htpc mit ati hd3450,blu-ray läuft nicht.ich dreh noch durch!

+A -A
Autor
Beitrag
varasto
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 17. Dez 2008, 13:58
hallo zusammen!

seit tagen tüftel ich an meinem htpc.ich bekomme bei der blu-ray ausgabe kein vernünftiges bild auf meinen plasma.

system:

Betriebssystem XP MCE

MSI neov3 mainboard, athlon x2 5600,2 gig ram,ati hd3450 grafikkarte,LG GGC-H20L blu-ray laufwerk

samsung plasma full hd-tv modell PS50A656T

bei der wiedergabe von mkv dateien über den mediaplayer classic gibt es absolut nichts zu meckern, aber bei der wiedergabe von blu-rays passt überhaupt nichts.

ich hab das system neu aufgesetzt, neuesten graka-treiber installiert.

mit power dvd-ultra kommt nur ein flackern auf den schirm,

nero 8 hängt sich nach einer halben minute einfach auf,

am besten klappt es mit dem media theatre von arcsoft,aber da kommt es immer wieder zu bildstörungen (artefakte, pixel und kurze hänger).

alle anwendungen habe ich jeweils mit dem fuchs und reclock und ohne probiert.leider keine besserung.

da ich mir erfolglos die letzte nacht mit dem sch.... um die ohren geschlagen habe seid ihr meine letzte rettung.woran kann es noch liegen?hab ich was übersehen?

ich tippe ja auf die grafikkarte, oder besser gesagt auf den treiber.welcher ist empfehlenswert?

so langsam glaub ich, ich hätte mehr in die grafikkarte investieren und im regal bei nvidia nachsehen sollen.

ich habe mich aber für die ati entschieden, weil da ein hdmi ausgang dran ist um gleich das audiosignal zu bekommen.leider geht das auch nicht in ac3 oder dts.liegts das vielleicht am kopierschutz?

ich krieg noch ne krise!ich hoffe ihr könnt mir helfen!?

vielen dank!gruß steffen!
SanDaniel
Inventar
#2 erstellt: 17. Dez 2008, 15:40

ich habe mich aber für die ati entschieden, weil da ein hdmi ausgang dran ist um gleich das audiosignal zu bekommen.leider geht das auch nicht in ac3 oder dts.l

Sollte gehen, muss aber richtig eingstellt sein. Wahrscheinlich haste irgendwelche Software Decoder laufen. Z.B. ffdshow, AC3 Filter, ...die dann falsche eingestellt sind.
Moeglicherweise hast du in allen Player vergessen auf Spdif oder HMDI zu stellen.



am besten klappt es mit dem media theatre von arcsoft,aber da kommt es immer wieder zu bildstörungen (artefakte, pixel und kurze hänger).

Nimm die Original Version (kann man 14Tage kostenlos testen) mit den letzten Updates und starte es ausserhalb vom MediaCenter. Das sollte problemlos laufen.



so langsam glaub ich, ich hätte mehr in die grafikkarte investieren und im regal bei nvidia nachsehen sollen.

Die Grafikkarte reicht locker aus dafuer.

Ich vermute, dass in deinem System saemtlich Treiber und Codecs durcheinander sind.

Welchen Film willst du denn anschauen?
varasto
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 17. Dez 2008, 15:55
hallo daniel!

danke für deine antwort!

ich werde mal die testversion laden.ist es ratsam alles nochmal platt zu machen?

die filme hatte ich außerhalb des mediacenters laufen.ich werd mich wohl wieder für das normale xp-prof entscheiden.

mit den ganzen codecs und filtern sehe ich nicht mehr durch.was sollte ich deiner meinung nach tun?

gibt es eine möglichkeit die trteiber und codecs zu ordnen?wie ist k-lite codec pack?ist da alles dabei?

im moment habe ich nur MCE, dann Catalyst control center, mediaplayer classic und das media theatre installiert.

das kann es ja nur zw. den programmen zu konflikten kommen oder?

der rechner ist nur zum filme schauen da, kein internet, games oder andere programme.

danke dir!gruß steffen!


[Beitrag von varasto am 17. Dez 2008, 15:57 bearbeitet]
SanDaniel
Inventar
#4 erstellt: 17. Dez 2008, 16:36
Da dein Problem die ganzen Codecs sind, wird das Resultat bei XP prof genauso sein, all die weil XP Prof und XP Prof MCE eh dasselber sind, bis auf die MCE Applikation.
Hauptsache du laedst alle Updates herunter, d.h. eine legale Version waere von Vorteil. Ohne jegliche Windows Updates laeuft sowieso nichts richtig.

Um herauszufinden welchen MPEG2 Decoder das MediaCenter z.B. verwendet, nutze sie "Windows Decoder Checkup Utility".
Geeignete Decoder dafuer sind z.B. Nvidia Pure Video, Cyberlink, Sonic, ...
Wie gesagt betrifft das aber nicht Blu-ray.

Desintalliere einfach erstmal ALLE codec-packs, um zu testen.
Wenn du dann so ein Codec-Pack installierst, solltest du dir sicher sein, was du das tust.

Am einfachsten eignet sich ffdshow. Aber selbst da muss man mit dem AC3 Filter aufpassen.

Mit Nero sollte man auch vorsichtig sein. Nero am besten auch deinstallieren, obwohl es dann passieren kann, dass
dein DVD Laufwerk verschwindet, weil Nero irgendwelche Lower- und Upperfilter falsch setzt.

Fuer Blu-ray brauchste keine extra Codecs, da PowerDVD, als auch Arcsoft TMT eigene Codecs haben.
Probiere die Testversion von TMT.


[Beitrag von SanDaniel am 17. Dez 2008, 16:37 bearbeitet]
varasto
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 17. Dez 2008, 16:51
ok, danke für deine antwort.ich werde mein windowas mal neu aufsetzen,updaten und ffdshow installieren.

die testversion von TMT und den neuesten ati treiber habe ich.da habe ich ja eigentlich alles zusammen.mal sehen was passiert.

vielen dank!gruß steffen!
vstverstaerker
Moderator
#6 erstellt: 17. Dez 2008, 16:54
einige haben auch immer probleme mit dem neuesten treiber von ati
du könntest falls es wieder nicht geht dann eine ältere treiberversion versuchen
varasto
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 17. Dez 2008, 16:59

vstverstaerker schrieb:
einige haben auch immer probleme mit dem neuesten treiber von ati
du könntest falls es wieder nicht geht dann eine ältere treiberversion versuchen



ja stimmt, dass habe ich auch schon gehört.es gibt nur so viele davon.leider komme ich mit der bezeichnung nicht so recht klar.

hätte ja sein können ein user sagt "nimm treiber xyz..." der bringts.also weiter schön nervig installieren, deinstallieren und immer schön neu starten.

ich werd mal auf die suche gehen.
varasto
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 18. Dez 2008, 14:14
ich nochmal!

leider habe ich noch keine lösung für mein problem.ich habe updates gemacht und das servicepack 3 installiert.

anschließend ffdshow,any dvd installiert und als player für bluray die trialversion von Arcsoft TMT installiert.

immernoch die ruckler.

ich weiss nicht woran es noch liegen könnte.system wurde ja neu aufgestzt, von daher dürfte es ja kaum probleme geben das irgendwas durcheinander gekommen ist.

im catalyst control center hab ich 24Hz,50Hz und 60Hz probiert, jedoch keine veränderung bemerkt.

vielleicht sollte ich mir doch ein neues mainboard mit onboard grafik holen.ich muss mir sowieso ein neues kaufen für meinen zweiten rechner.könnt ihr mir da was empfehlen?

am besten mit onboard spdif für den ton.das mit dem hdmi läuft ja auch nicht so recht bei mir.der ton wird nur als dts-neo6 ausgegeben.

bei den audiogeräten steht trotz treiberinstallation nur "ati hd rear output"

komische sache.

vielen dank für eure hilfe!gruß steffen!
SanDaniel
Inventar
#9 erstellt: 18. Dez 2008, 14:27
Nimm eins mit IGP GF8200/8300 und bitte kein 780G.
Mit einem IGP GF8300 haste volle HD-Beschleunigung, 24p laueft problemlos und 8CH LPCM over HDMI koennen die auch.
Als HTPC mit nem AMD wohl die beste Wahl.

Die ganzen Ruckler & Artefakte in allen Playern, heisst quasi dass die HW-Beschleunigung nicht richtig laeuft. Evtl den anderen/aelteren Grafiktreiber nehmen.
varasto
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 18. Dez 2008, 14:33
mh das ging ja wieder fix!danke für die antwort!

ich probier nochmal paar ältere treiber und wenn das nichts hilft muss halt so ein neues board ran.

ich hoffe ich kann das hier irgendwo bekommen.scheinen ja recht exotisch zu sein, oder ich bin einfach zu doof und mein horizont reicht über msi,gigabyte und asrock nicht hinaus!?

gruß steffen

ich bin schon völlig banane von den ganzen abkürzungen.mal richtig gegooglet und ich hab das gefunden.

http://www.drivecity...000MHz-PCIe-ATX.html

das müsste es doch bringen oder?der ricvhtige sockel ist es ja schon mal.


[Beitrag von varasto am 18. Dez 2008, 14:36 bearbeitet]
flowinfreak2
Neuling
#11 erstellt: 18. Dez 2008, 18:22
Da ich die letzte Woche vor meinem HTPC verbracht habe, hier mal meine Tipps/Ratschläge:

Ich bin von einer 7600 GS auf eine HD3650 AGP umgestiegen, wegen der Hardwarebeschleunigung von VC-1, AVC und Mpeg2.

TV:
Samsung LE32A550, FullHD

Software:
WinXP SP2
Treiber Ati CCC 8.9 AGP Hotfixversion
1920x1080,50 Hz (1080p/50)
Reclock (sagt mir 50,004 Hz, also in Ordnung)

Media Player Classic
Cyberlink PowerDVD 7.3
Arcsoft Total Media Theatre
Windows Media Player 11

Nvidia Mpeg2 Video Decoder
CoreAVC Codec
Ati Avivo Video Decoder
FFDShow

Ich will eigentlich nur DVDs und BR-Disks von der Festplatte abspielen.

Problem 1: Bei älteren PowerDVD 7.3 Versionen habe ich meistens nur einen schwarzen Bildschirm + Ton hingekriegt. Neuere Versionen spielen keine BR-Disks mehr von der Festplatte ab. Wenn ich es als Mediendatei abspielen versuche, stürzt es meistens ab oder ruckelt. Außerdem ging Reclock damit bei mir nicht mehr. PowerDVD 8 ist meistens komplett abgestürzt und Reclock ging hier auch nicht.
Also weg damit.

Problem 2: Total Media Theatre spielt zwar alles ab, und das auch Hardware-Beschleunigt ohne ruckeln und mit Reclock, allerdings ist das Bild schlecht. Also im Prinzip ist es gut, allerdings funktioniert das De-Interlacing wohl nicht richtig (egal, was man im Treiber oder der Software einstellt) und deshalb habe ich heftige Treppenstufen an schrägen Objektkanten)
Also weg damit.

Lösung: Media Player Classic.
Läuft mit Reclock ohne ruckeln.
Für DVDs habe ich den Nvidia Video Decoder mit HW-Beschleunigung eingebunden.
Für BR-Disks mit AVC habe ich den CoreAVC Decoder eingebunden (decodiert in Software, CPU-Auslastung beim C2D ca. 60%).
Für BR-Disks mit VC-1 nehme ich den integrierten Filter bzw. die integrierte HW-Beschleunigung der Grafikkarte im Media Player Classic.
Ton wird im Media Player decodiert (AC-3 bzw DTS und auch TrueHD etc. auf 6 Kanäle incl. LFE) und von Reclock wieder in ein AC-3 Signal verpackt und geht dann über SPDIF raus.
Reclock beschleunigt außerdem die BR-Disks auf 25fps.

Ganz ehrlich: So eine gute Bild -und auch Tonqualität hatte ich noch nie. Bin sehr pingelig und jetzt davon begeistert.

mfg
flowinfreak2
Neuling
#12 erstellt: 18. Dez 2008, 18:26
Ach ja, nochmal zum Treiber:

Mit dem CCC 8.12, also dem neuesten Treiber, hatte ich nur Probleme. Die meisten Filme sind nach kurzer Zeit abgestürzt.

Ich hätte es nicht gedacht, aber sogar für die Videobeschleunigung der Grafikkarte kann es den falschen Treiber geben.
Jetzt läuft wie gesagt der 8.9 bei mir, ich hab zusätzlich noch die Ati Avivo Video Decoder installiert.
varasto
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 18. Dez 2008, 19:12
@flowinfreak

das klingt aber interessant.ich werd mich da mal rantasten.vielen dank für die tipps!

gruß steffen!
-----
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 20. Dez 2008, 16:52

varasto schrieb:
seit tagen tüftel ich an meinem htpc.


Nur seit Tagen? Ich seit Monaten und bin eigentlich immer noch nicht zufrieden... aber irgendwie ist's ja doch auch ein Hobby gell


einige haben auch immer probleme mit dem neuesten treiber von ati


Ich war wohl einer von den "einigen". Ich konnte weder den 780G noch eine separate HD3450 sinnvoll in Betrieb nehmen. Alle ausprobierten Catalyst-Versionen waren Schrott. Nach einer frischen Systeminstallation unter Vista konnte ich bespielsweise mit der HD3450 nach ATI-Treiberinstallation die Auflösung nicht ändern. CrossfireX hat auch nicht funktioniert bzw. war extrem instabil

Also von ATI bin ich gründlichst geheilt. Nie wieder! Hatte nur Probleme mit den Dingern.

Habe jetzt eine nVidia GeForce 9400GT (passiv) laufen und bin zufrieden. Aber Vorsicht: Ich wollte auf den WHQL-Treiber 180.48 umsteigen, was zu bösem Filmruckeln geführt hat. Daher bin ich wieder zurück auf den 178.13

Es ist ein Kreuz mit der Kiste...
varasto
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 20. Dez 2008, 19:02

----- schrieb:

varasto schrieb:
seit tagen tüftel ich an meinem htpc.


Nur seit Tagen? Ich seit Monaten und bin eigentlich immer noch nicht zufrieden... aber irgendwie ist's ja doch auch ein Hobby gell


einige haben auch immer probleme mit dem neuesten treiber von ati


Ich war wohl einer von den "einigen". Ich konnte weder den 780G noch eine separate HD3450 sinnvoll in Betrieb nehmen. Alle ausprobierten Catalyst-Versionen waren Schrott. Nach einer frischen Systeminstallation unter Vista konnte ich bespielsweise mit der HD3450 nach ATI-Treiberinstallation die Auflösung nicht ändern. CrossfireX hat auch nicht funktioniert bzw. war extrem instabil

Also von ATI bin ich gründlichst geheilt. Nie wieder! Hatte nur Probleme mit den Dingern.

Habe jetzt eine nVidia GeForce 9400GT (passiv) laufen und bin zufrieden. Aber Vorsicht: Ich wollte auf den WHQL-Treiber 180.48 umsteigen, was zu bösem Filmruckeln geführt hat. Daher bin ich wieder zurück auf den 178.13

Es ist ein Kreuz mit der Kiste...



danke für deine antwort!ich habe auch mein system neu aufgesetzt und sämtliche treiber ausprobiert.ich weiss nicht was ich noch machen soll.

ich werde mir bestimmt ein neues mainboard holen wo alles onboard gelöst ist, in der hoffnung ich hab dann ruhe.
ich will doch nichts weiter als nur entspannt paar blurays gucken.irgendwann hängt noch der haussegen schief wegen dem gemache.

gruß steffen!
T_L_F
Neuling
#16 erstellt: 23. Jan 2009, 02:28
Mahlzeit !?

Wollt auch mal mein Senf dazugeben.
Habe im Prinzip genau das gleiche Problem.
Rechner oben : Intel Q6600 mit neuer palit 4870 davor 8800GT (gewechselt wegen der "Spitzen" HD unterstützung)jetzt nur Probleme
Verbunden per GBLan
HTPC unten :AMD Athlon X2 4850e mit Gigabyte GA-MA790GP-DS4H
Beiden Rechnern gemein ist nach Treiberupdate auf 8.12 Bluscreen bei BluRay wiedergabe.
ALso 8.11 , 8.10 , 8.9 , 8.7 ausprobiert NADA

Ich bekomme gar kein bild mehr zu sehen

Dann extra im ATI Forum angemeldet Antwort: Treiber sind für XP unter aller sau
Werd nochmal beide Sys neu Aufsetzen und vieleicht mit viel Glück kommt ein neuer (8.13)Treiber

Was hab ich daraus gelernt : Eine AMD Grafik kommt mir nich mehr ins Haus !!
apophisii
Stammgast
#17 erstellt: 23. Jan 2009, 03:24
Hallo Leute,

das hört sich alles ziemlich merkwürdig an bei euch. Ich sitze gerade hier in unserem Arbeitszimmer. Meine Frau hat einen PC mit XP-Pro und einer Saphire HD 2600, AMD X2 4200 und PDVD7.
Sie hat kein Blu Ray Laufwerk, aber NeroImageDrive. So kann sie die Sicherheitskopien meiner BLU Ray Sammlung aus dem NAS-Laufwerk ziehen und die ohne Probleme gucken.

Ich selber habe einen Intel Q9450 mit einer X1950 pro, Blu Ray Laufwerk und PDVD7, Board ist Asus P5K. OS Vista 64-Bit.
Blu Ray Abspielung kein Problem.

Im Heimkino läuft aktuell ein HTPC mit Vista 64-Bit, AMD X2 6000+, Gigabyte GA-MA790GP-DS4H mit der Onboard HD3300. Soft ist TMT und PDVD7. Anschluss über HDMI an Onkyo 906 und von da an weiter an den Proki. Sorry, dazwischen sitzt sogar noch meine neue Soundkarte von Asus. Hier muss das Bild mitgeschleift werden, sonst gibt es keinen Ton.
ATI Soft ist 8.12. Alles läuft ohne Probleme.

Kann es ein Kopierschutzproblem sein? Einfach mal zu Versuchszwecken die Testversion von AnyDvDHD drauf machen

@ TLF

Nur zur Info, bitte nicht falsch verstehen. Der neuste Treiber von ATI wird höchstwahrscheinlich 9.01. Erstes für das Jahr und zweites für den Monat, so auch alle anderen Versionen.


[Beitrag von apophisii am 23. Jan 2009, 03:28 bearbeitet]
T_L_F
Neuling
#18 erstellt: 23. Jan 2009, 04:30
Ne Ne mach dir ma keene sorgen wird nichts falch verstanden!
Mann lernt nie aus!
Das Prob liegt einzig an den schlechten treiber für XP.
Bei Vista läufts,das weiß ich auch von meinen Kumpel.
Any HATA. Also denk ich eher nich das was mit dem Kopierschutz zu tun hat .
Filme Liefen (Bluray Original + Rips Wie auch gemuxte Sachen) bis zum Umbau Wie gesagt ohne Probs.
Wollte mich eigentlich nicht mehr mit Vista Befassen zumal 7 in den Startlöchern steht.

gute nacht
spunky1a
Stammgast
#19 erstellt: 23. Jan 2009, 14:02
manchmal hilft es PowerDVD neu zu installieren, nachdem man neue grafiktreiber installiert hat. hatte mit meiner hd4670 ein ähnliches problem, kein bild, nur ton. jetzt geht alles wie es soll, mit CCC v8.12.
T_L_F
Neuling
#20 erstellt: 23. Jan 2009, 14:29
Danke für den Tipp!
Nach neuistallation von PDVD läuft jetzt wieder M2TS.
Aber immer noch Bluescreen bei Original + Rip Bluray´s.
Pommbaer84
Inventar
#21 erstellt: 23. Jan 2009, 16:26
Ich hab mir ins bestehende System eine Nvidia 9600Gt eingebaut, ein BluRay-Laufwerk dazugekauft , PowerDVD installiert und konnte bisher jeder BluRay einwandfrei angucken - ohne irgendwas zu murksen, zu drehen oder neu zu installieren.

Betriebssystem: XP Prof

Ich schlage den Umstieg auf eine Nvidia-Karte vor weil der Treibersupport für BluRay unter XP da einfach besser läuft, bzw da "einfach läuft".
SanDaniel
Inventar
#22 erstellt: 23. Jan 2009, 17:03
Lade dir mal das NEUSTE ArcsoftTMT runter und keine veraltete esel-Version oder sonstiges. Welche TMT Version nutzt du denn?

Bei den neusten gibt es absolut keine Bildstoerung.

Alternativ ist deine CPU doch leistungsstark genug ohne Hd-Beschleunigung auszukommen. Teste es mal damit.
mambo51
Schaut ab und zu mal vorbei
#23 erstellt: 23. Jan 2009, 19:45

SanDaniel schrieb:
Lade dir mal das NEUSTE ArcsoftTMT runter und keine veraltete esel-Version oder sonstiges. Welche TMT Version nutzt du denn?

Bei den neusten gibt es absolut keine Bildstoerung.

Alternativ ist deine CPU doch leistungsstark genug ohne Hd-Beschleunigung auszukommen. Teste es mal damit.



Hallo SanDaniel, welche ist den die Aktuellste Version von TMT und gibt es da eine DEMO von.
vstverstaerker
Moderator
#24 erstellt: 23. Jan 2009, 19:52
hier siehst du eine übersicht der versionen: http://www.arcsoft.c...oad_patches_menu.asp

theoretisch sollte es auf der seite eine demo geben, finde aber grad keine
Pommbaer84
Inventar
#25 erstellt: 23. Jan 2009, 20:59
Wenn der Threadsteller eh ANyDVD-HD einsetzt dann reicht die CPU für das reine Encoding bei BluRay aus. ALso Hardwareunterstützung mal ausschalten und schauen ob#s besser ist.


Ne Möglichkeit wäre noch das Kabel... mal getauscht ? VLl hats Probleme mit der Menge der Daten die durchfließen..
SanDaniel
Inventar
#26 erstellt: 24. Jan 2009, 12:54
Also die Liste auf Arcsoft ist nicht ganz vollständig, da wichtige Updates vom Dezember und Januar fehlen.
Mein aktuelle Version ist die 2.1.6.128
mambo51
Schaut ab und zu mal vorbei
#27 erstellt: 24. Jan 2009, 20:15
Läuft den TMT auch auf VISTA 64 ???
SanDaniel
Inventar
#28 erstellt: 25. Jan 2009, 11:37
Warum nutzt du denn Vista64, wenn ALLE Programme damit nur Probleme haben.
TMT sollte unter 64bit laufen, allerdings ist es dann nicht schneller als die 32bit Variante. Ist wahrscheinlich nur einmal im 32bit Modus und einmal im 64bit Modus kompliliert.

Warum kapiert es echt keiner, dass 64bit mehr Probleme mit sich bringt, als es löst.
64bit heisst nicht doppelt so schnell wie 32bit.
mambo51
Schaut ab und zu mal vorbei
#29 erstellt: 25. Jan 2009, 15:26

SanDaniel schrieb:
Warum nutzt du denn Vista64, wenn ALLE Programme damit nur Probleme haben.
TMT sollte unter 64bit laufen, allerdings ist es dann nicht schneller als die 32bit Variante. Ist wahrscheinlich nur einmal im 32bit Modus und einmal im 64bit Modus kompliliert.

Warum kapiert es echt keiner, dass 64bit mehr Probleme mit sich bringt, als es löst.
64bit heisst nicht doppelt so schnell wie 32bit.



Hallo SanDaniel, das war doch nur mal ne Frage. Habe Vista 32 drauf und soll auch so bleiben.
SanDaniel
Inventar
#30 erstellt: 25. Jan 2009, 16:42
Na dann ist es super.
Aus der Frage lies sich nicht erkennen, dass du auch Vista 32 hast. Sorry.
apophisii
Stammgast
#31 erstellt: 25. Jan 2009, 23:35
Hi,

vista 32 oder 64 ist nicht das Problem. Ich habe wie gesagt TMT und PDVD7 auf vista64 ohne Probleme mit ati am laufen. Darüber hinaus hatte ich schon immer ati Grakas und bis heute keine Probleme.
Allerdings muss ich dazu sagen, das ich nie versucht habe, die PC´s am Plasma laufen zu lassen. Bei mir laufen die HTPC für den Projektorbetrieb oder halt für die normalen VGA.

Ich denke bei VISTA ist es entscheidend, nicht allzuviele Fremdcodeks zu installieren, die anschließend irgendwelche kollisionen verursachen. Vista bringt schon soweit alles mit. Nur noch die entsprechende Soft und alles ist gut.
Selbst der WMP11 spielt die m2ts-Files ab!!

pobbbear84 schrieb:

Ich schlage den Umstieg auf eine Nvidia-Karte vor weil der Treibersupport für BluRay unter XP da einfach besser läuft, bzw da "einfach läuft".


Ich finde solche Vorschläge nicht immer förderlich. Warum immer gleiche neue, andere Sachen kaufen wenn nur das Problem gelöst werden muss. Zumal andere User immer wieder bestätigen, dass es geht.

TLF schrieb:

Danke für den Tipp!
Nach neuistallation von PDVD läuft jetzt wieder M2TS.
Aber immer noch Bluescreen bei Original + Rip Bluray´s.


Hast Du für PDVD nach der Neuinstallation das kritische Update instaliert?
Pommbaer84
Inventar
#32 erstellt: 26. Jan 2009, 01:24

apophisii schrieb:


pommbear84 schrieb:

Ich schlage den Umstieg auf eine Nvidia-Karte vor weil der Treibersupport für BluRay unter XP da einfach besser läuft, bzw da "einfach läuft".


Ich finde solche Vorschläge nicht immer förderlich. Warum immer gleiche neue, andere Sachen kaufen wenn nur das Problem gelöst werden muss. Zumal andere User immer wieder bestätigen, dass es geht.


Man achte auf die Mühen und die Ergebnisse. Wir krückeln jetzt über einen Monat hier rum ohne weiterzukommen... da ist ein Wechsel einfach die effizientere Methode.
apophisii
Stammgast
#33 erstellt: 26. Jan 2009, 02:33
Hi,



Man achte auf die Mühen und die Ergebnisse. Wir krückeln jetzt über einen Monat hier rum ohne weiterzukommen... da ist ein Wechsel einfach die effizientere Methode.


Da muß ich Dir wohl recht geben. Seit zwei Monaten fahre ich mit meinem relativ neuen Wagen (ohne hier die Marke zu nennen) immer wieder in die Werkstatt. Das Auto fährt zwar, aber zwei Kontrollampen machen mich kirre. Die Werkstatt bekommt den Fehler nicht in den Griff.
Ich werde mir wohl nächsten Monat ein neues Fahrzeug kaufen
Pommbaer84
Inventar
#34 erstellt: 26. Jan 2009, 03:28
jaaaaa vergleicht wieder äpfel mit birnen !!! nur so kommen wir weiter...

Dann kann ich auch zur Problemlösung beitragen:

Hatte mal ne Festplatte die ne Datei nicht kopieren wollte... hab dann einfach ne andere Datei kopiert. Ich hoffe das hilft..


meine güte...


@Threadsteller: Wenn du jemanden kennst der mit einer ähnlichen Konfig keine Probleme hat, vergleicht doch mal eure Systeme. Irgendwas muss bei dir ja gründlich danebenlaufen.

btw: Haste jetzt mal ein anderes Kabel ausprobiert?
apophisii
Stammgast
#35 erstellt: 26. Jan 2009, 12:01
Hallo Pommbear84,

natürlich möchte ich hier nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Aber ich finde es halt nicht angebracht, nicht auf das Userproblem einzugehen, sondern anstatt dessen Vorschläge zu machen, die am Thema vorbeigehen.

Gerne wird das z. B. im Videobereich gemacht (muxen, remuxen, riippen, rendern usw). Der User erklärt genau sein Vorhaben, seine Möglichkeiten und sein Ziel, mit der Bitte ihm zu helfen.

70 % der Antworten beziehen sich darauf, wie er es anders machen könne und nur 30 % versuchen dem Userwunsch nachzukommen.

Und außerdem, woher will man beurteilen, ob ein User finanziell in der Lage ist, mal gerade das ein oder andere Teil auszutauschen. Spätestens dann spielt es keine Rolle mehr ob es eine Grafikkarte oder ein Auto ist.

Jetzt aber zurück zu dem Problem!

Grundsätzlich können wir hier nur noch nach dem Ausschlussverfahren vorgehen:

1. Prozessorleistung - gut
2. RAM - ausreichend
3. Grafik DVI mit HDCP, via Adapter auf HDMI - O.K
4. beide Softwareplayer O.K.
5. Betriebssytem - kein Problem

An der PC-Konfiguration liegt es definitiv nicht.
Es muss irgendwo in den Einstellungen hängen. Ich tippe mal auf die Auflösung die von der GraKa an den Plasma geht.

- alle Catalyst Einstellungen überprüfen, evtl. Auflösungen erzwingen.
- Hardwarebeschleunigung aktivieren
- System ist neu aufgesetzt, dann keine weiteren Codec-Pakete installiern. Für die Blu Ray wiedergabe bringt Cyberlink und TMT alles mit, für den Rest WMP11 installieren.
- evtl. aktuelles K-Light Codec Paket installieren

Sollten diese Maßnahmen nicht greifen, dann liegt es an der Kommunikation der HDMI-Verbindung zwischen Plasma und Karte. In diesem Fall einfach mal den D-Sub-Anschluss des Fernsehers ausprobieren.
Lustforlife
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 30. Jan 2009, 13:38
Hallo Leute

Ich hatte auch die Probleme mit der ati hd3450,
die war einfach zu schwach auf der Brust,
vorallem bei der Auflösung 1080i.
Ständig hänger und abstürze.

Habe jetzt die ATI 4650 Passiv eingebaut, mit den CCC v8.12.
Treibern.

Meine vorigen Probleme mit der ati hd3450 waren in
einem Rutsch erledigt.

Es lag eindeutig an der ati hd3450
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HTPC Probleme mit Blu Ray
beatsteak_87 am 03.01.2009  –  Letzte Antwort am 09.01.2009  –  13 Beiträge
HTPC und Blu-ray-Disc
Eichhorn1 am 13.04.2008  –  Letzte Antwort am 13.04.2008  –  5 Beiträge
Blu ray HTPC 1080i 29fps
pork1 am 19.12.2008  –  Letzte Antwort am 19.12.2008  –  3 Beiträge
Grafikkarte und Blu-Ray
bre82 am 08.12.2008  –  Letzte Antwort am 12.12.2008  –  21 Beiträge
HTPC + Premiere + Blu-Ray + Linux ?
Honker am 30.10.2008  –  Letzte Antwort am 03.11.2008  –  3 Beiträge
ATI HD3450 + LCD TV (über HDMI). kein Sound!
DeeJayDave am 10.10.2008  –  Letzte Antwort am 10.10.2008  –  3 Beiträge
Blu-Ray Brenner im "nicht-HTPC"
ebell am 01.12.2008  –  Letzte Antwort am 01.12.2008  –  3 Beiträge
HTPC läuft nicht - brauche Hilfe
Philipp0901 am 25.12.2009  –  Letzte Antwort am 27.12.2009  –  2 Beiträge
HTPC Kein Spiel läuft
VinoRosso am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 30.12.2008  –  8 Beiträge
Ati oder Nvidia für HTPC
Jensabel am 25.02.2008  –  Letzte Antwort am 02.03.2008  –  32 Beiträge
Foren Archiv
2008
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.090

Hersteller in diesem Thread Widget schließen