aus den 10 Tagen mind. 20 Tage werden.
p0ddie
Ist häufiger hier
#973 erstellt: 03. Feb 2008, 15:34
Zwischenupdate:

Nachdem der Abholtermin durch eine Spedition geplatzt war (meine Freundin saß den ganzen Freitag bei mir in der Bude und ist extra nicht zum Sport gegangen), meldete sich ein freundlicher Herr der Firma CVG und kündigte an, nächsten Freitag ein paar Kunden in Berlin abfertigen zu wollen. Er habe alle Ersatzteile dabei, selbst ein Panel.

Als er dann hier pünktlich am letzten Freitag ankam, war das wohl leider nix mit dem Panel und er nahm meinen Fernseher mit. Die Ansage war, dass die Reparatur ca. 10 Tage dauern würde, und da mein Panel ja rechts und links 4:3 Ränder eingebrannt hat, wäre da noch Klärungsbedarf mit Amoi (da ich aber auch starkes Clouding und einen Streifen in der Mitte habe, ist wohl kaum von falscher Benutzung auszugehen, davon abgesehen hab ich die glotze ja als Vorführer gekauft).

Nun ja, ich rufe morgen da mal an (dann sind 9 Tage vergangen) und erfrage den Zwischenstand. Erfahrungsgemäß bei Reparaturen technischer Geräte, Fahrzeugen oder sonstiger Reklamationen gab's dann aber bei der Ersatzteilbeschaffung Probleme, die Deckungszusage über Garantie ist noch nicht da, oder irgend ein anderer nerviger Grund, wieso das noch 10 Tage länger dauert...ich berichte.
juergen.hacki
Ist häufiger hier
#974 erstellt: 03. Feb 2008, 16:16
omg, das klingt ja äußerst nervig...
Tut mir leid das es dich so erwischt hat, drück dir die
Daumen!

Ich denke mit namhaften Herstellern hat man hier weniger
Probleme als mit Marken wie Amoi. Das nächste mal würde
ich lieber zu sony, philibs, toshiba greifen, auch wenns
etwas mehr kostet.... Auf lange Sicht wohl sinnvoller.
p0ddie
Ist häufiger hier
#975 erstellt: 03. Feb 2008, 16:23
Sehe ich auch so. Der Sparfuchs hat sich bei mir durchgesetzt, das nächste mal dann lieber nen Samsung...
ahoegner
Neuling
#976 erstellt: 08. Feb 2008, 02:27
Hallo,

das kann ich leider so nicht bestätigen.

Ich habe 2 AMOI LC42T1E. An einen AMOI wurde eine PS3 und an den zweiten ein Vista-PC mit einer ATI HD2600 XT Grafikkarte angeschlossen. Bei dem ersten Geräte konnte mit keinem der beiden angegebenen Geräte eine 1080p-Auflösung gefahren werden. Bei dem zweiten nur mit der PS3.

Ich habe mich an die Fa. SPB in Deutschland gewandt. Leider
sitzt hier nur der Vertrieb, so dass mich jedoch am kommenden Tag ein Techniker aus Belgien kontaktiert hat. Für diesen musste ich bei den beiden AMOIs mehrere Tests durchführen. Nach der Übermittlung der Testergebnisse war binnen 7 Tagen ein Techniker bei mir vor Ort und hatte die HDMI-Platinen bei beiden Geräten getauscht. Seitdem habe ich auf beiden AMOIs eine saubere und astreine 1080p-Auflösung.

Ciao
Andy
p0ddie
Ist häufiger hier
#977 erstellt: 08. Feb 2008, 12:50

Seitdem habe ich auf beiden AMOIs eine saubere und astreine 1080p-Auflösung.


Das ist eine interessante Info, danke! Ich kanns kaum erwarten, bis meine Glotze wieder da ist... Ich habe Angst, dass ich mich an meinen alte 20" Sony Trinitron gewöhne...
p0ddie
Ist häufiger hier
#978 erstellt: 14. Feb 2008, 00:02
Mal was anderes (mein Amoi ist noch nicht wieder da, ich rufe da morgen mal an und erfrage den Zwischenstand):

Toms Hardware hat den LC42T1E offensichtlich auch getestet und dort steht: Wenn man alle Anti-Rausch-Filter deaktiviert und die chromatischen Regler etwas erhöht, um das Bild zu intensivieren, ist das Ergebnis auf dem Bildschirm nicht schlecht.

Wie bitte kann man dort Anti-Rausch-Filter ein- oder ausstellen? Ich hab das Teil gerade nicht da, finde aber in meiner Erinnerung beim besten Willen keine Anti-Rausch-Filter! Oder sind die unter anderem Namen getarnt?

Ich geh ein! ICH WILL MEINE GLOTZE WIEDER!
juergen.hacki
Ist häufiger hier
#979 erstellt: 14. Feb 2008, 19:47
Hi p0ddie,

ich nehme an, die meinen Grafikkartentreiberseitige Einstellungen, da es unter "Videospiele" aufgeführt ist.

gruß
p0ddie
Ist häufiger hier
#980 erstellt: 26. Feb 2008, 12:27
So... finale Neuigkeit: Meine Glotze ist "nicht reparierbar", und daher habe ich eine RMA-Nummer von SPB (dem Distributor) bekommen. Mit dieser RMA sollte ich bei Saturn eine Gutschrift über meinen TV bekommen.

Naaa toll... Empfehlungen für einen aktuellen Fernseher bitte! ;-)
null_brain
Stammgast
#981 erstellt: 26. Feb 2008, 12:34
gibts von Amoi nicht die 2. Version des LCD´s inzwischen

p0ddie
Ist häufiger hier
#982 erstellt: 26. Feb 2008, 12:36
Na ich kann ja mal SPB fragen, ob die mir gleich nen neuen Amoi schicken wollen. Nee, ich glaub diesmal nehme ich dann doch nen Samsung. Kostet zwar mehr, aber da ich gerade 2.500 EUR für ne Motorradreparatur zahlen muss, nehme ich die 1000 für den Amoi mal als guten Puffer :-)
juergen.hacki
Ist häufiger hier
#983 erstellt: 26. Feb 2008, 21:57
Wenn was defekt wird, hat man mit einer Röhre doch immer noch den Vorteil es günstig beim Radio und Fernsehtechniker um die Ecke repariert zu bekommen.

Einen LCD kannste wohl in den meißten Fällen wegwerfen... zumindest nach Garantieablauf.
p0ddie
Ist häufiger hier
#984 erstellt: 26. Feb 2008, 22:39
Jo klar, aber ich kaufe meine nächste Glotze dannwohl bei Innova mit 5 Jahren Garantie wegen Rabattclub... dann habe ich 5 Jahre Ruhe, hoffe ich. Morgen gehe ich zu Saturn, ich rechne schon damit, dass das wahnsinnig viel Gerenne geben wird, bis ich dann da endlich jemanden finde, der mir mit meiner RMA-Nummer usw verbindlich zusagen kann, dass mir die Kohle rücküberwiesen wird.

Wünscht mir Jlück! :-)
juergen.hacki
Ist häufiger hier
#985 erstellt: 27. Feb 2008, 16:02
Jap, 5Jahre klingt gut!

Viel Erfolg!!
null_brain
Stammgast
#986 erstellt: 27. Mrz 2008, 13:48
Ne Frage,

ich habe das Problem, das ich nicht 1:1 Pixelmapping an meinem Amoi hinbekomme. Hab den über meinen PC als 2. Monitor laufen. Muss ich irgendwas ausschalten?

Am PC nutze ich eine NVidia 8800GT mit den neusten Beta Treibern. Eingestellt hab ich nicht 1080p, sondern manuell 1920x1080 59Hz. Wenn ich auf der Fernbediehung, die "Display"-Taste drücke, zeigt er mir jedoch 1080p an, was ja darauf hindeutet, das kein 1:1 Pixelmapping stattfindet.

Noch ein Hinweis ist, das das Bild zu groß ist und ich das Bild in Windows über das Nvidia Controlpanel stauchen musste, damit ich das komplette Bild auf meinen Amoi 42" angezeigt bekomme.

Jetzt ist zwar die ganze Fläsche ausgefüllt, jedoch merk ich halt schon, das die Schrift unscharf ist, wenn ich mal Surfen will. Das ganze stört beim Filmschauen 0, aber ich würde es halt gern hinbekommen, auch wenn wohl dadruch beim Fernschauen keine Änderungen bemerken werde

Aber manchmal ist das nerfig, wenn wir mit Leuten im Wohnzimmer sitzen, ich was im Internet suche und dann auf dem Amoi nix erkenne und ich am Monitor parallel arbeiten muss.

Vielleicht hat jemand einen Tip für mich.
p0ddie
Ist häufiger hier
#987 erstellt: 27. Mrz 2008, 16:32
Hast du die Kiste über ein HDMI Kabel angeschlossen? Das 1:1 Pixelmapping geht wohl nur über ein DVI->HDMI Kabel.
null_brain
Stammgast
#988 erstellt: 27. Mrz 2008, 16:41

p0ddie schrieb:
Hast du die Kiste über ein HDMI Kabel angeschlossen? Das 1:1 Pixelmapping geht wohl nur über ein DVI->HDMI Kabel.


Jup, DVI->HDMI Kabel
Kommerzialrat
Stammgast
#989 erstellt: 27. Mrz 2008, 17:22
zwischendurch hatte ich das selbe problem mit 1080p anzeige und overscan, allerdings bei einem M3N78 board. mit neustem Grafiktreiber, wieder 1920*1080 anzeige im amoi ohne overscan.
versuche mal den Betatreiber!
dbb4
Ist häufiger hier
#990 erstellt: 27. Jul 2008, 12:31
Sagt mal, weiss jemand von Euch, ob Amoi zwischenzeitlich keine LCD TVs mehr herstellt?
Weder auf der Seite von Amoi noch auf der von der SPB AG gibt es Hinweise dazu.
Falls dem so ist, mach ich mir etwas Sorgen um den Support für unseren LC42T1E.

Was meint ihr?
Cl25
Stammgast
#991 erstellt: 27. Jul 2008, 20:33
Amoi in China produziert weiterhin LCDs mit auf den ersten Blick hervorragenden technischen Austattunge und großen Qualitätsproblemen bei der Verarbeitung.
Die Europavertretung SPB ist seit ein paar Monaten insolvent, so dass zur Zeit wohl keine neuen Geräte mehr in Europa verkauft werden, nur noch Restbestände.
Mit Garantie ist auch nichts mehr, da SPB diese übernommen hat, also nur noch die Gewährleistung über Euren Verkäufer...
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