HDFury Integral

+A -A
Autor
Beitrag
Seraph2k13
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 10. Jan 2018, 17:24
Ich hoffe ich bin hier Richtig im Thema.

Ich habe folgendes Problem da ich aus der Anleitung nicht schlau werde oder das Fury zu hoch für mich ist.

Ich habe nen Fury Integral 4k 600mhz, einen Intel NUC mit HDMI 2.0 mit dem ich 4K Filme schaue. Einen Panasonic CXW804mit HDMI2.0 und einen Pioneer SC2022 mit 1.4

Habe mir den Integral geholt, damit das 4k Signal auf dem Fernseher ankommt und der Ton soll über den Pioneer laufen damit ich die HD Spuren nutzen kann. Den NUC an den Integral angeschlossen über den IN Port und am Out Port ein HDMI zum Panasonic nud eins zum Pioneer hin, soweit so gut.. wie bekomm ich den Integral dazu das er der Ton über den HDMI ausgben soll und das Bild über den Panasonic. Das mit dem Bild hab ich hinbekommen, aber das mit dem Ton bekomm ich einfach nicht hin

Kann mir da irgend jemand helfen
Seraph2k13
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 10. Jan 2018, 23:35
oder kann das Teil einfach nur HDCP 2.2 in 1.4 umwandeln und das wars auch schon. So das ich das falsche Teil gekauft habe
taelayen
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 31. Jan 2018, 18:45
Sollte eigentlich genau das können, zumindest tut es das bei mir.

Was Du testen kannst (teilweise am besten mit der Integral-App):

- HDMI-In-/Out-Ports richtig gesteckt reingesteckt? bei mir war mal beim Probieren ein Kabel nicht ganz drin. Reihenfolge Out: BIld-HDMI oben, Sound-HDMI unten?
- verschiedene EDID-Modes manuell einstellen (bei mir hat der Default zumindest nicht mit allen Geräten funktioniert)
- Automix kannst Du auch noch mit probieren (bei mir ging es mit Max/Max), eventuell hier mal "runterdrehen" zum testen
- HDCP würde ich auf 1.4 stellen, wenn eines der Geräte es nicht kann
- Eventuell mal anderen HDMI-In testen? Nur um auszuschließen, dass der obere eine Macke hat.

Damit habe ich bei mir alles zum Laufen bekommen.
Dadof3
Moderator
#4 erstellt: 23. Mrz 2018, 13:20

Seraph2k13 (Beitrag #1) schrieb:
Habe mir den Integral geholt, damit das 4k Signal auf dem Fernseher ankommt und der Ton soll über den Pioneer laufen damit ich die HD Spuren nutzen kann. Den NUC an den Integral angeschlossen über den IN Port und am Out Port ein HDMI zum Panasonic nud eins zum Pioneer hin, soweit so gut.. wie bekomm ich den Integral dazu das er der Ton über den HDMI ausgben soll und das Bild über den Panasonic. Das mit dem Bild hab ich hinbekommen, aber das mit dem Ton bekomm ich einfach nicht hin


Und, hast du das lösen können?
Bei mir jedenfalls funktioniert das genauso.

Dafür habe ich ein ganz anderes Problem: Sehr häufig (nicht immer) habe ich auf meinem Projektor (JVC DLA-X5900) das (komplette) Bild nur im oberen linken Viertel.

Wenn ich dann mit der HDFury App den EDID Mode temporär auf 1080p stelle und dann wieder zurück auf 4K, geht es meistens. Manchmal muss ich das auch zweimal probieren.

Das ist ziemlich lästig. Kennt jemand die Ursache des Problems?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HD Fury Integral für Calman
Michael2907 am 30.03.2019  –  Letzte Antwort am 02.06.2019  –  2 Beiträge
Unterschied HDFURY Integral und Vertex
Marcel9181 am 26.03.2018  –  Letzte Antwort am 26.03.2018  –  2 Beiträge
HD Fury Integral2 24p Problem
*Alex86* am 21.01.2019  –  Letzte Antwort am 24.01.2021  –  3 Beiträge
HDFury Vertex (2017) 4k/60 HDR 4k/120
CharleySay's am 25.07.2017  –  Letzte Antwort am 09.04.2021  –  121 Beiträge
HD Fury Vertex 2
Mauldäsch am 05.12.2020  –  Letzte Antwort am 11.09.2022  –  20 Beiträge
HDFury Linker 4k 60hz HDR
CharleySay's am 29.01.2017  –  Letzte Antwort am 02.11.2022  –  299 Beiträge
HD Fury 8K VRROOM 40Gbps
Impatient am 05.11.2021  –  Letzte Antwort am 30.01.2023  –  52 Beiträge
Skq Q 4k >> HDFury Linker >> 1080p
Haensel79 am 01.08.2019  –  Letzte Antwort am 11.04.2022  –  4 Beiträge
HDfury Vertex Problem mit TV
v8spirit am 28.10.2018  –  Letzte Antwort am 28.10.2018  –  3 Beiträge
4k Signal auf 4 Full HD Tv?
DerNeueImForum am 28.04.2017  –  Letzte Antwort am 01.05.2017  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.023
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.172

Hersteller in diesem Thread Widget schließen