Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 . Letzte |nächste|

DER ULTIMATIVE SAMSUNG PS50C6970 THREAD

+A -A
Autor
Beitrag
JohnMainhard
Stammgast
#3910 erstellt: 30. Mai 2011, 10:02

Supermax2004 schrieb:
Mein Plasma geht übrigens immer noch sporadisch an und schaltet sich nach wenigen Sekunden wieder aus.

Wenn es das automatische Update oder so sein soll, wo genau kann ich das abstellen? Habe da immernoch nichts gefunden, eigentlich seh ich nur das reguläre Software Update, welches manuell bedient wird?!


beobachte mal ob das immer eine gewisse zeit nach abschalten is, wenn ja kann es auto update sein

ansonsten zum abschalten:
MENU -> UNTERSTÜTZUNG -> SOFTWARE-UPDATE -> UPDATE IM STANDBY -> AUS

gruß JM
Digitangel
Stammgast
#3911 erstellt: 31. Mai 2011, 06:51
Mann ist hier ein Durcheinander....
Ich glaube, jeder schreibt hier nur noch seine Problemchen nieder ohne auf irgendwas anderes einzugehen.

@abrago
Hast Du die richtige Zeitzone eingestellt ?
Hast Du Sommerzeit aktiviert ?
Hast Du mal im Handbuch nachgeschlagen ?

Zum Surren:
Habt Ihr Zellhellhelligkeit, Helligkeit, Kontrast auf Maximum gestellt ?
Die Helligkeitseinstellungen haben direkten Einfluss auf das Surrverhalten Eures Plasmas. Wie weit stehen die Geräte von der Wand weg ? Wie ist die Wand beschaffen ? Worauf steht der TV, kann ein evtl. Unterbauschrank als Resonanzkörper dienen ?
Wie weit sitzt Ihr weg ?

Ich selber habe kein hörbares Surren, zumindest nicht aus normaler Fernsehdistanz. Wenn ich mit dem Ohr an den Plasma gehe kann ich ein ganz leises Surren hören. In 30 cm abstand ist es jedenfalls weg.
JohnMainhard
Stammgast
#3912 erstellt: 31. Mai 2011, 06:59

Digitangel schrieb:
Mann ist hier ein Durcheinander....
Ich glaube, jeder schreibt hier nur noch seine Problemchen nieder ohne auf irgendwas anderes einzugehen.

...


du sprichst mir aus der seele...

gruß JM
billickz
Ist häufiger hier
#3913 erstellt: 31. Mai 2011, 17:52
So Jungs,

nun ist es soweit. Ich habe heute einen Techniker geschickt bekommen bezüglich des Surrens des Fernsehers. Wenn man freundlich und trotz dessen behaglich schreibt, dann klappt das anscheinend auch.

Zunächst wurde die Lautstärke gemessen: 40db
Das lag über dem Toleranzbereich von 35db, vermutlich aber auch wegen der Hintergeräusche der Stadtwohnung.

Der Fernseher wurde aufgeschraubt und zwei Boards wurden ausgetauscht. Das eine ist wohl Zuständig für die Bildwiedergabe, das andere für die Helligkeit. Nun ist das Surren zwar nach wie vor da, aber meines Erachtens leiser. Gemessen wurden 34db.

Also: Bleibt hartnäckig, es lohnt sich immer!
b-a-u-m-i888
Schaut ab und zu mal vorbei
#3914 erstellt: 31. Mai 2011, 20:40
Gibt es eigentlich schon was neues bezüglich der 3D Wiedergabe bzw. Dem problem mit dem aussetzten der Brille??
FranknFurter1
Ist häufiger hier
#3915 erstellt: 31. Mai 2011, 23:25
40 dB. Ich versuche mir das vorzustellen. Das ist die Lautstärke die bei einem Gespräch entsteht. Selbst 34 dB wären für mich nicht akzeptabel, das ist ja immer noch lauter als die meisten PC.
Bei meinem Samsung höre ich nichts. Ist schon erstaunlich wie unterschiedlich ein und dasselbe Gerät ist.
Was mich wundert, warum behaltet ihr so ein Lärmmonster? Ist da nicht die erste Reaktion: zurückschicken?
phoenix0870
Inventar
#3916 erstellt: 01. Jun 2011, 07:22
40 dB ist nicht gleich 40 dB. Abhängig von der Frequenz ergeben sich da gewaltige Unterschiede in der Wahrnehmung. Selbst wenn Du Deinen Sammy nicht hörst, wird das Plasmasurren dort auch mit mindestens 20-30DB vorhanden sein!

MfG Phoenix


[Beitrag von phoenix0870 am 01. Jun 2011, 07:23 bearbeitet]
FranknFurter1
Ist häufiger hier
#3917 erstellt: 01. Jun 2011, 08:12
Das sehe ich nicht so, 40dB sind 40dB.
Nur ist ein Gespräch mit 40dB vielleicht nicht so unangenehm vom Ton her, aber es ist genauso laut.
Mein PC hat ca. 0,1 Sone, da höre ich ein leise Säuseln wenn ich direkt davor sitze. Wenn ich jetzt 40dB mit ca. 1,5 Sone gleichsetze bedeutet das, der Plasma wäre 15x lauter. Und das beeinträchtig sicher ganz deutlich den Ton wenn ich mit normaler Lautstärke Fernsehe. Wie gesagt, meinen Plasma höre ich nicht. (Bei normalen Sitzabstand)


[Beitrag von FranknFurter1 am 01. Jun 2011, 08:20 bearbeitet]
billickz
Ist häufiger hier
#3918 erstellt: 01. Jun 2011, 09:16

W
ie gesagt, meinen Plasma höre ich nicht. (Bei normalen Sitzabstand


Dann liegt das an deiner subjektiven Wahrnehmung. Alle Plasmas Surren, manche leiser, manche lauter, je nach Bauteil, Software, Standpunkt und Bildeinstellung. Hab mir das vom Samsung Service und vom unabhängigen Techniker vor Ort bestätigen lassen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du bei der hellsten Bildeinstellung, einem hellen Fernsehbild und ausgeschaltetem Ton direkt am TV keinen Ton wahrnimmst. Dann liegt das wohl eher daran, dass du die Frequenz nicht wahrnimmst. Meine Freundin kann ich z.B. genau neben das Gerät setzen und die hört rein garnichts


Was mich wundert, warum behaltet ihr so ein Lärmmonster? Ist da nicht die erste Reaktion: zurückschicken?


Weil anderes alle 100%ig passt und ich nie das Gerät finden werde, was mich in jedem Punkt vollends überzeugt, zumindest nicht in der Preislage.
JohnMainhard
Stammgast
#3919 erstellt: 01. Jun 2011, 09:38

billickz schrieb:

W
ie gesagt, meinen Plasma höre ich nicht. (Bei normalen Sitzabstand


Dann liegt das an deiner subjektiven Wahrnehmung. Alle Plasmas Surren, manche leiser, manche lauter, je nach Bauteil, Software, Standpunkt und Bildeinstellung. Hab mir das vom Samsung Service und vom unabhängigen Techniker vor Ort bestätigen lassen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du bei der hellsten Bildeinstellung, einem hellen Fernsehbild und ausgeschaltetem Ton direkt am TV keinen Ton wahrnimmst. Dann liegt das wohl eher daran, dass du die Frequenz nicht wahrnimmst. Meine Freundin kann ich z.B. genau neben das Gerät setzen und die hört rein garnichts


Was mich wundert, warum behaltet ihr so ein Lärmmonster? Ist da nicht die erste Reaktion: zurückschicken?


Weil anderes alle 100%ig passt und ich nie das Gerät finden werde, was mich in jedem Punkt vollends überzeugt, zumindest nicht in der Preislage.


dem kann ich mich nur anschließen, ein besseres gerät kriegt man einfach nicht für das geld.

wenn ich keine freundin hätte würde ich mir auf das gerät einen abwedeln

gruß JM
JulianQ
Stammgast
#3920 erstellt: 01. Jun 2011, 12:08
der plasma ist geil, aber abwedeln

machst du das auf deinen PC auch, nur weil du eine Workstation mit 8 kernen hast, 16gb RAM und mit wasser gekühlt?

nee nee nee

würde gerne wissen ob der ps50c aus der 7er serie mit blackkontrastscheibe oder filter, ein besseres schwarz macht.

aber es gibt ja schon wieder eine neue tv + eine neue serie 8 im geilen silber.

finde es teilweise ein wenig flau, in welchem Modus schaut ihr immer?

ich meist abends in entspannen und ökoeinstellung mittel.

tagsüber dynamisch.

habe eine taste gefunden, wo man schneller die bild aus funktion bedienen kann.

gruss julian
JohnMainhard
Stammgast
#3921 erstellt: 01. Jun 2011, 12:15
ich hab ihn nach den einstellungen hier im forum eingestellt und schau tv immer in "standard" und filme in "film" (logisch oder?)

meinst du du hast die TOOLS taste gefunden??

gruß JM
JulianQ
Stammgast
#3922 erstellt: 01. Jun 2011, 12:19
ein bild auf der fb hatte im netz nicht gefunden, wird aber die taste sein, ich meine sie ist rechts von cursern.

kann der neue 51d6900 auch richtig im netz mit browser surfen, wie ein laptop oder PC?

gruss julian
JohnMainhard
Stammgast
#3923 erstellt: 01. Jun 2011, 12:28
laut samsung hp kann er das nicht. so wie es scheint gibt es den web browser nur bei serie 8.

siehe Samsung Plasma haken setzen bei Anwendungen -> Web Browser und gucken was er dir anzeigt

gruß JM
abrago
Ist häufiger hier
#3924 erstellt: 01. Jun 2011, 14:35

Digitangel schrieb:
Mann ist hier ein Durcheinander....
Ich glaube, jeder schreibt hier nur noch seine Problemchen nieder ohne auf irgendwas anderes einzugehen.

@abrago
Hast Du die richtige Zeitzone eingestellt ?
Hast Du Sommerzeit aktiviert ?
Hast Du mal im Handbuch nachgeschlagen ?




Hmm... also wär mir wirklich neu dass man das einstellen kann. Wär Klasse wenn du mir das sagen würdest. Hab da nichts dergleichen gefunden, obwohl ich das Menü schon zig mal durchforstet hab. Das war nämlich auch mein erster Gedanke, aber dadurch dass ich da keine Einstellungsmöglichkeit gefunden habe, in ich davon ausgegangen, dass das der Fernseher über das Internet austomatisch macht, oder zumindest über die Angabe des Landes bei der Ersteinrichtung, als ich ihn neu bekommen habe.
JohnMainhard
Stammgast
#3925 erstellt: 01. Jun 2011, 14:42

abrago schrieb:

Digitangel schrieb:
Mann ist hier ein Durcheinander....
Ich glaube, jeder schreibt hier nur noch seine Problemchen nieder ohne auf irgendwas anderes einzugehen.

@abrago
Hast Du die richtige Zeitzone eingestellt ?
Hast Du Sommerzeit aktiviert ?
Hast Du mal im Handbuch nachgeschlagen ?




Hmm... also wär mir wirklich neu dass man das einstellen kann. Wär Klasse wenn du mir das sagen würdest. Hab da nichts dergleichen gefunden, obwohl ich das Menü schon zig mal durchforstet hab. Das war nämlich auch mein erster Gedanke, aber dadurch dass ich da keine Einstellungsmöglichkeit gefunden habe, in ich davon ausgegangen, dass das der Fernseher über das Internet austomatisch macht, oder zumindest über die Angabe des Landes bei der Ersteinrichtung, als ich ihn neu bekommen habe.


MENU -> EINSTELL. -> ZEIT -> UHR -> UHRMODUS

gruß JM
b-a-u-m-i888
Schaut ab und zu mal vorbei
#3926 erstellt: 01. Jun 2011, 15:29

b-a-u-m-i888 schrieb:
Gibt es eigentlich schon was neues bezüglich der 3D Wiedergabe bzw. Dem problem mit dem aussetzten der Brille??
JohnMainhard
Stammgast
#3927 erstellt: 01. Jun 2011, 15:35

b-a-u-m-i888 schrieb:

b-a-u-m-i888 schrieb:
Gibt es eigentlich schon was neues bezüglich der 3D Wiedergabe bzw. Dem problem mit dem aussetzten der Brille??


meinerseits nich... keine bange, wenn einer was weiß wirst du's erfahren

gruß JM
b-a-u-m-i888
Schaut ab und zu mal vorbei
#3928 erstellt: 01. Jun 2011, 21:20

JohnMainhard schrieb:

b-a-u-m-i888 schrieb:

b-a-u-m-i888 schrieb:
Gibt es eigentlich schon was neues bezüglich der 3D Wiedergabe bzw. Dem problem mit dem aussetzten der Brille??


meinerseits nich... keine bange, wenn einer was weiß wirst du's erfahren

gruß JM



Danke für deine Antwort!

Aber hat sich denn keiner weiter damit beschäftigt?

Kann mir doch Net vorstellen, das alle zuhause sitzen und das einfach so hinnehmen!?
phoenix0870
Inventar
#3929 erstellt: 01. Jun 2011, 22:34

FranknFurter1 schrieb:
Das sehe ich nicht so, 40dB sind 40dB.
Nur ist ein Gespräch mit 40dB vielleicht nicht so unangenehm vom Ton her, aber es ist genauso laut.
Mein PC hat ca. 0,1 Sone, da höre ich ein leise Säuseln wenn ich direkt davor sitze. Wenn ich jetzt 40dB mit ca. 1,5 Sone gleichsetze bedeutet das, der Plasma wäre 15x lauter. Und das beeinträchtig sicher ganz deutlich den Ton wenn ich mit normaler Lautstärke Fernsehe. Wie gesagt, meinen Plasma höre ich nicht. (Bei normalen Sitzabstand)


Da liegst Du leider völlig daneben. Es gibt nunmal für das Ohr hörbare Frequenzen und für das Ohr unhörbare oder kaum hörbare Frequenzen, die bei gleicher dB-Stärke hörbar (unangenehm) sind oder eben kaum hörbar bis unhörbar.
Dann gibt es auch noch die Frequenzen, die normalerweise im hörbaren Bereich liegen, aber individuell (Hörapparatbedingt) eben gar nicht oder kaum wahrgenommen werden.

Hier ein Beispiel aus meinem eigenen Erleben:
Ich musste bei einem Elektriker etwas kaufen und hörte dort extrem laut und unangenehm ein an-und abschwellendes hochfrequentes Geräusch, das ich unter einem Wohnwagen lokalisierte. Auf meine Nachfrage wurde mir gesagt, dass dort eine selbstkonstruierte Marderabwehr installiert ist, die aber noch nie jemand gehört hat und er selber hört sie auch nicht. Für mich war sie aber extrem laut und unangenehm, also definitiv vorhanden, obwohl für andere Leuts nicht existent. Ich hoffe, damit kann ich verdeutlichen, was ich meine, wenn ich sage: "40 dB sind nicht gleich 40dB".

MfG Phoenix


[Beitrag von phoenix0870 am 01. Jun 2011, 22:37 bearbeitet]
billickz
Ist häufiger hier
#3930 erstellt: 02. Jun 2011, 09:07

Hier ein Beispiel aus meinem eigenen Erleben:
Ich musste bei einem Elektriker etwas kaufen und hörte dort extrem laut und unangenehm ein an-und abschwellendes hochfrequentes Geräusch, das ich unter einem Wohnwagen lokalisierte. Auf meine Nachfrage wurde mir gesagt, dass dort eine selbstkonstruierte Marderabwehr installiert ist, die aber noch nie jemand gehört hat und er selber hört sie auch nicht. Für mich war sie aber extrem laut und unangenehm, also definitiv vorhanden, obwohl für andere Leuts nicht existent. Ich hoffe, damit kann ich verdeutlichen, was ich meine, wenn ich sage: "40 dB sind nicht gleich 40dB".


Genau son Ding hat mein Schwiegervater auch. Mich würde das zu Tode nerven, er hört nichts. Ich hab auch mal im Fernsehen gesehen, dass manche Discobetreiber eine bestimmte Tonanlage vor ihren Schuppen montiert haben, der von älternen Leuten nicht mehr gehört wird und somit die ungebetenen jungen Gäste fern gehalten wurden Ok, zu "Off-Topic", zurück zu PS50C6970
phoenix0870
Inventar
#3931 erstellt: 02. Jun 2011, 22:19

FranknFurter1 schrieb:
Das sehe ich nicht so, 40dB sind 40dB.
Nur ist ein Gespräch mit 40dB vielleicht nicht so unangenehm vom Ton her, aber es ist genauso laut.
Mein PC hat ca. 0,1 Sone, da höre ich ein leise Säuseln wenn ich direkt davor sitze. Wenn ich jetzt 40dB mit ca. 1,5 Sone gleichsetze bedeutet das, der Plasma wäre 15x lauter. Und das beeinträchtig sicher ganz deutlich den Ton wenn ich mit normaler Lautstärke Fernsehe. Wie gesagt, meinen Plasma höre ich nicht. (Bei normalen Sitzabstand)


Hierzu noch ein paar Beispiele, die man sofort findet, wenn man bei Google Sone + dB eingibt:

Danach entspricht
20 db(A) <-> 0,1 sone //rauschende Blätter
30 db(A) <-> 0,3 sone //flüstern aus 5m Entfernung
35 db(A) <-> 0,5 sone //der eigene Atem

Generell gilt, dass +10 db(A) eine Verdoppelung der subjektiv wahrgenommenen Lautstärke bedeutet(wächst logarithmisch)




(Das muss nicht stimmen. Habe es nur aus dem ersten Eintrag herauslopiert ohne weiter zu forschen.)

MfG Phoenix


[Beitrag von phoenix0870 am 02. Jun 2011, 22:21 bearbeitet]
Dr._Dolch
Neuling
#3932 erstellt: 03. Jun 2011, 07:19
Kurze frage... bin ich noch im richtigem forum oder bin ich aus versehen in so nem akustikforum gekommen.
Dachte immer hier gehts um den ps50c6790 und nicht nur um dB.

Mein senf zum summen: ich hör da nix bei mir. Und nu ende mit sumsumsum...
JohnMainhard
Stammgast
#3933 erstellt: 03. Jun 2011, 10:33

phoenix0870 schrieb:

FranknFurter1 schrieb:
Das sehe ich nicht so, 40dB sind 40dB.
Nur ist ein Gespräch mit 40dB vielleicht nicht so unangenehm vom Ton her, aber es ist genauso laut.
Mein PC hat ca. 0,1 Sone, da höre ich ein leise Säuseln wenn ich direkt davor sitze. Wenn ich jetzt 40dB mit ca. 1,5 Sone gleichsetze bedeutet das, der Plasma wäre 15x lauter. Und das beeinträchtig sicher ganz deutlich den Ton wenn ich mit normaler Lautstärke Fernsehe. Wie gesagt, meinen Plasma höre ich nicht. (Bei normalen Sitzabstand)


Hierzu noch ein paar Beispiele, die man sofort findet, wenn man bei Google Sone + dB eingibt:

Danach entspricht
20 db(A) <-> 0,1 sone //rauschende Blätter
30 db(A) <-> 0,3 sone //flüstern aus 5m Entfernung
35 db(A) <-> 0,5 sone //der eigene Atem

Generell gilt, dass +10 db(A) eine Verdoppelung der subjektiv wahrgenommenen Lautstärke bedeutet(wächst logarithmisch)




(Das muss nicht stimmen. Habe es nur aus dem ersten Eintrag herauslopiert ohne weiter zu forschen.)

MfG Phoenix


da hast du verdammt recht phoenix... +10dB ist doppelt so laut, heißt als beispiel:
5 autos = x dB, also 10 autos = 2x dB

ich bin, aber langsam auch dafür dass ein "PS50C6970 SURREN THREAD" erstellt wird, wo sich alle mit dem prob austoben können...

gruß JM
Manolo79
Ist häufiger hier
#3934 erstellt: 03. Jun 2011, 14:23
[quote]
5 autos = x dB, also 10 autos = 2x dB
[/quote]

Die Gleichung stimmt wiederrum nicht. Die Lautstärke verdoppelt sich nicht wenn sich die anzahl der Quellen verdoppelt.

Wenn 5 gleichlaute autos vorbei fahren oder 10 gleichlaute Autos vorbei fahren wirst du einen identischen dB-Wert messen.


[Beitrag von Manolo79 am 03. Jun 2011, 14:27 bearbeitet]
JohnMainhard
Stammgast
#3935 erstellt: 03. Jun 2011, 15:11

Manolo79 schrieb:


5 autos = x dB, also 10 autos = 2x dB


Die Gleichung stimmt wiederrum nicht. Die Lautstärke verdoppelt sich nicht wenn sich die anzahl der Quellen verdoppelt.

Wenn 5 gleichlaute autos vorbei fahren oder 10 gleichlaute Autos vorbei fahren wirst du einen identischen dB-Wert messen.


sorry ich meinte 50 autos = x+10 dB

10mal so viele quellen = doppelt so laut = +10dB. so hab ichs in physik gelernt

gruß JM


[Beitrag von JohnMainhard am 04. Jun 2011, 13:21 bearbeitet]
billickz
Ist häufiger hier
#3936 erstellt: 03. Jun 2011, 23:52
Son Mist. Ich will mir gerade - zwei Tage nachdem der Techniker da war - einen Film angucken und bemerke das der Fernseher kein Schwarz mehr anzeigt. Anstatt dessen ein total verkrisseltes Bild bei allen Quellen:

http://img19.imageshack.us/img19/8354/p1010217pm.jpg

Dann hab ich ihn zweimal ausgeschaltet, jetzt sieht wieder alles normal aus. Hatte jemand von euch schonmal das Problem?
billickz
Ist häufiger hier
#3937 erstellt: 04. Jun 2011, 11:02
Das komische Flakern und die falschen Pixel kommen leider immer wieder! Jetzt ist es bei hellen Farben. Da scheint irgendwas defekt zu sein....Kann mir wer helfen? Habe jetzt Samsung kontaktiert, aber werde ab Sonntag sowieso im Urlaub sein. Ich weiß das es Testbilder in verschiedenen Farben gibt. Kannst mir wer sagen wie ich dahin komme?
JulianQ
Stammgast
#3938 erstellt: 04. Jun 2011, 12:01
da muss der techniker doch irgendetwas falsch gemacht haben.

viel glück
Manolo79
Ist häufiger hier
#3939 erstellt: 04. Jun 2011, 17:07

JohnMainhard schrieb:

Manolo79 schrieb:


5 autos = x dB, also 10 autos = 2x dB


Die Gleichung stimmt wiederrum nicht. Die Lautstärke verdoppelt sich nicht wenn sich die anzahl der Quellen verdoppelt.

Wenn 5 gleichlaute autos vorbei fahren oder 10 gleichlaute Autos vorbei fahren wirst du einen identischen dB-Wert messen.


sorry ich meinte 50 autos = x+10 dB

10mal so viele quellen = doppelt so laut = +10dB. so hab ichs in physik gelernt

gruß JM


Aber auch das ändert nichts am dB-Wert. Das einzige was sich ändert ist der Raum, an dem der dB-Wert gemessen wird - 50 Autos brauchen ja schon ein wenig platz

Wenn du 1 Auto mit 70dB misst und anschließend nochmal 99Autos mit 70dB daneben stellst, wirst du weiter 70dB messen.

Der Schalldruck addiert sich nicht.

Mir würde aber auch kein Beispiel einfallen, wo man dB Bildlich erklären kann.
JohnMainhard
Stammgast
#3940 erstellt: 04. Jun 2011, 18:31

Manolo79 schrieb:

JohnMainhard schrieb:

Manolo79 schrieb:


5 autos = x dB, also 10 autos = 2x dB


Die Gleichung stimmt wiederrum nicht. Die Lautstärke verdoppelt sich nicht wenn sich die anzahl der Quellen verdoppelt.

Wenn 5 gleichlaute autos vorbei fahren oder 10 gleichlaute Autos vorbei fahren wirst du einen identischen dB-Wert messen.


sorry ich meinte 50 autos = x+10 dB

10mal so viele quellen = doppelt so laut = +10dB. so hab ichs in physik gelernt

gruß JM


Aber auch das ändert nichts am dB-Wert. Das einzige was sich ändert ist der Raum, an dem der dB-Wert gemessen wird - 50 Autos brauchen ja schon ein wenig platz

Wenn du 1 Auto mit 70dB misst und anschließend nochmal 99Autos mit 70dB daneben stellst, wirst du weiter 70dB messen.

Der Schalldruck addiert sich nicht.

Mir würde aber auch kein Beispiel einfallen, wo man dB Bildlich erklären kann.


Eine Erhöhung des Schalldruckpegels um +10 dB wird subjektiv als Verdoppelung der vorhergehenden Lautstärke wahrgenommen. Eine leise Unterhaltung mit 40 dB(A) ist somit nicht viermal so laut wie das normale Atmen mit 10 dB(A), sondern achtmal lauter. quelle

Es gelten die folgenden Beziehungen:
Verdoppelung der Schallleistung: + 3 dB (weil 20·log(√2) = 3.01)
Verdoppelung des Schalldruckes: + 6 dB (weil 20·log(2) = 6.02)
Verzehnfachung der Schallleistung: + 10 dB (weil 20·log(√10) = 10)
Verzehnfachung des Schalldruckes: + 20 dB (weil 20·log(10) = 20)
quelle

basta!

gruß JM


[Beitrag von JohnMainhard am 04. Jun 2011, 18:32 bearbeitet]
Supermax2004
Inventar
#3941 erstellt: 04. Jun 2011, 18:48
Also Fakt ist, man braucht ne elende Soundanalage Wenn man Kontrast und Zellhelligkeit etc. auf 80+, bzw. 15+ hat und man helle, weiße Hintergründe aufm Bildschirm hat, dann surrt das Teil wie wild.

Wenn man dann keinen Ton oder nur den elendig billigen Plasmaton hat, ist das natürlich störend. Was man braucht ist eine top Soundanlage und Sendungen mit dauerhaft weißem Hintergrund sind natürlich Scheiße ^^

Aber Kinofilme, Serien und Fußball z.B. gehen meistens absolut optimal. Ich seh da keine Störprobleme....
JohnMainhard
Stammgast
#3942 erstellt: 04. Jun 2011, 18:54

Supermax2004 schrieb:
Also Fakt ist, man braucht ne elende Soundanalage Wenn man Kontrast und Zellhelligkeit etc. auf 80+, bzw. 15+ hat und man helle, weiße Hintergründe aufm Bildschirm hat, dann surrt das Teil wie wild.

Wenn man dann keinen Ton oder nur den elendig billigen Plasmaton hat, ist das natürlich störend. Was man braucht ist eine top Soundanlage und Sendungen mit dauerhaft weißem Hintergrund sind natürlich Scheiße ^^

Aber Kinofilme, Serien und Fußball z.B. gehen meistens absolut optimal. Ich seh da keine Störprobleme....


find den sound über die tv lautsprecher sowieso scheiße... taugt maximal für nachrichten und talkshows.

davon ma abgesehen is bei soner glotze heimkinopflicht

gruß JM
Plasmawolf_59
Ist häufiger hier
#3943 erstellt: 05. Jun 2011, 16:18
Zum Thema Surren beim 50 c 6970, kann ich nur meine subjektive Wahrnehmung,die meiner Frau und die von einigen Gästen, wiedergeben! Und die lautet eindeutig: KEIN ABNORMALES SURREN/SIRREN oder andere störende Geräusche egal in welcher Ton und Frequenzart!Mit gutem Willen könnte man in unmittelbarer Nähe (geringer cm Bereich) zum TV ein elektronisch bedingtes Geräusch wahrnehmen! Da ich jedoch schon diverse andere Plasmas (privat oder bei Händlern) begutachten konnte,weis ich das dies nicht selbstverständlich ist! Für mich gibt es hier eine Qualität/Serienstreuung wie auch in Bezug der Einbrennproblematik!Ein Beweis hierzu ist allein die Tatsache das Samsung (und alle anderen) eine Mindesttoleranz in Bezug der Eigenlautstärke einräumt!Noch ein paar Sätze zur objektiven Messung(Physikalisch) und subjektiver Wahrnehmung (Lautheit)!Wie phönix0870 richtig schrieb ist die „Frequenz“ der entscheidende Faktor weniger der gemessene Dezibelwert!Deswegen ja auch die unterschiedlichen Ergebnisse je nach dargestelltem Bild!Physikalisch Objektiv ist die Sache dann doch nicht so einfach!Als sicher gilt, dass jeder Mensch ein anderes Hörvermögen besitzt, und folglich müssten doch verschiedene Techniker, auch bei einem Hörtest zu unterschiedlichen Ergebnissen kommen, auch dann wenn der gemessene Geräuschpegel unter der Toleranz liegen sollte!?Mich würde in diesem Zusammenhang mal interessieren was die Techniker vor der Messung selbst wahrnehmen und ob es dabei schon einmal zu einer gleichen Bewertung (Wahrnehmung) kam!? P.S.:Hoffentlich hat kein User "ZEHN" (@JohnMainhard, Thema: mehrere Geräuschquellen) „ c 6970“ in seinem Wohnzimmer stehen und erst Recht nicht wenn alle messbar 40 dB Grundgeräusche verursachen würden!Das währe Wohl der virtuelle Super-GAU!
JohnMainhard
Stammgast
#3944 erstellt: 05. Jun 2011, 17:28

Plasmawolf_59 schrieb:
Zum Thema Surren beim 50 c 6970, kann ich nur meine subjektive Wahrnehmung,die meiner Frau und die von einigen Gästen, wiedergeben! Und die lautet eindeutig: KEIN ABNORMALES SURREN/SIRREN oder andere störende Geräusche egal in welcher Ton und Frequenzart!Mit gutem Willen könnte man in unmittelbarer Nähe (geringer cm Bereich) zum TV ein elektronisch bedingtes Geräusch wahrnehmen! Da ich jedoch schon diverse andere Plasmas (privat oder bei Händlern) begutachten konnte,weis ich das dies nicht selbstverständlich ist! Für mich gibt es hier eine Qualität/Serienstreuung wie auch in Bezug der Einbrennproblematik!Ein Beweis hierzu ist allein die Tatsache das Samsung (und alle anderen) eine Mindesttoleranz in Bezug der Eigenlautstärke einräumt!Noch ein paar Sätze zur objektiven Messung(Physikalisch) und subjektiver Wahrnehmung (Lautheit)!Wie phönix0870 richtig schrieb ist die „Frequenz“ der entscheidende Faktor weniger der gemessene Dezibelwert!Deswegen ja auch die unterschiedlichen Ergebnisse je nach dargestelltem Bild!Physikalisch Objektiv ist die Sache dann doch nicht so einfach!Als sicher gilt, dass jeder Mensch ein anderes Hörvermögen besitzt, und folglich müssten doch verschiedene Techniker, auch bei einem Hörtest zu unterschiedlichen Ergebnissen kommen, auch dann wenn der gemessene Geräuschpegel unter der Toleranz liegen sollte!?Mich würde in diesem Zusammenhang mal interessieren was die Techniker vor der Messung selbst wahrnehmen und ob es dabei schon einmal zu einer gleichen Bewertung (Wahrnehmung) kam!? P.S.:Hoffentlich hat kein User "ZEHN" (@JohnMainhard, Thema: mehrere Geräuschquellen) „ c 6970“ in seinem Wohnzimmer stehen und erst Recht nicht wenn alle messbar 40 dB Grundgeräusche verursachen würden!Das währe Wohl der virtuelle Super-GAU! :prost

DITO

gruß JM

(surren tangiert mich garnich )
vflrules
Stammgast
#3945 erstellt: 05. Jun 2011, 18:42
Hallo zusammen.

Nachdem ich das Gerät nun seit knapp 8 Monaten im Einsatz habe ist mir aufgefallen, dass die rötlichen Verfärbungen, oder rötlichen Wolken in dunklen Bildbereichen immer größer werden. Dies fällt nur beim fernsehen im dunklen auf.

Wer von Euch hat schon solche Verfärbungen festgestellt oder auch schon reklamiert???
JohnMainhard
Stammgast
#3946 erstellt: 05. Jun 2011, 19:53

vflrules schrieb:
Hallo zusammen.

Nachdem ich das Gerät nun seit knapp 8 Monaten im Einsatz habe ist mir aufgefallen, dass die rötlichen Verfärbungen, oder rötlichen Wolken in dunklen Bildbereichen immer größer werden. Dies fällt nur beim fernsehen im dunklen auf.

Wer von Euch hat schon solche Verfärbungen festgestellt oder auch schon reklamiert???


kann mir nicht vorstellen was du meinst. kannste das mehr beschreiben oder hast nen bild??

gruß JM
djsymphony
Ist häufiger hier
#3947 erstellt: 05. Jun 2011, 22:52
Nabend liebe PS50C6970 Gemeinde!!!
Ich wollte eigentlich nur einmal anfragen,ob es schon was neues gibt zum Thema Firmware???
Ich hab nun durch zufall mitbekommen,das Samsung jetzt auch nen Maxdome App hat wofür man aber soweit ich weiß die Firmware 3006 oder so ähnlich drauf haben muß.
Ich habe noch eine Version drauf wo alles Top mit läuft (keine Ahnung welche das ist) habe durch dieses Forum erfahren,das man mit den neueren Versionen sich das 3D mit verschlechtert und hab es dann lieber sein lassen mit dem updaten. Nun scheint es ja aber leider so zu sein,das wenn man den TV auch mehr fürs I.Net nutzen möchte wohl nicht um ein Update drum herum kommt ohne prioritäten zu setzen.
Was habt ihr für erfahrungen inzwischen gemacht??? Lg
vflrules
Stammgast
#3948 erstellt: 06. Jun 2011, 09:44

JohnMainhard schrieb:

vflrules schrieb:
Hallo zusammen.

Nachdem ich das Gerät nun seit knapp 8 Monaten im Einsatz habe ist mir aufgefallen, dass die rötlichen Verfärbungen, oder rötlichen Wolken in dunklen Bildbereichen immer größer werden. Dies fällt nur beim fernsehen im dunklen auf.

Wer von Euch hat schon solche Verfärbungen festgestellt oder auch schon reklamiert???


kann mir nicht vorstellen was du meinst. kannste das mehr beschreiben oder hast nen bild??

gruß JM


Hallo! Ein Bild habe ich leider nicht, aber ich versuche es mal so gut wie möglich zu beschreiben!
Wenn man einen Film mit Nachtszenen anschaut, wo also das Bild fast komplett dunkel ist, habe ich im unteren Bereich des Fernsehers ca. 40cm breit und 20cm hoch rötliche Verfärbungen. Quasi wie eine grosse rötliche Wolke. Diese sehe ich aber nur, wenn es im Zimmer dunkel ist. Bei Tageslicht fällt es nicht auf. Quelle der Zuspielung spielt übrigens keine Rolle. Die Verfärbungen treten immer auf!
Kennt jemand das Problem?
JohnMainhard
Stammgast
#3949 erstellt: 06. Jun 2011, 10:55

vflrules schrieb:

JohnMainhard schrieb:

vflrules schrieb:
Hallo zusammen.

Nachdem ich das Gerät nun seit knapp 8 Monaten im Einsatz habe ist mir aufgefallen, dass die rötlichen Verfärbungen, oder rötlichen Wolken in dunklen Bildbereichen immer größer werden. Dies fällt nur beim fernsehen im dunklen auf.

Wer von Euch hat schon solche Verfärbungen festgestellt oder auch schon reklamiert???


kann mir nicht vorstellen was du meinst. kannste das mehr beschreiben oder hast nen bild??

gruß JM


Hallo! Ein Bild habe ich leider nicht, aber ich versuche es mal so gut wie möglich zu beschreiben!
Wenn man einen Film mit Nachtszenen anschaut, wo also das Bild fast komplett dunkel ist, habe ich im unteren Bereich des Fernsehers ca. 40cm breit und 20cm hoch rötliche Verfärbungen. Quasi wie eine grosse rötliche Wolke. Diese sehe ich aber nur, wenn es im Zimmer dunkel ist. Bei Tageslicht fällt es nicht auf. Quelle der Zuspielung spielt übrigens keine Rolle. Die Verfärbungen treten immer auf!
Kennt jemand das Problem?


mir ist sowas nicht bekannt. ich habe auch nicht so ein problem... das klingt für mich als laien nach nem anstehenden austausch. setz dich am besten mit der garantieabteilung in verbindung oder mit dem geschäft wo du das gerät erworben hast, um deine garantieansprüche geltend zu machen. das is das naheliegendste was mir einfällt...

vielleicht wissen die anderen mehr dazu, deswegen klink ich mich aus dem thema aus

gruß JM
ReNeGaDe2000
Stammgast
#3950 erstellt: 07. Jun 2011, 07:22
hört sich für mich auch nach einem der wenigen begründeten reklamationsgründen an

würd nochmal in der firmware alles auf werkseinstellung zurücksetzten (falls die am tel kommen mit angeblichen verstellungen...) foto würd ich dennoch versuchen zu schiessen... ohne blitz, lange belichtungszeit und auf stativ oder ähnlichem... da sollte man sowas dann auch am pc sehen.
hootch86
Neuling
#3951 erstellt: 07. Jun 2011, 16:53
Hallo zusammen,

ich habe in diesem nach meinem Problem gesucht und nichts Exaktes gefunden. Bitte steinigt mich nicht, wenn ich eine Lösung übersehen habe:

Ich habe in meinem PS506970 ein CI+-Modul mit Smartcard (beides von Kabel Deutschland).
Beim Gucken von Digitalen Sendern kommt es in unregelmäßigen Abständen zum "Abbruch" und es heißt "verschlüsseltes Signal".
Das passiert zum Einen gleich nach dem Einschalten (dieses Phänomen halte ich jedoch für EINIGERMAßEN "normal", da der TV evtl. "schneller" ist als das CI+ Modul), zum anderen aber nach einer unregelmäßigen Zeitspanne, und hier wirds nervig:

Ich kann nämlich regelrecht darauf warten, dass es nach dem Einschalten nach 1 bis 30 Minuten nach dem Einschalten zu so einem BlackScreen kommt, der ca. 10-15 Sekunden dauert und dann funktioniert wieder alles. UND ZWAR DAUERHAFT. (Bis ich den TV aus und wieder einschalte.) Dann das Ganze von vorne und es bricht wieder einmal (und wieder nur EIN einziges Mal) ab...

Woran kann das liegen und hat das jmd von Euch auch?

Hier noch die Daten der Eigendiagnose:

Bitfehlerrate: 0
Signalstärke: 76

BITTE HELFT MIR!

Viele Grüße!
FranknFurter1
Ist häufiger hier
#3952 erstellt: 07. Jun 2011, 17:57
@hootch

Hast du ein bei dem CI+ Modul mal ein Firmware-Update gemacht?
Wie ist denn deine Signalstärke? Ist mit deiner Verkabelung alles i.O.
oder hast du viel. noch andere TV Geräte dazwischengeklemmt?
Ich habe Sat, auch mit CI+..und keine Probleme.
Hilft dir auch nicht, weiss ich doch. ;-)
hootch86
Neuling
#3953 erstellt: 07. Jun 2011, 18:58

FranknFurter1 schrieb:
@hootch

Hast du ein bei dem CI+ Modul mal ein Firmware-Update gemacht?
Wie ist denn deine Signalstärke? Ist mit deiner Verkabelung alles i.O.
oder hast du viel. noch andere TV Geräte dazwischengeklemmt?
Ich habe Sat, auch mit CI+..und keine Probleme.
Hilft dir auch nicht, weiss ich doch. ;-)


Wenn ich nach einem Firmware-Update im CI-Menu suche, dann findet er keine neue Software, also gehe ich davon aus, dass ich die neueste hab.
Signalstärke liegt bei 76, der TV hängt als einziges und direkt an der Kabeldose (1,5 m Kabel).

Woran kann das liegen?
shotek
Neuling
#3954 erstellt: 08. Jun 2011, 08:43

vflrules schrieb:
Hallo! Ein Bild habe ich leider nicht, aber ich versuche es mal so gut wie möglich zu beschreiben!
Wenn man einen Film mit Nachtszenen anschaut, wo also das Bild fast komplett dunkel ist, habe ich im unteren Bereich des Fernsehers ca. 40cm breit und 20cm hoch rötliche Verfärbungen. Quasi wie eine grosse rötliche Wolke. Diese sehe ich aber nur, wenn es im Zimmer dunkel ist. Bei Tageslicht fällt es nicht auf. Quelle der Zuspielung spielt übrigens keine Rolle. Die Verfärbungen treten immer auf!
Kennt jemand das Problem?


Habe genau das selbe Problem!
2 Mal war der Techniker schon da,er meinte er kann nichts sehen und kann mir nicht weiter helfen,worauf ich ihn dann hingewiesen habe,dass man es "nur" sieht wenn es dunkel im Raum ist.Hatte das Gefühl das der mich nicht ernst nimmt.
Habe bei Samsung angerufen,den nochmal alles geschildert und warte jetzt schon seit gut 3 Wochen das die zurück rufen,vergebens.
Ehrlich gesagt bin ich ziemlich entäuscht von denen.
Dir wird nichts anderes übrig bleiben als bei Samsung anzurufen.
BerndausB
Ist häufiger hier
#3955 erstellt: 08. Jun 2011, 16:33

hootch86 schrieb:
...

Ich habe in meinem PS506970 ein CI+-Modul mit Smartcard (beides von Kabel Deutschland).
Beim Gucken von Digitalen Sendern kommt es in unregelmäßigen Abständen zum "Abbruch" und es heißt "verschlüsseltes Signal".
Das passiert zum Einen gleich nach dem Einschalten (dieses Phänomen halte ich jedoch für EINIGERMAßEN "normal", da der TV evtl. "schneller" ist als das CI+ Modul), zum anderen aber nach einer unregelmäßigen Zeitspanne, und hier wirds nervig:

Ich kann nämlich regelrecht darauf warten, dass es nach dem Einschalten nach 1 bis 30 Minuten nach dem Einschalten zu so einem BlackScreen kommt, der ca. 10-15 Sekunden dauert und dann funktioniert wieder alles. UND ZWAR DAUERHAFT. (Bis ich den TV aus und wieder einschalte.) Dann das Ganze von vorne und es bricht wieder einmal (und wieder nur EIN einziges Mal) ab...

Woran kann das liegen und hat das jmd von Euch auch?
...


Hey,

du bist da leider nicht allein - ich habe das gleiche Problem und führe es auf die Verschlüsselung zurück. Eine Lösung habe ich aber auch noch nicht.

Leider habe ich nur dieses Tv-Gerät und keine Möglichkeit, das Modul mal in einem anderen Fernseher zu checken. So könnte man zumindest mal ausschließen, dass am Sammi liegt.

Gruß
abrago
Ist häufiger hier
#3956 erstellt: 09. Jun 2011, 07:33

JohnMainhard schrieb:

abrago schrieb:

Digitangel schrieb:
Mann ist hier ein Durcheinander....
Ich glaube, jeder schreibt hier nur noch seine Problemchen nieder ohne auf irgendwas anderes einzugehen.

@abrago
Hast Du die richtige Zeitzone eingestellt ?
Hast Du Sommerzeit aktiviert ?
Hast Du mal im Handbuch nachgeschlagen ?




Hmm... also wär mir wirklich neu dass man das einstellen kann. Wär Klasse wenn du mir das sagen würdest. Hab da nichts dergleichen gefunden, obwohl ich das Menü schon zig mal durchforstet hab. Das war nämlich auch mein erster Gedanke, aber dadurch dass ich da keine Einstellungsmöglichkeit gefunden habe, in ich davon ausgegangen, dass das der Fernseher über das Internet austomatisch macht, oder zumindest über die Angabe des Landes bei der Ersteinrichtung, als ich ihn neu bekommen habe.


MENU -> EINSTELL. -> ZEIT -> UHR -> UHRMODUS

gruß JM




Dort kann man nur zwischen "AUTO und MANUELL" umstellen. Da gibts sonst nix. Kein Sommerzeit oder Zeitzone, oder sonst was, weder auf Manuel noch auf Auto -.-
aw71
Neuling
#3957 erstellt: 09. Jun 2011, 23:10
Ich habe eine frage zum benutzen des Satttuners
Kann man irgendwo einstellen, wenn man Umschaltet das die Information kommt was gerade lauft und nicht immer extra auf INFO drücken muss.
Sirion
Ist häufiger hier
#3958 erstellt: 10. Jun 2011, 12:32
Zum Thema 3D-Filme:

Ich habe "Rapunzel" und "Ich - Einfach unverbesserlich" als original 3D Blu-Rays. Abspielgerät ist die Playstation 3.

Dabei sind schnelle Bewegungen extrem unscharf, bzw. verwaschen.

Dann habe ich festgestellt, dass wenn man während des Films den Spielemodus (Allgemein -> Spielemodus) ein- bzw. ausschaltet, die Unschärfe von schnellen Bewegungen verschwunden ist. Dabei ist es egal, ob man den Spielemodus ein- oder ausschaltet - man muss nur den Spielemodus umstellen.

Kann das jemand von euch bestätigen? Würde mich wirklich interessieren.
vflrules
Stammgast
#3959 erstellt: 10. Jun 2011, 13:00

shotek schrieb:

vflrules schrieb:
Hallo! Ein Bild habe ich leider nicht, aber ich versuche es mal so gut wie möglich zu beschreiben!
Wenn man einen Film mit Nachtszenen anschaut, wo also das Bild fast komplett dunkel ist, habe ich im unteren Bereich des Fernsehers ca. 40cm breit und 20cm hoch rötliche Verfärbungen. Quasi wie eine grosse rötliche Wolke. Diese sehe ich aber nur, wenn es im Zimmer dunkel ist. Bei Tageslicht fällt es nicht auf. Quelle der Zuspielung spielt übrigens keine Rolle. Die Verfärbungen treten immer auf!
Kennt jemand das Problem?


Habe genau das selbe Problem!
2 Mal war der Techniker schon da,er meinte er kann nichts sehen und kann mir nicht weiter helfen,worauf ich ihn dann hingewiesen habe,dass man es "nur" sieht wenn es dunkel im Raum ist.Hatte das Gefühl das der mich nicht ernst nimmt.
Habe bei Samsung angerufen,den nochmal alles geschildert und warte jetzt schon seit gut 3 Wochen das die zurück rufen,vergebens.
Ehrlich gesagt bin ich ziemlich entäuscht von denen.
Dir wird nichts anderes übrig bleiben als bei Samsung anzurufen.


Hallo zusammen!
Wollte mal kurz berichten, wie mein Problem gelöst wurde.
Ich habe die Hotline angerufen und mein Problem geschildert. Die Dame war sehr nett und sagte, es werde sich eine Firma TV24 bei mir melden um einen Termin mit einem Techniker zu vereinbaren. Dies geschah dann auch bereits eine halbe Stunde später! Heute war der Techniker da. Den Raum hatte ich verdunkelt. Fernseher eingeschaltet und der nette Techniker sah sofort die rote Verfärbung. Er sagte direkt es handelt sich um einen Displaydefekt. Das Gas in den Zellen sei an diesen Stellen des Displays träge geworden. Er hatte gleich zwei neue Ersatzdisplays in seinem Wagen dabei. Er hat dann das komplette Display ausgetauscht und wir haben danach ausgiebig getestet. Keine Verfärbungen und auch kein sirren. Zum Thema sirren gab er zu, dass da die Streuung doch sehr hoch ist. Ist halt Glück oder Pech wie leise es sirrt.
Ich bin jedenfalls super zufrieden mit dem Service und habe nun nach fast einem Jahr wieder ein nahezu neues Gerät! Die meisten Platinen die verbaut sind, sind nämlich auf dem neuen Display schon drauf und werden folglich mit getauscht!
anho1572
Ist häufiger hier
#3960 erstellt: 10. Jun 2011, 13:23

Sirion schrieb:
Zum Thema 3D-Filme:

Ich habe "Rapunzel" und "Ich - Einfach unverbesserlich" als original 3D Blu-Rays. Abspielgerät ist die Playstation 3.

Dabei sind schnelle Bewegungen extrem unscharf, bzw. verwaschen.

Dann habe ich festgestellt, dass wenn man während des Films den Spielemodus (Allgemein -> Spielemodus) ein- bzw. ausschaltet, die Unschärfe von schnellen Bewegungen verschwunden ist. Dabei ist es egal, ob man den Spielemodus ein- oder ausschaltet - man muss nur den Spielemodus umstellen.

Kann das jemand von euch bestätigen? Würde mich wirklich interessieren.


Das kann ich bestätigen und ich habe damals genau die gleichen Erfahrungen gemacht. Seit ich 3D-Blu Rays aber über den Panasonic-Player schaue, trat das Problem nicht mehr auf und könnte somit auch bei der PS3 liegen sein.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der ultimative Samsung PS51D6900 Thread
Groovee am 09.04.2011  –  Letzte Antwort am 23.11.2023  –  1756 Beiträge
Samsung PS50C6970 vs. LE46C750
chris.reg am 18.10.2010  –  Letzte Antwort am 18.02.2011  –  14 Beiträge
Samsung ps50c6970 shutterbrille AUSSETZER
lwith2006 am 20.10.2010  –  Letzte Antwort am 29.11.2012  –  84 Beiträge
Samsung PS50C6970 oder PS50C687
FCN_1985 am 01.11.2010  –  Letzte Antwort am 20.12.2010  –  9 Beiträge
Samsung PS50C6970 optimale Einstellungen
Miro1977 am 05.01.2011  –  Letzte Antwort am 02.02.2012  –  23 Beiträge
DER ULTIMATIVE SAMSUNG PS-XX C7790/7780/7700 THREAD
Ralf2001 am 15.03.2010  –  Letzte Antwort am 29.05.2017  –  10279 Beiträge
DER ULTIMATIVE SAMSUNG PS-XX C 7790 THREAD
submann am 22.03.2010  –  Letzte Antwort am 22.03.2010  –  2 Beiträge
Der ultimative B850 / B859 Erfahrungs Thread!
Dean_The_Machine am 14.06.2009  –  Letzte Antwort am 07.07.2013  –  7275 Beiträge
Der ULTIMATIVE B850 / B859 SERVICE MENÜ Thread!
Tarx am 30.10.2009  –  Letzte Antwort am 07.07.2013  –  54 Beiträge
Problem: Timer Samsung PS50C6970 ungenau
gabrielh am 24.01.2011  –  Letzte Antwort am 16.11.2011  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.417