Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 . Letzte |nächste|

DER ULTIMATIVE SAMSUNG PS50C6970 THREAD

+A -A
Autor
Beitrag
beer
Stammgast
#3710 erstellt: 29. Mrz 2011, 18:49
Sehe ich das jetzt richtig, dass ich mit der 3006er FW nicht mehr mit der einfachen Methode zurück auf eine ältere FW kann ?

Weil im Saturn Markt steht auch ein 6970 und da kommt mir der 3D Effekt viel stärker vor als bei mir.

Es rauscht auch ziemlich stark im 3D Modus, ok, ist mit der Brille nicht mehr so stark zu sehen.


[Beitrag von beer am 29. Mrz 2011, 18:50 bearbeitet]
theNick
Ist häufiger hier
#3711 erstellt: 29. Mrz 2011, 18:53

beer schrieb:
Sehe ich das jetzt richtig, dass ich mit der 3006er FW nicht mehr mit der einfachen Methode zurück auf eine ältere FW kann ?

Weil im Saturn Markt steht auch ein 6970 und da kommt mir der 3D Effekt viel stärker vor als bei mir.

Es rauscht auch ziemlich stark im 3D Modus, ok, ist mit der Brille nicht mehr so stark zu sehen.


Hi beer,

per "Hotelmode" erreichst Du trotz FW 3006 noch eine
Downgrademöglichkeit. Leider ist diese Prozedur wohl etwas
umständlicher als die andere Methode.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der 3D- Effekt von der
FW abhängig ist. Lediglich vom Ghosting- Problem ist die Rede.

Ohne Brille ist das Rauschen deutlich zu sehen, ja. Mit Brille und einem Abstand ab ca. 1,5 Meter sieht das Bild
in meinen Augen aber brilliant aus!

Beste Grüße

Nick


[Beitrag von theNick am 29. Mrz 2011, 18:55 bearbeitet]
amieX
Stammgast
#3712 erstellt: 29. Mrz 2011, 18:58
WAS EIN SAFTLADENNN
Man ehj was ein Support. Um eine Anfrage zu stellen, muss man jedesmal alles neu eingeben, da keine Antwortfunktion vorhanden ist. Anscheinend bearbeitet jedesmal auch ein anderer Mitarbeiter den Fall den auf meine 4. Antwort bekomme ich zum 3. mal den Tip ich solle doch bitte meine Firmware aktuallisieren, wo ich schon die neuste Firmware haben. Und das noch per Copy&Paste Text der 90% der Antwort ausmacht...

Text der Antwort:

Laden Sie sich bitte die aktuelle Firmware für Ihren Samsung Fernseher
aus dem Download-Center herunter. Der Link lautet:
http://www.samsung.d...nseher/PlasmaTV/ps50
c6970/PS50C6970YSXZG/detail.aspx?atab=support<(>&<)>aguid=8e76bea5-588c-4ec9-9ee6-7a83d1dbd706<(>&<)>dl=firmware
Entpacken Sie diese die Firmware auf einen FAT32 formatierten USB-Stick.
Es wird ein neuer Ordner erstellt. Löschen Sie die ZIP-Datei auf Ihrem
USB-Stick. Stecken Sie den USB-Stick an Ihren eingeschalteten Samsung
Fernseher. Es erscheint nun eine Meldung, ob Sie die Funktion
"Mediaplay" nutzen möchten oder das Softwareupdate installieren wollen.
Wählen Sie aus, dass Sie das Softwareupdate durchführen wollen. Der
Samsung Fernseher führt selbstständig das Softwareupdate aus.
Sollte dies wider erwarten keine Besserung bringen, können wir die
technische Überprüfung Ihres Samsung Fernsehers veranlassen.


So ich bin mittlerweile aber selber einen Schritt weiter. Ich bin mir sicher, dass der Fernseher mit zwei eingebrannten, vertikalen Streifen durch das ganzen Bild ausgeliefert wurde.
beer
Stammgast
#3713 erstellt: 29. Mrz 2011, 19:00
Danke dir, ja stimmt, da Bild ist genial, etwas heller könnte es sein, aber man kann nicht alles haben ;o)

Mit der Hotel-Methode, braucht man doch ein Kabel, oder ?

Werde mir dann mal 3007er FW aufspielen, oder ist die noch schlechter als die 3006er ?
theNick
Ist häufiger hier
#3714 erstellt: 29. Mrz 2011, 19:40

travelland schrieb:
...Wie schauts bei laufenden Aufnahmen aus und ich schalte den Fernseher aus (weil ich doch ins Bett will). Gibts da eine Möglichkeit die Aufnahme weiterlaufen zu lassen (z.b. via "Ausschalt-Timer" vom Fernseher)?...


Hi, aufgrund meiner Suche bin ich über Deinen alten Post
gestolpert. Falls Du noch keine elegantere Lösung gefunden
hast, hier eine Möglichkeit:

Aufnahme gestartet, Timer bis Ende Aufzeichnung einstellen,
Ton auf aus, im Ökomodus das Bild abstellen (schwarz schalten).

Beste Grüße

Nick
theNick
Ist häufiger hier
#3715 erstellt: 29. Mrz 2011, 19:57
Hi,

aufgrund dieser miesen Aufnahmeprogrammierung von Samsung
bzgl. zu später Aufnahme der Sendung usw. bin ich nun auf
die im Menü aktivierbare GuidePlus Geschichte umgestiegen.

Für heute Nacht hatte ich eine Aufnahme programmiert, die
gemäß meiner Einstellung auch 5 Minuten vor Sendebeginn
gestartet war. Also alles gut. AAAAAAber, als ich dann heute
Morgen die Aufnahme prüfen wollte und den TV anschaltete,
flogen mir und meinen Nachbarn die Ohren weg!
Die LAUSTÄRKE stand auf VOLLDAMPF! (65)

Ob es mit der Aufnahme oder der automatischen Programmguide-
Updatefunktion um Mitternacht zu tun hat, weiß ich noch nicht.

Was mich interessiert: Ist dieser verdammte Bug auch bei den
FW- Versionen < FW 3005 der Fall? Und wie sieht es bei
FWs > FW 3005 aus?

Bitte dringend um Info. Bitte testet es mal...


Btw. Ist die "5 Minuten vor Sendebegin aufnehmen Einstellung"
aktiviert, dann nimmt dieses Guideplus die programmierte
drauffolgende Sendung nicht auf! (z.B. Zwei TwoAndAhalfMan Folgen in Folge). Wird die 5MinutenVor- Geschichte aber
nicht eingestellt, dann fehlt wieder der Anfang der ersten
Folge!

WAS FÜR EIN UNAUSGEGORENER SCHROTT !!!!!

Beste Grüße

Nick
theNick
Ist häufiger hier
#3716 erstellt: 29. Mrz 2011, 20:16

beer schrieb:
Danke dir, ja stimmt, da Bild ist genial, etwas heller könnte es sein, aber man kann nicht alles haben ;o)

Mit der Hotel-Methode, braucht man doch ein Kabel, oder ?

Werde mir dann mal 3007er FW aufspielen, oder ist die noch schlechter als die 3006er ?


Kann dir nicht sagen, ob das Kabel für die "Hotelmethode"
notwendig ist.

Die 3007èr habe ich noch nicht probiert. Nutze die 3005er und
bin eigentlich zufrieden (jedenfalls was 3D betrifft).
Hätte ich aber die 3006er, würde ich es auf einen Versuch mit
der 3007 ankommen lassen, da für ein Downgrade so oder so bei
beiden FWs nur der Hotelmode bleibt.

Langsam bekomme ich den Eindruck, dass auch die Herstellung
der TVs damit zu tun hat, ob mit den neueren Fws die 3D-
Darstellung gut oder nicht so gut ist. Kann einfach nicht
verstehen, dass die einen jammern und die anderen es als
perfekt beschreiben (bei Amazon wurde auch 3D mit FW 3007
als super beschrieben). Auch ich kann wirklich nichts an
dem 3D aussetzen!!! (und auch der Besuch konnte nichts
Negatives feststellen)
Außerdem ist Ghosting sicherlich auch vom Film abhängig. In
einem anderen Posting hatte ich meine Testfilme beschrieben.
Ghosting war mir nur bei Streifen aufgefallen, die bei einer
Gesamtgröße von unter 8 GB lagen, soweit ich mich erinnere.

Beste Grüße

Nick
beer
Stammgast
#3717 erstellt: 29. Mrz 2011, 20:30
Finde ich eh nicht normal, dass mit der Firmware so ein Aufstand gemacht wird, ich meine HALLO ? Das ist nur ein TV.


[Beitrag von beer am 29. Mrz 2011, 20:57 bearbeitet]
phoenix0870
Inventar
#3718 erstellt: 29. Mrz 2011, 20:57

beer schrieb:
Finde ich eh nicht normal, das mit der Firmware so ein Aufstand gemacht wird, ich meinem HALLO ? Das ist nur ein TV.



Es ist aber nunmal Fakt, dass ALLE und damit meine ich JEDER EINZELNE, der den Downgrade gewagt hat hinterher WIEDER ein besseres 3D mit weniger Ghosting hatte.

Wenn man seinen TV mit einer niedrigen FW ausgeliefert bekommt und mit seinem ´3D absolut zufrieden ist, dann aber eine neue FW rauskommt, und plötzlich extremes Ghosting auftritt, wo vorher keins war, dann ist das bestimmt nicht schön und GARANTIERT einen Aufstand wert!
Und noch viel mehr dann, wenn man einen Downgrade wagt und danach alles wieder so schön wie vorher ist.

Wie jeder hier wissen sollte betrifft das nur die Samsung-Plasma-Geräte und NICHT die LCD-Geräte, die durch diese Maßnahme seitens Samsung forciert werden sollen.

Wer jetzt aber seinen TV schon mit einer "schlechten" FW bekommen hat, es also gar nicht kennt, dass es besser geht, der wird auch nichts vermissen, weil er es eben nicht anders gesehen hat.

(Und wenn sich jetzt einer wundert, warum ich hier ein paar Wörter geschrien habe, das war die Antwort auf HALLO)

MfG Phoenix
beer
Stammgast
#3719 erstellt: 29. Mrz 2011, 21:07
@phoenix0870

So war das gar nicht gemeint, ich glaub euch das schon.
Gemeint war, warum Samsung seine TV's so absichert, das ist doch nicht normal.

Kannst du mir sagen ob man das Kabel braucht für den Downgrade im Hotel-Mode ?


[Beitrag von beer am 29. Mrz 2011, 21:20 bearbeitet]
Aldin
Stammgast
#3720 erstellt: 29. Mrz 2011, 21:16
an diejenigen, deren Plasmas vom "ghosting" betrofen sind:
Wird es besser/weniger Ghosting nach dem warmlaufen des Gerätes?

hier ein Bericht vom LCD-Besitzer:


Magnos schrieb:
Ich hab den c750 und bin sehr zufrieden. Das einzige was ein bisschen kurios ist und selbst meine Freundin überrascht ist, dass man den TV 30 Min. vorm 3D Modus laufen lassen muss, da sonst extreme Geisterbilder da sind, die danach weg sind.
Gruß
Tobi
phoenix0870
Inventar
#3721 erstellt: 29. Mrz 2011, 21:39

beer schrieb:
@phoenix0870

So war das gar nicht gemeint, ich glaub euch das schon.
Gemeint war, warum Samsung seine TV's so absichert, das ist doch nicht normal.

Kannst du mir sagen ob man das Kabel braucht für den Downgrade im Hotel-Mode ?



Kann ich Dir leider nicht sagen, da ich meinen Sammy, mit Verlust und Frust verkauft habe, nachdem keine FW wieder das 3D verbessert hat. Für einen Downgrade war ich leider zu feige. Ich habe nun einen Panasonic, der auch nicht perfekt ist und bei dem ich auch Ghosting sehe, wo andere nichts sehen, aber wesentlich weniger als bei dem Sammy!

MfG Phoenix
Aldin
Stammgast
#3722 erstellt: 29. Mrz 2011, 21:44

ich auch Ghosting sehe, wo andere nichts sehen,


Das ist kein gutes Zeichen
beer
Stammgast
#3723 erstellt: 29. Mrz 2011, 21:45

phoenix0870 schrieb:

beer schrieb:
@phoenix0870

So war das gar nicht gemeint, ich glaub euch das schon.
Gemeint war, warum Samsung seine TV's so absichert, das ist doch nicht normal.

Kannst du mir sagen ob man das Kabel braucht für den Downgrade im Hotel-Mode ?



Kann ich Dir leider nicht sagen, da ich meinen Sammy, mit Verlust und Frust verkauft habe, nachdem keine FW wieder das 3D verbessert hat. Für einen Downgrade war ich leider zu feige. Ich habe nun einen Panasonic, der auch nicht perfekt ist und bei dem ich auch Ghosting sehe, wo andere nichts sehen, aber wesentlich weniger als bei dem Sammy!

MfG Phoenix


Den VT20 habe ich mir auch angesehen, aber ich möchte kein hochglanz mehr haben, der Samsung wirkt meiner Meinung nach viel wertiger und hat, wie ich finde das bessere 2D Bild, dafür hat der Panasonic den besseren Schwarzwert.
phoenix0870
Inventar
#3724 erstellt: 29. Mrz 2011, 22:15

Aldin schrieb:

ich auch Ghosting sehe, wo andere nichts sehen,


Das ist kein gutes Zeichen ;)


Da hast Du völlig Recht! Hab´ das auch meinem Psychoonkel gesagt und der meinte, ich sei reif für die Klapse, wenn ich jetzt auch noch stimmen höre, wo keine sind.
Zum Glück war dass bisher nicht der Fa......????...... Habt Ihr das auch gerade gehört???

MfG Phoenix
theNick
Ist häufiger hier
#3725 erstellt: 29. Mrz 2011, 22:21

phoenix0870 schrieb:
...Wer jetzt aber seinen TV schon mit einer "schlechten" FW bekommen hat, es also gar nicht kennt, dass es besser geht, der wird auch nichts vermissen, weil er es eben nicht anders gesehen hat...
MfG Phoenix


Ok, auch wenn ich behaupte keinen Knick in der Linse zu haben,
und behaupte, da ist kein Ghosting zu sehen, werde ich ein
Downgrade wagen, sobald Alice endlich meinen scheiß Surfstick
mit der Dsl- Leitung ablöst! Bin da echt mal gespannt, was
sich da noch verbessern soll

Beste Grüße

Nick
beer
Stammgast
#3726 erstellt: 30. Mrz 2011, 03:05

phoenix0870 schrieb:

beer schrieb:
Finde ich eh nicht normal, das mit der Firmware so ein Aufstand gemacht wird, ich meinem HALLO ? Das ist nur ein TV.



Es ist aber nunmal Fakt, dass ALLE und damit meine ich JEDER EINZELNE, der den Downgrade gewagt hat hinterher WIEDER ein besseres 3D mit weniger Ghosting hatte.

Wenn man seinen TV mit einer niedrigen FW ausgeliefert bekommt und mit seinem ´3D absolut zufrieden ist, dann aber eine neue FW rauskommt, und plötzlich extremes Ghosting auftritt, wo vorher keins war, dann ist das bestimmt nicht schön und GARANTIERT einen Aufstand wert!
Und noch viel mehr dann, wenn man einen Downgrade wagt und danach alles wieder so schön wie vorher ist.

Wie jeder hier wissen sollte betrifft das nur die Samsung-Plasma-Geräte und NICHT die LCD-Geräte, die durch diese Maßnahme seitens Samsung forciert werden sollen.

Wer jetzt aber seinen TV schon mit einer "schlechten" FW bekommen hat, es also gar nicht kennt, dass es besser geht, der wird auch nichts vermissen, weil er es eben nicht anders gesehen hat.

(Und wenn sich jetzt einer wundert, warum ich hier ein paar Wörter geschrien habe, das war die Antwort auf HALLO)

MfG Phoenix


Geht es denn nur um das vermehrte Ghosting oder ist der 3D Effekt auch schlechter ?
Habe jetzt die 3007er drauf, also entweder bilde ich mir das ein oder ich sehe jetzt fast gar keine 3D Effekte mehr.
mr_dent
Ist häufiger hier
#3727 erstellt: 30. Mrz 2011, 10:53
Hallo,

habe mir den "ultimativen" Thread schon länger nicht mehr angeschaut, deshlab erst jetzt mein Senf zum 3D / Crosstalk / Ghosting Thema:

* Nein, ein Kabel ist für den Downgrade über den HotelMode NICHT notwendig (bitte schaut auch in den Downgrade und den FW3007er Thread, da habe ich schon einiges dazu geschrieben)

* Ja, das Ghosting ist defninitiv auch abhängig vom Ausgangsmaterial. ABER: ich konnte ja identisches Material mit der 3007er und der bei mir im Moment installierten 2004er FW testen. Der Unterschied ist eklatant! Filme wie Avatar haben nun so gut wie gar kein Ghosting mehr, auch Resident Evil ist besser geworden. Black Ops über die XBox360: ein Unterschied wie Tag und Nacht.

*Nein, einen Unterschied im 3D Effekt an sich konnte ich nicht feststellen. Das soll nicht heißen, daß es keinen Unterschied gäbe... da muß sich wohl jeder selbst ein Bild machen.

*Nein, ich kann nicht behaupten, daß der Downgrade über den HotelModus umständlich oder kompliziert ist. Lest euch die Anleitung durch, und wenn ihr jeden einzelnen Schritt verstanden habt, steht der Durchführung nichts im Wege. So ist der Downgrade in weniger als 10 Minuten erledigt.

Gruß,
mr.dent


[Beitrag von mr_dent am 30. Mrz 2011, 10:53 bearbeitet]
beer
Stammgast
#3728 erstellt: 30. Mrz 2011, 16:30
@mr_dent

Danke für die Antworten, alles sehr gut beschrieben.

Die Anleitung mit dem Hotel Mode ist ja ziemlich lang, kann zwar ganz gut englisch aber manche Sachen sind mir nicht ganz klar, naja immer wieder lesen.

Gestern mal 30 Minuten einen 3D Film laufen gehabt, das Gerät wird ja ganz schön warm, kann das sein ?
Habe jetzt schon etwas Angst, dass ich im Sommer ca. 2-3 mehr in der Bude habe.

Kann der Downgrade später erkannt werden, zwecks Garantieverlust ?

Edit:
Der TV lässt sich auf einmal nicht mehr bedienen, nur eingeschaltet jetzt geht nichts mehr, auch Ausschalten lässt er sich nicht mehr, weder an der Fernbedienung noch am Gerät selber, hatte das schon mal jemand ?

Musste den Strom komplett wegnehmen, jetzt lässt er sich wieder bedienen, schon sehr komisch.

Eine Sache noch, bin mir nicht sicher, ob ich den Fuß richtig befestigt habe, wackelt das Gerät nach links und rechts auch so bei euch ?


[Beitrag von beer am 30. Mrz 2011, 18:08 bearbeitet]
abrago
Ist häufiger hier
#3729 erstellt: 31. Mrz 2011, 11:06
Ich hab mal ne Frage. Scheinbar hat mein TV die Zeitumstellung am Samstag nicht überzuckert. Nun hab ich das Problem, dass er eine Stunde hinten nach ist, obwohl der Samy auf Automatisch gestellt ist. Nun habe ich auch schon versucht die Uhrzeit manuell eine Stunde vorzustellen. Da hab ich aber das Problem mit der Programminfo, nämlich dass die dann nicht mit der Uhrzeit vom TV übereinstimmt, also hinten nach ist. Habt ihr das Problem auch oder wisst ihr was man dagegen machen kann?

mfg
abrago
Disktyp
Stammgast
#3730 erstellt: 31. Mrz 2011, 13:51
@abrago

Kann das sein, dass Samsung mit Apple zusammenarbeit?! Stichwort: Weckergate
abrago
Ist häufiger hier
#3731 erstellt: 31. Mrz 2011, 14:19
Keine Ahnung, aber an das gleiche hab ich auch schon gedacht. Naja vielleicht kann mir trotzdem jemand mit einer Lösung helfen
beer
Stammgast
#3732 erstellt: 31. Mrz 2011, 15:12
Nochmal wegen dem Ghosting und der Firmware, habe jetzt einige Tests gemacht, mit dem Ergebnis, dass bei allen 3D Filmen ein komischer Effekt bemerkbar ist, weiß nicht genau wie ich es beschreiben soll, ist es so, als ob ich durch eine zu starke Brille schaue die nicht meine Stärke hat, alles sieht teilweile unscharf aus.

Habe andere 3D TV's bei Saturn getestet, dort hatte ich das Problem nicht.
Kann das auch mit dem Ghosting zu tun haben ?
theNick
Ist häufiger hier
#3733 erstellt: 31. Mrz 2011, 19:48

abrago schrieb:
...Naja vielleicht kann mir trotzdem jemand mit einer Lösung helfen


Hey abrago, warum versuchst Du keinen Reset?!

Viel Erfolg...

Beste Grüße

Nick
theNick
Ist häufiger hier
#3734 erstellt: 31. Mrz 2011, 19:54
Hallo beer,

btw. welche Streifen hast Du getestet?

Ghosting sollte sich eigentlich durch einen "Schatten" oder
"Schleier" um die Gestalt oder so bemerkbar machen (Doppelkontur).
Kann also sein, so wie Du es beschreibst, dass es sich um Ghosting handelt.

Beste Grüße

Nick
beer
Stammgast
#3735 erstellt: 31. Mrz 2011, 20:10

theNick schrieb:
Hallo beer,

btw. welche Streifen hast Du getestet?

Ghosting sollte sich eigentlich durch einen "Schatten" oder
"Schleier" um die Gestalt oder so bemerkbar machen (Doppelkontur).
Kann also sein, so wie Du es beschreibst, dass es sich um Ghosting handelt.

Beste Grüße

Nick



Ich - Einfach unverbesserlich, Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen, Bolt, jeweils 3D Blu Rays

Keine Ahnung diese Schatten habe ich teilweise auch gesehen, diese störten mich aber nicht sonderlich, es ist wie gesagt alles verwaschen und manchmal wie nen Tunnelblick, weiß nicht, wie ich es besser beschreiben soll.
theNick
Ist häufiger hier
#3736 erstellt: 31. Mrz 2011, 20:29
hm, das klingt fast so, als wäre Deine 3D Brille nicht an sorry

Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen habe ich auch gesehen. War aber nichts Negatives festzustellen.

Keine Ahnung woran das bei Dir liegen könnte Mal sehen
was die anderen <3003 FW- Verflucher dazu zu sagen haben...

Beste Grüße

Nick
beer
Stammgast
#3737 erstellt: 31. Mrz 2011, 21:20

theNick schrieb:
hm, das klingt fast so, als wäre Deine 3D Brille nicht an sorry

Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen habe ich auch gesehen. War aber nichts Negatives festzustellen.

Keine Ahnung woran das bei Dir liegen könnte Mal sehen
was die anderen <3003 FW- Verflucher dazu zu sagen haben...

Beste Grüße

Nick


Brille war schon an
Weiß auch nicht was das ist, wie gesagt, bei Saturn war alles in Ordnung, habe mir da ein paar 3D TV's angesehen.
Nighthawk66
Stammgast
#3738 erstellt: 01. Apr 2011, 12:44

beer schrieb:

theNick schrieb:
hm, das klingt fast so, als wäre Deine 3D Brille nicht an sorry

Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen habe ich auch gesehen. War aber nichts Negatives festzustellen.

Keine Ahnung woran das bei Dir liegen könnte Mal sehen
was die anderen <3003 FW- Verflucher dazu zu sagen haben...

Beste Grüße

Nick


Brille war schon an
Weiß auch nicht was das ist, wie gesagt, bei Saturn war alles in Ordnung, habe mir da ein paar 3D TV's angesehen.


Hast Du schon mal während der Film läuft, im Menü unter 3D das Menü 3D Optimierung benutzt?
So weit ich weiß, "tauscht" der den sync zwischen dem linken und rechten Auge in Verbindung mit der Brille(soll heißen, das statt der linken dann die rechte Brillehälfte im sync mit dem Fernseher öffnet). Ich hoffe, ich habe das halbwegs richtig erklärt
Nur so ne Idee
beer
Stammgast
#3739 erstellt: 01. Apr 2011, 22:01
Ja, habe ich auch versucht, teilweise bringt das auch was.
Gestern Blu-Ray von Avatar 3D gesehen, die Szene mit diesen Leuchtquallen, ich dachte ich sehe nicht richtig, der Effekt war der Hammer, dachte die fliegen mir um die Ohren.
So gut war der Effekt im Kino aber nicht, kann das sein ?
Supermax2004
Inventar
#3740 erstellt: 02. Apr 2011, 20:51
Mit welcher Firmware hat man das beste, vor allem stabilste und schärfste Bild bei 24p Material? Hat da jemand von FW zu FW Unterschiede feststellen können?
m45k
Schaut ab und zu mal vorbei
#3741 erstellt: 04. Apr 2011, 12:54
Könnt Ihr mir vielleicht verraten woran man sieht ob der 6970 nun einer ist mit oder ohne Real Black Filter?
Manche schreiben hier sie hätten eine mit, nur nicht woran man das erkennen kann (Seriennr. oder sonst was)
vflrules
Stammgast
#3742 erstellt: 04. Apr 2011, 14:03
Nun zum allerletzten Mal!!!!!!!!!!!!!!

Es gibt keinen 6970er mit Real Black Filter!!!
Aldin
Stammgast
#3743 erstellt: 04. Apr 2011, 14:34
Warum steht dann im Samsung-Prospekt ein Punkt in der RBF-Zeile, und kein '--' ?


[Beitrag von Aldin am 04. Apr 2011, 14:34 bearbeitet]
vflrules
Stammgast
#3744 erstellt: 04. Apr 2011, 14:51

Aldin schrieb:
Warum steht dann im Samsung-Prospekt ein Punkt in der RBF-Zeile, und kein '--' ?


Da musst Du Dich an die unfähigen Samsung-Mitarbeiter wenden, die einen solchen Mist drucken, bzw. drucken lassen.
m45k
Schaut ab und zu mal vorbei
#3745 erstellt: 04. Apr 2011, 16:20
aha und warum behaupten das dann soviele?
bzw. wie kannst du deine aussage belegen?
vflrules
Stammgast
#3746 erstellt: 04. Apr 2011, 16:38
Ich besitze den 6970 aus Oktober 2010 und glaub mir, es gab hier endlose Diskussionen über den RBF! Lies Dir den Thread richtig durch, dann weißt Du, was ich meine. Stell den 7790er mal neben den 6970, dann siehst Du auch, was der RBF ist. Und glaube mir, der 6970 hat niemals einen gehabt. Nur der 7790!
-MadMax-
Stammgast
#3747 erstellt: 04. Apr 2011, 16:49
@m45k

Dann kauf Dir doch einen C6970 und überzeug Dich selber !

PS: Danke schreibt man wie Anke, nur mit D davor !


[Beitrag von -MadMax- am 04. Apr 2011, 17:53 bearbeitet]
Supermax2004
Inventar
#3748 erstellt: 04. Apr 2011, 17:36
Gibt es Unterschiede bei der 24p Wiedergabe zwischen den verschiedenen Firmwares, weiß das jemand?

Macht Samsung ja klasse, schön die Firmwares ohne Informationen raushauen
phoenix0870
Inventar
#3749 erstellt: 04. Apr 2011, 17:58

m45k schrieb:
Könnt Ihr mir vielleicht verraten woran man sieht ob der 6970 nun einer ist mit oder ohne Real Black Filter?
Manche schreiben hier sie hätten eine mit, nur nicht woran man das erkennen kann (Seriennr. oder sonst was)



Psssst ... ... ... RBF hier gucken:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-138-2713.html


http://www.hifi-forum.de/viewthread-138-2625.html

aber nicht weitersagen!

MfG Phoenix
m45k
Schaut ab und zu mal vorbei
#3750 erstellt: 04. Apr 2011, 18:24
und in den beiden threads wird gerade eben davon gesprochen, dass der 6970 das "bessere" panel verbaut hat seit august
und genau das wird von vflrules dementiert.

vflrules mag sein dass du dein modell im oktober gekauft hast, aber kann ja dennoch älter sein oder beziehst du dich aufs prod. datum?

werde mir den fernseher aber morgen holen, 1044€ is n guter preis und ich muss ihn nicht bestellen.
phoenix0870
Inventar
#3751 erstellt: 04. Apr 2011, 18:34
Da ich mir nicht sicher sein kann, ob er nun ´nen RBF hat oder nicht und nicht glaube, dass man es komplett abstreiten kann, nur weil der eigene es eben nicht hat, habe ich die beiden Threads ja auch verlinkt. Vllt macht es aber Sinn, dort weiterzudiskutieren und nicht hier, da es hier nicht wirklich gerne gesehen ist und verständlicherweise schon einigen hier "zum Halse raushängt"!

MfG Phoenix
Moethelion
Stammgast
#3752 erstellt: 04. Apr 2011, 20:39
Rbf ist übrigens nicht unbedingt ein Vorteil, da er Kontrast in dunklen Bereichen schluckt und dadurch schwarze Flächen entstehen können, wo eigentlich noch Abstufungen sein sollten.
skyp83
Stammgast
#3753 erstellt: 04. Apr 2011, 23:09
Nabend Leute,
ich bin seit einer woche Besitzer dieses tollen TV und möchte nun meinen kleinen Rotel AVR mit diesem verbinden! Nun habe ich folgendes Problem: Über die Hdmi Eingänge des samsung bekomme ich ein super Bild vom rotel durchgesteckt aber über die analogen Eingänge bekomme ich kein Bild!
Nun habe ich gesehen, das aufgrund der geringen Bautiefe, keine originalanschlüsse mehr am samsung sind, sondern bei scart, composite und component anschlüssen mit adaptern gearbeitet wird. Ist es möglich, das durch diese Adapter das signal des AVR nicht zum Tv durchgesteckt wird oder habt ihr vlt. mal von ähnlichen Problemen gehört? Das merkwürdige ist halt, bei meinem Philips vorher hat alles funktioniert, deswegen kam mir das jetzt mit den Adaptern in den Sinn..

mfg
skyp83
vflrules
Stammgast
#3754 erstellt: 05. Apr 2011, 07:35

m45k schrieb:
und in den beiden threads wird gerade eben davon gesprochen, dass der 6970 das "bessere" panel verbaut hat seit august
und genau das wird von vflrules dementiert.

vflrules mag sein dass du dein modell im oktober gekauft hast, aber kann ja dennoch älter sein oder beziehst du dich aufs prod. datum?

werde mir den fernseher aber morgen holen, 1044€ is n guter preis und ich muss ihn nicht bestellen.



Meiner ist produziert im September 2010
hjm70
Ist häufiger hier
#3755 erstellt: 05. Apr 2011, 11:29
Hi, bin auch mal wieder da....
Also grds. möchte ich mal sagen, dass ich glaube, dass hier der Sammy schon auf sehr hohem Niveau kritisiert wird.
Bei mir läuft das Gerät seit 09/10 und mal abgesehen von ein paar leichten Geräuschen bei niedriger Lautstärke in den ersten 2 Monaten kann ich nichts schlechtes über den Plasma sagen - kein Ghosting (neueste FW), kein ruckeln, gutes, kräftiges Bild - wirklich sehr zufrieden.....
So, seit ein paar tagen fällt mir aber manchmal ein leichtes Bildflackern (vor allem bei weißen Hintergrundbildern) auf, das vorher nicht zu sehen war.
Hat diese Erfahrung hier auch schon jemand gemacht? Anschlüsse sitzen, Bildquali ist o.k. (Pegel). Ist auch nicht auf bestimmte Sender beschränkt und tauch auch nicht immer, durchgehend auf!?
Jemand eine Idee? Problem bekannt? Firmwareproblem?

Danke und Grüße aus BaWü

hjm
m45k
Schaut ab und zu mal vorbei
#3756 erstellt: 05. Apr 2011, 16:48
soo, ich hab meinen c6970 jetzt abgeholt und aufgestellt =)
ich wollte euch fragen ob es irgendwo einen thread oder einen post gibt in welchem gut beschrieben ist was am anfang zu tun ist und auf was man achten sollte und vielleicht welche einstellung(en) empfehlenswert sind.
ich bedanke mich hier schonmal.

*edit:
hab mir inzwischen selbst geholfen, gibt einen thread dazu.


[Beitrag von m45k am 05. Apr 2011, 17:23 bearbeitet]
Aldin
Stammgast
#3757 erstellt: 05. Apr 2011, 20:58
Wie ist der 50c6970 von der Spiegelung her (helles Tageslicht) im Vergleich zu 77xx ?

ein RBF hat er wohl nicht
beer
Stammgast
#3758 erstellt: 05. Apr 2011, 21:24
So, habe ein paar Tests mit der 1006er Firmware gemacht, ich denke man kann sich auch viel einbilden und es liegt auch sehr viel am Material und evtl. gibt es ja auch Unterschiede bei den Panels, ich kann bis jetzt keinen so großen Unterschied feststellen, evtl. ein bischen weniger Ghosting, dachte ich bekomme jetzt die 3D Offenbarung ;o)

Habe die 1016 drauf, meiner Meinung nach, ruckelt das Bild mehr als bei der 3007er, werde mal die 2002er versuchen.


Eine Frage aber noch, weiß jemand ob der Unterschied der beiden 3D Brillen von Samsung groß ist ?

Sorry für den Doppelpost, aber denke hier gehört das auch rein.


[Beitrag von beer am 06. Apr 2011, 00:07 bearbeitet]
theNick
Ist häufiger hier
#3759 erstellt: 06. Apr 2011, 02:03

beer schrieb:
Eine Frage aber noch, weiß jemand ob der Unterschied der beiden 3D Brillen von Samsung groß ist ?


Hey beer,

habe beide Fabrikate(2x die günstigere, 1x die teurere).
Es gibt in meinen Augen keine Qualitätsunterschiede was
den 3D Effekt ausmacht. Die teurere hat nen Akku und sieht
anders aus, sonst nichts! Ich finde die mit Akku nicht gerade
vorteilhaft, denn die Zelle der günstigen ist schnell
getauscht und kostet nen Appel und nen Ei Die ist sofort
wieder einsatzbereit!

Beste Grüße

Nick
beer
Stammgast
#3760 erstellt: 06. Apr 2011, 15:09
Danke dir.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der ultimative Samsung PS51D6900 Thread
Groovee am 09.04.2011  –  Letzte Antwort am 23.11.2023  –  1756 Beiträge
Samsung PS50C6970 vs. LE46C750
chris.reg am 18.10.2010  –  Letzte Antwort am 18.02.2011  –  14 Beiträge
Samsung ps50c6970 shutterbrille AUSSETZER
lwith2006 am 20.10.2010  –  Letzte Antwort am 29.11.2012  –  84 Beiträge
Samsung PS50C6970 oder PS50C687
FCN_1985 am 01.11.2010  –  Letzte Antwort am 20.12.2010  –  9 Beiträge
Samsung PS50C6970 optimale Einstellungen
Miro1977 am 05.01.2011  –  Letzte Antwort am 02.02.2012  –  23 Beiträge
DER ULTIMATIVE SAMSUNG PS-XX C7790/7780/7700 THREAD
Ralf2001 am 15.03.2010  –  Letzte Antwort am 29.05.2017  –  10279 Beiträge
DER ULTIMATIVE SAMSUNG PS-XX C 7790 THREAD
submann am 22.03.2010  –  Letzte Antwort am 22.03.2010  –  2 Beiträge
Der ultimative B850 / B859 Erfahrungs Thread!
Dean_The_Machine am 14.06.2009  –  Letzte Antwort am 07.07.2013  –  7275 Beiträge
Der ULTIMATIVE B850 / B859 SERVICE MENÜ Thread!
Tarx am 30.10.2009  –  Letzte Antwort am 07.07.2013  –  54 Beiträge
Problem: Timer Samsung PS50C6970 ungenau
gabrielh am 24.01.2011  –  Letzte Antwort am 16.11.2011  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.423