Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 Letzte |nächste|

DVDO ISCAN VP50 Pro

+A -A
Autor
Beitrag
Fudoh
Inventar
#551 erstellt: 08. Dez 2009, 16:17
Woran's genau liegt, kann ich Dir nicht sagen, aber eine Gegenfrage: warum spielst du nicht einfach 1080p59.94 statt 23.976 zu ? Denn VP kannst Du ja auf 1080p24 mit 60-24(locked) stehenlassen. Im Ergebnis macht das keinen Unterschied - außer dass Du für Video/Filmquellen nicht mehr am HTPC umstellen musst, sondern am Prozessor.

Grüße
Tobias
Steppenwolfli
Stammgast
#552 erstellt: 08. Dez 2009, 16:32
Prinzipiell wollte ich halt (unnötige) Rechnereien vermeiden, aber danke für die Anregung, die Möglichkeit werde ich nachher mal testen...
Wenn jemand noch 'ne Idee für das ursprüngiche Problem hat, immer her damit :)
Steppenwolfli
Stammgast
#553 erstellt: 08. Dez 2009, 18:19
Konnte den Ansatz nun testen, ein Signal kommt nun durch, aber leider scheint etwas mit den Framerates nicht zu stimmen: Spiele ich am PC Videos mit 23,976 fps und Hz ab, schalte den VP auf Bypass, werden alle Bewegungen flüssig dargestellt.
Stelle ich die PC-Bildwiederholfrequenz auf 59 Hz und am VP auf 60 Hz -> 24 Hz und 1080p24 werden Bildteile bei schnellen Bewegungen verschluckt... :(

Kann ein Tool empfohlen werden, das unabhängig von den Windows-Menüdaten die aktuellen Anzeigeeigenschaften anzeigen kann? Wäre PowerStrip dafür geeignet (oder gäbe es etwas besseres für Win 7 x64?). Hatte vor langer Zeit mal arge Probleme mit dem Tool, seit dem habe ich immer einen großen Bogen rum gemacht...

Wiederum vielen Dank!


[Beitrag von Steppenwolfli am 08. Dez 2009, 18:25 bearbeitet]
Fudoh
Inventar
#554 erstellt: 08. Dez 2009, 18:33

Stelle ich die PC-Bildwiederholfrequenz auf 59 Hz und am VP auf 60 Hz -> 24 Hz und 1080p24 werden Bildteile bei schnellen Bewegungen verschluckt... :(

das liegt daran, dass Deine Ausgabe die 59,94Hz nicht trifft, sondern soweit daneben liegt, dass auch die "locked" Funktion es nicht mehr umreisst. Dadurch wird die (3:2) Kadenz zerstört und der VP verschluckt sich.


Kann ein Tool empfohlen werden, das unabhängig von den Windows-Menüdaten die aktuellen Anzeigeeigenschaften anzeigen kann? Wäre PowerStrip dafür geeignet

Powerstrip ist dafür da, ja, funktioniert allerdings nicht mit Nvidia Karten, zumindest nicht soweit, dass man Profile damit erstellen kann. Kannst ja mal installieren, ob zumindest die exakte Anzeige der aktuellen Ausgabe klappt.

Ich hatte für die Problematik neulich mal nen eigenen Thread erstellt. Da hatte ich genau bemängelt, dass es praktisch unmöglich ist, mit HTPCs eine exakte Kadenz auszugeben.

Grüße
Tobias
Steppenwolfli
Stammgast
#555 erstellt: 08. Dez 2009, 19:03
Wären wir wieder bei der Problematik, warum PC-23,976 Hz so zicken, dann könnte man das zumindest umgehen :-/
Steppenwolfli
Stammgast
#556 erstellt: 08. Dez 2009, 21:14
Überlegung: Ich wollte mir demnächst einen HDMI-Splitter anschaffen; könnte es sein, dass dieser das 24p-Signal der Grafikkarte so aufbereitet, dass es der VP gebacken bekommt?
Fudoh
Inventar
#557 erstellt: 08. Dez 2009, 21:58
sehr, sehr unwahrscheinlich. Ein Switch sollte das Signal unverändert durchleiten. ich würde an Deiner Stelle einfach mal probieren in den Nvidia Settings ein 24,00 "geradeaus" Timing einzustellen. Solange Du Reclock benutzt um die Filme von 23,97 auf 24,00fps zu beschleunigen kommt auch der VP50 damit klar und dem TV sollte es auch nichts ausmachen, wenn er 24 statt 23,xx bekommt - haben einige frühe BD Player ja eh so geliefert.

Grüße
Tobias
Steppenwolfli
Stammgast
#558 erstellt: 08. Dez 2009, 22:37
Bei allen Einstellungen um 24 Hz zickt der VP von der Grafikkarte aus rum, konnte mit PowerStrip da ein wenig herumtesten. Einmal war bei 23,xx Hz kurz für etwa 10 sec ein Bild da, bevor der TV wieder auf Stand By schaltete. Das gleiche Problem hab' ich übrigens auch mit einer alten ATI R2600 XT.

Da ein Splitter ja so oder so her muss - welchen würdest Du da empfehlen? Neben Kompatibilität zu allen denkbaren Settings sollte er 4 Ausgänge haben, möglichst energieeffizient sein (geringe Wärmeentwicklung, keine Standheizung wie der VP50 Pro) und ganz wichtig gute Anschlußverarbeitung und ein Gehäuse aus Metall haben.
DrStrange
Ist häufiger hier
#559 erstellt: 12. Dez 2009, 00:11
Hallo,
ich habe jetzt auch ein Bildproblem. Ich habe bis eben DVD geschaut und dann die Quelle gewechselt. Taste "Comp1".
Doch ich habe kein Bild mehr bekommen. Zurückgewechselt auf DVD (Comp2), dort jetzt auch kein Bild. LED ist konstant Blau.
Es muss am VP liegen, da ich die Menues meines Samsung sehe, aber zB auch die Infos der "Infotaste" vom VP nicht sehe. Ton klappt. Habe auch HDMI ausprobiert (PS3), dort auch kein Bild, aber Ton. Weiss einer von Euch, was hier los sein könnte?
Outputauflösungen habe ich auch mal verschiedene probiert, kein Unterschied.
Danke und Grüsse,
Fudoh
Inventar
#560 erstellt: 12. Dez 2009, 00:33
Stecker ziehen (hinten am iScan, nicht vom Netzteil), Menü + ESC halten, Kabel wieder einstecken. Im schlimmsten Fall, hat sich der VP verschluckt. Ist mir schon lange nicht mehr passiert, aber das sollted as Problem so oder so beheben.

Grüße
Tobias
DrStrange
Ist häufiger hier
#561 erstellt: 12. Dez 2009, 00:39

Fudoh schrieb:
Stecker ziehen (hinten am iScan, nicht vom Netzteil), Menü + ESC halten, Kabel wieder einstecken. Im schlimmsten Fall, hat sich der VP verschluckt. Ist mir schon lange nicht mehr passiert, aber das sollted as Problem so oder so beheben.

Grüße
Tobias

Hi Tobias,
herzlichen Dank für die schnelle Hilfe. Das hat geklappt. Krass, ich war schon leicht im Panic-mode.
Woran kann er sich denn verschlucken?

Mal eine andere Frage, ich habe bemerkt, dass er viel heisser wird als der HD+. Ist die Kiste vielleicht auch hitzeempfindlicher? Ich habe Ihn jetzt mal aus dem Rack rausgestellt und muss mir mal ein neues Arrangement ausdenken. Mein Hifi-Tisch ist leider nicht sehr flexibel.

Grüsse
Christopher
Fudoh
Inventar
#562 erstellt: 12. Dez 2009, 00:53

Woran kann er sich denn verschlucken?

gute Frage, nächste Frage. Passiert (selten), wenn man schnell zwischen einem belegten und unbelegten Eingang wechselt...


Mal eine andere Frage, ich habe bemerkt, dass er viel heisser wird als der HD+.

ja, wird er. Das sind (interessanterweise) aber nicht die eigentlichen Hauptchips (FPGAs) sondern die HDMI Controller, die so heizen.


Ist die Kiste vielleicht auch hitzeempfindlicher?

denke nicht. Meiner ist jetzt knapp 2 Jahre alt, immer unter Strom und viel Platz im Rack ist auch nicht (15-20cm drüber, rechts/links/hinten praktisch nichts). Wenn's Dir besser geht, häng ihn an eine Funksteckdose und nimm ihn so nach dem Betrieb vom Strom. Im Standby heizt er genauso wie im Betrieb.

Grüße
Tobias
DrStrange
Ist häufiger hier
#563 erstellt: 12. Dez 2009, 01:48

Fudoh schrieb:
[...]


Mal eine andere Frage, ich habe bemerkt, dass er viel heisser wird als der HD+.

ja, wird er. Das sind (interessanterweise) aber nicht die eigentlichen Hauptchips (FPGAs) sondern die HDMI Controller, die so heizen.


Ist die Kiste vielleicht auch hitzeempfindlicher?

denke nicht. Meiner ist jetzt knapp 2 Jahre alt, immer unter Strom und viel Platz im Rack ist auch nicht (15-20cm drüber, rechts/links/hinten praktisch nichts). Wenn's Dir besser geht, häng ihn an eine Funksteckdose und nimm ihn so nach dem Betrieb vom Strom. Im Standby heizt er genauso wie im Betrieb.

Grüße
Tobias


Ja, stimmt. Hinten rechts an den HDMI Eingängen und dem Ausgang ist er sehr heiss. Komischerweise reagiert er nicht auf den Powerknopf wie der HD+. Ich mache Ihn also immer mit dem Standby-Knopf "aus".

Jetzt kann ich mich ja wieder in Ruhe der Suche nach einem neuen TV widmen
Leghorn
Inventar
#564 erstellt: 12. Dez 2009, 15:07

Fudoh schrieb:
Menü + ESC halten

Vielleicht 'ne blöde Frage, aber welche ESC-Taste?
Fudoh
Inventar
#565 erstellt: 12. Dez 2009, 15:16
Escape ? Exit ? Keine Ahnung, gibt aber ja nur zwei Tasten vorne am Gerät außer dem Kreuz mit den vier Richtungen und ok, oder ?

Grüße
Tobias
Leghorn
Inventar
#566 erstellt: 12. Dez 2009, 15:35
EXIT, alles klar. ESC kenne ich eigentlich nur von der PC-Tastatur. Hätte ja sein können, dass ich was übersehen habe - hatte allerdings auch zuerst an die Fernbedienung gedacht, nicht direkt am Gerät.
DrStrange
Ist häufiger hier
#567 erstellt: 14. Dez 2009, 20:57
Hi,
woran liegt es eigentlich, dass beim Umstieg vom HD+ auf den VP50Pro das Bild dunkler wurde?
Einstellungen des Samsungs waren unverändert.
Ich habe jetzt mal mehr Helligkeit und Kontrast am Samsung gegeben. Ggf werde ich noch was vom VP dazugeben bzw ersetzen.
Grüsse
Fudoh
Inventar
#568 erstellt: 14. Dez 2009, 21:00

woran liegt es eigentlich, dass beim Umstieg vom HD+ auf den VP50Pro das Bild dunkler wurde?

vielleicht spielst Du jetzt in einem anderen Farbraum zu ? YCbCr statt RGB z.b. ?

Grüße
Tobias
DrStrange
Ist häufiger hier
#569 erstellt: 15. Dez 2009, 22:55

Fudoh schrieb:

woran liegt es eigentlich, dass beim Umstieg vom HD+ auf den VP50Pro das Bild dunkler wurde?

vielleicht spielst Du jetzt in einem anderen Farbraum zu ? YCbCr statt RGB z.b. ?

Grüße
Tobias

Hi, ich habe DVB-S per Chinch RGBS RGB (auch am Receiver eingestellt) und gebe via HDMI auch RGB zum TV.
Gruss
DrStrange
Ist häufiger hier
#570 erstellt: 21. Dez 2009, 16:01
Hallo,
hat jemand Entertain und weiss, was der VP50Pro aus dem Bild macht? Ich habe über Entertain nachgedacht, aber man liesst überall, dass die Bildqualität schlecht sei.
Am Samstag habe ich mich mal davon auf einem neuen Phillips LCD überzeugen können (wirklich schlecht) und mich dabei gefragt, ob der VP50Pro aus Entertain vielleicht doch ein ordentliches Bild rausholen kann.
Danke und Grüsse
Fudoh
Inventar
#571 erstellt: 21. Dez 2009, 16:12

Entertain

das ist was ?

Grüße
Tobias
nussman
Stammgast
#572 erstellt: 21. Dez 2009, 18:02
IPTV der Telekom.
horde
Inventar
#573 erstellt: 21. Dez 2009, 22:04
was soll der V50pro denn besser machen Deiner Meinung nach? Oder was erhoffst Du Dir?

Gruss

Horde
DrStrange
Ist häufiger hier
#574 erstellt: 22. Dez 2009, 19:21

horde schrieb:
was soll der V50pro denn besser machen Deiner Meinung nach? Oder was erhoffst Du Dir?

Gruss

Horde

Naja, es heisst im Allgemeinen, dass die AnchorBay Scaler nicht so gut mit schlechtem Material umgehen können, wie sie mit gutem Material umgehen. Da die Bandbreite von Entertain nicht so prall ist (muss ja mit 16MBit VDSL funktionieren), wollte ich wissen, ob da mit einem VP50Pro trotzdem noch ein gutes Bild rauskommt. Mein DVB-S ist gut und das normale TV-Bild mit dem VP50Pro ist echt super (wenn man von den bereits besprochenen Dingen absieht, die mir jetzt nach der Eingewöhnung auch auffallen).

Ich habe eben über Entertain nachgedacht, weil ich das Bedienkonzept und das Angebot ganz gut finde. Wenn ich mich aber TV-Bildmässig stark verschlechtere, trotz VP50Pro, kommt das bei mir natürlich nicht in die Tüte und ich bleibe bei DVB-S.
Gruss

PS: Jetzt, wo ich drüber nachdenke, bin ich mir nicht mehr so sicher ob mein erster Satz nur für den HD+ galt oder auch für alle anderen....
Fudoh
Inventar
#575 erstellt: 22. Dez 2009, 19:33
Reden wir von SD oder von HD ? So hoch müssen die Bandbreiten nicht, damit ein gutes Bild rauskommen kann. Die ABTs zaubern aus einigen DVB-T Sendern durchaus ein sehr ansehnliches Bild und ich denke, dass die HD Sender in h.264 High Profile auch nicht mehr als als 6-7mbit brauchen um erstklassig auszusehen.

Grüße
Tobias
DrStrange
Ist häufiger hier
#576 erstellt: 22. Dez 2009, 19:55

Fudoh schrieb:
Reden wir von SD oder von HD ? So hoch müssen die Bandbreiten nicht, damit ein gutes Bild rauskommen kann. Die ABTs zaubern aus einigen DVB-T Sendern durchaus ein sehr ansehnliches Bild und ich denke, dass die HD Sender in h.264 High Profile auch nicht mehr als als 6-7mbit brauchen um erstklassig auszusehen.

Grüße
Tobias

SD primär (gibt ja leider nicht so viel HD-Angebot).
Das ist jetzt aber doch eher ermutigend.... auch im Bezug auf HD.
Danke für Dein Feedback.
horde
Inventar
#577 erstellt: 23. Dez 2009, 02:11
Dr. Strange

also wenn Dich Blockartefakte nicht so stören, dann bist Du mit einem VP50Pro gut bedient. DE und EE musst Du dabei aussen vor lassen, denn BN wird damit massiv hervorgeholt und einen BNR-Filter hat ABT nicht im Programm.

Gruss

Horde
Fudoh
Inventar
#578 erstellt: 23. Dez 2009, 02:13

DE und EE musst Du dabei aussen vor lassen, denn BN wird damit massiv hervorgeholt

ein bisschen gegenwirken kann man durchaus. Ist wie bei schlechten DVDs, wo sich Einstellungen im Rahmen EE -10 bis -20 und DE +5 anbieten... Einfach mal ausprobieren, direkt im Vornherein muss man vor schlechten Broadcasts nicht unbedingt Angst haben.

Grüße
Tobias
karatekatadvd
Stammgast
#579 erstellt: 17. Feb 2010, 21:47
Tscha, ich habe gerade mal durch das AVS Forum geblättert und dachte ich lese nicht richtig. Der DVDO iScan Duo bekommt mit der Firmware 2.0 vom 16.02.2010 sein Color Management System oder kurz CMS. Und die Besitzer des VP50 Pro gucken nach wie vor in die Röhre... Reife Leistung des Herstellers. Zwischen Ankündigung des Duo im AVS Forum (September 09) und der Fimware mit CMS nur rund 5 Monate. Besitzer des VP50 Pro dagegen...


cu


[Beitrag von karatekatadvd am 17. Feb 2010, 21:50 bearbeitet]
Leghorn
Inventar
#580 erstellt: 17. Feb 2010, 22:58
Toll, danke ABT/DVDO!
Steppenwolfli
Stammgast
#581 erstellt: 18. Feb 2010, 15:25
Kommt denn überhaubt noch 'ne neuere FW für den 50Pro?

Bugfrei ist ja nach wie vor was anderes...
Fudoh
Inventar
#582 erstellt: 18. Feb 2010, 15:28
Meiner ist bugfrei Zumindest was mein Setup betrifft...

Das Duo CMS wurde zu weiten Teilen auf dem 50pro entwickelt. Der Duo hat den aktuellen ABT Asic plus einen FPGA, der ihn hardwaremässig dem 50Pro näherbringt. Für den Edge gibt's auch eine neue FW - ein CMS ist dort mangels FPGA aber nicht möglich.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass der 50pro in Kürze ein ähnliches Update bekommt.

Grüße
Tobias
flat_D
Inventar
#583 erstellt: 18. Feb 2010, 15:36
Mein DF ist auch Bugfrei, ganz ohne Updates. Was will man mehr? Daß er keine 240p-Videos verarbeiten kann, sehe ich ihm nach. Da ich keine PS One, sondern nur eine PS3 habe, ist das für mich zu verschmerzen.

Was ganz nett ist, ist die Möglichkeit mein iPhone mittels Component-Kabel an den DF anzuschließen und das Bild auf dem Fernseher in voller Größe darzustellen. Die Qualität ist zwar unter DVD-Niveau aber immer noch besser als mit dem LD-Player. Und der Ton geht separat zum Soundprojector. Da kann ich meine Musikvideos von iTunes anschauen, die selbst gemachten kleinen Videos von der internen Kamera, Die Fotos als Diashow und sogar Podcasts und ganze Spielfilme (iTunes Movies).


[Beitrag von flat_D am 18. Feb 2010, 15:41 bearbeitet]
Steppenwolfli
Stammgast
#584 erstellt: 18. Feb 2010, 15:36
Folgendes Prob. nervt mich derzeit sehr:

Popcorn-Hour C-200 hängt vorm VP, alles OK. Schalte ich die Geräte längere Zeit ab und schließlich wieder ein, so ist das Bild farbreduziert, sieht aus wie 16 statt 32 Bit Farbtiefe. Erst wenn ich den VP auf Factory defaults stelle, geht es wieder - bis zum nächsten Mal anschalten (beide Geräte im Stand By, nicht "kalt" aus, wobei mir das lieber wäre, geht aber ebenfalls nicht). Auflösung/Hz des C-200 spielt dabei keine Rolle.
Fudoh
Inventar
#585 erstellt: 18. Feb 2010, 15:41
Das ist aber ein Bug im C-200, weil ich genau dasselbe Problem mit dem C-200 beim Anschluss direkt an meinen TV hatte.

Grüße
Tobias
Leghorn
Inventar
#586 erstellt: 18. Feb 2010, 16:12

Fudoh schrieb:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass der 50pro in Kürze ein ähnliches Update bekommt.

Na da bin ich mal gespannt. Eigentlich wäre mir eine vernünftige u. effektive Noise Reduction lieber, als ein CMS.
Grundsätzlich habe ich Eindruck, dass ABT/DVDO den VP50PRO am schlechtesten behandeln, obwohl der ja eigentlich ihr Flagship ist.
Steppenwolfli
Stammgast
#587 erstellt: 18. Feb 2010, 16:28

Fudoh schrieb:
Das ist aber ein Bug im C-200, weil ich genau dasselbe Problem mit dem C-200 beim Anschluss direkt an meinen TV hatte.

Grüße
Tobias

Am TV hab ich kein Problem - wenn's am C-200 liegt, weshalb kann man das dann nur durch ein Reseten des VPs beseitigen, nach welchem es dann wieder ohne Probleme funktioniert?
Fudoh
Inventar
#588 erstellt: 18. Feb 2010, 17:05

Na da bin ich mal gespannt. Eigentlich wäre mir eine vernünftige u. effektive Noise Reduction lieber, als ein CMS.

mir auch, für 2010 steht eh ein neuer TV und ein AVFoundry VideoEQ an


Grundsätzlich habe ich Eindruck, dass ABT/DVDO den VP50PRO am schlechtesten behandeln, obwohl der ja eigentlich ihr Flagship ist.

ich finde das täuscht. Gerade die ganzen Edge Updates des letzten Jahres haben den Edge eigentlich nur in die Nähe des 50Pro gebracht - ist ja nicht so, dass der Edge dran vorbeigezogen wäre.

Grüße
Tobias
Fudoh
Inventar
#589 erstellt: 18. Feb 2010, 17:07

Am TV hab ich kein Problem - wenn's am C-200 liegt, weshalb kann man das dann nur durch ein Reseten des VPs beseitigen, nach welchem es dann wieder ohne Probleme funktioniert?

dürfte ja im Endeffekt ein Handshake Problem sein. Da mein Sony TV da ebenso betroffen ist wie der 50pro - ich aber sonst mit keinem anderen Gerät Probleme habe, schieb ich's einfach auf den Poppy. Als ich das Problem letztes Jahr erstmals hatte, hab ich gegoogelt und es ist auch ziemlich verbreitet. Und wer von den Leuten hat schon einen 50Pro zuhause ?

Grüße
Tobias
Xaver_Koch
Inventar
#590 erstellt: 19. Feb 2010, 14:48

Leghorn schrieb:

Na da bin ich mal gespannt. Eigentlich wäre mir eine vernünftige u. effektive Noise Reduction lieber, als ein CMS.


Da schließe ich mich an. Ansonsten bin ich mit dem 50pro sehr zufrieden, FW 1.05b läuft bei mir sehr gut.
Steppenwolfli
Stammgast
#591 erstellt: 17. Mrz 2010, 19:24
Sch***e, da wird wohl nicht mehr viel kommen:


We are currently offering iScan VP50PRO owners in the U.S. the option to trade a working iScan VP50PRO for a new iScan Duo. As a result of this offer, and the recent addition of the CMS feature to the iScan Duo, we have received many inquiries about our plans for the future of the iScan VP50PRO. As a rule, we don’t make development plans public, but we want to provide some guidance for customers who are considering trading their iScan VP50PRO for an iScan Duo.

Regarding the iScan VP50PRO, we will release new firmware in the future to fix bugs and improve compatibility. However we will not add CMS to the iScan VP50PRO.

The iScan VP50PRO is an older design that implements processing functions using FPGAs (Field Programmable Gate Arrays). These devices are programmable but they are a finite resource. The FPGA’s capacity constraints limit our ability to support additional features.

If you are considering this offer, please be advised that the offer will remain in effect for a limited time.


Als Hinweis auf der VP-Update-Seite verlinkt:
http://www.anchorbaytech.com/support/software_downloads/vp.php


[Beitrag von Steppenwolfli am 17. Mrz 2010, 19:26 bearbeitet]
Leghorn
Inventar
#592 erstellt: 17. Mrz 2010, 20:11
Heißt das, US-Kunden können ihren VP50PRO kostenlos gegen einen DUO eintauschen und neue Features gibts dann nur noch beim DUO und nicht mehr beim PRO?
Steppenwolfli
Stammgast
#593 erstellt: 17. Mrz 2010, 21:10
So hab' ich das verstanden (technische Limitierungen des Hardware-Layouts). Der 50 Pro wird so wie es scheint wahrscheinlich demnächst eingestellt und der Duo wird (bis ein neues Modell kommt?) das Top-Modell darstellen.
Für VP 50 Pro-Kunden eher ärgerlich
drtkerk
Stammgast
#594 erstellt: 24. Mrz 2010, 22:45
Guten Abend,

mal eine vielleicht etwas ungewöhnliche Frage an die Scaler-Experten hier: ich habe eine ältere Surround-Anlage, die sehr gut in Stereo Musik spielt (Proceed Vor-End-Kombi, falls das jemand was sagt). Blue Ray und HDMI ist allerdings für die Anlage ein Fremdwort. Wenn ich jetzt aufrüste, würde ich die Vorstufe gerne weiter zum Musik hören behalten.

Kann ich einen VP50 Pro dazu nutzen, das Signal vom (noch nicht vorhandenen) BR-Player sozusagen aufzuteilen und den Ton über Coax an die Vorstufe weiter zu geben? Die würde dann Standard 5.1 draus machen, die neuen Tonformate interessieren mich noch nicht so brennend. Das wäre eine recht günstige Lösung, um weiter auf hohem Niveau Musik hören zu können. Ein Austausch der Vorstufe auf gleichem klanglichen Niveau, bei Stereo wohlgemerkt, wäre wohl deutlich teurer. Dass das prinzipiell geht, ist mir schon klar. Die Frage ist, ob ein Scaler unter diesem Aspekt die richtige Wahl wäe.

Wäre ein VP50 Pro die richtige Wahl oder ginge auch ein VP50?

Hintergrund: wir bauen gerade und ich bekomme meinen eigenen Raum. Da wird dann unter Anderem in einen neuen Beamer (JVC HD550 oder Epson 5500) und einen BR-Player investiert.
flat_D
Inventar
#595 erstellt: 27. Apr 2010, 02:43
Falls jemand noch einen nagelneuen Algolith Flea HDMI (ca. 500,-€) oder Algolith Mosquito HDMI (ca. 900,-€) haben möchte, ich könnte da was organisieren. Bei Interesse einfach eine PM senden.
flat_D
Inventar
#596 erstellt: 21. Mai 2010, 23:45

flat_D schrieb:
Falls jemand noch einen nagelneuen Algolith Flea HDMI (ca. 500,-€) oder Algolith Mosquito HDMI (ca. 900,-€) haben möchte, ich könnte da was organisieren. Bei Interesse einfach eine PM senden.


Habe sogar noch einen DRAGONFLY auftreiben können (sehr guter Zustand, 990,-€). Falls Interesse, bitte eine PM senden.



[Beitrag von flat_D am 22. Mai 2010, 00:05 bearbeitet]
Fudoh
Inventar
#597 erstellt: 22. Mai 2010, 01:51
Auch nur mal als Hinweis (warum auch immer hier im 50Pro Thread): AV Science hat seit einigen Wochen den Ausverkauf der Denon VPs übernommens. Für $599 + Shipping (statt $2500 Liste) bekommt mal da den Denon DVP-602CI, der ebenfalls auf dem Realta basiert. Er stellt das frischeste Realta Design dar (von 2008), bietet die umfangreichsten Optionen und eben auch vollwertiges NR für SD/HD Material, was ja der der Dragonfly nur gegen üppigen Aufpreis konnte.

Wer sich für das Gerät interessiert, Anleitung gibt's hier:
http://www.usa.denon.com/DVP-602CI-OM-E_005.pdf



Grüße
Tobias


[Beitrag von Fudoh am 22. Mai 2010, 01:54 bearbeitet]
flat_D
Inventar
#598 erstellt: 22. Mai 2010, 16:48
Der DF, den ich hier vermitteln kann, hat die optionalen NR-Funktionen (500,-$) auch schon drin. Die sind inklusive.
DrStrange
Ist häufiger hier
#599 erstellt: 08. Nov 2010, 23:51
*bump*

Hallo zusammen. Ich melde mich mal wieder wegen eines kuriosen Fehlers, den ich heute bei meinem VP50Pro entdeckt habe.

Folgendes:
Ich bekomme in meinem Hifi Setup kein Bild und Ton mehr, wenn ich meine PS3 nutzen möchte.
Mein Setup:
PS3-HDMI>AV Receiver-HDMI>VP50Pro-HDMI>Samsung

1) Wenn ich die PS3 direkt in den Samsung stecke habe ich ein Bild.
2) Wenn ich die PS3 in den Marantz stecke, aber den VP50pro nicht per HDMI ankable (also ohne Kabel erst mal), bekomme ich Ton von der PS3.
3) Wenn ich dann das HDMI Kabel vom HDMI out meines AV Receivers in egal welchen HDMI Port des VP50 stecke, dann geht der Ton aus und es kommt kein Bild.

Infotaste des VP sagt kein Input (Kein Signal).

Es ging vor dem Urlaub noch, jetzt wo ich wieder da bin und NICHTS geändert habe habe ich den lustigen Fehler.

TV geht mit Bild und Ton. (per YUV in den VP50, per HDMI zum Samsung und der Ton geht direkt optisch in den AV Receiver)

Es könnte also auch am Marantz liegen, aber ich weiss nicht so genau was da passiert sein könnte. (Habe die anderen drei HDMI Inputs des Marantz ausprobiert und die Kabel getestet. Alles negativ.)

Was mir noch auffällt: Der VP50 ist EXTREM Heiss.

Danke für Eure Hilfe.
Gruss
C
DrStrange
Ist häufiger hier
#600 erstellt: 11. Nov 2010, 14:26
Hallo nochmal,
als fyi, ich habe den Fehler mit Hilfe des DVDO Supportes diagnostizieren können.
Der erste HDMI Receiver (mit Inputs 1+2) meines VP50Pro ist kaputt. Ich habe wohl beim vielen Rumtauschen und -testen vergessen HDMI 3&4 im VP50Pro zu testen.
Reparatur kostet $300 + Porto. Ich werd das mal lassen glaube ich. Mit zwei HDMI komme ich (noch) zurecht.
Gruss
Xaver_Koch
Inventar
#601 erstellt: 09. Jan 2011, 23:44
Es gibt eine neue Firmware für den 50pro. Laut DVDO ist es die finale 1.05 vom 02.12.2010.

http://www.anchorbaytech.com/support/software_downloads/vp.php

Das Lustige ist, dass beim Klicken auf die Datei angezeigt wird, dass es sich um die 1.05 beta vom 28.01.2009 handelt. Dem ist aber nicht so, denn die besagte Beta hat den Dateinamen: vp50pro_v1.05.abt, die Datei vom 02.12.2010 hingegen heißt vp50pro_v1.05.2.68r.abt (auch wenn beide 10.296 KB groß sind).

Und jetzt kommt es: Mit der 1.05 beta hatte ich beim Wechsel des Eingangsingnals z.B. 1080 50i auf 1080 24p fast immer ein Bildflimmern, welches sich nur beseitigen ließ, wenn ich den 50 pro per FB aus und wieder eingeschaltet habe. Ich schließe einen Fehler beim Aufspielen der 1.05 beta aus, da ich alles genau nach Anleitung durchgeführt hatte und danach die Factory Defaults geladen habe. Habe auch extra drei Output-Profile mit 1080 50p, 1080 24p und 1080 60p angelegt, damit jede Quelle sauber ausgegeben wird. Ob ich nun „auto“ (damit der VP automatisch das richtige Profil wählt) oder manuell eingestellt hatte, stets war beim Wechsel des Eingangsingals das Bild flimmrig (so als wäre das Bild in mehrere Teile getrennt und jedes flimmert vor sich hin).

Mit der aktuellen vp50pro_v1.05.2.68r.abt passiert das nun nicht mehr und der VP nimmt sich beim Erkennen des Signals (dreimaliges Blinken ehe die Lampe blau wird) auch etwas mehr Zeit als vorher.

Von daher aufspielen wer mit der 1.05 beta Probleme hat! Ein „Set to Factory Defaults“ war in meinem Fall nicht notwendig und die Einstellungen blieben erhalten.


[Beitrag von Xaver_Koch am 09. Jan 2011, 23:46 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
DVDO iScan VP50 Pro + LE46M86BD
GeeSuS am 13.02.2008  –  Letzte Antwort am 14.02.2008  –  4 Beiträge
DVDO iScan VP50
jenZ am 20.08.2006  –  Letzte Antwort am 10.04.2009  –  546 Beiträge
DVDO Iscan VP50 Netzteil
deepolli1 am 31.08.2016  –  Letzte Antwort am 30.12.2016  –  4 Beiträge
DVDO iScan VP50 PRO in München ?
Nussi2000 am 09.01.2008  –  Letzte Antwort am 09.01.2008  –  2 Beiträge
''Lohnt'' sich der DVDO iScan VP50 PRO?
Steppenwolfli am 06.09.2008  –  Letzte Antwort am 23.11.2008  –  26 Beiträge
Der grosse DVDO ISCAN VP50 Thread
PharaDOS am 09.11.2006  –  Letzte Antwort am 09.11.2006  –  3 Beiträge
BITTE Hilfe beim DVDO iScan VP50 !
ramonberger am 25.07.2008  –  Letzte Antwort am 25.07.2008  –  2 Beiträge
ISCAN VP50
Lueg am 28.08.2006  –  Letzte Antwort am 28.08.2006  –  8 Beiträge
DVDO ISCAN VP 50 Helligkeitsschwankungen
alphawolfi am 01.09.2007  –  Letzte Antwort am 01.09.2007  –  6 Beiträge
iScan VP50 Internal error
fr_2002 am 27.03.2010  –  Letzte Antwort am 27.03.2010  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.087
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.822