Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . Letzte |nächste|

Was haltet ihr von diesem LCD - Videoseven V7 LTV 32D

+A -A
Autor
Beitrag
moskito99
Hat sich gelöscht
#951 erstellt: 01. Mrz 2005, 02:30
und übrigens...

ich mache mich auf meine wöchentliche suche nach service codes fuer den v7, bzw. seine diversen baugleichen brüder...

fals jemand was dazu findet BITTE POSTEN!!!
dicketrude
Ist häufiger hier
#952 erstellt: 01. Mrz 2005, 09:46
So, nun hängt der V7 auch an seinen Platz! Einfach genial. Mach an der Wand ein super Eindruck. Nach mehreren Tagen des Testens kann ich nur sagen: Ich bereue es nicht. Das Bild ist super, Wischeffekte so gut wie keine, hoher Kontrast, super Farben. So manches Bilddetail wurde bei dem Röhrenvorgänger (Philips) erst garnicht dargestellt.

Ich hatte ja so beine Bedenken, ein Gerät zu kaufen, welches man noch nie in Natura erlebt hat. Hier konnte man sich nur auf die Erfahrungsberichte der "V7-Erstbesitzer" verlassen.

Mein Dank geht an diese Vorreiter! Besonders moskito99 hat sich ja hier in dem Thread einen Orden verdient! Bei mir habe ich noch keinen Pixelfehler festgestellt.

Einen Wermutstropfen gibts dann doch noch: Ich weiß noch nicht, wie ich mit dem Netzteilbrummen umgehen soll (Arger mit Reklamation/Rückschicken). Ist schon störend bei leisen Filmpassagen. Sieht ja so aus, daß in der Februar-Charge ein anderes Netzteil verbaut wurde.

PS: Die Service codes würden nich auch interessieren!


[Beitrag von dicketrude am 01. Mrz 2005, 09:46 bearbeitet]
Mattins
Ist häufiger hier
#953 erstellt: 01. Mrz 2005, 10:00
@Forscher
Das Foto "V7 schwarz ohne Signal" hab ich in einem fast dunklen Raum (stark abgedimmter Deckenfluter) ohne Blitz gemacht.
V7 Einstellung: Kontrast 80 und Helligkeit 53

Ich kann mir gar nicht vorstellen, das dein V7 so ungleichmäßig und hell aussieht wie auf deinen Fotos. Sieht das bei dir in natura wirklich so aus, oder hast du eventuell die Helligkeit bzw. Kontrast voll aufgedreht ?

Gruß
Mattins
forscher
Ist häufiger hier
#954 erstellt: 01. Mrz 2005, 10:20
So sieht es wirklich aus,
Helligkeit bei 40% darunter ändert sich bei schwarzem Bildschirm bei mir eh nichts mehr,
hab das Bild bei abgedunkeltem Raum aufgenommen ohne Blitz und das kam dabei raus.
Hab auch mal den Support angemailt mit Bild mal sehen was die dazu sagen.
Würde ihn ja auch wieder an den Händler zurückschicken nur leider hab ich ihn bei Hardware55 bestellt und da der Shop gerade in Auflösung ist sieht es schlecht damit aus
Ralph7777
Ist häufiger hier
#955 erstellt: 01. Mrz 2005, 12:38

Mattins schrieb:
@Forscher
Das Foto "V7 schwarz ohne Signal" hab ich in einem fast dunklen Raum (stark abgedimmter Deckenfluter) ohne Blitz gemacht.
V7 Einstellung: Kontrast 80 und Helligkeit 53

Ich kann mir gar nicht vorstellen, das dein V7 so ungleichmäßig und hell aussieht wie auf deinen Fotos. Sieht das bei dir in natura wirklich so aus, oder hast du eventuell die Helligkeit bzw. Kontrast voll aufgedreht ?

Gruß
Mattins


Hi,

auch bei mir gleiche Optik bei unter 40 % Helligkeit.
Ich weiß auch nicht so recht wie ich das regeln soll!?

@b-hope
Hast Du schon überlegt wie Du vorgehst?


...und es kommt noch besser - gerade RTL2,Sat1 usw. Videotext über Dreambox aktiviert - Fernseher zeigt nichts an und reagiert auf nichts mehr. Erst wenn man ihn kurz vom Strom nimmt gehts wieder. Wat dat denn nu wieder?


[Beitrag von Ralph7777 am 01. Mrz 2005, 13:10 bearbeitet]
chrismo
Ist häufiger hier
#956 erstellt: 01. Mrz 2005, 13:36
Hallo zusammen,

seit gestern habe ich den LTV32D auch.

Mit der Darstellungsqaulität bin ich sehr zufrieden. Keine Hotpixel, brauchbarer Schwarzwert, sehr gute Video-Schärfe bei Ansteuerung über PC analog, bei Ansteuerung über DVD-Player an Scart Buchse etwas soft. Aber insgesamt ist er das Geld wert.

Zwei Dinge würden mich interessieren:

1.) Ist bei euch der Ton bei analogem Kabelempfang auch völlig asynchron zum Bild? Ich spreche hier von 1 bis 2 Sekunden Versatz. Das ist völlig unbrauchbar. Zum Glück nutze ich Kabal analog nicht mehr. Aber beim Testen fiel das halt sofort auf.

2.) Gibt es eine schnellere Umschaltmöglichkeit zwischen AV1 und RGB-PC als sich immer durch alle Eingänge hangeln zu müssen? Das nervt etwas.

Und noch eine Anmerkung zur Brumm-Diskussion: wenn man in diversen LCD-Foren (egal ob TV oder Monitor) forscht, merkt man schnell, dass wohl beinahe jedes aktuelle TFT brummt. Dabei handelt es um die "Dimmung" der Hintergrundbeleuchtung. Bei meinem Computer-TFT verschwindet das Brummen, wenn ich die Helligkeit auf 100% stelle (wenn also der "Dimmer" nichts mehr zu dimmen hat). Ich weiß, das nützt beim LTV32D nix, weil das Bild dann völlig milchig wird. Ich wollte das hier nur anmerken, da ich nicht an eine fehlerhafte Charge glaube, sondern an ein konstruktionsbedingtes Problem.

Grüße,
Chrismo
Naqernf
Ist häufiger hier
#957 erstellt: 01. Mrz 2005, 14:09

chrismo schrieb:
2.) Gibt es eine schnellere Umschaltmöglichkeit zwischen AV1 und RGB-PC als sich immer durch alle Eingänge hangeln zu müssen? Das nervt etwas.

Außer der kleinen Abkürzung, dass "Multimedia" von TV/AV1/AV2 direkt zu Component springt, wüsste ich leider keine.

Und noch eine Anmerkung zur Brumm-Diskussion: wenn man in diversen LCD-Foren (egal ob TV oder Monitor) forscht, merkt man schnell, dass wohl beinahe jedes aktuelle TFT brummt. Dabei handelt es um die "Dimmung" der Hintergrundbeleuchtung. Bei meinem Computer-TFT verschwindet das Brummen, wenn ich die Helligkeit auf 100% stelle (wenn also der "Dimmer" nichts mehr zu dimmen hat). Ich weiß, das nützt beim LTV32D nix, weil das Bild dann völlig milchig wird.

Ich bezweifle, dass der V7 die Hintergrundbeleuchtung dimmen kann. Das würde ja auch die Grundhelligkeit/Schwarzwert (insb. ohne Bildsignal) verändern, und das ist anscheinend nicht der Fall.
(Ich weiß, manche andere Geräte können das; einer meiner beiden Iiyama-TFTs am PC summt etwas ("brummen " würd ich's nicht nennen) bei heruntergeschalteter Beleuchtung (nennt sich dort "Eco-Mode 1" bzw. 2), der andere nicht. Aber die Helligkeitsregelung verändert auch dort nicht die Hintergrundbeleuchtung.)
SuperKK
Ist häufiger hier
#958 erstellt: 01. Mrz 2005, 14:12

chrismo schrieb:

...Ich wollte das hier nur anmerken, da ich nicht an eine fehlerhafte Charge glaube, sondern an ein konstruktionsbedingtes Problem.

Grüße,
Chrismo


Sorry Chrismo, es geht auch ohne Brummen oder ich bin nur etwas taub. Ich meine keiner sollte sich mit einem Brummer zufrieden geben wenn er weiß, dass andere hier geräuschfrei gucken können.

kk
chrismo
Ist häufiger hier
#959 erstellt: 01. Mrz 2005, 14:17

SuperKK schrieb:

Sorry Chrismo, es geht auch ohne Brummen oder ich bin nur etwas taub. Ich meine keiner sollte sich mit einem Brummer zufrieden geben wenn er weiß, dass andere hier geräuschfrei gucken können.

kk


Ja, hast natürlich recht. Ich wollte damit nur sagen, dass die Stärke des Brummens auch von der individuellen Helligkeitseinstellung abhängen KANN. Es lohnt sich evtl. das vor der Reklamation mal zu prüfen. Wenn's immer brummt, dann natürlich weg damit.

Meiner brummt zwar auch, aber so leise, dass ich es am Sitzplatz mit meine alten Ohren nicht mehr höre.

Chrismo
moskito99
Hat sich gelöscht
#960 erstellt: 01. Mrz 2005, 18:57
@dickeltrude

danke für den orden...hab ich mir gleich angesteckt :-)

zum umschalten:

schnelles umschalten auf av1 mit der einen taste oben (dort wo man durch alle schaltet, aber av1 kommt recht frueh).

schnelles umschalten auf tv durch drücken +/- bei den channel-tasten

schnelleres umschalten auf rgb durch taste "multimedia" (compo, rgb-dtv, rgb-analog, rgb-dvi).

brummen

ich hab bisher kein brummen wahrgenommen, auch kein leises. bei mir brummt rein gar nix. ich hatte vorher einen gericom, der hat gebrummt so bald der pc dran hing.

testet mal ob es auch brummt wenn nur die tv-kabel dran hängen.

bei meinem gericom damals war das brummen am tv weg, wenn ich das audio-kabel am pc (!!!) rausgezogen hatte. kein witz....das rausziehen des antennensteckers an der stereoanlage hat auch geholfen....fragt nicht warum...physik hatte ich 3 punkte (na immerhin).

ton zeit versetzt bei analog-kabel

ich habe analog kabel. ton ist zeitgleich zum bild
Smokey12
Schaut ab und zu mal vorbei
#961 erstellt: 01. Mrz 2005, 20:15
An alle "Brummer", habe soeben die Service Hotline angerufen und folgendes Angebot erhalten:

Das Gerät wird abgeholt und direkt gegen ein Neues ersetzt !! Mal sehen was dann kommt ...werde berichten.
moskito99
Hat sich gelöscht
#962 erstellt: 01. Mrz 2005, 21:21
ich hab ja auch austauschgerät :-)

damals wegen pixelfehlern. hatte montags morgens angerufen und dienstags kam schon der fahrer...

das gerät was kam war defekt..aber donnerstags kam der nächste fahrer und brachte diesmal ein 100% gerät :-)

damals hab ich nur gedacht "v7....2 austauschgeräte binnen 5 tagen....net schlecht"...ändert trotzdem nix dran dass der service nicht auf die hochskalierung/nativ-problematik antwortet :-)
klauspolenz
Ist häufiger hier
#963 erstellt: 02. Mrz 2005, 00:16
Habe mein Gerät jetzt auch bekommen. Bei Mertin bestellt, der hat sogar bei mir angerufen, dass alles klar geht. Fand ich total toll, weil ich sowas noch nie erlebt hatte.

Habe leider auch Pixelfehler (störende) und eine unausgeglichene Ausleuchtung. Austauschgerät kommt aber demnächst. Aber ich lese ja gerade, dass das schnell geht - hoffentlich auch in Augsburg.

Habe heute meinen HTPC über DVI angeschlossen - EIN TRAUM! Das hatte ich selbst nach den positiven Eindrücken dieses (wirklich sehr zeitintensiv zu lesenden) Threads nicht gedacht.

@moskito99 : Was für ein Problem hast Du mit der "hochskalierung/nativ-problematik" ? In welcher Konstellation fällt das negativ auf?
moskito99
Hat sich gelöscht
#964 erstellt: 02. Mrz 2005, 02:48

klauspolenz schrieb:
Habe mein Gerät jetzt auch bekommen. Bei Mertin bestellt, der hat sogar bei mir angerufen, dass alles klar geht. Fand ich total toll, weil ich sowas noch nie erlebt hatte.

Habe leider auch Pixelfehler (störende) und eine unausgeglichene Ausleuchtung. Austauschgerät kommt aber demnächst. Aber ich lese ja gerade, dass das schnell geht - hoffentlich auch in Augsburg.

Habe heute meinen HTPC über DVI angeschlossen - EIN TRAUM! Das hatte ich selbst nach den positiven Eindrücken dieses (wirklich sehr zeitintensiv zu lesenden) Threads nicht gedacht.

@moskito99 : Was für ein Problem hast Du mit der "hochskalierung/nativ-problematik" ? In welcher Konstellation fällt das negativ auf?


diese effekte treten auf, weil er 1360 hochshakliert auf 1366 pixel. es gibt sozusagen 6 bereiche wo das bild etwas an schaerfe verliert. sieht man im wesentlichen mit speziellen testbildern, bzw auch sehr gut sieht man es wenn man schwarze schrift auf weissem grund darstellt.

mich selber zb stoert es sogut wie gar nicht. im video-modus per pc fällt es nicht auf...bei spielen ueber den tv auch nicht. wer jedoch den v7 auf den schreibtisch stellt um mit zu arbeiten, dem koennte es unangenehmer auffallen..

dieses problem hat auch nicht mit dem v7 und seinem panel zu tun. dieses problem tritt bei jedem display, dass hochskaliert. den einen stoert es, den anderen nicht...
chrismo
Ist häufiger hier
#965 erstellt: 02. Mrz 2005, 03:13
Was mich intererssiert: betreibt irgendjemand den LTV32D via DVI mit einer Auflösung von exakt 1366 x 768 Pixeln?

Ist das Bild dann völlig exakt definiert? Oder gibt es weiterhin Skalierungseffekte wie bei niedrigeren Auflösungen?

Ich betreibe das Display momentan am Analogausgang des PC mit 1280x768 Pixeln. Dabei erfolgt naturgemäß eine recht starke Hochskalierung, die das Bild leicht (nicht sehr schlimm) unscharf werden lässt und die die Skalierungseffekte schön gleichmäßig auf die Bildbreite verteilt. Ich könnte mir vorstellen, dass eine Skalierung von 1360 auf 1366 wie bei moskito99 prägnantere Spuren hinterlässt, da es da nur 6 Stellen gibt, bei denen nicht Pixel auf Pixel passt. Bei mir sind es aber 86, das verteilt sich im Schnitt besser.

Aber zurück zur Frage: ist mit einer exakten Ansteuerung mit 1366x768 via DVI ein absolut scharfes Bild realisierbar?

Grüße,
Chrismo
moskito99
Hat sich gelöscht
#966 erstellt: 02. Mrz 2005, 04:08
ich habs mit powerstrip noch nicht hinbekommen...

wenn du 1366 auf den lcd bekommst bitte info..:-) bei mir ging er nie ueber 1360...obwohl mir powerstrip 1366 angeboten hat :-)
dicketrude
Ist häufiger hier
#967 erstellt: 02. Mrz 2005, 09:16
@forscher:
Habe gestern exakt die gleichen Helligkeitsflächen bei meinem V7 entdeckt (Beitrag vom 27.2.). An den vier Ecken und die vier Bereiche in der Mitte. War mir vorher nicht aufgefallen. Ich dachte schon, daß liegt daran, daß ich den V7 jetzt an der Wand hängen habe (Spannungen in der Scheibe durch Gewichtsbelastung auf die Halteschrauben).

@smokey12: Berichte sofort vom Erfolg/Mißerfolg Deiner Austauschaktion! Mich stört das Brummen auch.


[Beitrag von dicketrude am 02. Mrz 2005, 09:17 bearbeitet]
forscher
Ist häufiger hier
#968 erstellt: 02. Mrz 2005, 14:04
hab gerade eine Mail vom Service erhalten (wegen brummen und Flecken),das mein Gerät repariert werden soll also nichts mit Tausch, dann sitz ich ein paar Tage im dunkeln sch... Service.
Chroma
Neuling
#969 erstellt: 02. Mrz 2005, 15:51
Wegen der Flecken:

Am Anfang hatte ich keine Flecken, da bin ich mir ziemlich sicher, aber nach 3 Tagen benutzung sind Sie mir so richtig aufgefallen.

Kann es damit zu tun haben, dass mein Display relativ warm wird?

Gruß, Guenter
Ralph7777
Ist häufiger hier
#970 erstellt: 02. Mrz 2005, 17:08
Hi,

@all @forscher

habe gerade nochmal mit dem Support gesprochen. Fehler: brummen und die angesprochene Ausleuchtung. Erste Aussage: wird abgeholt und überprüft (brummen ist normal). Dann habe ich Austausch erwähnt und auf einmal geht es. Habe eine Bearbeitungsnummer erhalten, die ich auf die Rechnung schreiben soll und dann die Rg an eine angegebene Faxnr. faxen soll. Nächste Woche kommt der neue.

Gruß


[Beitrag von Ralph7777 am 02. Mrz 2005, 18:09 bearbeitet]
forscher
Ist häufiger hier
#971 erstellt: 02. Mrz 2005, 19:05
Meiner wird am Montag geholt,die Bitte das Gerät zu tauschen wurde bei mir abgelehnt wieso machen die solche Unterschiede
moskito99
Hat sich gelöscht
#972 erstellt: 02. Mrz 2005, 19:39
laut garantiebestimmung hat man bei v7 2 jahre pick-up service, d.h. das gerät wird abgeholt und in ordnung gebracht...

wenn ihr jedoch das gerät frishc bekommt und etwas nicht stimmt solltet ihr auf DOA verweisen (dead on arrival). dieses zeitfenster liegt meines wissens so bei 10 tagen oder 14 tagen. alles danach ist ein defekt der repapriert wird....bei allem was unmittelbar nach zustellung auftritt sollte der service an sich mit austauschgerät tauschen..

bei mir hat es zumindest so geklappt..
Ralph7777
Ist häufiger hier
#973 erstellt: 02. Mrz 2005, 20:26

moskito99 schrieb:
laut garantiebestimmung hat man bei v7 2 jahre pick-up service, d.h. das gerät wird abgeholt und in ordnung gebracht...

wenn ihr jedoch das gerät frishc bekommt und etwas nicht stimmt solltet ihr auf DOA verweisen (dead on arrival). dieses zeitfenster liegt meines wissens so bei 10 tagen oder 14 tagen. alles danach ist ein defekt der repapriert wird....bei allem was unmittelbar nach zustellung auftritt sollte der service an sich mit austauschgerät tauschen..

bei mir hat es zumindest so geklappt..


Zeitfenster beträgt nach Aussage des Support 10 Tage (DOA).

Gruß


[Beitrag von Ralph7777 am 02. Mrz 2005, 20:27 bearbeitet]
dicketrude
Ist häufiger hier
#974 erstellt: 02. Mrz 2005, 21:54
Nun habe ich mein Equpiment zusammen: Am V7 hängt jetzt ein Yamakawa 375 HDTV über DVI-Verbindung.
Außer der Einstellung 480p laufen die anderen (576p, 720p..) nicht: Meldung "Out of range".
Nun habe ich eine Custom-DVI-Einstellung gefunden. Mit der meldet der Bildschirm eine Auflösung von 1024x768p.
Kann man denn nicht auf die 1280er Auflösung über DVI kommen? Wenn ja, wie?
Werde morgen auch wegen des Brummens reklamieren. Jetzt bin ich noch im DOA-Fenster. Hinterher ärgere ich mich doch, daß ich es nicht gemacht habe!
moskito99
Hat sich gelöscht
#975 erstellt: 02. Mrz 2005, 22:57

dicketrude schrieb:
Nun habe ich mein Equpiment zusammen: Am V7 hängt jetzt ein Yamakawa 375 HDTV über DVI-Verbindung.
Außer der Einstellung 480p laufen die anderen (576p, 720p..) nicht: Meldung "Out of range".
Nun habe ich eine Custom-DVI-Einstellung gefunden. Mit der meldet der Bildschirm eine Auflösung von 1024x768p.
Kann man denn nicht auf die 1280er Auflösung über DVI kommen? Wenn ja, wie?
Werde morgen auch wegen des Brummens reklamieren. Jetzt bin ich noch im DOA-Fenster. Hinterher ärgere ich mich doch, daß ich es nicht gemacht habe!



also ich hatte dvi schon auf 1360*768 ohne probs. halt mit pc via dvi...keine ahnung wies mit nem dvd-player ist...
wolze
Ist häufiger hier
#976 erstellt: 03. Mrz 2005, 00:05
moin moin,
zur Problematik der jeweils 3 ungenutzten Pixel rechts und links kann ich nur anmerken - bei mir werden anscheinend alle 1366 Pixel genutzt - das aber erst seit ca. 1 std. und ich kann leider nicht nachvollziehen, warum.
Angeschlossen ist der V7 über DVI an einer Ati 9700pro und anfangs konnte ich das bild über die pc-Steuerung nach rechts und links verschieben.
Ich habe dann ein wenig mit Powerstrip rumgespielt ... 1366x768er Profil erstellt - und siehe da es waren nicht mehr 6 pixel verteilt auf rechts und links, sondern nur noch 3.
Verblüfft habe ich dann gedacht ... nun: wenn er durch 1366 auf einmal 3 pixel mehr nutzt - geben wir ihm jetzt ein profil mit 1368. Das war aber ein Kalter - Bild war unter aller Sau ... also wieder zurück auf 1366.
Dann wollte ich mal das Zocken testen und Powerstrip bietet ja die Möglichkeit ein Profil für jedes Programm/Spiel zu erstellen - also flux ein Profil für die Demo von Act of War erstellt - mit 1360 x 768 ... das Spiel angeworfen und aufgrund der plötzlich unerträglichen Reaktionszeiten das Spiel beendet und Powerstrip deaktiviert und den Neustart verhindert (über MS-Config).
Potzblitz - wenn ich jetzt über PC-Steuerung nach rechts und links wandere scheinen alle 1366 Pixel genutzt zu werden - vorher wanderte der Bildschirm sichtbar nach links oder rechts - jetzt verschwindet der Bildschirminhalt links und rechts im Nichts ...
Ich sehe schon: es gibt noch viel zu tun
SuperKK
Ist häufiger hier
#977 erstellt: 03. Mrz 2005, 01:11
Leider konnte ich trotz aller Ausprobiererei auch noch keine 1366 Auflösung hinbekommen. Habe Powerstrip mit angeblich 1366 Einstellung getestet und das neueste ATI Controlcenter. Skalierung bleibt. Nicht schlimm aber wenn es perfekt geht, warum nicht?
Übrigens gibt es du diesem Thema hier einen parallelen Thread:
http://www.hifi-foru...3233&back=&sort=&z=1
Boris_Jentsch
Schaut ab und zu mal vorbei
#978 erstellt: 03. Mrz 2005, 03:54
Doofe Frage: Kann man die Skalierung im VGA oder DVI Modus nicht ausschalten? Geht das mit YUV Quellen?
Kann ich mir also zB eine 720p Quelle irgendwie unskaliert mit schwarzem Rahmen angucken?

Noch eine Frage: Wenn ich ein Signal progressiv per YUV zuspiele kann ich das dann von 4:3 auf 16:9 (=die schwarzen Balken weg) zoomen? Resident Evil 4 auf dem gamecube hat nämlich die doofe Eigenschaft nur 4:3 mit Balken auszugeben.

Gruss, Boris
Rammler
Inventar
#979 erstellt: 03. Mrz 2005, 04:42
ja das ist das problem das das spiel keinen echten 16:9 modus hat durch zoom sollten diese aber eigentlich verschwinden frage ist nur ob da nicht zuviel weggeschnitten wird oder nicht. btw wenn du die us version spielst B gedrückt halten um den Progressive Scan modus zu aktivieren.
dicketrude
Ist häufiger hier
#980 erstellt: 03. Mrz 2005, 09:32
Wenn der V7 über component angesteuert wird, hat man nur noch die Wahl zwischen 4:3 und 16:9. Zoom und Panorama bietet er nicht an, zumindest nicht bei mir!
Jetzt habe ich ihn auf der 1024er Auflösung über DVI laufen. JPEG-Digitalfotos werden fast so klar dargestellt, wie auf einem PC. Kein Vergleich zur früheren Röhre!
DVDs werden mit nie gekannter Detailschärfe dargestellt.
Einen Unterschied zwischen YUV-progessiv und interlaced habe ich nicht feststellen können. Hängt wohl an der Darstellungsweise eines LCD zusammen. Es gibt ja keinen Elektronenstrahl mehr, der übers Bild flitzt!


[Beitrag von dicketrude am 03. Mrz 2005, 09:33 bearbeitet]
No.Trace
Ist häufiger hier
#981 erstellt: 03. Mrz 2005, 09:46
Moin dicketrude ...

Ich habe gelesen, das Du Dir den Yamakawa 375 zugelegt
hast ... kannste zu dem nicht mal einen kurzen Bericht
schreiben ? Ich überlege auch, ob sich der Umstieg von
meinem Cyberhome 402 zum Yammi 375 lohnt.

THX4Infos Gruss Kai !!!
(No.Trace)
BlueSkyX
Inventar
#982 erstellt: 03. Mrz 2005, 09:49

01chilli schrieb:
Hallo!

hat oder kennt jemand den kleinen bruder des 32er - den ltv20d?
kann mir jemand was darüber sagen - wie macht er sich in natura? ist er ähnlich gut wie der große?



Keiner hier, der was zum LTV20D sagen kann!?
Netto
Hat sich gelöscht
#983 erstellt: 03. Mrz 2005, 10:32
Doch ich.Was hat der aber hier im Thread verloren?
Habe mir den LTV20 fürs Schlafzimmer gegönnt,ist auch einer der billigsten 20" den es wohl zur Zeit gibt.Mit dem Eigenschaften und der Bildqualität des LTV32 wohl nicht zu vergleichen.Als kleinen Bruder würde ich auch eher den LTV26
bezeichnen.Der ist zumindestens auch mal 16:9 und nicht 4:3.
BlueSkyX
Inventar
#984 erstellt: 03. Mrz 2005, 11:14
Dann sag doch bitte mal was zur Bildqualität.
dicketrude
Ist häufiger hier
#985 erstellt: 03. Mrz 2005, 11:26
@No.Trace:
Habe mir den Yami als Ersatz für den Cyberhome 405 geholt.
Gründe:
1.Cyberhome hat Probs am Ende fast jeder DVD mit Bild/Ton-Rucklern.
2. Cyberhome kein progressiv. Hat sich ja jetzt als nicht so wichtig dargestellt!
3. Kein DVI
Habe mit dem Zusammenspiel DVI-V7 noch ein Problem: Player lässt sich nicht einschalten, wenn V7 schon an ist. Habe aber Kontakt mit dem Service von Yamakawa. Haben innerhalb von einer Stunde auf meine Mail geantwortet!
No.Trace
Ist häufiger hier
#986 erstellt: 03. Mrz 2005, 11:29
Moin dicketrude ...

OKI ... dann bin ich mal gespannt, was Du noch so
zu berichten hast ...

Wie ist denn der Bildunterschied 405<->375 ???
Lohnt sich ein Umstieg wg. dem DVI ?

Danke schonmal ... Gruss Kai !!!
(No.Trace)
Onkel_Fritz
Neuling
#987 erstellt: 03. Mrz 2005, 14:48
hallo zusammen, ich möchte mich zuerst für eure beiträge zu diesem thema bedanken war eine große entscheidungshilfe fur den kauf des v7. habe meinen, gestern bei einem v7 händler abgeholt, 1270€ bezahlt, ist wohl etwas mehr, hatte aber die möglichkeit vor dem kauf ein vorführgerät zu besehen (wäre dann unfair anderswo zu kaufen). mein gerät ist aus dänemark, brummt nicht, hat aber einen fetten roten pixelfehler, bei dunklem hintergrund noch aus 3 meter zu erkennen. ich weiß jedoch noch nicht ob ich das Gerät austauschen soll. die bildqualität ist recht gut, noch nicht boa-ey, krieg ich hoffentlich noch hin (standardeinstellungen noch nicht verändert). Ich habe den v7 über standard-antennenkabel + skart an einen recht neuen panasonic video angeschlossen, diesen über standard-antennenkabel an der Kabeldose. über skart 2 hängt noch der dvd dran. Ich denke die kabelsignale sind bei uns recht bescheiden. ard, zdf, dritte programme deutlich schlechter als die übrigen kabelprogramme wie rtl, vox … ich habe die fragen, über welche art der geräteverkabelung und mit welcher bildeinstellung das best mögliche bild erzeugt werden kann? dazu sind zwar bereits jede menge beiträge vorhanden, habe jedoch als absoluter amateur nicht viel davon verstanden. Über eure hilfe würde mich freuen
Naqernf
Ist häufiger hier
#988 erstellt: 03. Mrz 2005, 15:12

Onkel_Fritz schrieb:
Ich habe den v7 über standard-antennenkabel + skart an einen recht neuen panasonic video angeschlossen, diesen über standard-antennenkabel an der Kabeldose. über skart 2 hängt noch der dvd dran.

Du meinst einen Video-Kassetten-Recorder, nicht DVD/Festplattenrecorder? Und der DVD-Player hat bestenfalls Scart und keinen Komponentenausgang (YUV/YPbPr o.ä. bezeichnet)?
Dann würde ich auf jeden Fall den DVD-Player auf Scart1 stecken und in seinem Menü die RGB-Ausgabe aktivieren (falls noch nicht der Fall), das liefert ein besseres Bild als über simple "Video"-Signale; der V7 kann nur an Scart1 RGB-Signale verarbeiten, an Scart2 nicht – und ein Videorecorder liefert normalerweise kein RGB (wobei ich da die neuesten Generationen nicht kenne, aber ein selbst aufgezeichnetes Bild hat nie die Qualität einer professionellen DVD, von daher würde ich diese Anschlusskombination eigentlich auch für Festplattenrecorder empfehlen...).
Netto
Hat sich gelöscht
#989 erstellt: 03. Mrz 2005, 16:39

BlueSkyX schrieb:
Dann sag doch bitte mal was zur Bildqualität.

LTV20D:
TV über DVB-T schlecht,teilw. heftige Fehlfarben bei Hauttönen, zuviel rot(warm),bei DVD über Scart/RGB und SVHS ist es O.K.
Beim Anschluß über VGA(z.B XORO-DVD)Top,dann kann man auch die Farbtemp regeln.
dicketrude
Ist häufiger hier
#990 erstellt: 03. Mrz 2005, 20:35
Hier mein Bericht "zur Lage der Nation":
In Verbindung mit dem Yamakawa habe ich über DVI eine Auflösung von 1360x768 bei 60Hz eingestellt!
Der Yami hat den unschlagbaren Vorteil, daß man ein benutzerdefiniertes Profil einstellen kann. Dort können alle wichtigen Displayparameter (VSynch, HSync...)
eingestellt werden. Auf Nachforschungen im Internet habe ich doch tatsächlich ein Programm eines Schweden gefunden, welches diese Parameter berechnet!
Einfach Auflösung und Bildwiederholfrequenz eingeben, und schwupp werden die Werte berechnet.
Das Bild ist einfach sagenhaft. Findet Nemo z.B. ist eine Pracht.
Übrigens wir meiner nächste Woche ausgetauscht (Brummfehler).
forscher
Ist häufiger hier
#991 erstellt: 03. Mrz 2005, 22:18
Habe heute noch mal den Service per Telefon bemüht wegen Brummen und Flecken, jetzt wird nicht repariert, jetzt wird getauscht, danke für den Tipp mit der 10-Tage Frist.
Weis jemand was als Austauschgerät kommt ist es ein neues oder ein repariertes von einem anderen Tausch.
Noch ein Tipp wer Probleme mit dem Gerät haben sollte, telefonisch beim Support melden und nicht per Mail, telefonisch kommt man schneller zu einer Lösung wobei die Beantwortung der Mail auch sehr schnell ist aber nicht über die Möglichkeiten des Tauschs oder Rep. hingewiesen wird es sind auch verschiedene Stellen per Mail landet man in der Zentrale wo sicherlich von ganz Europa die Servicefälle eintreffen und man da nach Standart vorgeht telefonisch in der Zweigstelle ist es unkomplizierter
Mattins
Ist häufiger hier
#992 erstellt: 03. Mrz 2005, 23:02
Hallo dicketrude,

Glückwunsch zu deiner erfolgreichen Inbetriebnahme von 1360x768 60hz über DVI.
Wie beurteilst du den Unterschied zwischen 576p/50Hz via Component und den sicher noch optimaleren 1360x768/60Hz via DVI ?

Ich will nur mal so ein Gefühl dafür bekommen, ob sich ein Umstieg von meinen Philips DVP630 auf den Yamakawa lohnen würde; also ob der Qualitätsgewinn wirklich auf Anhieb sehbar ist.

Gruss
Mattins
dicketrude
Ist häufiger hier
#993 erstellt: 04. Mrz 2005, 09:34
Also der Seheindruck ist bestimmt auch eine Sache der persönlichen Empfindung.
Gegenüber component 567i (576p sehe ich keine Verbesserung) ist das Bild detailreicher, keine Artefakte, keine Farbsäume. Das sieht man natürlich am ehesten, wenn man sehr nahe am Bildschirm ist. Bei normalem Sitzabstand (bei mir ca. 4m) ist der Unterschied auch noch sichtbar, aber vielleicht nicht ganz so extrem.
PS: Habe gestern abend mal I Robot eingelegt. Echt der Wahnsinn. das erste mal habe ich den Film auf einem 42" Plasma gesehen (Medion, ging aber wieder zurück). Bild war da zwar groß, aber nicht mit dem V7 zu vergleichen. Nur mal die Solarisationseffekte beim Plasma bei Gesichtern erwähnt!
Ralph7777
Ist häufiger hier
#994 erstellt: 04. Mrz 2005, 13:08

forscher schrieb:

Weis jemand was als Austauschgerät kommt ist es ein neues oder ein repariertes von einem anderen Tausch.


würde mich auch interessieren??
Onkel_Fritz
Neuling
#995 erstellt: 04. Mrz 2005, 15:10
hallo Naqernf, danke für die antwort. ich habe einen Video-Kassetten-Recorder angeschlossen über den ich das eingangssignal in den v7 einleite. das werde ich warscheinlich nicht verändern können. mein DVD player hat Komponentenausgänge YCbCr/YPbPr, S-video, video = komposite-videoausgang (gelbe buchse) und audio out. über welchen sollte ich den anschluß an v7 vornehmen? kann ich dann den videorekorder an skart1 belassen? kannst du mir noch etwas zu den bildeinstellungen sagen? gruß

P.S.
wie lässt sich der Rahmen um den Text darstellen, sorry für die scheinbar simple Frage
[url]
Tippfehler
Schaut ab und zu mal vorbei
#996 erstellt: 04. Mrz 2005, 15:43
Hallo,
auch ich habe mich hier anstecken lassen und so einen Bildschirm gekauft.
Leider ist die Freude nicht ganz so groß.
Das Bild ist nicht besonders gut (Ansichtssache), aber zwei Dinge stören mich ein bisschen:
Bei einem hellen Bild habe ich zwei dunkle Flecken. Einen 23 cm vom rechten Rand, ca. so groß, wie ein 1 Cent-Stück und einen kleineren 29 cm von linken Rand entfernt. Beide auf der gleichen Höhe, etwas unterhalb der Mitte.
Wenn ich an dem Bildschirm wackel, wackeln auch die Punkte, ähnlich einem Wassertropfen. Wenn man daneben ein bisschen aufs Diplay drückt, ändern sie sich, es wird ein X sichtbar. Ich vermute, dass es eine Halterung ist, die etwas zu fest angezogen wurde, vielleicht auch ein Transportschaden.
Das andere Problem ist, dass es kein schwarzes Bild gibt. Wenn man schräg auf ein "schwarzes" Bild schaut, gibt es einen grauen Schatten, der wie eine Wolke aussieht.
Werden evtl. Displays verschiedener Hersteller verbaut?
Von einem Bild, wie es Moskito hat, ist mein Bildschirm noch sehr weit entfernt. Besonders schlecht sind die Farben der Gesichter bei den Pro7 Nachrichten, dagegen kommen alte Filme aus den 60ern relativ natürlich rüber.

Sollte ich wegen dieser Flecken den Service kontaktieren?
Naqernf
Ist häufiger hier
#997 erstellt: 04. Mrz 2005, 15:58

Onkel_Fritz schrieb:
mein DVD player hat Komponentenausgänge YCbCr/YPbPr, S-video, video = komposite-videoausgang (gelbe buchse) und audio out. über welchen sollte ich den anschluß an v7 vornehmen?

Nimm am besten YCbCr/YPbPr. Progressiv, falls der DVD-Player das kann (im Player-Menü einzustellen).

kannst du mir noch etwas zu den bildeinstellungen sagen?

Naja, da musst du die Einstellungen finden, die dir am besten gefallen... Die Helligkeit hab ich recht hoch eingestellt, Kontrast niedriger als die Standardwerte (sonst überstrahlen helle, fast weiße Bereiche).


wie lässt sich der Rahmen um den Text darstellen, sorry für die scheinbar simple Frage

Wenn du über einem Beitrag auf "Zitat" klickst, bekommst du ihn gleich passend serviert, ansonsten über den Quote-Button über dem Eingabefeld. (Oder du gibst die Codes in eckigen Klammern selber ein.)



Tippfehler schrieb:
Sollte ich wegen dieser Flecken den Service kontaktieren?

Dürfte nicht schaden... normal ist das nicht.


Besonders schlecht sind die Farben der Gesichter bei den Pro7 Nachrichten

Das muss eine Qualitätserkennung im V7 sein
moskito99
Hat sich gelöscht
#998 erstellt: 04. Mrz 2005, 18:42

Tippfehler schrieb:
Hallo,
auch ich habe mich hier anstecken lassen und so einen Bildschirm gekauft.
Leider ist die Freude nicht ganz so groß.
Das Bild ist nicht besonders gut (Ansichtssache), aber zwei Dinge stören mich ein bisschen:
Bei einem hellen Bild habe ich zwei dunkle Flecken. Einen 23 cm vom rechten Rand, ca. so groß, wie ein 1 Cent-Stück und einen kleineren 29 cm von linken Rand entfernt. Beide auf der gleichen Höhe, etwas unterhalb der Mitte.
Wenn ich an dem Bildschirm wackel, wackeln auch die Punkte, ähnlich einem Wassertropfen. Wenn man daneben ein bisschen aufs Diplay drückt, ändern sie sich, es wird ein X sichtbar. Ich vermute, dass es eine Halterung ist, die etwas zu fest angezogen wurde, vielleicht auch ein Transportschaden.
Das andere Problem ist, dass es kein schwarzes Bild gibt. Wenn man schräg auf ein "schwarzes" Bild schaut, gibt es einen grauen Schatten, der wie eine Wolke aussieht.
Werden evtl. Displays verschiedener Hersteller verbaut?
Von einem Bild, wie es Moskito hat, ist mein Bildschirm noch sehr weit entfernt. Besonders schlecht sind die Farben der Gesichter bei den Pro7 Nachrichten, dagegen kommen alte Filme aus den 60ern relativ natürlich rüber.

Sollte ich wegen dieser Flecken den Service kontaktieren?


wie spielst du das tv-signal zu? und wie hast du das bild eingestellt?
thorsten2005
Ist häufiger hier
#999 erstellt: 04. Mrz 2005, 21:52
Hallo bin neu hier und war schon knapp davor mir den Panasonic tx32lx1 zu bestellen. Dann les ich hier was von dem V7 und jetzt weiß ich wieder nicht mehr was ich tun soll ;-)
Was mich interessieren würde: Wie sieht denn die fernbedienung vom v7 aus??? Ich weiß, eigentlich ist das nicht wichtig...aber es interessiert mich schon.

Viele Grüße,
Thorsten


[Beitrag von thorsten2005 am 04. Mrz 2005, 21:52 bearbeitet]
Tippfehler
Schaut ab und zu mal vorbei
#1000 erstellt: 05. Mrz 2005, 10:54
@moskito

Signal: eingebauter Kabeltuner oder RGB an Hyundai HSS-1000 (allerdings sehe ich keinen Unterschied zwischen RGB und YUV)
Das Bild vom Tuner ist genau so gut, wie das vom Receiver.

Einstellungen habe ich schon alle durchprobiert, die Batterie der Fernbedienung ist sicher bald leer.
Im Moment habe ich eingestellt:
Farbtemperatur: niedrig
(Bei mir scheint niedrig und hoch vertauscht zu sein, hoch -> mehr blau, niedrig -> mehr rot)
Kontrast: 80
müßte eigentlich weniger sein, dann wird das Bild aber zu dunkel)
Helligkeit: 60
(Kaum Unterschied)
Farbe: 23 (müßte eigentlich weniger sein, dann werden aber die Gesichter grau)
Schärfe: 80
(Ich sehe überhaupt keinen Unterschied.)

@thorsten:
die Fernbedienung heißt RC2600, im Handbuch auf Seite 11 gibt es ein Bild.
http://www.videoseve...R-ENG-Danish.pdf.pdf
Meiner Meinung nach ist die Fernbedienung viel zu schwach, man muß leider sehr! genau zielen.
Naqernf
Ist häufiger hier
#1001 erstellt: 05. Mrz 2005, 13:10

Tippfehler schrieb:
Farbtemperatur: niedrig
(Bei mir scheint niedrig und hoch vertauscht zu sein, hoch -> mehr blau, niedrig -> mehr rot)

Nö, das stimmt schon so. (Hat nichts mit den Farben auf Wasserhähnen zu tun, sondern mit der Temperatur der zum Vergleich benutzten Lichtquellen, und da gilt eben grob "je heißer, desto bläulicher".)

Meiner Meinung nach ist die Fernbedienung viel zu schwach, man muß leider sehr! genau zielen.

Ich find's nicht so schlimm (wobei es mehr am Empfänger liegen dürfte, im Vergleich mit Universalfernbed.) – bei meinen anderen Geräten ist es ähnlich, nur bei meiner alten Sony-Röhre ging's auch von hinter dem Rücken um drei Ecken
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
46" ab 1.360 Euro: V7 Videoseven LTV46DA
jst am 01.02.2007  –  Letzte Antwort am 26.02.2007  –  7 Beiträge
Videoseven V7 LTV32H / LTV37DA | 32" HD-Ready unter 900 Euro
Rammler am 27.02.2006  –  Letzte Antwort am 22.05.2006  –  77 Beiträge
LCD-TV zum Zocken
01chilli am 01.02.2005  –  Letzte Antwort am 01.02.2005  –  10 Beiträge
Welche Geräte sind baugleich mit Videoseven LTV27CH ?
homopus am 08.01.2006  –  Letzte Antwort am 09.01.2006  –  3 Beiträge
Neuer 32" LCD von V7
ja25 am 27.11.2004  –  Letzte Antwort am 23.12.2004  –  2 Beiträge
Videoseven TV Flachbildschirm 40"
AccuphaseP-3000 am 25.10.2006  –  Letzte Antwort am 26.10.2006  –  2 Beiträge
Plasma oder LCD?
Sasch7 am 04.01.2005  –  Letzte Antwort am 13.01.2005  –  13 Beiträge
Was haltet ihr vom Benq DV3250
Sofatester am 01.03.2005  –  Letzte Antwort am 09.05.2013  –  802 Beiträge
Was haltet ihr von Denver-LCD-TV?
dinah am 21.07.2007  –  Letzte Antwort am 29.07.2007  –  2 Beiträge
Günstiger 20" LCD TV
-jochen- am 12.02.2005  –  Letzte Antwort am 15.02.2005  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedStickyStick
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.098