Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 Letzte |nächste|

Was haltet ihr von diesem LCD - Videoseven V7 LTV 32D

+A -A
Autor
Beitrag
rookyh
Neuling
#1201 erstellt: 13. Mai 2005, 15:30
Da wirste älter als ne Kuh und lernst immer noch dazu!!!

Erstmal HALLO an alle! Bin absoluter Neuling hier was das Schreiben betrifft, habe diesen thread aber schon seit 2 Monaten im Auge - ne ordentliche Arbeit sich durch alle Seiten durchzuarbeiten

Hatte bisher eigentlich gedacht, ich könnte mir nen großen LCD-Bildschimr nicht leisten, wurde hier aber eines Besseren belehrt. Bin seit dem 06.05. glücklicher Besitzer eines V7. (Am 02.05. bestellt)

Habe folgendes Problem: Hintergrund im Videotext flackert in roten Balken. Ist das schon mal bei einem von Euch aufgetreten? Hotline konnte mir auch nicht weiterhelfen - wir haben uns dann gestern auf ein Austauschgerät geeinigt. Soll nächste Woche da sein.

Andere Frage: Möchte den Gamecube meines Sohnes anschließen. Hat schon jemand Erfahrung mit Gamecube an V7 (Qualität, welches Kabel)?

Gruß
Heiner
x-rossi
Inventar
#1202 erstellt: 13. Mai 2005, 20:24

Naqernf schrieb:
(Ich darf doch auch antworten, oder? ;))

Aber klar doch


Naqernf schrieb:
(wenn du encoder durch Decoder ersetzt; Verfügbarkeit vorausgesetzt...)

Klar, meinte ich doch


Naqernf schrieb:
...aber zumindest bei Premiere wird's ja wohl so sein, dass Premiere bzw. die Rechteinhaber der jeweiligen Sendungen bestimmen können, ...

Das sind dann mal wieder so lauwarme aussagen (von den HDTV-austrahlenden Sendern) die mich als Konsumenten völlig verunsichern. Denn noch vor knapp 2 oder 3 Monaten las ich, dass HDTV-Material nur über DVI-/HDMI-HDCP laufen soll.

Danke Nagernf
dieterd
Ist häufiger hier
#1203 erstellt: 13. Mai 2005, 20:36
Hallo zusammen,
ich wollte mich nur mal bei all denen bedanken, die so ausgiebig über V7 berichtet haben. Ich habe mir daraufhin bei uns in Düsseldorf bei einem PC Händler den oder das LCD für 1079,- € gekauft. Er brummt leider auch ein bißchen aber sonst bin ich voll begeistert.

Angeschlossen habe ich den Aldi PC aus März Angebot über DVI Kabel und einen Kathrein Sat Receiver mit Premiere. Der Aldi Rechner bekommt sein Signal auch von der Sat Schüssel und liefert klasse Bilder und Videoaufnahmen. (Ich weiß, für viele ist es ein Rechner von der Wursttheke aber das möchte ich hier nicht diskutieren.) Besonders toll ist die Betrachtung von digitalen Fotos auf dem V7. Über den DVI Eingang hat er bei entsprechend guten Fotos einen echt tollen Kontrast und gute Helligkeit, fast noch besser als der frühere Diaabend, den wir nach dem Umstieg auf Digital doch ein wenig vermißt haben. Den Kathrein Receiver habe ich über ein gutes Oehlbach Scartkabel verbunden, was die Qualität nochmal etwas verbessert hat.

Verbessern könnte man noch eine automatische Umschaltung des Bildformates, so muß man doch manchmal überlegen, ist es nun 16:9 4:3 oder was auch immer. Oft ist die Panorama Funktion ein guter Kompromiß.

Also alles in allem habe für ca. 2300 € (PC,LCD, Receiver und DigiSatAnlage) den Umstieg ins digitale Wohnzimmer geschafft und bin sehr zufrieden. Übers WLAN mal zwischendurch ins Internet bei einer super Auflösung macht schon Spaß.

Eventuell kommt ja auch noch mal ein leises Austauschgerät, dann ist das Glück vollkommen.
rookyh
Neuling
#1204 erstellt: 14. Mai 2005, 12:44
Hab' noch mal eine Frage: hab's zwar schon irgendwo hier gelesen, würde aber gerne wissen, welcher DVD-Rekorder zum V7 empfehlenswert ist.

Gruß
Heiner
goodvibes
Neuling
#1205 erstellt: 17. Mai 2005, 13:39

rookyh schrieb:
Hab' noch mal eine Frage: hab's zwar schon irgendwo hier gelesen, würde aber gerne wissen, welcher DVD-Rekorder zum V7 empfehlenswert ist.

Gruß
Heiner
goodvibes
Neuling
#1206 erstellt: 17. Mai 2005, 13:47

rookyh schrieb:
Hab' noch mal eine Frage: hab's zwar schon irgendwo hier gelesen, würde aber gerne wissen, welcher DVD-Rekorder zum V7 empfehlenswert ist.

Gruß
Heiner


Sorry ... wollte ja eigentlich eine Antwort schreiben.
(war zu schnell mit der Maus)
Ich habe seit Februar einen V7 und einen SONY RDR GX300 angeschlossen (über Scart und Component, Scart schon sehr gut, Component noch besser).
Der Tuner des DVD Recorders gibt sogar ein besseres TV Bild wieder als der normale TV Anschluss (auch über Scart).
Viele Grüße
goodvibes
dicketrude
Ist häufiger hier
#1207 erstellt: 18. Mai 2005, 17:43
Nun ist nach langer Wartezeit das zweite Austauschgerät siehe Postings viel weiter oben!) bei mir eingetroffen. Das Ergebnis:
Fast Pixelfehlerfrei AAABER : Es brummt!!

Ist ja auch kein Wunder, da es kein Neugerät ist Herstellung am 14.02.05). Die brummen wohl fast alle. Ausserdem stinkt das Gehäuse nach Rauch. Einen kleinen Pixelfehler habe ich auch entdeckt.
Ich habe jetzt keine Lust mehr auf einen Gerätetausch! An das Brummgeräusch haben wir uns auch so langsam gewöhnt.
Ist aber trotzdem ärgerlich, daß es nicht möglich ist, ein wirklich fehlerfreies Gerät im Austausch zu bekommen.
Wie sieht es denn bei den anderen "Tauschern" aus?
Ralph7777
Ist häufiger hier
#1208 erstellt: 19. Mai 2005, 14:29
@dicketrude

also ich habe auch ein Austauschgerät bekommen - brummt auch. Allerdings hat dieses Gerät nur einen Pixelfehler, während der Vorgänger rund 20 Stck hatte (habe ich aber nur mit einem Computerprogramm feststellen können). Auch ich hab kein Bock mehr auf getausch, zumal mir V7 eine Mail zukommen ließ, dass dieses Geräusch absolut in der Norm sein und auch bauartlich bedingt "normal". So war in etwa der Wortlaut.

Gruß

Ralph
Tippfehler
Schaut ab und zu mal vorbei
#1209 erstellt: 20. Mai 2005, 18:27
Mein Austauschgerät ist immer noch nicht da.
Nachdem ich hier nicht so viel Gutes von den Austauschgeräten lesen konnte, habe ich mich entschlossen, meinen V7 erstmal zu behalten, so schlecht ist er ja nicht.
Vielleicht werde ich ihn irgendwann mal öffnen und die Display-Halterung richten, die manchmal Flecken aufs Bild bringt.
SuperKK
Ist häufiger hier
#1210 erstellt: 21. Mai 2005, 02:37
Sorry, aber was passiert hier gerade? Ihr habt doch ein Gerät gekauft ohne technische Mängel oder? Ihr bezahlt den Wunschbetrag der Händler und könnt dafür ein erstklassiges Gerät erwarten. Jetzt bekommt ihr bei Reklamationen Antworten wie: Liegt im normalen Rahmen oder Ihr bekommt ein gleiches Gerät mit dem selben Fehler zugeschickt.
Um Ärger oder Aufwand aus dem Wege zu gehen akzeptiert ihr diese Unzulänglichkeiten und die Händler Hersteller machen sich ein feines Leben mit euer Kohle? Nach dem Motto: Erst einmal ein bischen einschüchtern und dann aus den Augen aus dem Sinn? Das kann es doch nicht sein. Jedenfalls bei mir nicht. Klar ich habe leicht reden. Meine Glotze ist nämlich in Ordnung. Ohne Brummen und mit nur einem Pixelfehler. Wenns anders wäre würde ich mich wehren. Zur Not mit professioneller Hilfe. Sorry ich rege mich über solche Frecheiten in letzter Zeit immer öfter auf. Nur weil man nicht mehr beim Händler um die Ecke kauft, wo man sich so etwas früher nicht gefallen lassen hätte, darf auch heute diese Scheißegalität keine Einzug erhalten. Andernfalls sind wir alle in kürzeter Zeit die angeschissenen.
Ralph7777
Ist häufiger hier
#1211 erstellt: 21. Mai 2005, 16:26
@ dicketrude
@ alle anderen Tauscher

vielleicht sollten wir uns zusammenschließen und denen mal "gemeinsam" auf die Pelle rücken!?

Gruß

Ralph

PS: ist es eigentlich normlal, dass sich im Panoramamodus z.B. die Laufschrift in der Mitte zusammen zieht und danach ( an den Rändern) wieder ausdehnt? Ich finde es auch bei manchen Bildern recht lästig.


[Beitrag von Ralph7777 am 21. Mai 2005, 16:27 bearbeitet]
SuperKK
Ist häufiger hier
#1212 erstellt: 21. Mai 2005, 21:50

Ralph7777 schrieb:
@ dicketrude
@ alle anderen Tauscher

vielleicht sollten wir uns zusammenschließen und denen mal "gemeinsam" auf die Pelle rücken!?

Gruß

Ralph

PS: ist es eigentlich normlal, dass sich im Panoramamodus z.B. die Laufschrift in der Mitte zusammen zieht und danach ( an den Rändern) wieder ausdehnt? Ich finde es auch bei manchen Bildern recht lästig.


Hallo Ralph,

das ist genau der richtige Ansatz. Nach dem Motto: Gemeinsam sind wir stark.

zum Panorama: Genau dein beschriebener Effekt entsteht durch die Panoramafunktion. Irgend wie muss ein 3:4 Bild ja skalliert werden um auf der vollen Breite dargestellt werden zu können. Somit erhälst du wenigstens in der Bildmitte die Darsteller ohne Breitschädel.


[Beitrag von SuperKK am 21. Mai 2005, 21:57 bearbeitet]
jnzmain
Neuling
#1213 erstellt: 22. Mai 2005, 20:58

dicketrude schrieb:
Ich habe jetzt keine Lust mehr auf einen Gerätetausch! An das Brummgeräusch haben wir uns auch so langsam gewöhnt.
Ist aber trotzdem ärgerlich, daß es nicht möglich ist, ein wirklich fehlerfreies Gerät im Austausch zu bekommen.
Wie sieht es denn bei den anderen "Tauschern" aus?

Auch nicht besser , Austauschgerät brummt ebenso, ist älter als der gekaufte und hat etliche Pixelfehler. Wahrscheinlich irgendein Reparaturrückläufer, denn nicht einmal die Schrauben des Standfußes waren angezogen.
Hab das Ding verärgert gleich wieder in der Kiste versenkt und zurückgehen lassen.
Nun habe ich immer noch meinen Brummer ohne S-Videoeingang, aber dafür Pixelfehlerfrei.



Gruß jnzmain
Tippfehler
Schaut ab und zu mal vorbei
#1214 erstellt: 27. Mai 2005, 18:06
@SuperKK
Natürlich hast Du Recht.

Nur leider ist das bei mir so, dass ich selber der Händler bin. :-(
Ingram Micro sagt: Bitte wenden Sie sich direkt an den V7-Service, der stellt sich aber tot.
Naja, so schlecht ist mein Gerät ja nicht, ich befürchte, dass ein Austauschgerät schlechter sein wird.
---
OT:
Ich kann mich noch gut an einen Monitor für einen Kunden erinnern, den ich fünf mal umtauschen ließ, obwohl DOA.
Die Geräte wurden immer schlimmer. Das fünfte sah aus, als wäre es schon 10 Jahre alt. :-(
Die einzige Möglichkeit, die ich hatte war, dass ich von diesem Hersteller keine Monitore mehr kaufte.
Smokey12
Schaut ab und zu mal vorbei
#1215 erstellt: 28. Mai 2005, 11:36

SuperKK schrieb:

Ralph7777 schrieb:
@ dicketrude
@ alle anderen Tauscher

vielleicht sollten wir uns zusammenschließen und denen mal "gemeinsam" auf die Pelle rücken!?

Gruß

Ralph

PS: ist es eigentlich normlal, dass sich im Panoramamodus z.B. die Laufschrift in der Mitte zusammen zieht und danach ( an den Rändern) wieder ausdehnt? Ich finde es auch bei manchen Bildern recht lästig.


Hallo Ralph,

das ist genau der richtige Ansatz. Nach dem Motto: Gemeinsam sind wir stark.

zum Panorama: Genau dein beschriebener Effekt entsteht durch die Panoramafunktion. Irgend wie muss ein 3:4 Bild ja skalliert werden um auf der vollen Breite dargestellt werden zu können. Somit erhälst du wenigstens in der Bildmitte die Darsteller ohne Breitschädel.
Smokey12
Schaut ab und zu mal vorbei
#1216 erstellt: 28. Mai 2005, 11:47
Hallo an alle Umtauscher,
nach 13 langen Wochen haben wir am 19.05. unser Austauschgerät erhalten. Herstellungsdatum: 27.04.05 - also ein "frisches Teil". Brummen tut er leider auch - aber total gering, kein Vergleich zum ersten Gerät.
Ansonsten: Top in Ordnung (bisher zumindest nichts gefunden).
Dennoch nerve ich den Händler seit Tagen, was er denn von einer finanziellen Entschädigung hält, da wir ja vor 13 Wochen für ca. 1250 € gekauft haben und das Gerät nun bereits ab 970 € erhältlich ist. Immerhin konnten wir ca. 12 Wochen nicht gucken, da ja auch das Antennenkabel lose / gebrochen war.
Leider haben wir bisher keine Reaktion. Nachdenm das Gerät getauscht wurde, brach jeglicher Mailverkehr ab....

Ich gebe Euch recht - man sollte etwas unternehmen. Wir haben übrigens auch an die Pressestellen von Ingram usw. gemail. Aber auch hier hat es nie ein Feedback gegeben.
Also: was tun
Gruß in das heisse Deutschland
Smokey
tux921
Neuling
#1217 erstellt: 31. Mai 2005, 11:22
moin,

Auch ich habe nach ( unter anderem nach Lesen dieses Beitrages) den V7 bestellt.
Da ich Händler bin, direkt bei Ingram.
Einmal für mich und einmal für einen Kunden.
Das Gerät des Kunden ist in soweit Ordnung. Also meins ausgepackt angeschlossen, Bild gut, Fernbedienung geht nur bis ca. 1 m Meter Entfernung - Unakzeptabel.
Anruf bei der Hotline NESH-IT. Bearbeitungsnummer bekommen und den Hinweis , daß das Gerät in einigen Tagen getauscht wird.
Das ist jetzt 4 Wochen her - Gerät steht originalverpackt zu Hause und wird nicht umgetauscht. hatte schon ein Fax an NESH geschickt mit Fristsetzung Kaufrücktritt usw. - NICHTS. Auch mehrere Anrufe bei der Hotline brachten mich nicht weiter.
Servicewüste Deutschland sag ich nur ...!!!


Habe dann gestern eine Mail mit dem kompletten Schriftverkehr an den Support von Ingram geschickt - heute Rückruf DIREKT von V7 mit dem Versprechen, daß ich morgen ein neues Gerät bekomme, Bravo hoffentlich klappts, so soll es sein.
Da hätte ich fast den Glauben verloren ...

mfg

tux921
dicketrude
Ist häufiger hier
#1218 erstellt: 31. Mai 2005, 12:51
Poste mal, wenn dann tatsächlich das Austauschgerät eingetroffen ist.
Den Austausch selbst finde ich problemlos. Das Atgerät muß nicht bis zur Ankunft des Neugerätes fertig verpackt bereitstehen.
Das Neugerät kommt, danach hat man 14 Tage Zeit, das Andere zurückzuschicken. Einfach UPS informieren, dann wird es abgeholt!
Ralph7777
Ist häufiger hier
#1219 erstellt: 31. Mai 2005, 21:25
Hi,

hab nochmal wg. HDTV bei V7 nachgefragt und folgende Antwort bekommen (da ich in Sachen HDTV n.N. Fit bin würde ich gerne wissen ob das so stimmt - und irgendwie versteh ich nur BAHNHOF!?). Hab es nur nochmal hier erwähnt, weil ich diese Antwort erst vor ein paar Tagen erhielt und ich mich irgendwie frage ob dem TV nicht eine zugesicherte Eigenschaft fehlt? In der Internetbeschreibung stand es ja bei V/ drin oder steht sogar noch.

[Zitat an]
Sehr geehrter Herr,

Vom V7 LTV32D wird das HDTV auch unterstützt. Dies jedoch über den analogen Component YUV Eingang, nicht über den DVI Eingang.

Bezüglich der zusätzlichen Set-Top-Box die benötigt wird, muss ich noch anbringen, dass diese auch bei HDTV via DVI benötigt wird. Mit Set-Top-Box sind alle Signalgebenden Geräte gemeint, die an den Fernseher angeschlossen werden. Ohne eine soclhe Box ist kein HDTV möglich.

Mit freundlichen Grüßen
[Zitat aus]


[Beitrag von Ralph7777 am 31. Mai 2005, 21:30 bearbeitet]
r2d3
Stammgast
#1220 erstellt: 01. Jun 2005, 11:40
Hallo,
erstmal vorweg – Super Forum – habe viel dazugelernt!

@Ralph7777
Hiermit hast Du jetzt mal auf den Punkt gebracht, das der (zumindest deutschsprachige)
Kundendienst von V7 in Sachen inkompetenz nicht zu überbieten ist.

HDTV ist definitiv über DVI möglich! (läuft nämlich bei mir prima!)

Es gibt 2 Möglichkeiten HDTV zu empfangen
1.Settopbox (deutsch Aufstellkästchen; gebräuchlicher: Satreceiver)
Die z. Zt. erhältlichen Receiver besitzen einen Componenten-Ausgang!
Wahlweise mit oder ohne CI-Modul (Irdeto)
Also bestens für den V7 geeignet.
Meine Prognose, demnächst gibt es HDTV-Satreceiver wie Sand am Meer!
Mit DVI, Component, premieretauglich, DHCP usw.
Macht euch keinen Kopf

2. PC mit digitaler Sat-Empfangskarte (bei mir Technisat Skystar2)
Hier wird das Fernsehbild auf die in Windows eingestellte Auflösung angepasst.
Hier nun ein HDTV-Sender um auch ein Bild zu bekommen.

Sendername :HD1
Sat:Astra 1H
Position: 19,2 Grad Ost
Transponder: 88
Frequenz: 12168 MHz
Polarisation vertikal
FEC 3/4 (bei mir: auto)
VideoPID 308
AudioPID 256
Datenrate 27,5 MBit/s (bei mir: 27500)

Nun das Bild: WOW! Wenn man 10cm vor dem Bildschirm ist, kann man (Wie am Monitor) immer noch alles deutlich erkennen.
Schade nur, dass nicht die ganze Auflösung von 1020 Zeilen und 1920 Spalten im 1080i Modus den dieser Sender ausstrahlt, dargestellt werden kann, denn unser Panel kann ja bekanntlich „nur“ native 768 x 1366. Das heißt, die Auflösung wird panelgerecht „runtergerechnet“. Aber dennoch: einfach genial diese gestochenschafe Bildqualität!
Ein kleiner Störfaktor bleibt aber. Kann aber auch an meiner „schwachen“ Grafikkarte liegen.
Wischeffekte, wie ich sie auch von DIVX Filmen her kenne, daher vermute ich mal, dass es an meiner Hardware liegt.

Was mich mal interessieren würde. Natürlich nutze ich den V7 auch als Monitor und bin im Großen und Ganzen zufrieden. Was ist eigentlich aus dem Skalierungsproblem geworden?
Wie wir wissen ist die Elektronik ja auf 1360 und das Panel auf 1366 ausgelegt.
Meineswissens Skaliert der V7 „intern“ die 1360 auf 1366. Gibt es evtl im Service-Menü eine Möglichkeit die Elektronik auf 1366 einzustellen so dass keine Skalierung mehr notwendig ist?
Viel Spass mit eurem V7
(P.S. Ich hatte wohl mit meinem Kauf riesiges Glück. Ich kaufte ein Vorführgerät ohne Brummen und ohne Pixelfehler – das zum Thema „…ist technisch nicht anders möglich“) schont eure Nerven…..
…..sislokka

Wer mehr zum Thema HDTV erfahren will sollte mal folgende Seite besuchen:
http://www.hifi-regler.de/hdtv/hdtv.php
tux921
Neuling
#1221 erstellt: 03. Jun 2005, 12:43
moin,

@dicketrude

So, mein Austauschgerät ist tatsächlich wie versprochen am nächsten Tag eingetroffen.

Habe es natürlich gleich ausgepackt und angeschlossen.
Gibt nur eine Beschreibung -> MISERABEL

- Gerät brummt wie ein alter Braun-Rasierapperat
- Bildqualität der Sorte "Ganz schlecht", lässt sich auch durch ALLE möglichen Einstellungen nicht verbessern.

Habe heute erneut beim Support angerufen und einen Umtausch verlangt!

Bin mal gespannt ..

mfg

tux921


[Beitrag von tux921 am 03. Jun 2005, 12:45 bearbeitet]
r2d3
Stammgast
#1222 erstellt: 04. Jun 2005, 20:53
Hallo,
hier eine weitere Möglichkeit HDTV mit eurem V7 auszutesten.

Die Info´s stammen aus folgendem Link:

http://www.hdtvtotal...b-tid-1-pid-708.html

Und das steht drin:

Zum ersten Mal realisiert ProSiebenSat.1 die Live-Übertragung eines Sport-Großevents in High Definition. Für den Sender Sat.1 wird am 25. Mai 2005 das UEFA Champions League-Finale aus dem Atatürk Olympia Stadion in Istanbul zwischen dem FC Liverpool und dem AC Mailand in hochauflösendem HDTV (High Definition Television) übertragen. Zuschauer, die über geeignete Empfangsgeräte verfügen, können das entscheidende Match der besten europäischen Fußballteams damit nicht nur in der herkömmlichen Standardauflösung, sondern auch in einzigartiger Brillanz und mit kristallklaren Bildern erleben.

Neben dem nationalen SD-Signal, das die ProSiebenSat.1 Produktion in der türkischen Metropole für Sat.1 produziert, nimmt das Unternehmen parallel den World Feed (das Weltsignal) in High Definition auf, das von der UEFA zur Verfügung gestellt wird. Die Ausstrahlung erfolgt über den Transponder 16 auf der Frequenz 11,4355GHz vertikal auf ASTRA19.2° Ost.

Frank Meißner, Director Operations der ProSiebenSat.1 Media AG und Geschäftsführer der ProSiebenSat.1 Produktion: „Nach den erfolgreichen HDTV-Testausstrahlungen der letzten Monate freue ich mich, dass wir mit dem UEFA Champions League-Finale nochmal ein ganz besonderes Highlight setzen und dieses sportliche Topereignis des Jahres ebenfalls in High Definition realisieren können."


Technische Angaben:

ASTRA 19.2°Ost
Transponder 16
Frequenz : 11,4355GHz
Polarisation: Vertikal
Symbolrate : 22 MS/s QPSK
FEC : 5/6
Network ID: 133
Original Network ID: 133
Transport StreamID: 6
Service ID: 658
PMT PID: 96
Video PID: 255 (1080i)
PCR PID: 255
Audio PID: 257
Audio DolbyDigital AC3 PID: 259
Service Name: ProSieben HD
Service Provider: ProSiebenSat.1


Pressekontakt:

Christian Garrels
Communications, ProSiebenSat.1 Produktion
Tel. +49 (089) 9507 - 6145
Email: Christian.Garrels@P7S1Produktion.de
SuperKK
Ist häufiger hier
#1223 erstellt: 05. Jun 2005, 11:24
Hmmm, bisschen spät der Hinweis, gelle?
r2d3
Stammgast
#1224 erstellt: 05. Jun 2005, 15:54
ja klar, diese Übertragung hab ich auch verpasst
vielleicht kommen aber noch andere interessante Übertragungen.
hier noch ein paar andere Sender zum HDTVgucken.

Stand: 03. Juni 2005
Neuaufschaltungen:

„ASTRA-HDTV-Promotionkanal“DVBDigitale Aufschaltung des HD-Promotion-Contents unter: Frequenz 12,4410 GHz; SR 27.500; FEC 3/4; Transponder 102; Vertikal.

„CT 24“DVBDigitale Aufschaltung des tschechischen Nachrichtenprogrammes unter: Frequenz 12,3820 GHz; SR 27.500; FEC 3/4; Transponder 99; Horizontal.
Hinweis: Weitere Informationen unter: www.ct24.cz


„Cubavisión Internacional“DVBDigitale Aufschaltung des spanischen Unterhaltungssenders unter: Frequenz 11,5085 GHz; SR 22.000; FEC 5/6; Transponder 20; Vertikal.
Hinweis: Weitere Informationen unter: www.cubavision.cubaweb.cu


„Deluxe Music“DVBDigitale Aufschaltung des deutschsprachigen Musik-Senders unter: Frequenz 12,4605 GHz; SR 27.500; FEC 3/4; Transponder 103; Horizontal.
Hinweis: Weitere Informationen unter: www.deluxetv.de


„eUrotic TV“DVBDigitale Aufschaltung des deutschen Erotiksenders unter: Frequenz 12,6330 GHz; SR 22.000; FEC 5/6; Transponder 113; Horizontal.
Hinweis: Sendezeit: täglich 00.00 - 05.00 Uhr

„Focus Gesundheit“DVBDigitale Aufschaltung des Senders im "PREMIERE Plus-Paket" unter: Frequenz 11,7585 GHz; SR 27.500; FEC 3/4; Transponder 67: Horizontal.
Hinweis: Weitere Informationen unter: www.premiere.de


„La Latina TV“DVBDigitale Aufschaltung des französischen Unterhaltungssenders unter: Frequenz 11,5085 GHz; SR 22.000; FEC 5/6; Transponder 20; Vertikal.
Hinweis: Weitere Informationen unter: www.la-latina.com


„LoveStyle TV“DVBDigitale Aufschaltung des deutschen Erotik-/ Shoppingsenders unter: Frequenz 12,6330 GHz; SR 22.000; FEC 5/6; Transponder 113; Horizontal.
Hinweis: Sendezeiten: täglich 23.00 - 24.00 Uhr sowie 5.00 - 6.00 Uhr. Weitere informationen unter: www.lovestyle-tv.de


„RaceWorld TV“DVBDigitale Aufschaltung des internationalen Sportsenders unter: Frequenz 12,6105 GHz; SR 22.000; FEC 5/6; Transponder 112; Vertikal.
Hinweis: Weitere Informationen unter: www.raceworld.tv


„Radio Bremen TV“DVBDigitale Aufschaltung des deutschsprachigen Regionalsenders unter: Frequenz 12,2660 GHz; SR 27.500; FEC 3/4; Transponder 93; Horizontal.
Hinweis: Weitere Informationen unter: www.radiobremen.de


„TRT International“DVBDigitale Aufschaltung des türkischen Unterhaltungssenders unter: Frequenz 11,5970 GHz; SR 22.000; FEC 5/6; Transponder 26; Vertikal.
Hinweis: Weitere Informationen unter: www.trt.net.tr


„TVP Kultura“DVBDigitale Aufschaltung des polnischen Kultursenders unter: Frequenz 10,8620 GHz; SR 22.000; FEC 5/6; Transponder 59; Horizontal.
Hinweis: Weitere Informationen unter: www.tvp.com.pl


„TV Polonia“DVBDigitale Aufschaltung des polnischen Unterhaltungssenders unter: Frequenz 10,8620 GHz; SR 22.000; FEC 5/6; Transponder 59; Horizontal.
Hinweis: Weitere Informationen unter: www.tvp.com.pl


Änderungen:

„CCV - CC Valencia"DVBNamensänderung! Neue Senderkennung: "TVVi".
Frequenz 10,8175 GHz; SR 22.000; FEC 5/6; Transponder 56; Vertikal.
Hinweis: Weitere Informationen unter: www.rtvv.es


„Eins MuXx"DVBNamensänderung! Neue Senderkennung: "Eins Plus"
Frequenz 12,1095 GHz; SR 27.500; FEC 3/4; Transponder 85; Horizontal.
Hinweis: Weitere Informationen unter: www.ard-digital.de


„TW 1"DVBTransponderwechsel von Transponder 117 auf Transponder 115! Frequenz 12,6630 GHz; SR 22.000; FEC 5/6; Horizontal.
Hinweis: Weitere Informationen unter: www.tw1.at


Quelle:
http://www.ses-astra.com/market/deutschland/news/index.shtml
dexter74
Schaut ab und zu mal vorbei
#1225 erstellt: 07. Jun 2005, 17:27

sislokka schrieb:
ja klar, diese Übertragung hab ich auch verpasst
vielleicht kommen aber noch andere interessante Übertragungen.
hier noch ein paar andere Sender zum HDTVgucken.

Stand: 03. Juni 2005
Neuaufschaltungen:

„ASTRA-HDTV-Promotionkanal“DVBDigitale Aufschaltung des HD-Promotion-Contents unter: Frequenz 12,4410 GHz; SR 27.500; FEC 3/4; Transponder 102; Vertikal.

„CT 24“DVBDigitale Aufschaltung des tschechischen Nachrichtenprogrammes unter: Frequenz 12,3820 GHz; SR 27.500; FEC 3/4; Transponder 99; Horizontal.
Hinweis: Weitere Informationen unter: www.ct24.cz


„Cubavisión Internacional“DVBDigitale Aufschaltung des spanischen Unterhaltungssenders unter: Frequenz 11,5085 GHz; SR 22.000; FEC 5/6; Transponder 20; Vertikal.
Hinweis: Weitere Informationen unter: www.cubavision.cubaweb.cu


„Deluxe Music“DVBDigitale Aufschaltung des deutschsprachigen Musik-Senders unter: Frequenz 12,4605 GHz; SR 27.500; FEC 3/4; Transponder 103; Horizontal.
Hinweis: Weitere Informationen unter: www.deluxetv.de


„eUrotic TV“DVBDigitale Aufschaltung des deutschen Erotiksenders unter: Frequenz 12,6330 GHz; SR 22.000; FEC 5/6; Transponder 113; Horizontal.
Hinweis: Sendezeit: täglich 00.00 - 05.00 Uhr

„Focus Gesundheit“DVBDigitale Aufschaltung des Senders im "PREMIERE Plus-Paket" unter: Frequenz 11,7585 GHz; SR 27.500; FEC 3/4; Transponder 67: Horizontal.
Hinweis: Weitere Informationen unter: www.premiere.de


„La Latina TV“DVBDigitale Aufschaltung des französischen Unterhaltungssenders unter: Frequenz 11,5085 GHz; SR 22.000; FEC 5/6; Transponder 20; Vertikal.
Hinweis: Weitere Informationen unter: www.la-latina.com


„LoveStyle TV“DVBDigitale Aufschaltung des deutschen Erotik-/ Shoppingsenders unter: Frequenz 12,6330 GHz; SR 22.000; FEC 5/6; Transponder 113; Horizontal.
Hinweis: Sendezeiten: täglich 23.00 - 24.00 Uhr sowie 5.00 - 6.00 Uhr. Weitere informationen unter: www.lovestyle-tv.de


„RaceWorld TV“DVBDigitale Aufschaltung des internationalen Sportsenders unter: Frequenz 12,6105 GHz; SR 22.000; FEC 5/6; Transponder 112; Vertikal.
Hinweis: Weitere Informationen unter: www.raceworld.tv


„Radio Bremen TV“DVBDigitale Aufschaltung des deutschsprachigen Regionalsenders unter: Frequenz 12,2660 GHz; SR 27.500; FEC 3/4; Transponder 93; Horizontal.
Hinweis: Weitere Informationen unter: www.radiobremen.de


„TRT International“DVBDigitale Aufschaltung des türkischen Unterhaltungssenders unter: Frequenz 11,5970 GHz; SR 22.000; FEC 5/6; Transponder 26; Vertikal.
Hinweis: Weitere Informationen unter: www.trt.net.tr


„TVP Kultura“DVBDigitale Aufschaltung des polnischen Kultursenders unter: Frequenz 10,8620 GHz; SR 22.000; FEC 5/6; Transponder 59; Horizontal.
Hinweis: Weitere Informationen unter: www.tvp.com.pl


„TV Polonia“DVBDigitale Aufschaltung des polnischen Unterhaltungssenders unter: Frequenz 10,8620 GHz; SR 22.000; FEC 5/6; Transponder 59; Horizontal.
Hinweis: Weitere Informationen unter: www.tvp.com.pl


Änderungen:

„CCV - CC Valencia"DVBNamensänderung! Neue Senderkennung: "TVVi".
Frequenz 10,8175 GHz; SR 22.000; FEC 5/6; Transponder 56; Vertikal.
Hinweis: Weitere Informationen unter: www.rtvv.es


„Eins MuXx"DVBNamensänderung! Neue Senderkennung: "Eins Plus"
Frequenz 12,1095 GHz; SR 27.500; FEC 3/4; Transponder 85; Horizontal.
Hinweis: Weitere Informationen unter: www.ard-digital.de


„TW 1"DVBTransponderwechsel von Transponder 117 auf Transponder 115! Frequenz 12,6630 GHz; SR 22.000; FEC 5/6; Horizontal.
Hinweis: Weitere Informationen unter: www.tw1.at


Quelle:
http://www.ses-astra.com/market/deutschland/news/index.shtml


meinst Du das sind alles HDTV-Sender ???
So wie ich das auf der ASTRA Homepage gelesen habe, ist es nur der Erste ;o) !

Grüsse
dexter74


[Beitrag von dexter74 am 07. Jun 2005, 17:34 bearbeitet]
r2d3
Stammgast
#1226 erstellt: 08. Jun 2005, 16:54
Du hast recht!
Das wäre ja ne super Sache, wenn die alle HDTV wären.
Ich meinte natürlich den Astra-Testchannel.
(Übrigens schöne Aufnahmen)
Sorry fürs Mißverständnis
dersisko1978
Schaut ab und zu mal vorbei
#1227 erstellt: 11. Jun 2005, 16:11
Ich habe die Kombination V7 LTV 32D und Samsung 745. Habe ihn per DVI angeschlossen. Leider geht nur der NTSC-Modus 468p.
Wieso wird der Samsung 745 überhaupt mit dem V7 LTV 32D in diesem Forum angespriesen?
Dieser Modus ist einfach indiskutabel wenn man normale PAL-DVDs spielen möchte - das Bild ist verzerrt wenn auch nur leicht.
Und die anderen Modi stellt der V7 nicht korrekt dar.

Was soll ich jetzt mit diesem DVD-Player? Hatte erst meinen PC dran - astreines Bild bloß so richtig smooth ist der PC nicht im abspielen von Filmen - meine Meinung. Und verschlechtern von der Bildqualität wollte ich mich nicht.

Hat jemand den Samsung mal per YUV an den V7 angeschlossen?
Oder hat jemand ne andere Lösung?
Naqernf
Ist häufiger hier
#1228 erstellt: 12. Jun 2005, 11:40

dersisko1978 schrieb:
Hat jemand den Samsung mal per YUV an den V7 angeschlossen?

Ja. Und nicht nur "mal", sondern wegen ebendieser DVI-Problematik schon monatelang...
SuperKK
Ist häufiger hier
#1229 erstellt: 15. Jun 2005, 03:03
Die Glotzte läuft häufig als Hintergrundberieselung wenn ich am Rechenknecht sitze. Der Blickwinkel ist dabei nicht optimal (leicht diagonal von oben) Nach nun gut drei Monaten meine ich festgestellt zu haben, dass sich die Darstellung des Bildes aus diesem Blickwinkel verbessert hat. Die Farben sind klarer und die Bildhelligkeit ändert sich lange nicht mehr so stark. Kann jemand Ähnliches bestätigen?
Naqernf
Ist häufiger hier
#1230 erstellt: 21. Jun 2005, 09:25
Und es geht doch!?!

Ich meine einen per DVI angeschlossenen Samsung DVD 745 (und evtl. andere), was normalerweise problematisch ist, weil der V7 außer bei 480p nur Fehler/"Out of range" anzeigt.
Im britischen Forum, in einem Thread zu einem 26"-Sonix (der offenbar dieselbe Elektronik wie unser V7 enthält), wo auch schon der Weg ins Service-Menü zu finden war, bin ich auf eine Möglichkeit gestoßen, mit der auch diese DVI-DVD-Kombination anscheinend weitgehend funktioniert. Ich hab's zwar noch nicht wirklich ausführlich getestet, aber die kurzen Tests waren erfolgreich.
Ach ja, Service-Menü – das ist auch hier nötig, also: alles auf eigene Gefahr

Also, laut avforums-Beitrag:
* einen anderen Eingang als DVI wählen (sonst bleibe die Einstellung nicht fest),
* Service-Menü aufrufen (Menu am Gerät und auf der Fernbedienung einige Sekunden gleichzeitig gedrückt halten, bis es erscheint),
* unter OPTION2: HDCP auf 1 setzen (ja, wirklich),
* mit OK speichern, Menü mit OK verlassen,
* auf DVI umschalten; im Player P-Scan&DVI wählen, falls noch nicht geschehen.

Ergebnis bei meinem Samsung 745 (der codefrei und dabei auch HDCP-los geschaltet ist):

PAL (50Hz):
576p, 720p, 1080i: okay
768p: "out of range"

NTSC (60Hz):
480p, 720p: grüne Zeilen am unteren Rand, die mit "PC-Steuerung" im TV-Menü aber weggeschoben werden konnten -> okay
1080i: okay
768p: Darstellungsfehler.

Insgesamt war's zunächst recht dunkel, aber die Helligkeit kann man ja schließlich raufstellen. Das Bild (das man bei DVI ja nur in Kontrast und Helligkeit anpassen kann) schien mir noch 'ne Ecke knackiger zu sein als über Komponenten (auch mit "dynamischen" Bildeinstellungen)...
x-rossi
Inventar
#1231 erstellt: 21. Jun 2005, 19:33

Naqernf schrieb:
Und es geht doch!?!

Ich meine einen per DVI angeschlossenen Samsung DVD 745 (und evtl. andere), was normalerweise problematisch ist, weil der V7 außer bei 480p nur Fehler/"Out of range" anzeigt.
Im britischen Forum, in einem Thread zu einem 26"-Sonix (der offenbar dieselbe Elektronik wie unser V7 enthält), wo auch schon der Weg ins Service-Menü zu finden war, bin ich auf eine Möglichkeit gestoßen, mit der auch diese DVI-DVD-Kombination anscheinend weitgehend funktioniert. Ich hab's zwar noch nicht wirklich ausführlich getestet, aber die kurzen Tests waren erfolgreich.
Ach ja, Service-Menü – das ist auch hier nötig, also: alles auf eigene Gefahr

Also, laut avforums-Beitrag:
* einen anderen Eingang als DVI wählen (sonst bleibe die Einstellung nicht fest),
* Service-Menü aufrufen (Menu am Gerät und auf der Fernbedienung einige Sekunden gleichzeitig gedrückt halten, bis es erscheint),
* unter OPTION2: HDCP auf 1 setzen (ja, wirklich),
* mit OK speichern, Menü mit OK verlassen,
* auf DVI umschalten; im Player P-Scan&DVI wählen, falls noch nicht geschehen.

Ergebnis bei meinem Samsung 745 (der codefrei und dabei auch HDCP-los geschaltet ist):

PAL (50Hz):
576p, 720p, 1080i: okay
768p: "out of range"

NTSC (60Hz):
480p, 720p: grüne Zeilen am unteren Rand, die mit "PC-Steuerung" im TV-Menü aber weggeschoben werden konnten -> okay
1080i: okay
768p: Darstellungsfehler.

Insgesamt war's zunächst recht dunkel, aber die Helligkeit kann man ja schließlich raufstellen. Das Bild (das man bei DVI ja nur in Kontrast und Helligkeit anpassen kann) schien mir noch 'ne Ecke knackiger zu sein als über Komponenten (auch mit "dynamischen" Bildeinstellungen)...


Bitte mit Fotos
batchman4all
Ist häufiger hier
#1232 erstellt: 23. Jun 2005, 19:41

dersisko1978 schrieb:
Wieso wird der Samsung 745 überhaupt mit dem V7 LTV 32D in diesem Forum angespriesen?


Habe mich vor Wochen dazu schon geäussert. Obige Kombination läuft unzufriedenstellend. Habe meinen 745 zurück gegeben. Mit einem Yamakawa sieht die Sache super aus ... aber nur per DVI !

Gruß Batchman4all
volando
Ist häufiger hier
#1233 erstellt: 24. Jun 2005, 15:55
Ich habe diesen "Trick" von Nagernf mit dem Samsung 745 ausprobiert: funktioniert!
Meine Eindrücke: Gegenüber YUV-Component ist das Bild noch farbintensiver und schärfer (war aber schon mit YUV zufrieden).

Leider verringert sich der Kontrast etwas (Getestet mit der Burosch-Test-DVD) und läßt sich auch über Kontrast/Helligkeit nicht optimal einstellen. Fällt aber bei Filmbetrachtung nicht auf.

Danke für den Tip!

PS: Mit der Burosch-Test-DVD sieht man, dass sowohl bei YUV, als auch mit DVI ca. 23 Pixel oben und unten, sowie links und rechts ca. 30 Pixel abgeschnitten werden, wobei das Bild auch noch nach links verschoben ist, wenn ich die maximale Korrektur (unter "PC-Steuerung") einstelle.
Mattins
Ist häufiger hier
#1234 erstellt: 24. Jun 2005, 18:59
Hallo allerseits,

hab schon länger nicht mehr hier im Forum vorbeigeschaut, da mein V7 seit Januar problemlos läuft und ich mit DVD über YUV auch voll zufrieden bin.

Der Test von Naqernf hat mich aber wieder neugierig gemacht, da das Setzen von HDCP=1 im Sevicemenüe ja anscheinend doch irgend einen Einfluß hat.
Der Videoseveven Service behauptet ja, dass der V7 kein HDCP unterstützt und dies auch nicht nachrüstbar sei.

Hat jemand von den Samsung 745 Besitzern (oder andere Player mit DVI und HDCP) mal getestet ob bei aktiviertem HDCP seitens des DVD Players und V7 mit HDCP=1 vielleicht doch ein Bild angezeigt wird ?

OK, für die Samsung Besitzer macht das natürlich keinen Sinn, da sie ihren Player ja HDCP frei schalten könnt :).
Für die anderen aber sicher ganz Interssant, auch im Hinblick auf eventuell neuen SAT-Receiver für HDTV via DVI.

Gruss
mattins
dersisko1978
Schaut ab und zu mal vorbei
#1235 erstellt: 27. Jun 2005, 18:40
Bei mir läuft die Kombination Samsung 745 und V7 jetzt auch. Super!
Ralph7777
Ist häufiger hier
#1236 erstellt: 06. Jul 2005, 13:00
Keineerlei Neuigkeiten mehr zu Umtausch und Co?

Gruß

Ralph
Steast
Ist häufiger hier
#1237 erstellt: 06. Jul 2005, 15:46
Hallo Forum freunde,
lese hier seit 3 Monaten so mit was ihr ueber den V7 denkt und schreibt.
Habe dann ein paar freunde heiss gemacht,und tatsaechlich 5 Geraete im Internet bestellt.(Sammelbestellung)
Keine 6 wochen waren vergangen und schon waren die Geraete bei uns.
Kein V7 mit pixelfehler
und nur ein geraet das brummt(habe ich selber noch nicht gehoert aber nach seinen erzaehlungen muss es dafuer sehr leise sein damit man es uberhaupt hoert).

Das ist doch eine positive entwicklung oder haber wir nur glueck gehabt?

Bis dann

Stefan
Casillas
Ist häufiger hier
#1238 erstellt: 07. Jul 2005, 02:49
[quote]




Was mich mal interessieren würde. Natürlich nutze ich den V7 auch als Monitor und bin im Großen und Ganzen zufrieden. Was ist eigentlich aus dem Skalierungsproblem geworden?
Wie wir wissen ist die Elektronik ja auf 1360 und das Panel auf 1366 ausgelegt.
Meineswissens Skaliert der V7 „intern“ die 1360 auf 1366. Gibt es evtl im Service-Menü eine Möglichkeit die Elektronik auf 1366 einzustellen so dass keine Skalierung mehr notwendig ist?





[/quote]

Würd mich auch brennent interessieren !


Muss doch ne möglichkeit geben durch speziele DVI-Modi oder Powerstrip oder Rivatuner oder so da ne 1:1 Ansteuerung zu bekommen !

Bitte Leute wenns einer irgendwie geschafft hat, sei es sonst wie kompliziert, bitte postets mal !


[Beitrag von Casillas am 07. Jul 2005, 02:52 bearbeitet]
tux921
Neuling
#1239 erstellt: 07. Jul 2005, 11:01
moin,

@Steast

Ich würde sagen "tierisches Glück gehabt"
Ich habe in einer "Sammelbestellung" 2 Geräte bestellt.
Eins davon brummt zwar leicht, aber ist erträglich.
Das andere - Meine Güte, die reinste Horrorstory.

Aber ich warte jetzt erst mal ab was der V7 Kundendienst heute sagt. Mit Nesh-IT rede ich schon gar nicht mehr.

mfg

tux921
Supertom
Schaut ab und zu mal vorbei
#1240 erstellt: 09. Jul 2005, 23:56
Der LTV32D hat ja keinen HDCP fähigen Eingang, soweit ich das mitbekommen habe. Damit fallen verschlüsselte Sendungen, wie WM2006 in hoher Auflösung flach. Heute habe ich in der c't über eine Box gelesen, die das doch möglich macht. Vorn DVI mit HDCP Verschlüsselung rein, hinten DVI ohne Verschlüsselung raus. Also happy WM2006 mit dem Teil und dem LTV32D.
SuperKK
Ist häufiger hier
#1241 erstellt: 10. Jul 2005, 01:41
Welche Box? Gibts nen Link?
Bremsenicht
Stammgast
#1242 erstellt: 11. Jul 2005, 20:02

Supertom schrieb:
Der LTV32D hat ja keinen HDCP fähigen Eingang, soweit ich das mitbekommen habe.


Soweet ich das mitbekommen habe, hat es noch keiner ausprobiert, da alle "Tester" hier nen freigeschalteten HDCP-DVD-Player hatten. Und wenn irgendwann in 2 Jahren tatsächlich massenhaft HDCP-Videos kommen dürfte die
DVI Magic Box weiterhelfen


[Beitrag von Bremsenicht am 11. Jul 2005, 20:03 bearbeitet]
r2d3
Stammgast
#1243 erstellt: 12. Jul 2005, 11:53
Naja, die Box ist ja noch relativ teuer, zeigt aber, daß HDCP
eine "Totgeburt" sein wird. Ähnliche Versuche gab´s und gibt´s immer wieder. Jede Firma, die jetzt in der Lage ist, sowas herzustellen, wird versuchen bis zur WM auf diesen Zug aufzuspringen und auch eine Box anbieten.
Irgendwann hat HDCP die Wichtigkeit wie z.B. der Ländercode, der ja auch keinen mehr stört.
Viel interessanter finde ich das Thema "interpolieren", weil dann die Bilder wirklich scharf sind.
Ist da schon jemand weiter gekommen?

Gruß ULI


[Beitrag von r2d3 am 12. Jul 2005, 13:31 bearbeitet]
x-rossi
Inventar
#1244 erstellt: 12. Jul 2005, 20:47
Vielleicht habe ich dich ja eben falsch verstanden ... aber bei einer Interpolation – egal ob runter oder hoch – wird's immer leicht unscharf. Marginal, aber dennoch.
r2d3
Stammgast
#1245 erstellt: 13. Jul 2005, 19:16
Das ist es ja gerade, warum unser V7, wenn wir Ihn an einen PC anschließen und die Auflösung auf 1360 * 768 in der horizontale Betrachtet nur an 6 Stellen eine "punktgenaue" Darstellung haben. Das liegt wohl daran, daß die Elektronik des V7 eben diese Auflösung erwartet, egal ob man z.B. mit Powerstrip & Co. auch mal 1366 * 768 einstellt.
Das LCD-Panel an sich kann ja die 1366er Auflösung. Um die gesamte Bildbreite zu nutzen, sind die Entwickler wohl auf die unglückliche Idee gekommen das Bild um 6 Pixel zu stretchen. Meine Hoffnung ist, (damit ich wieder alles locker sehen kann) daß es im Service-Menü vielleicht eine Option gibt, in der man diese "Stretchfunktion" ausschalten kann. Dafür nehme ich gerne einen schwarzen 6Pixel-Balken in kauf.
(Dann wäre nämlich jedes Pixel "punktgenau")
Kennt einer vielleicht ne Seite, auf der das Service-Menü dokumentiert ist??? Vielleicht steht da ja dann was drin.

ULI

Übrigens kann man diesen Effekt hervorragend mit dem Nokia-Monitortest überprüfen


[Beitrag von r2d3 am 14. Jul 2005, 19:46 bearbeitet]
r2d3
Stammgast
#1246 erstellt: 19. Jul 2005, 20:51
Hallo Leute,
hat irgendeiner eine Idee, wie man dem V7 das skalieren abgewöhnen kann, wenn man ihn an einen PC anschließt.

Uli


[Beitrag von r2d3 am 19. Jul 2005, 20:52 bearbeitet]
Tippfehler
Schaut ab und zu mal vorbei
#1247 erstellt: 29. Jul 2005, 18:44
Habe jetzt auch mein Austauschgerät erhalten. Es war eines, das mal in Spanien lief, jedenfalls waren spanische Sender einprogrammiert.
Damals, im Februar war es ein DOA-Fall, der leider nicht als solcher anerkannt wurde. Nesh-IT stellte sich einfach tot. Der Fehler war aber nicht so schlimm, ich konnte warten.
Jetzt mußte ich aber doch noch mal an meine damalige Reklamation erinnern, weil es inzwischen einen senkrechten grünen Streifen über das ganze Bild gab, der mehr störte, als die zwei Flecken.
Immerhin habe ich jetzt nach 5 Monaten Wartezeit ein anscheinend gut funktionierendes Gerät. Mal sehen, wie lange noch, ...
jackservices
Neuling
#1248 erstellt: 02. Aug 2005, 09:53

r2d3 schrieb:
Das ist es ja gerade, warum unser V7, wenn wir Ihn an einen PC anschließen und die Auflösung auf 1360 * 768 in der horizontale Betrachtet nur an 6 Stellen eine "punktgenaue" Darstellung haben. Das liegt wohl daran, daß die Elektronik des V7 eben diese Auflösung erwartet, egal ob man z.B. mit Powerstrip & Co. auch mal 1366 * 768 einstellt.
Das LCD-Panel an sich kann ja die 1366er Auflösung. Um die gesamte Bildbreite zu nutzen, sind die Entwickler wohl auf die unglückliche Idee gekommen das Bild um 6 Pixel zu stretchen. Meine Hoffnung ist, (damit ich wieder alles locker sehen kann) daß es im Service-Menü vielleicht eine Option gibt, in der man diese "Stretchfunktion" ausschalten kann. Dafür nehme ich gerne einen schwarzen 6Pixel-Balken in kauf.
(Dann wäre nämlich jedes Pixel "punktgenau")
Kennt einer vielleicht ne Seite, auf der das Service-Menü dokumentiert ist??? Vielleicht steht da ja dann was drin.

ULI

Übrigens kann man diesen Effekt hervorragend mit dem Nokia-Monitortest überprüfen
jackservices
Neuling
#1249 erstellt: 02. Aug 2005, 13:58

Tippfehler schrieb:
Habe jetzt auch mein Austauschgerät erhalten. Es war eines, das mal in Spanien lief, jedenfalls waren spanische Sender einprogrammiert.
Damals, im Februar war es ein DOA-Fall, der leider nicht als solcher anerkannt wurde. Nesh-IT stellte sich einfach tot. Der Fehler war aber nicht so schlimm, ich konnte warten.
Jetzt mußte ich aber doch noch mal an meine damalige Reklamation erinnern, weil es inzwischen einen senkrechten grünen Streifen über das ganze Bild gab, der mehr störte, als die zwei Flecken.
Immerhin habe ich jetzt nach 5 Monaten Wartezeit ein anscheinend gut funktionierendes Gerät. Mal sehen, wie lange noch, ...
moskito99
Hat sich gelöscht
#1250 erstellt: 08. Aug 2005, 18:52

Supertom schrieb:
Der LTV32D hat ja keinen HDCP fähigen Eingang, soweit ich das mitbekommen habe. Damit fallen verschlüsselte Sendungen, wie WM2006 in hoher Auflösung flach. Heute habe ich in der c't über eine Box gelesen, die das doch möglich macht. Vorn DVI mit HDCP Verschlüsselung rein, hinten DVI ohne Verschlüsselung raus. Also happy WM2006 mit dem Teil und dem LTV32D.


das predige ich schon seit januar seit ich meinen v7 habe...

das eine asiatische hinterhof-fabrik son ding produziert war klar.

ich hab damals eh nicht eingesehen, wesentlich mehr zu zahlen um etwas wie hdcp und hdmi zu haben, ohne es in diesem moment nutzen zu können.

alles was ich in hdtv auflösung hab kommt eh vom pc...und da ist das bild klasse...

und wenn in einem jahr es irgendeinen standard gibt, dann setzt man sich fuern paar eure ne asia-box davor.
Tippfehler
Schaut ab und zu mal vorbei
#1251 erstellt: 19. Aug 2005, 14:57
Leider zu früh gefreut,

es scheint auch dieses Mal wieder eine lange Leidensgeschichte zu werden.

Zuerst fiel mir auf, dass das Bild extrem flimmert, wenn man eine helle Videotextseite liest. Das könnte an einem defekten Netzteil liegen. Das Flimmern wird mal stärker und mal schwächer. Bei einem Film fällt es nicht auf.
Außerdem ist die LED-Anzeige defekt. Manchmal leuchten die LEDs auf, um dann gleich wieder auszugehen. Man kann z. B. nicht erkennen, ob der Fernseher im Standby ist. Vielleicht ist ein Kabel locker. Wenn der Netzteilfehler nicht wäre, hätte ich ihn selbst mal aufgeschraubt und das Kabel festgedrückt.

Mal sehen, was die Hotline dazu sagt, ...

Ich bin schon am Überlegen, ob ich mir mein Geld wieder geben lasse.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
46" ab 1.360 Euro: V7 Videoseven LTV46DA
jst am 01.02.2007  –  Letzte Antwort am 26.02.2007  –  7 Beiträge
Videoseven V7 LTV32H / LTV37DA | 32" HD-Ready unter 900 Euro
Rammler am 27.02.2006  –  Letzte Antwort am 22.05.2006  –  77 Beiträge
LCD-TV zum Zocken
01chilli am 01.02.2005  –  Letzte Antwort am 01.02.2005  –  10 Beiträge
Welche Geräte sind baugleich mit Videoseven LTV27CH ?
homopus am 08.01.2006  –  Letzte Antwort am 09.01.2006  –  3 Beiträge
Neuer 32" LCD von V7
ja25 am 27.11.2004  –  Letzte Antwort am 23.12.2004  –  2 Beiträge
Videoseven TV Flachbildschirm 40"
AccuphaseP-3000 am 25.10.2006  –  Letzte Antwort am 26.10.2006  –  2 Beiträge
Plasma oder LCD?
Sasch7 am 04.01.2005  –  Letzte Antwort am 13.01.2005  –  13 Beiträge
Was haltet ihr vom Benq DV3250
Sofatester am 01.03.2005  –  Letzte Antwort am 09.05.2013  –  802 Beiträge
Was haltet ihr von Denver-LCD-TV?
dinah am 21.07.2007  –  Letzte Antwort am 29.07.2007  –  2 Beiträge
Günstiger 20" LCD TV
-jochen- am 12.02.2005  –  Letzte Antwort am 15.02.2005  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.080